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Kapitel 1: Das Camp
- Schaue dir das Willkommenschilds vor dem Camp an.
- Nimm das Taschenmesser.
- Schaue dir die Ladefläche des Autos an und spiele das Wimmelbild.
- Du bekommst einen Windenhaken.
- Steige ins Auto ein und nimm den Zündschlüssel vom Sitz.
- Schaue dir den Beifahrer-Bereich im Auto an und untersuche das Handschuhfach.
- Du musst die roten Knöpfe nun in der richtigen Reihenfolge drücken.
- Teile dir die Knöpfe von oben im Uhrzeigersinn von A-G ein.
- Klicke in folgender Reihenfolge:
- A, E, B, D, F, C, G.
- Verschiebe die Sache, bis du die Batterie 1/3 gefunden hast.
- Stecke den Zündschlüssel in die Zündung und starte das Auto.
- Schaue dir die Rundum-Leuchte des Autos an.
- Bringe den Windenhaken an der Winde an, im Inventar hast du nun ein Kabel mit Haken, verlasse die Ansicht.
- Schaue dir das Tor des Camps an und bringe den Haken am Tor an.
- Schaue dir die Winde auf dem Auto an und betätige den Schalter an der Winde.
- Gehe zur Straße Nr. 1.
- Du bist nun auf der Straße Nr.1 des Camps.
- Schaue dir die Anschlag-Tafel hinten rechts an.
- Nimm die Drahtschneider und betrachte die Karte des Camps.
- Sie wird in deinem Tagebuch festgehalten.
- Allerdings beinhaltet sie nicht alle Orte, aber eine Übersicht kann in den jeweiligen Kapitel gefunden werden.
- Gehe den einzig möglichen Weg hinten links.
- Schaue dir den Stromkasten am Tor an.
- Verschiebe die Sicherungen so, dass die blaue Sicherung nach draußen geführt werden kann.
- Verschiebe die beiden kleinen Sicherungen oben nach rechts.
- Verschiebe die beiden Großen dann nach oben.
- Ziehe die Blaue dann aus dem Sicherungskasten heraus.
- Du bekommst die Sicherung 1/3.
- Auf dem Pflasterweg liegen noch die Hocker-Beine 1/3.
- Schaue dir das Tor an.
- Zerschneide den Draht mit dem Drahtschneider.
- Gehe durch das Tor zur Tür des Generator-Raums.
- Entferne bei der Tür zum Generator-Raum das Brett von der Tür und öffne sie.
- Schaue dir den Hocker rechts an.
- Nimm die Streichhölzer und die Petroleumlampe.
- Schaue dir dann rechts den Haken über der Verteilerdose an.
- Hänge die Petroleumlampe an den Haken und zünde sie mit den Streichhölzern an.
- Schaue auf die Werkbank.
- Nimm die Hocker-Beine 2/3 von der Platte und öffne beide Schubladen.
- Nimm aus der rechten Lade die Generator-Taste und aus der Linken die Sicherung 2/3.
- Spiele das Wimmelbild im Regal.
- Du bekommst die Sicherung 3/3.
- Schaue dir den Generator rechts neben der Werkbank an.
- Setze die Generator-Taste oben rechts ein.
- Entferne die lose Abdeckung und setze die 3 Sicherungen(02, 03) dort ein.
- Schalte den Generator an der Taste ein.
- Gehe zur Straße Nr.1.
- Gehe auf der Straße Nr. 1 nach links zum Haus des Direktors.
- Spiele das Wimmelbild rechts am Tisch.
- Du bekommst ein Stemmeisen.
- Schaue dir das vernagelte Fenster rechts an.
- Nimm die Hocker-Beine 3/3, die unter dem Fenster in der Wand stecken.
- Entferne die Bretter des Fensters mit dem Stemmeisen.
- Öffne das Fenster und gehe in das Büro des Direktors.
- Schaue dir im Büro des Direktors den Schreibtisch an.
- Nimm das zerrissene Bild aus dem Rahmen.
- Es wandert als Hinweis in dein Tagebuch.
- Schaue dir den Teppich zwischen den Schränkchen des Schreibtisches an.
- Zerschneide den Teppich mit dem Taschenmesser(01), nimm den Safe-Schlüssel.
- Schaue dir die Urkunde links neben dem Fenster an der Wand an.
- Verschiebe die Urkunde und schaue dahinter.
- Vertausche die Kacheln, bis ein Bild entsteht.
- Klicke dazu auf zwei Kacheln, um sie zu vertauschen.
- Nimm den Kinderhaus-Schlüssel aus dem Versteck.
- Schaue dir das Regal rechts an.
- Nimm die Scheibe 1/5 aus dem Pokal.
- Öffne dann den Safe mit dem Safe-Schlüssel.
- Lies die Akte und nimm die Batterie 2/3 aus dem Safe.
- Verlasse das Büro des Direktors und gehe zum Weg, der zum Generator-Raum führt.
- Du bist auf dem Weg zum Generator-Raum.
- Schaue dir den kaputten Hocker rechts beim Baum an.
- Bringe die Hocker-Beine(02, 03, 04) an.
- Schaue in das Vogelhäuschen am Baum.
- Nimm den Miniatur-Klavier-Schlüssel.
- Gehe zur Straße Nr.1.
- Gehe geradeaus zum Kinderhaus.
- Schaue dir die Tür genauer an und öffne die Tür mit dem Kinderhaus-Schlüssel(05).
- Gehe in das Kinderhaus.
- Spiele im Kinderhaus das Wimmelbild bei der Kommode rechts.
- Du bekommst eine Heckenschere.
- Schaue in den Koffer links am Fenster.
- Schaue dir das Bild im Koffer an und nimm die Batterie 3/3.
- Schaue auf das obere Bett des Doppelstock-Bettes.
- Nimm die zweite Hälfte des Fotos von der Wand.
- Schaue dir in deinem Tagebuch nun das zusammengefügte Bild an und merke dir die Zahlen 2137.
- Schaue dir das Klavier auf dem Tisch in der Mitte an.
- Öffne es mit dem Miniatur-Klavier-Schlüssel.
- Nimm die Linse 1/3.
- Gehe in das Büro des Direktors.
Kapitel 2: Die Wache
- Schaue dir im Büro des Direktors die Aktentasche links beim Sessel an.
- Betrachte das Zahlenschloss genauer.
- Stelle hier nun die Zahlen des Bildes aus dem Tagebuch, 2137, ein.
- Öffne die Tasche und nimm die Filmrolle heraus.
- Gehe auf die Straße Nr. 1.
- Schaue dir die Wurzeln rechts hinter der Bank an.
- Entferne sie mit der Heckenschere(06).
- Gehe den Weg entlang zur Straße Nr. 2.
- Verschiebe hier die rote Tür rechts und hebe die Brunnen-Kette auf.
- Schaue dir den Bereich beim Baum rechts an.
- Nimm den Leeren Eimer und verlasse die Ansicht.
- Schaue dir den Brunnen hinter dem linken Haus an.
- Bringe die Brunnen-Kette an die Winde an und hänge den Leeren Eimer an.
- Hole dir einen Eimer Wasser aus dem Brunnen.
- Gehe weiter den Weg rechts entlang.
- Du bist auf dem Theatervorplatz.
- Spiele das Wimmelbild beim Haufen vor den Bänken, rechts neben der Treppe.
- Du bekommst eine Ölkanne.
- Nimm den Sandsack, der zwischen der Leiter steht.
- Schaue unter die Treppe in den Werkzeugkasten.
- Nimm die Säge und schaue dir den Zettel in der Werkzeugkiste an.
- Schaue dir die linke Seite des Vorhangs des Theaters an.
- Hänge den Sandsack an den Haken und löse dann das Seil von der Krampe.
- Schaue hinter den rechten Vorhang beim Riss in der Leinwand.
- Hebe den Zettel mit der Telefon-Nummer, 2-5-7-6, auf, der in dein Tagebuch wandert.
- Gehe in das Kinderhaus.
- Schaue dir im Kinderhaus das Spiel-Telefon auf der Fensterbank an.
- Gib die bei der Leinwand gefunden Zahlen für das Telefon, 2-5-7-6, ein.
- Nimm die Heftklammern.
- Gehe zur Straße Nr. 2.
- Schaue dir den Bereich rechts beim Haus an.
- Säge den Ast mit der Säge(09) ab, die Baumstämme wandern in dein Inventar.
- Schaue dir die Leiter an Boden an, lies den Hinweis.
- Setze die Baumstämme als Stufen ein, nimm die Leiter.
- Gehe geradeaus zum Requisiten-Raum.
- Stelle die Leiter an die linke Seite des Hauses.
- Schaue dir die Dachrinne genauer an.
- Gieße das Wasser aus dem Eimer(08) in die Dachrinne.
- Schaue dir den Boden beim Abfluss der Dachrinne an.
- Hebe den Projektionskabinen-Schlüssel auf und verlasse die Ansicht.
- Gehe zum Theatervorplatz.
- Du bist auf dem Theatervorplatz.
- Schaue dir die Tür des Hauses links an.
- Schließe das Vorhängeschloss mit dem Projektionskabinen-Schlüssel(10) auf.
- Öffne die Tür und gehe in den Projektor-Raum.
- Nimm die Scheibe 2/5 vom Stuhl.
- Klicke auf die Maus, die auf dem Fuß der Schreibtischlampe sitzt.
- Du schaust dann automatisch auf den Schreibtisch.
- Nimm den Draht 1/3, das um die Lampe gewickelt ist.
- Öffne die rechte, obere Schublade und nimm den Draht 2/3 aus der Schublade.
- Schaue dir den Lüftungsschacht über dem Schreibtisch an.
- Entferne die Abdeckung und nimm das Zahnrad 1/4.
- Schubse das Kabel von der Truhe, öffne sie, schaue hinein und nimm die Leere Filmrolle.
- Schaue dir den Stromkasten über dem Mischpult an.
- Öffne ihn und bestücke den Hefter mit den Heftklammern(10), der Hefter wandert in dein Inventar.
- Du bist im Projektor-Raum.
- Schaue dir den oberen Spulenhalter des Projektors an, öffne ihn und lege die Leere Filmrolle(11) hinein.
- Schließe den Spulenhalter wieder.
- Dann schaue dir den unteren Spulenhalter an, öffne ihn und lege die Filmrolle(08) ein und schließe ihn wieder.
- Gehe zur Straße Nr. 1.
- Schaue dir den Fahnen-Mast an.
- Lies die Notiz und benutze dann die Ölkanne(09), um die Rolle zu ölen.
- Hole die Flagge runter und nimm sie mit.
- Gehe zum Theatervorplatz.
- Schaue dir die Theaterleinwand rechts an.
- Flicke die kaputte Stelle mit der Flagge und dem Hefter(11).
- Spiele das Wimmelbild an dem Müllhaufen neben der Treppe.
- Du bekommst den Draht 3/3.
- Gehe in den Projektor-Raum.
- Schaue dir im Projektor-Raum den Stromkasten über dem Mischpult an.
- Lege die 3 Drähte(12, 13) ab.
- Verlege die Drähte so, dass die Drähte zusammen das Ergebnis 32 haben.
- Verlege den grünen Draht, dass er auf 2x3=6 liegt.
- Den Gelben auf 5x4=20 und den Roten auf 6x1=6.
- Drücke auf den roten Knopf, damit der Projektor eingeschaltet wird.
- Verlasse nach der Zwischensequenz den Projektor-Raum und gehe rechts an der Leinwand vorbei zum Lagerfeuer.
- Spiele das Wimmelbild im rechten Zelt beim Lagerfeuer.
- Du bekommst eine Glasscherbe.
- Schaue in das linke Zelt.
- Verschiebe das Tuch, das über der Puppe liegt und nimm die Linse 2/3 von dem Brillenglas.
- Nimm die Spielzeugschaufel aus der Tasse.
- Schaue dir den Rucksack links neben dem Zelt an.
- Schaue dir dann die Schnalle des Rucksacks genauer an.
- Drehe die Scheiben, bis das Muster komplett ist.
- Nimm das Journal aus dem Rucksack und schlage es auf.
- Lies die Notiz und blättre um.
- Zerschneide das Klebeband mit der Glasscherbe, nimm die Münze.
- Gehe zum Wächter-Raum.
- Schaue dir die Tür des Wächter-Raums an.
- Betrachte das Schloss der Tür genauer.
- Setze die Münze(14) ein.
- Dein Ziel ist es nun, die Münzen so zu drehen, dass die gravierten Seiten oben sind.
- Das Umdrehen einer Münze beeinflusst auch andere Münzen.
- Dieses Minispiel wird unterschiedlich erstellt, deshalb ist eine ausführliche Lösung auch nicht möglich.
- Gehe in den Wächter-Raum.
- Schaue dir im Wächter-Raum den Ofen links an.
- Öffne die Ofentür und nimm das Stück Kohle heraus.
- Nimm den Schürhaken, der links neben dem Ofen steht.
- Hole mit dem Schürhaken die Türklinke aus dem Ofenloch.
- Schaue dir den Tisch an und nimm das Blatt Papier.
- Schaue dir die Werkbank hinten an der Wand an, nimm den Draht.
- Dann betrachte den Bereich beim Kühlschrank.
- Nimm die Scheibe 3/5 von der Kühlschranktür.
- Lege das Blatt Papier auf die Scheibe, die der Drachen hält, und zeichne die Umrisse mit der Kohle nach.
- Das Blatt Papier mit den Symbolen wandert als Hinweis in dein Inventar.
- Verlasse den Raum und gehe zur Straße Nr.2.
- Schaue dir auf der Straße Nr. 2 das linke Haus an.
- Bringe die Türklinke(16) an, öffne die Tür und gehe in die Kantine.
- Schaue dir vorne am Boden die Kartoffeln an.
- Nimm den Schubladengriff aus dem Korb und öffne die Schachtel daneben.
- Nimm das Riechsalz heraus.
- Spiele das Wimmelbild im Regal neben dem Fenster.
- Du bekommst Klebstoff.
- Schaue dir den Schrank rechts neben dem Herd an.
- Trage den Klebstoff auf und bringe dann den Griff daran an.
- Öffne die Schublade und nimm die Winden-Kurbel heraus.
- Schaue dir das Fenster an.
- Nimm das Zahnrad 2/4 aus der Lücke in der Mauer.
- Schaue dir die Ablage vorne beim Eimer an.
- Stecke die Batterien(01, 05, 07) in die Taschenlampe, die in dein Inventar wandert.
- Schaue dir nun noch das Rohr links neben dem Ofen an, nimm den Ventilgriff.
- Gehe vor das Kinderhaus.
- Schaue dir am Eingang des Kinderhauses den Blumentopf auf der Fensterbank an.
- Grabe die Schmutzige Linse mit der Spielzeugschaufel(14) aus.
- Gehe zur Straße Nr. 2.
- Entferne auf der Straße den Gully-Deckel.
- Schaue in den Gully und bringe den Ventilgriff(17) links neben dem anderen an.
- Drehe beide Ventile auf.
- Gehe in den Wächter-Raum.
- Schaue dir die Spüle links unter dem Fenster an.
- Öffne den Wasserhahn und halte die Tasse, die auf der Spüle steht, unter den Wasserhahn.
- Du bekommst eine Tasse Wasser.
- Reinige nun noch die Schmutzige Linse, die Linse 3/3 wandert in dein Inventar.
- Halte dem bewusstlosen Mann auf dem Stuhl das Riechsalz(17) unter die Nase.
- Gib ihm dann die Tasse Wasser.
- Du bekommst den Requisitenraum-Schlüssel.
- Gehe in die Kantine.
- Spiele in der Kantine das Wimmelbild im Regal neben dem Fenster.
- Du bekommst das Schloss-Teile 1/2.
- Du bist nun wieder auf der Straße Nr. 2.
- Schaue dir das Haus auf der rechten Seite an.
- Öffne es mit dem Requisitenraum-Schlüssel(18).
- Gehe in den Requisiten-Raum.
- Schaue dir die Truhe auf dem Sessel rechts an und öffne sie.
- Nimm den Lichtschalter heraus.
- Nimm das Isolierband vom Hocker in der Mitte des Raumes.
- Schaue dir dann den Bereich links neben dem Bücherschrank an.
- Setze den Lichtschalter ein und isoliere das Kabel über dem Schalter.
- Schalte das Licht ein.
- Schaue dir die Kiste links an der Wand an.
- Nimm das Feuerzeug aus dem Schallplattenspieler.
- Schaue dir den Schminktisch rechts hinten in der Ecke an.
- Nimm das Zahnrad 3/4.
- Schaue dir dann den Kleiderschrank an.
- Nimm die Scheibe 4/5 aus der Tasche des Toten.
- Gehe zurück in den Wächter-Raum.
- Hebe im Wächter-Raum das Buch auf, das beim Tischbein liegt.
- Gehe zurück in den Requisiten-Raum.
- Schaue dir den Bücherschrank links an.
- Stelle das Buch ab.
- Sortiere die Bücher nun nach ihren Kategorien.
- Oben Mathematik, in der Mitte Biologie und unten Physik.
- Nimm das Schloss-Teil 2/2 aus dem Versteck im Bücherschrank.
- Schaue in den Kleiderschrank.
- Setze die beiden Schloss-Teile(19) ein.
- Erinnere dich an das Papier(16) aus dem Wächter-Raum.
- Stelle das Schloss nun, wie im Tagebuch beschrieben, ein.
- Benutze die Taschenlampe(17) und gehe in den Schrank.
Kapitel 3: Das Alte Haus
- Du bist nun hinter dem Schrank im Tunnel Nr. 1.
- Suche in der Dunkelheit nach der Schubkarre, die ganz vorne rechts ist.
- Schaue dir die Laterne in der Schubkarre an und zünde die Kerze mit dem Feuerzeug(19) an.
- Schaue dir dann die Winde links an der Wand an.
- Bringe die Winden-Kurbel(17) daran an und betätige sie.
- Schaue dir den Mantel an, der an der Wand in der linken Ecke hängt.
- Hebe den Ärmel des Mantels und nimm den Schraubenschlüssel aus der Manteltasche.
- Schaue dir den Tisch rechts hinten in der Ecke an.
- Nimm das Lineal.
- Schaue dir das Abfluss-Gitter vor den Stufen an.
- Verwende den Draht(16), um das Zahnrad 4/4 aus dem Gully zu holen.
- Schaue dir nun die Holztür an.
- Schraube die Abdeckung des Schlosses mit Hilfe des Schraubenschlüssels ab.
- Setze die vier Zahnräder(11, 17, 19, 21) ein.
- Gehe in den Tunnel Nr. 2.
- Hebe im Tunnel das Fass von den Schienen auf.
- Schaue dir das Skelett rechts an.
- Nimm die Medusa-Schlange 1/2 aus der Hand des Skeletts.
- Schaue dir den Tisch dahinter an.
- Nimm die Säge von dem Werkzeugkasten und öffne die Schublade.
- Nimm die Nägel 3/4 heraus.
- Schaue dir die Wand hinten links an und nimm das Seil.
- Schaue dir dann links das Fenster an.
- Zersäge die Gitterstäbe mit der Säge.
- Gehe durch das Fenster zum Spielplatz.
- Spiele auf dem Spielplatz das Wimmelbild am Brunnen rechts hinter dem Baumhaus.
- Du bekommst den Nagel 4/4.
- Sammle die Bretter ein, die rechts neben dem Baumstamm liegen.
- In diesem Bereich steckt im Baumstamm die Scheibe 5/5.
- Schaue dir links den Raben an.
- Verscheuche ihn und nimm den Hammer.
- Schaue dir die Leiter des Baumhauses an.
- Befestige die Bretter mit dem Hammer und den Nägeln (22, 23).
- Schaue dir die Tür des Baumhauses an.
- Entferne die Kette mit dem Lineal(21) und gehe dann in das Baumhaus.
- Schaue dir im Baumhaus die Plattform unter der Zielscheibe an.
- Lege die 5 Scheiben(05, 11, 16, 19, 23) ab.
- Verschiebe die farbigen Scheiben in die gleichfarbigen Kreise.
- Teile dir die Scheiben von oben im Uhrzeigersinn A-G ein.
- Vergib der Mitte den Buchstaben H.
- Verschiebe:
- C, B, H, A, G, F, E, H, A, G, F, H, C, B, A, G, H, C, B, H.
- Nimm den Nothammer.
- Schaue dir das Teleskop hinten an.
- Setze die 3 Linsen(07, 14, 18) ein.
- Spiele danach das Wimmelbild bei den Spielsachen in der Ecke.
- Du bekommst den Tor-Schlüssel.
- Schaue aus dem rechten Fenster und nimm den Angelhaken von dem Seil.
- Schaue noch vorne rechts in die Spielzeugkiste und nimm die Modelliermasse heraus.
- Verlasse das Baumhaus.
- Du bist nun wieder auf dem Spielplatz.
- Schaue dir das Tor hinten an.
- Schließe es mit dem Tor-Schlüssel(24) auf und öffne das Tor.
- Gehe zur Anlegestelle.
- Schaue links in das kaputte Boot.
- Nimm die Nagelfeile.
- Nimm den Bodenbelag, das am Boden vor der Bank liegt.
- Schaue dir den Notfall-Kasten an der Wand neben der Bank an.
- Zerschlage das Glas mit dem Nothammer(24), nimm die Axt.
- Betrachte die Tür des Hauses.
- Entferne die Schrauben des Schlosses mit der Nagelfeile.
- Spiele das Wimmelbild im Haus.
- Du bekommst einen Gasbrenner.
- Schaue dir an der Anlegestelle die Telefonzelle an.
- Zertrenne die Kette mit dem Gasbrenner(25).
- Bringe den Angelhaken(24) an der Angel an, die Angel wandert in dein Inventar.
- Schaue dir den kaputten Steg bei der Telefonzelle an.
- Hole die Pinzette mit der Angel aus dem Wasser.
- Lege den Bodenbelag(25) über den kaputten Steg.
- Schaue dir die Kiste, auf der der Rabe sitzt, links auf der Fähre an.
- Öffne sie mit der Axt(25) und schaue hinein.
- Nimm das Kurbelrad heraus.
- Verlasse die Ansicht und schaue dir den Motor auf der Fähre rechts an.
- Bringe das Kurbelrad am Motor an.
- Fahre mit der Fähre über den Fluss zum Alten Haus.
- Hebe beim Alten Haus die Ziegelsteine auf, die rechts neben dem Steg liegen.
- Schaue dir den Briefkasten an, öffne ihn und nimm die Kamin-Streichhölzer heraus.
- Schaue dir die Eingangstür an und klicke auf den Schlüssel, das Schlüssel-Fragment 1/2 wandert in dein Inventar.
- Hole den Rest des Schlüssels mit der Pinzett(26) heraus, du hast nun das Schlüssel-Fragment 2/2, verlasse die Ansicht.
- Gehe rechts den Weg entlang zum Hinterhof.
- Schaue dir das Tor hinten an, nimm das Räuchergefäß und verlasse die Ansicht.
- Schaue dir das Geräte-Haus hinten links an, öffne die Tür und spiele das Wimmelbild in dem Häuschen.
- Du bekommst eine Schaufel.
- Schaue dir rechts den Bienestock neben dem Baum an.
- Räuchere die Bienen mit dem Räuchergefäß aus, öffne den Bienenstock und nimm den Schatullen-Schlüssel heraus.
- Gehe zurück auf die Fähre.
- Du bist nun wieder an der Anlegestelle.
- Schaue dir die Kiste links auf der Fähre an.
- Öffne die Schatulle innen mit dem Schatullen-Schlüssel(27).
- Nimm Nadel und Faden aus der Schatulle.
- Spiele das Wimmelbild im Haus bei der Anlegestelle.
- Du bekommst einen Rechen.
- Gehe wieder zum Hinterhof.
- Schaue dir links den Tisch mit Jagdgut an.
- Flicke den Blasebalg mit Nadel und Faden, nimm den Blasebalg.
- Grabe vorne rechts in dem umgekippten Bienestock mit der Schaufel(27).
- Nimm die Medusa-Schlange 2/3.
- Schaue dir den Laubhaufen unter dem Baum rechts genauer an.
- Entferne das Laub mit dem Rechen.
- Binde das Seil(22) am Enterhaken fest, der Enterhaken wandert in dein Inventar.
- Gehe zum Alten Haus.
- Gehe am Alten Haus nach links zur Schmiede.
- Hebe etwas Brennholz auf, das vor dem Ofen liegt.
- Schaue dir die rechte Werkbank an.
- Nimm die Feile und den Wagenheber-Griff von der Werkbank.
- Gib die Modelliermasse(24) in die Form vorne beim Schraubstock und mach einen Schlüsselabdruck von beiden Schlüssel-Fragmenten(27), nimm die Form in dein Inventar.
- Gehe vors Alte Haus und schaue dir das alte Auto an.
- Lege die Ziegelsteine(27) unter das Auto, bringe den Wagenheber-Griff am Wagenheber an und nimm ihn mit.
- Schaue dir nun die Ladefläche des Autos an.
- Hebe den Schrott mit dem Wagenheber an und nimm den Benzinkanister.
- Schaue dir das Fenster am Giebel des Hauses an.
- Wirf den Enterhaken(28) in das Fenster.
- Gehe auf den Dachboden.
- Ziehe das Tuch links herunter.
- Schaue dir den Käfig genauer an, öffne den Käfig und nimm die Schüssel aus dem Maul des Schädels.
- Schaue dir rechts den Tisch an, verschiebe die Utensilien auf dem Tisch bis du den Truhen-Griff gefunden hast.
- Schaue dir dann die Truhe im Hintergrund an.
- Bringe den Truhen-Griff an, öffne die Truhe und nimm das Horn mit Schießpulver heraus.
- Nimm den Eimer Wasser, der rechts neben dem Gewehr am Boden steht.
- Schaue dir das Gewehr an.
- Fülle das Schießpulver in den Lauf und feure die Waffe ab.
- Gehe in den Hinterhof.
- Spiele im Hinterhof das Wimmelbild in dem Geräte-Haus.
- Du bekommst einen Zinnsoldat.
- Gehe in die Schmiede.
- Schaue dir in der Schmiede den Ofen an.
- Lege das Brennholz(29) in den Ofen.
- Schütte Benzin aus dem Benzinkanister(29) über das Holz.
- Zünde es nun mit den Kamin-Streichhölzern(27) an.
- Heize es mit dem Blasebalg(28) an.
- Schaue dir nun die Werkbank neben dem Ofen an.
- Hänge die Schüssel(30) in den Haken.
- Lege dort den Zinnsoldaten hinein und betätige den roten Knopf.
- Warte, bis das Metall geschmolzen ist und schaue dir die Werkbank erneut an.
- Lege die Form(29) auf den Tisch und gieße das Metall hinein.
- Schütte das Wasser aus dem Eimer(30) über die Form, nimm den Schlüssel-Rohling.
- Schaue dir die rechte Werkbank noch einmal an.
- Stecke den Rohling in den Schraubstock und bearbeite ihn mit der Feile(29), nimm den Neuen Schlüssel.
- Gehe vors Alte Haus.
- Schaue dir vor dem Alten Haus die Eingangstür an.
- Schließe sie mit dem Neuen Schlüssel(31) auf und gehe in das Wohnzimmer des Alten Hauses.
- Spiele das Wimmelbild am Sofa.
- Du bekommst einen Safe-Schlüssel.
- Schaue dir rechts an der Wand das schief hängende Gemälde an.
- Nimm es ab und schließe den Safe dahinter mit dem Safe-Schlüssel auf.
- Öffne den Safe und nimm das Gegengewicht heraus.
- Schaue dir das Radio rechts am Boden an und nimm die Notiz in dein Tagebuch, merke dir 11:45.
- Schaue dir die Uhr rechts an der Wand an.
- Hänge das Gegengewicht an und stelle die Uhr auf 11:45 ein, nimm den Metall-Vogel hinter dem Ziffernblatt hervor.
- Schaue dir dann links den Kamin an.
- Finde die zusammengehörigen Dinge.
- Klicke dazu zwei Kacheln an.
- Gehe durch den Geheimgang hinter dem Kamin in die Grabkammer.
- Spiele in der Grabkammer das Wimmelbild bei der linken Statue.
- Du bekommst das Tor-Medaillon 1/2.
- Schaue dir die Tasche an.
- Setze den Metall-Vogel(32) in den Verschluss ein.
- Nimm das Seil.
- Hebe die Medusa-Schlange 3/3 auf, die auf den Stufen vor dem Sarg liegt.
- Gehe auf den Dachboden.
- Schaue dir die Ofenklappe an, die du mit dem Gewehr getroffen hattest.
- Setze die drei Medusen-Schlagen(22, 28, 33) ein.
- Wiederhole die Sequenzen.
- Teile dir die Schlangen links in A-C und die rechten in D-F ein.
- Wiederhole:
- Sequenz 1: A,
- Sequenz 2: A, F.
- Sequenz 3: A, F, D.
- Sequenz 4: A, F, D, C.
- Sequenz 5: A, F, D, C, B.
- Sequenz 6: A, F, D, C, B, E.
- Nimm den Flaschenzug.
- Gehe in die Grabkammer.
- Schaue dir in der Grabkammer den Haken an der Decke über dem Sarg an.
- Bringe den Flaschenzug(33) daran an und befestige daran das Seil(33).
- Spiele dann das Wimmelbild an der linken Statue.
- Du bekommst Flügel.
- Schaue dir die rechte Statue an.
- Bringe die Flügel an der Statue an und klicke auf die Statue.
- Schaue in den Sarg.
- Lies die Schriftrolle und nimm das Tor-Medaillon 2/2.
- Gehe ins Wohnzimmer und spiele das Wimmelbild am Sofa.
- Du bekommst ein Glas Farbe.
- Gehe auf den Hinterhof.
- Schaue dir das Tor geradezu an.
- Setze die beiden Hälften des Tor-Medaillons(33, 34) ein und sieh dir das Schloss genauer an.
- Verschiebe die Zähne so, dass sie mit dem darüber liegenden übereinstimmen.
- Klickst du auf einen Zahn, wird dieser an den Anfang verschoben.
- Teile dir die Schlossteile von links nach rechts ins A-H ein.
- Verschiebe:
- E, B, H, D, F, F, H, H.
- Gehe durch das Tor auf den Marktplatz.
Kapitel 4: Der Brunnen
- Nimm, nach der Zwischensequenz, den Drehgriff vom Tavernen-Schild rechts oben.
- Schaue dir rechts den umgekippten Gegenstand auf der Straße an.
- Nimm die Raben-Figur und hebe den Schleifstein auf.
- Schaue dir die hintere Figur auf der rechten Seite des Brunnens an.
- Nimm den Riemen und verlasse die Ansicht.
- Gehe links durch das Tor zu den Ruinen.
- Nimm den Hinweis, der links vorne auf dem Geländer liegt.
- Hebe die Stumpfe Axt auf, die am Geländer der Treppe lehnt.
- Schaue dir den angeschlagenen Baum rechts an und nimm den Lumpen und verlasse die Ansicht.
- Gehe hinten links in den Altar-Raum.
- Schaue dir den Bereich an, an dem der Kronleuchter an der Wand festgebunden ist.
- Löse das Seil und schaue dir den herunter gefallenen Kronleuchter an.
- Nimm das Seil und den Kelch mit Wasser.
- Gehe zurück zu den Ruinen.
- Gehe bei den Ruinen vorne links in den Glocken-Raum.
- Schaue in die liegende Glocke links.
- Nimm die Schlangen-Figur und merke dir die Zahl 1845.
- Schaue dir den rechten Ast des Baumes an.
- Schütte das Wasser aus dem Kelch(35) über den Ast, nimm die Bürste.
- Gehe zum Marktplatz.
- Schaue dir die Schleifmaschine rechts an.
- Befestige den Riemen(35) und schärfe dann die Stumpfe Axt(35) daran.
- Die Axt wandert in dein Inventar.
- Gehe zu den Ruinen.
- Schaue dir den Baum rechts an und schlage ihn mit der Axt.
- Befestige das Seil(35) an dem Baumstamm.
- Gehe in die Unterirdische Bibliothek.
- Schaue dir in der Unterirdischen Bibliothek die Statue vorne rechts an.
- Nimm die Fackel und lies die Notiz.
- Spiele das Wimmelbild hinten am Tisch.
- Du bekommst eine Leere Flasche.
- Gehe zum Marktplatz.
- Gehe rechts den Weg entlang zum Vorgarten der Villa.
- Schaue dir vorne den Brunnen an.
- Nimm den Schlauch aus dem Maul der Statue, verlasse die Ansicht.
- Spiele das Wimmelbild links neben dem Baum.
- Du bekommst ein Rohrstück.
- Schaue dir bei der Villa den rechten Bereich beim Geländer genauer an.
- Öffne den Stromkasten und bringe den Schlauch daran an.
- Dann schaue dir vorne die graue Tür an.
- Setze das Rohrstück ein und wickle den Lumpen(35) um das Rohr ganz unten.
- Verlasse die Ansicht und schaue dir den Brunnen an.
- Schaue dir die Scheibe mit den Rohren an.
- Drehe die Ringe, damit die Rohre eine Verbindung herstellen.
- Gehe in das Büro der Villa.
- Schaue im Büro der Villa auf den Schreibtisch.
- Nimm den Zapfhahn und verlasse die Ansicht.
- Schaue dir den Schrank hinten links an.
- Öffne den Schrank und nimm das Methanol heraus.
- Lies noch die Anweisung, die im oberen Fach liegt.
- Schaue dir dann das Fass, das links zwischen den Balken steckt, genauer an.
- Bringe den Zapfhahn an das Fass an und öffne ihn.
- Halte die Leere Flasche(37) unter die Flüssigkeit, die Flasche mit Alkohol wandert in dein Inventar.
- Schaue auf den Schreibtisch.
- Stelle die Flasche mit Alkohol auf die Halterung.
- Schütte das Methanol in die Flasche und gib zum Schluss die Farbe aus dem Glas(34) hinzu.
- Nimm die Flasche mit roter Flüssigkeit.
- Schaue dir rechts die Lampe im Büro der Villa an, die mit einem Schlauch zur Truhe auf dem Kamin führt.
- Schütte die Rote Flüssigkeit aus der Flasche(38) in die Lampe und schaue dir die Truhe auf dem Kamin an.
- Klicke auf das Schloss.
- Verbinde nun die Rohre so, dass die Flüssigkeiten in die Mitte gelangen können.
- Teile dir die Pfeile links in A-F, oben und unten ein.
- Vergib den rechten Pfeilen die Zahlen G-L, oben und unten.
- Verschiebe links:
- A unten, B oben, C oben x2, D unten, E oben x2, F oben x3.
- Verschiebe rechts:
- I oben, J oben x3, K oben x3, L unten.
- Nimm den Behälter mit Sand und den Schädel aus der Truhe.
- Gehe in die Unterirdische Bibliothek.
- Spiele in der Unterirdischen Bibliothek das Wimmelbild am Tisch.
- Du bekommst einen Hahn-Griff.
- Schaue dir in der Unterirdischen Bibliothek den Wasserspeier hinten links an der Wand an.
- Setze die Fackel(37) in die Halterung ein.
- Drehe die Fackel, bis sie senkrecht steht.
- Schaue dir den Bereich an, der sich dadurch geöffnet hat.
- Setze den Behälter mit Sand(39) an die erste Stelle ein.
- Erinnere dich an die Jahreszahl 1845(36) und stelle die Höhe des Sandes in den Behältern dementsprechend ein.
- Klicke dazu auf die kleinen Hebel rechts neben den Behältern.
- Hast du alle Behälter befüllt, ziehe am roten Hebel rechts.
- Gehe in die Ritual-Kammer.
- Schaue dir in der Ritual-Kammer den Altar rechts neben der Statue an.
- Nimm die Katzen-Figur vom Altar und setze die Schlangen-Figur(36) in die Vertiefung am Altar ein.
- Schaue dir den ersten Altar auf der linken Seite an.
- Nimm den Meißel vom Altar und setze die Katzen-Figur in die Vertiefung des Altars ein.
- Schaue dir den Altar daneben an und setze die Raben-Figur(35) in die Vertiefung am Altar ein.
- Schaue dir den Bereich in der Mitte an, zu denen die Ketten führen.
- Nimm die Kurbel und hebe den Hinweis auf, der in dein Tagebuch wandert.
- Vertausche die inneren Monde, so dass sie zu den Monden auf dem äußeren Ring passen.
- Vergib den Monden von oben im Uhrzeigersinn die Buchstaben A-H.
- Vergib dem Pfeil in der Mitte den Buchstaben I.
- Steht der Pfeil mit der Spitze nach rechts, klicke:
- C, I x3, A, I, H, I, C, I, A, I x7, C.
- Nimm das Schwert, das der Statue hinten aus den Händen gefallen ist.
- Gehe in die Unterirdische Bibliothek.
- Schaue dir in der Unterirdischen Bibliothek die Wasserflasche vorne rechts an.
- Bringe den Hahn-Griff(40) am Ventil des Rohres an und öffne den Hahn.
- Nimm die Roten Kugeln aus der Wasserflasche.
- Schaue dir dann die Bücherwand hinten rechts in der Ecke an.
- Öffne die Tür mit Büchern und schaue dir den Bereich genauer an.
- Setze die beiden Roten Kugeln ein.
- Vertausche nun die Kugel, damit die roten Kugeln an den äußeren Rändern der Kreise liegen,
- Teile dir die Pfeile, die die Kreise bewegen oben in A, B, unten links in C, D und unten rechts in E, F ein.
- Klicke:
- B, C, F x2, D, E, C.
- Nimm das Lösungsmittel aus dem Geheimfach.
- Schaue dir die Krone vorne links auf den Büchern an.
- Schütte das Lösungsmittel über die Krone und reinige sie mit der Bürste(36).
- Nimm die Krone.
- Gehe in den Glocken-Raum.
- Schaue dir im Glocken-Raum den Spiegel oberhalb der Leiter an.
- Hole dem Spiegel mit dem Meißel(41) aus der Fassung.
- Der Spiegel und die Leiter wandern in dein Inventar.
- Gehe in den Altar-Raum.
- Schaue dir die Spiegelfassung links an.
- Setze den Spiegel in die Fassung ein und bringe den Drehgriff(35) am oberen Gelenk an.
- Drehe den Spiegel dreimal.
- Dann drehe den rechten Spiegel zweimal und klicke auf den Altar im Hintergrund.
- Nimm das Kreuz.
- Gehe auf den Marktplatz.
- Schaue dir die hintere Figur des Brunnens auf der rechten Seite an.
- Gib dem Ritter das Schwert(41) in die Hände.
- Schaue dir dann die vordere Figur rechts am Brunnen an.
- Lege dem Dämon den Schädel(39) in die Hand.
- Schaue dir die linke Figur des Brunnen an.
- Gib dem Priester das Kreuz(43) in die Hand.
- Stelle die Leiter(43) an den Brunnen und schaue dir die Figur in der Mitte an.
- Setze dem König die Krone(42) auf.
- Schaue dir die Tür am Brunnen an und betritt den Fahrstuhl.
- Fahre mit dem Fahrstuhl in die Höhle mit der Brücke.
Kapitel 5: Die Höhle der Shtriga
- Hebe, in der Höhle mit der Brücke, das Foto vom Boden auf, der Hinweis wandert in dein Inventar.
- Nimm den Rubin, der rechts auf dem Sims liegt,
- Schaue dir die Rolle rechts vorne am Überdach der Brücke an und klicke darauf, verlasse die Ansicht.
- Schaue dir die Kurbel links an.
- Schaue dir den Bereich, an dem die Kurbel angebracht werden soll, genauer an.
- Verschiebe die Kacheln bis die Zahnräder ein sinnvolles Bild ergeben und das Loch in der Mitte zu sehen ist.
- Teile die Kachel von oben links nach unten rechts in A-P ein.
- Verschiebe:
- 1. C, G, K, L, H, G, C, D, H
- 2. G, K, O, P, L, K, J, F, G, H, L, K.
- 3. G, C, B, F, E, I, M, N, O, P, L, K, J, I, M, N, O, K, L, P, O.
- 4. K, J, I, M, N, J, I, M, N, O, K, J, N, M, I.
- 5. J, K, G, C, B, A, E, I, J, K, G, F, E.
- 6. I, M, N, O, K, G, F, J, K, O.
- 7. N, M, I, E, A.
- Stecke dann die Kurbel(41) ein.
- Lege die Kette um die Winde, hebe dann das Schweißgerät auf und schalte es ein.
- Gehe in den Vorgarten der Villa.
- Spiele im Vorgarten der Villa das Wimmelbild links bei der Hecke.
- Du bekommst eine Radnabe.
- Gehe in das Büro der Villa.
- Schaue dir den Schädel vor dem Schreibtisch an.
- Setze den Rubin(45) in die leere Augenhöhle ein, nimm den Beutel mit Pulver.
- Gehe in die Höhle mit der Brücke.
- Schaue dir den Balken vorne rechts unter dem Unterdach an.
- Bringe die Radnabe an.
- Dann schaue dir die Winde an und betätige die Kurbel.
- Schaue dir die Stelle auf dem Steg an, an der die Katze etwas fallen lies.
- Hebe den Bären-Arm auf.
- Gehe über die Brücke zur Höhle mit Brunnen.
- Spiele in der Höhle mit Brunnen das Wimmelbild links bei der Statue.
- Du bekommst eine Kanne.
- Schaue dir rechts den kaputten Brunnen an.
- Setze ihn aus seinen Einzelteilen zusammen.
- Nimm das Zweite Siegel, das auf dem linken Pfosten liegt, an dem der Steg befestigt ist.
- Gehe geradeaus weiter in die Höhle mit Kinder-Statuen.
- Nimm die Leere Ölkanne von den sitzenden Statuen neben der Treppe.
- Schaue dir den Altar hinten an der Wand an.
- Nimm das Stemmeisen.
- Schaue dir den Sockel der linken, stehenden Statue an.
- Nimm den Dreikantschlüssel.
- Schaue dir rechts die Tür an.
- Setze den Dreikantschlüssel in das obere Schloss ein und drehe dann beide Schlüssel.
- Gehe in die Höhle mit dem Brunnen.
- Spiele in der Höhle mit Brunnen das Wimmelbild links bei der Statue.
- Du bekommst einen Vierkantschlüssel.
- Gehe in die Höhle mit Kinder-Statuen.
- Schaue dir die Tür rechts an.
- Setze den Vierkantschlüssel in das Schlüsselloch ein und drehe den Schlüssel um.
- Schaue dir die Tür genauer an.
- Finde die passenden Symbole und folge dem Verlauf der Ketten, um gleiche Symbole miteinander z verbinden.
- Gehe durch die Tür in die Höhle der Shtriga.
- Nimm den Dolch links vom Stuhl in der Höhle der Shtriga.
- Schaue dir die Rückenlehne des Stuhls genauer an.
- Klicke auf die grünen Kugeln und bilde die Summe aus zwei Kugeln, damit es den roten Sternen entspricht.
- Nimm das Artefakt.
- Schaue dir rechts die Feuerstelle an.
- Befülle die Leere Ölkanne(47) mit dem Fett aus der kleinen, blauen Schüssel.
- Du hast nun ein Volles Ölkännchen.
- Schütte das Pulver aus dem Beutel(46) in den Kessel.
- Fülle den Trank in die Kanne(47).
- Schaue dir den Tisch links neben den Stufen an.
- Nimm den Haken von der Wand.
- Verlasse die Ansicht und gehe in die Höhle mit Kinder-Stauten.
- Schaue dir in der Höhle mit Kinder-Statuen den Sockel der linken Statue an.
- Öffne die Klappe im Sockel und öle die Zahnräder mit dem Öl aus der Ölkanne(49).
- Nimm das Erste Siegel heraus, verlasse die Ansicht.
- Schaue dir den Altar hinten an der Wand an.
- Setze das Erste und Zweite Siegel(47) in die Vertiefungen ein.
- Schaue dir den Tisch mit dem Jungen an.
- Zerschneide die Fesseln mit dem Dolch(49) und sprich mit Peter.
- Nimm den Zerrissenen Bär, der hinter dem Jungen liegt.
- Gehe in die Höhle mit Brunnen.
- Schaue dir die Steine vorne links an.
- Heble den schweren Stein mit dem Stemmeisen(47) an.
- Bringe den Haken(49) am Seil an.
- Nimm das Seil mit Haken.
- Binde das Seil rechts am Brunnen an und nimm dann den Käfig.
- Gehe in die Höhle der Shtriga.
- Schaue dir in der Höhle der Shtriga den Tisch links neben den Stufen an.
- Lege den Zerrissenen Bär(50) auf den Tisch und lege den Bären-Arm(46) dazu.
- Nimm den Teddybär.
- Gib das Artefakt(49) in den Mörser.
- Schütte den Trank(49) über das Artefakt.
- Nimm das Geladene Artefakt.
- Schaue dir die Metallplatte auf dem Boden an.
- Stelle den Käfig(50) darauf.
- Lege den Teddybär und das Geladene Artefakt in den Käfig…
- Hebe das Shtriga-Medaillon auf, das zu Boden gefallen ist.
- Schaue dir die Leiter hinten im Raum an.
- Setze das Shtriga-Medaillon in die Vertiefung ein.
Glückwunsch, du hast das Spiel "Shtriga - Summer Camp" erfolgreich beendet!
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