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- Klicke auf die Frau hinter dem Tor…
- Schaue in die Tasche auf dem Boden.
- Klicke auf den Schädel, du hast deinen Tipp-Geber gefunden.
- Nimm das Insekten-Ornament und den Schlüssel aus der Tasche.
- Schaue dir die Tür der Kutsche an.
- Schließe sie mit dem Schlüssel auf und spiele das Wimmelbild in der Kutsche.
- Vertausche die Kacheln auf dem Bild, damit du den Vogel erhältst.
- Du bekommst einen Schraubenzieher.
- Schaue dir rechts neben dem Tor den Kasten mit dem Totenkopf an.
- Entferne die beiden oberen Schrauben mit dem Schraubenzieher.
- Lege den Schalter um.
- Schaue dir das Tor an.
- Setze das Insekten-Ornament in die Vertiefung ein.
- Drehe die Ringe, um das Bild wieder herzustellen.
- Gehe durch das Tor zur Hütte.
- Schaue dir bei der Hütte links das Wasserfass an.
- Hebe die Fackel auf.
- Schaue dir den brennenden Baum an und entzünde die Fackel daran, du hast nun eine Brennende Fackel.
- Schaue dir nun rechts das Grab an.
- Verscheuche die Schlange mit der Fackel.
- Nimm den Sternförmigen Schlüssel und das Grüne Ornament 1/3.
- Schaue dir die Tür der Hütte an.
- Setze den Sternförmigen Schlüssel in das Schloss ein und spiele das Wimmelbild in der Hütte.
- Vergib den Zeichen auf der Truhe von links die Buchstaben A, B.
- Klicke dann A, B, B, A, B, A an, nimm die Krone aus der Kiste.
- Du bekommst einen Leeren Eimer.
- Schaue dir links das Wasserfass an und schöpfe dir mit dem Eimer Wasser aus dem Fass, du hast nun einen Vollen Eimer.
- Schaue dir den brennenden Baum an.
- Lösche das Feuer mit dem Wasser.
- Gehe den Weg rechts entlang zur Krypta.
- Schaue dir bei der Krypta das Grab links vorne an.
- Nimm das Rote Ornament 1/2, verlasse die Ansicht.
- Schaue dir das Gittertor an.
- Nimm das Rote Ornament 2/2.
- Schaue dir die verrostet Tür an.
- Setze die beiden Roten Ornamente ein.
- Spiele eine Runde „Der heiße Draht“.
- Führe den Ring entlang des Drahtes, ohne den Draht dabei zu berühren.
- Schaue hinter die Tür und nimm die Laterne.
- Gehe zurück zur Hütte.
- Klicke bei der Hütte mit der Laterne(03) auf den Nebel hinter dem Baum.
- Gehe geradeaus zum Schiff.
- Schaue in die Kiste rechts, nimm den Taucheranzug.
- Klicke mit dem Taucheranzug auf das Schiff, nimm die Gartenschere.
- Gehe zur Krypta.
- Schaue dir das Grab ganz vorne links an.
- Entferne die Ranken mit der Gartenschere, nimm den Metall-Schädel.
- Schaue dir das Gittertor an.
- Setze den Metall-Schädel ein.
- Gehe durch das Tor zum Karussell.
- Schaue dir beim Karussell das rote Steuerpult an.
- Nimm das Hufeisen aus dem Schlitz, verlasse die Ansicht.
- Schaue die das am Boden liegende Pferd an.
- Setze das Hufeisen in den Sattel ein.
- Klicke auf das Buch…
- Nimm den Hammer.
- Gehe zur Krypta,
- Schaue dir die verschlossene Tür an.
- Entferne den Riegel mit dem Hammer.
- Schaue hinter die Tür und nimm das Brecheisen.
- Gehe zum Schiff.
- Schaue dir die vernagelte Tür an.
- Entferne die Bretter mit dem Brecheisen, nimm den Staubwedel.
- Gehe zur Krypta.
- Schaue bei der Krypta hinter die letzte Tür.
- Entferne die Spinnenweben mit dem Staubwedel(05), nimm die Metallsäge.
- Gehe zum Karussell.
- Schaue dir die Eingangstür rechts hinten an.
- Entferne die Kette mit der Metallsäge.
- Gehe in die Spiegelhalle.
- Schaue dir die Kiste vor der Statue an.
- Öffne sie mit der Brechstange.
- Nimm den Löwen-Schlüssel und die Lange Zange aus der Kiste.
- Schaue dir die linke Tür an.
- Setze den Löwen-Schlüssel ein.
- Gehe durch die Tür in das Zimmer mit Ratte.
- Schaue dir im Zimmer mit Ratte den Käfig rechts an.
- Hole den Uhrzeiger mit der Langen Zange(06) aus dem Käfig.
- Schaue dir links die Uhr an.
- Bringe den Uhrzeiger an.
- Bewege die Uhrzeiger, damit sie sich über ihren Schatten befinden.
- Der rote, kleine Zeiger bewegt alle drei Zeiger, der Blaue, den Grünen und sich selbst, der Grüne nur sich selbst.
- Beginne mit roten Zeiger und drehe in an seinen Platz.
- Bewege als nächstes den Blauen, bis er an seinen Platz ist und zum Schluss den Grünen.
- Schaue hinter das Ziffernblatt in die Uhr, nimm nach der Zwischensequenz das Messer und das Grüne Ornament 2/3.
- Zerschneide mit der Leinwand den Wandbehang hinten an der Wand mit dem Messer.
- Spiele das Wimmelbild dahinter.
- Du bekommst einen Eisenhandschuh.
- Gehe zurück in die Spiegelhalle.
- Schaue dir in der Spiegelhalle den kaputten Spiegel rechts an.
- Hole den Wolf-Schlüssel mit dem Eisenhandschuh(07) heraus.
- Schaue dir die Tür rechts neben der Statue an.
- Setze den Wolf-Schlüssel in die Vertiefung ein.
- Gehe ins Kaminzimmer.
- Schaue hinter den Kaminschutz und nimm das Grüne Ornament 3/3.
- Gehe links durch die Tür auf den Weg zum See.
- Schaue dir rechts die Greifvogel-Statue an.
- Nimm die Filmrolle 1/3 und entferne die Spinnenweben mit dem Staubwedel, nimm den Kontrollhebel.
- Gehe zum Karussell.
- Schaue dir beim Karussell das rote Schaltpult an.
- Setze den Kontrollhebel(08) ein.
- Schaue hinter die offene Klappe vorne an der Plattform des Karussells.
- Nimm den Anker-Schlüssel und das Lilien-Ornament 1/3, verlasse die Ansicht.
- Gehe zurück zum Schiff.
- Schaue dir die Tür des Häuschens an.
- Setze den Anker-Schlüssel ein.
- Schaue hinter die Tür und nimm das Falken-Ornament und das Ölkännchen.
- Gehe in das Kaminzimmer.
- Beachte die Zahlen an der Wand über dem Safe und präge dir 1797 ein.
- Schaue dir dann den Safe an.
- Öle das Rad und klicke darauf.
- Gib dann die Zahlen 1797 ein.
- Spiele das Wimmelbild im Safe.
- Du bekommst Schlafmittel.
- Immer noch im Kaminzimmer schaust du dir den Tisch rechts an.
- Klicke mit dem Schlafmittel(09) auf die Keule.
- Nimm dann den Schinken mit Schlafmittel.
- Gehe in die Spiegelhalle.
- Schaue dir die Tür auf der rechten Seite an.
- Setze das Falken-Ornament(09) in die Vertiefung an der Tür ein.
- Gehe in die Galerie.
- Zerschneide die Leinwand des Gemäldes rechts mit dem Messer.
- Schaue dahinter und setze die 3 Grünen Ornamente(02, 07, 08) in die Metallplatte ein.
- Ein zweiteiliges Minispiel erwartet dich.
- Zuerst musst du die Hebel an ihren Platz bewegen.
- Die schwarzen Schatten zeigen an, wo sie platziert werden müssen.
- Das Ziehen eines Hebels beeinflusst auch auf einen anderen Hebel aus.
- Ziehe den Mittleren(2) bis zu seinem Schatten.
- Ziehe den Letzten(3) zur mittleren Position.
- Ziehe den Ersten(1) nach oben.
- Ziehe den Letzen(3) nach ganz unten zu seinem Schatten.
- Danach musst du die Kreise drehen.
- Dabei müssen gleichfarbige Teile in einem Kreis liegen.
- Teile dir die Kreisen außen von links oben im Uhrzeigersinn mit A-C ein, dem mittleren bezeichne mit D.
- Drehe:
- D, A x2, B x2, C x2, D x2.
- Schaue in den Tresor.
- Schraube die Abdeckung mit dem Schraubendreher ab, nimm das Lilien-Ornament 2/3 und das Riechsalz heraus.
- Betrachte Elizabeth auf der Couch und wecke sie mit dem Riechsalz…
- Schaue hinter die kaputte Mauer und nimm das Lilien-Ornament 3/3.
- Gehe in das Kaminzimmer.
- Schaue dir im Kaminzimmer das kleine Schränkchen links an.
- Setze die 3 Lilien-Ornamente(09, 11) ein.
- Setze das Tangram zusammen.
- Schaue in das Schränkchen und lies den Brief…
- Nimm das Zahnrad.
- Gehe zum Karussell.
- Schaue hinter die Tür der Plattform des Karussells.
- Setze das Zahnrad ein.
- Spiele das Wimmelbild in der Mitte des Karussells
- Du bekommst einen Schraubenschlüssel.
- Gehe zum Schiff.
- Schaue hinter die Tür des Häuschens.
- Schraube die Metallplatte mit dem Schraubenschlüssel ab, nimm den Feuerlöscher.
- Gehe zum Weg, der zum See führt.
- Füttere den Tiger mit dem behandelten Schinken(10).
- Gehe weiter zum Seeufer…
- Lösche das Feuer mit dem Feuerlöscher(12).
- Schaue in das Flugzeug und nimm den Spitzhacken-Griff, verlasse die Ansicht.
- Schaue dir die Kühlbox vorne an.
- Bringe den Spitzhacken-Griff an dem Spitzhacken-Kopf an, die Spitzhacke wandert in dein Inventar.
- Schaue in das Buch…
- Nimm den Ventilgriff aus der Kühlbox.
- Gehe zum Weg, der zum See führt, zurück.
- Zerschlage den Stein links neben dem Tiger mit der Spitzhacke.
- Spiele das Wimmelbild im Auto.
- Du bekommst ein Steuerrad.
- Gehe zum Flussufer und schaue in das Flugzeug.
- Bringe das Steuerrad im Cockpit an…
- Du bist nun auf der Passage zum Schloss.
- Schaue dir rechts das kaputte Fass an.
- Bringe den Ventilgriff(13) am Hahn an.
- Nimm die Filmrolle 2/3 und das Eisenherz aus dem Fass.
- Gehe zum Seeufer.
- Schaue dir den Roboter rechts am Baum an.
- Setze das Eisenherz ein.
- Drehe die Rohre, damit eine Verbindung zwischen den Kristallen und dem Herz hergestellt wird.
- Schaue hinter die Klappe und lies den Brief…
- Nimm das Dynamit aus dem Schädel.
- Gehe zur Passage.
- Lege bei der Passage zum Schloss das Dynamit(14) auf dem Steinhaufen ab.
- Gehe ins Schloss und durch die linke Tür ins Schlafzimmer.
- Nimm die Leiter.
- Gehe zurück ins Schloss und bringe die Leiter an die Leiter an, die dort steht.
- Schaue dir den Elch-Kopf an und nimm die Filmrolle 3/3.
- Gehe durch die rechte Tür ins Filmvorführ-Zimmer.
- Schaue dir den Filmprojektor auf dem Tisch an.
- Setze die 3 Filmrollen(08, 14, 15) in den Projektor ein.
- Setze die Schädel nach der Vorlage zusammen, die dir unten angezeigt wird.
- Benutze dazu die Pfeile rechts und links.
- Insgesamt müssen so drei Schädel hergestellt werden.
- Schaue nach der Zwischensequenz in den Projektor, nimm den Augen-Schlüssel.
- Gehe zur Passage.
- Schaue dir bei der Passage den Wagen links an.
- Setze den Augen-Schlüssel(15) ein und spiele das Wimmelbild im Wagen.
- Du bekommst ein Globus-Teil.
- Gehe ins Schlafzimmer.
- Schaue dir den Globus an und setze das Globus-Teil ein.
- Spiele das Wimmelbild im Globus.
- Du bekommst einen Hand-Schlüssel.
- Gehe ins Schloss.
- Schaue dir die Tür geradezu an.
- Setze den Hand-Schlüssel in die Vertiefung ein.
- Gehe ins Esszimmer und dann rechts durch die Tür in den Gang mit Statuen.
- Schaue dir die Kiste rechts an.
- Zerschneide die Stricke mit dem Messer und heble sie dann mit der Brechstange auf.
- Nimm den Schweißbrenner und das Dämonen-Ornament 1/4 aus der Kiste.
- Schaue dir den Schallplattenspieler an.
- Nimm die Banane.
- Gehe in das Filmvorführ-Zimmer.
- Schaue dir im Filmvorführ-Zimmer den kleinen Schrank rechts auf dem Schrank an.
- Öffne ihn mit Hilfe des Schweißbrenners(16).
- Nimm das Sonnen-Ornament 1/3 und das Engel-Ornament 1/3.
- Gehe in das Schlafzimmer.
- Schaue dir die schwarze Kiste an.
- Öffne sie mit dem Schweißbrenner.
- Nimm das Sonnen-Ornament 2/3 und die Strickleiter.
- Gehe in das Kaminzimmer.
- Schaue hinter die Kaminabdeckung.
- Zertrenne das Kamingitter mit dem Schweißbrenner.
- Nimm das Sonnen-Ornament 3/3 dahinter hervor.
- Gehe in das Esszimmer.
- Schaue dir im Esszimmer den Kasten auf dem Tisch an.
- Setze die 3 Sonnen-Ornamente(17) ein.
- Setze die Zeiger richtig ein.
- Die Zeiger können gedreht werden.
- Schaue dann in den Kasten.
- Gib dem Affen die Banane(16) und nimm den Affen mit.
- Gehe zur Passage.
- Klicke mit der Strickleiter(17) auf den Höhleneingang rechts.
- Bitte den Affen, sie zu befestigen
- Schaue in die Höhle und nimm die Axt.
- Gehe in den Gang mit Statuen.
- Schaue dir im Gang mit Statuen die vernagelte Tür am Ende des Ganges an.
- Zerschlage die Bretter mit der Axt(18).
- Gehe geradeaus zur Mühle und weiter nach links zur Bahnstation.
- Schaue dir die Tür rechts vorne an.
- Öle die Klinke und schaue hinter die Tür.
- Nimm das Engel-Ornament 2/3 vom Tisch und zersäge die Kette, mit der Viktor gefangen ist, mit der Metallsäge.
- Führe ein Gespräch mit Viktor und nimm, nach dem er das Zimmer verlassen hat, den Schienen-Schlüssel von der Stuhl-Lehne.
- Schaue dir den Zug an.
- Setze den Schienen-Schlüssel rechts neben dem Ofenloch ein, nimm die Flachzange.
- Gehe in das Schlafzimmer.
- Schaue dir im Schlafzimmer die Tür hinten links in der Ecke an.
- Klicke auf den Schlüssel, der abbricht.
- Drehe den Rest im Schloss mit der Flachzange(19).
- Schaue hinter die Tür und nimm das Engel-Ornament 3/3 vom Tisch.
- Nimm von links noch den Leeren Sack.
- Schaue dir im Schlafzimmer den Schrank neben der Tür an.
- Setze die 3 Engel-Ornamente(17, 19, 20) ein.
- Verschiebe die Kacheln und stelle so das Bild wieder her.
- Leider ist es mir, auch nach mehrmaligen probieren, nicht gelungen, dieses Minispiel zu lösen.
- Schaue unten in den Schrank, nimm den Knopf 1/2 und die Sichel.
- Gehe zur Mühle.
- Schaue dir das Korn an, das vor der Mühle steht.
- Schneide es mit der Sichel(20).
- Spiele das Wimmelbild in der Mühle.
- Du bekommst eine Schaufel.
- Schaue dir den Kohle-Wagen an.
- Stelle den Leeren Sack(20) vor den Karren ab und schaufle dann einige Kohlen hinein.
- Du bekommst einen Sack mit Kohlen.
- Gehe zur Bahnstation.
- Schaue dir die Lok an.
- Wirf die Kohlen ins Feuer und klicke in Richtung Zug.
- Du bist nun bei der Seilbahn.
- Gehe nach links zur Kellertür.
- Schaue dir bei der Kellertür die überwucherte Truhe rechts an.
- Entferne den Efeu mit der Gartenschere.
- Zertrenne die Kette mit der Metallsäge, nimm das Dämonen-Ornament 2/3, die Billardkugel 1/3 und den Hebel.
- Gehe zur Seilbahn.
- Schaue in die Seilbahn und bringe den Hebel links an.
- Fahre mit der Seilbahn zum Schloss-Eingang und gehe in die Große Halle.
- Schaue dir das Tonband-Gerät auf de Tisch an, nimm den Blumen-Schlüssel.
- Schaue dir die Affen rechts an, nimm den Silhouetten-Schlüssel.
- Dann schaue dir die gegenüberliegende Tür an.
- Nimm das Dämonen-Ornament 3/4.
- Gehe zum Schloss-Eingang.
- Schau dir beim Schloss-Eingang die kaputte Mauer rechts an.
- Setze den Silhouetten-Schlüssel(22) ein.
- Hole die Affen-Figur mit dem Eisenhandschuh aus dem Versteck.
- Gehe in die Große Halle.
- Schaue dir rechts die Affen an.
- Stelle die Affen-Figur ab, nimm das Dämonen-Ornament 4/4 und das Sternen-Ornament 1/2 aus dem Schrank.
- Gehe zur Kellertür.
- Schaue dir die Metallplatte geradezu an.
- Setze die 4 Dämonen-Ornamente(16, 22, 23) ein.
- Dann vertausche die Kristalle, damit sie zu den farbigen Untergründen passen.
- Vergib den Kristallen von oben links nach unten rechts die Buchstaben A-G.
- Vertausche:
- A mit C, B mit D, D mit F, E mit G.
- Spiele das Wimmelbild hinter der Metallplatte.
- Du bekommst einen Griff.
- Gehe ins Esszimmer.
- Schaue dir im Esszimmer den Glasschrank links an.
- Bringe den Griff(23) an der Tür an.
- Nimm die Angelrute und die Glühbirne heraus.
- Gehe zur Seilbahn.
- Schaue dir den Brunnen an.
- Entferne das Brett mit der Brechstange.
- Fange dir einen Fisch mit der Angelrute und gehe zur Kellertür.
- Schaue dir die Katze aus der Nähe an und füttere sie mit dem Fisch.
- Nimm den Betäubungspfeil aus der Arzttasche.
- Gehe in die Große Halle.
- Schaue dir die Affen-Figuren rechts an.
- Befülle den Betäubungspfeil mit dem Gegenmittel aus dem grünen Gefäß im Schrank, der Betäubungspfeil mit Gegenmittel wandert in dein Inventar.
- Schaue dir die Ritter-Rüstung links an.
- Stecke den mit Gegenmittel befüllten Betäubungspfeil in das Gewehr und nimm es mit.
- Immer noch in der Großen Halle schaust du dir die gegenüberliegende Tür an.
- Schieße mit dem Gewehr(24) auf das Monster.
- Gehe durch die Tür ins Große Klavierzimmer.
- Schaue dir den Schrank unter der Schmetterlings-Sammlung an.
- Entferne die Schrauben mit dem Schraubendreher.
- Nimm den Drachen-Kopf.
- Gehe zum Schloss-Eingang.
- Schaue dir das Drachen-Ornament links an.
- Bringe den Drachen-Kopf links am Ornament an, nimm das Isolierband.
- Gehe in die Große Halle.
- Schaue dir das Tonband-Gerät auf dem Tisch an.
- Tausche die Glühbirne(24) mit der kaputten aus und isoliere den Draht…
- Nimm den Nummern-Schlüssel.
- Gehe in das Große Klavierzimmer.
- Schaue dir im Großen Klavierzimmer die Standuhr an.
- Setze den Nummern-Schlüssel(25) ein.
- Nimm den Knopf 2/2 und den Schmetterling 1/3.
- Gehe zur Bahnstation.
- Schaue dir das Häuschen rechts an.
- Setze die beiden Knöpfe(20, 26) ein.
- Gib die Nummer 1812 ein, die auf dem Zug vorne steht.
- Spiele das Wimmelbild im Häuschen.
- Du bekommst eine Schallplatte.
- Gehe in den Gang mit Statuen.
- Schaue dir im Gang mit Statuen den Schallplattenspieler an.
- Lege die Schallplatte(26) auf, nimm den Flügel.
- Gehe ins Schloss.
- Schaue dir den Vogel auf der Säule unter dem Bärenkopf an.
- Bringe den Flügel an und nimm den Fotoapparat.
- Gehe zur Passage, die zum Schloss führt.
- Schaue in die Höhle und verscheuche die Fledermaus mit dem Fotoapparat.
- Nimm das Sternen-Ornament 2/2.
- Gehe in das Große Klavierzimmer.
- Schaue dir die rechte Tür an und setze die 2 Sternen-Ornamente(23, 27) ein.
- Setze das Bild aus den Einzelteilen zusammen.
- Gehe durch die Tür ins Billard-Zimmer.
- Schaue dir im Billard-Zimmer den glasförmigen Schrank rechts an.
- Setze den Blumen-Schlüssel(22) ein.
- Löse die Schrauben der Abdeckung mit dem Schraubenschlüssel.
- Nimm das Auge, den Schmetterling 2/3 und das Gesicht.
- Gehe zum Schloss-Eingang.
- Schaue dir den Schädel am Boden an.
- Setze das Auge ein und nimm die Billard-Kugel 2/3 und den Schmetterling 3/3 aus dem Schädel.
- Gehe ins Große Klavierzimmer.
- Schaue dir die Schmetterlings-Sammlung an.
- Setze die 3 Schmetterlinge(26, 28) ein.
- Nimm die Billard-Kugel 3/3 und das Bein.
- Gehe in das Billard-Zimmer.
- Benutze die 3 Billard-Kugeln(22, 28) für den Billard-Tisch im Billard-Zimmer.
- Schaue in die vordere Öffnung des Tisches.
- Nimm den Notenschlüssel und die Klavier-Taste 1/3.
- Gehe ins Große Klavierzimmer.
- Schaue dir das Klavier an.
- Setze den Notenschlüssel ein.
- Spiele das Wimmelbild im Klavier.
- Du bekommst einen Skorpion-Schlüssel.
- Gehe ins Billard-Zimmer und schaue dir die Tür links an.
- Setze den Skorpion-Schlüssel ein.
- Gehe ins Klavier-Zimmer.
- Schaue dir im Klavier-Zimmer den Schädel auf der Säule an.
- Bringe das Gesicht(28) an, nimm das Wappen und die Klavier-Taste 2/3.
- Gehe in die Große Halle.
- Schaue dir die Ritter-Rüstung links an.
- Setze das Wappen ein, nimm den Spachtel und das Blaue Ornament 1/3.
- Gehe in das Klavier-Zimmer.
- Schaue dir die Wand rechts neben dem Fenster an.
- Kratze den Putz mit dem Spachtel ab.
- Gib die Zahlen, 1931, von der Wand unter dem Leuchter ein.
- Nimm die Klavier-Taste 3/3 aus dem Safe.
- Schaue dir das Klavier an.
- Setze die 3 Klavier-Tasten(29, 30) ein.
- Drehe die Spiegel, damit eine Verbindung zwischen dem Linken und rechten Spiegel hergestellt wird.
- Nimm das Kronen-Ornament 1/3 und den Ahornblatt-Schlüssen aus der Seitenschublade des Klaviers.
- Gehe in das Große Klavierzimmer.
- Schaue dir im Großen Klavierzimmer die Tür geradezu an.
- Schließe die Tür mit dem Ahornblatt-Schlüssel(30) auf.
- Gehe in den Lagerraum.
- Zerschneide den grauen Vorhang rechts mit dem Messer.
- Spiele das Wimmelbild hinter dem Vorhang.
- Du bekommst die Eidechse 1/2.
- Gehe geradeaus weiter zur Treppe.
- Schaue in die Kiste bei der Statue.
- Entferne die Spinnenweben mit dem Staubwedel.
- Nimm die Eidechse 2/2 und das Kronen-Ornament 2/3.
- Zerbreche die kaputte Wand mit der Spitzhacke, nimm das Spiegel-Fragment 1/2 und das Blaue Ornament 2/3.
- Gehe zurück in den Lagerraum.
- Schaue dir im Lagerraum die vernagelte Kiste rechts an.
- Entferne das Brett mit der Brechstange.
- Setze die beiden Eidechsen(31) ein.
- Nimm das Spiegel-Fragment 2/2 und das Kronen-Ornament 3/3 aus der Kiste.
- Gehe in das Billard-Zimmer.
- Schaue dir das Bild an der gegenüberliegenden Wand an.
- Setze die 3 Kronen-Ornamente(30, 31, 32) in den Rahmen des Bildes ein.
- Nimm das Trauben-Ornament 1/3 und die Handschuhe hinter dem Bild hervor.
- Gehe zur Treppe und dann links die Stufe zum Gang, der zur Küche führt, hinunter,
- Schaue dir den Stromkasten rechts neben der Büste an.
- Öffne ihn und benutze die Handschuhe, um den Strom abzustellen.
- Entferne die Schrauben der unteren Abdeckung mit dem Schraubendreher, nimm das Relief-Teil 1/2.
- Gehe rechts zur Küche.
- Schaue dir in der Küche die Anrichte links an.
- Nimm die Goldene Kurbel.
- Gehe zur Treppe.
- Schaue hinter die kaputte Mauer.
- Setze die Goldene Kurbel in die Kiste ein, nimm den Pferde-Kopf.
- Gehe in den Lagerraum.
- Schaue dir den Rumpf links auf dem Tisch an.
- Bringe das Bein(28) und den Pferde-Kopf am Rumpf an.
- Nimm das Blaue Ornament 3/3.
- Gehe in die Küche.
- Schaue dir die gegenüberliegende Tür an.
- Setze die 3 Blauen Ornamente(30, 31, 33) ein.
- Lass die Pfeile in der Reihenfolge verschwinden, die dir zuvor angezeigt wird.
- Spiele das Wimmelbild hinter der Tür.
- Du bekommst das Relief-Teil 2/2.
- Gehe zum Gang, der zur Küche führt.
- Schaue dir im Gang zur Küche die Wand links neben der Büste an.
- Setze die 2 Relief-Teile(32, 33) ein.
- Drehe die Relief-Teile, damit ein Bild entsteht.
- Gehe durch die Luke zur Kellertür.
- Schaue dir die kaputte Wand rechts an.
- Zerstöre die Eiszapfen mit dem Eisenhandschuh und hole das Trauben-Ornament 2/3 aus dem Loch.
- Gehe weiter geradeaus zum Keller.
- Schaue dir die Truhe im Vordergrund an.
- Nimm das Trauben-Ornament 3/3.
- Gehe in die Küche.
- Schaue dir in der Küche die Anrichte links neben der Tür an.
- Setze die 3 Trauben-Ornamente(32, 34) in die Flasche ein.
- Nimm den Schädel-Schlüssel und den Silberlöffel aus der Flasche.
- Gehe in den Keller.
- Schaue dir die Truhe im Vordergrund an.
- Schließe die Truhe mit dem Schädel-Schlüssel auf.
- Nimm den Klebstoff und die Schraube 1/2 heraus.
- Gehe zur Treppe.
- Schaue dir die Kiste bei der Statue links an.
- Trage den Kleber auf den kaputten Spiegel auf und befestige dann die 2 Spiegel-Fragmente(31, 32) darauf.
- Nimm den Spiegel.
- Gehe in den Keller.
- Halte im Keller den Spiegel(35) unter den Laser-Strahl.
- Schaue dir dann die Rüstung rechts an.
- Nimm den Magneten aus und die Bogen-Silhouette von der Rüstung.
- Schaue dir die Holzkiste hinten links an, nimm den Blasebalg.
- Gehe in die Küche.
- Schaue dir rechts vorne die Feuerstelle an.
- Lege den Silberlöffel(35) in die Schale und entfache die Glut mit dem Blasebalg.
- Nimm die Schale mit dem Geschmolzenen Silber mit dem Eisenhandschuh auf.
- Gehe in den Lagerraum.
- Schaue dir den Köcher, der am Schild hängt, genauer an.
- Setze die Bogen-Silhouette ein und nimm die Schraube 2/2 heraus.
- Gehe zurück zum Schloss-Eingang.
- Schaue dir das Gitter links am Boden an.
- Hole die Pfeilspitze 1/2 mit dem Magneten heraus.
- Gehe zur Treppe.
- Schaue dir bei der Treppe die Farbtöpfe rechts auf dem Absatz an.
- Drücke die Pfeilspitze(36) in den Ton und schütte das Geschmolzene Silber(36) hinein.
- Du bekommst die Pfeilspitze 2/2.
- Gehe in den Keller.
- Schaue in die Truhe im Vordergrund.
- Setze die beiden Schrauben(35, 36) ein und bringe die beiden Pfeilspitzen(36, 37) an.
- Die Armbrust wandert in dein Inventar.
- Schieße mit der Armbrust auf die gegenüberliegende Maschine.
Glückwunsch, du hast das Spiel "Frankenstein - Master of Death" erfolgreich beendet!
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