05.04.2014

Lösung: Ferne Königreiche

Englischer Titel: The Far Kingdoms

Rette deine Heimat aus den Krallen einer bösen Hexe! Als Prinzessin Arianna von einer langen Reise heimkehrt, erkennt sie ihr Königreich kaum wieder. Die böse Hexe Morgana hat mit schwarzer Magie das Volk versklavt und die Macht an sich gerissen. Hilf Arianna, ihre liebliche Heimat zu retten. Reise durch eine Welt voller Abenteuer und Wunder und stelle dich der dunklen Hexe. Erlebe eine großartige Mischung aus Wimmelbild und 3-Gewinnt in einer Geschichte voller Spannung!

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Zurück in der Heimat



Du hast:

Du bekommst:
Brett 1/4
Glocke

Du verwendest:



  • Du sprichst mit Corvus und erhälts das Königliche Amulett.
  • Nimm das Brett 1/4, dass Links am Baum steht.
  • Betrachte den Stein, auf dem Frosch sitzt.
  • Sprich mit Froggy IV.
  • Er wird dich ab jetzt auf deiner Reise begleiten und dir Tipps geben.
  • Verbrenne das Spinnennetz mit dem Amulett.
  • Nimm die Glocke.
  • Gehe weiter geradeaus zur Hütte.
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Du hast:
Brett 1/4
Glocke

Du bekommst:
Wachs
Brett 2/4
Nägel

Du verwendest:
Glocke



  • Betrachte den Bienenstock.
  • Gewinne das 3 Gewinnt-Spiel, in dem du alle Kacheln zerbrichst.
  • Als Belohnung erhältst du Wachs.
  • Nimm das Brett 2/4, das am Gartenzaun lehnt.
  • Spiele das 3 Gewinnt-Spiel am Fuße des Brunnens und gewinne Nägel.
  • Schaue dir die Tür der Hütte aus der Nähe an.
  • Bringe die Glocke an und läute sie.
  • Gehe in die Hütte.
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Du hast:
Brett 2/4
Wachs
Nägel

Du bekommst:
Brett 3/4
Magisches Wollknäuel
Salamanderauge
Ei
Docht
Schmetterlingsflügel
Hammer
Kerze
Weitblick-Zaubertrankformel
Durchblick-Zaubertrank
Schlüssel

Du verwendest:
Wachs
Docht
Weitblick-Zaubertrankformel
Schmetterlingsflügel
Salamanderauge
Ei
Schlüssel



  • Sprich mit der Guten Hexe.
  • Sie gibt dir ein Zauberfläschchen.
  • Nimm das Brett 3/4, welches am Eimer lehnt.
  • Öffne die Truhe neben dem Kamin und spiele das Wimmelbild.
  • Du findest ein Magisches Wollknäuel.
  • Schaue auf den Kamin-Sims.
  • Verschiebe die Kräuter.
  • Sammle das Salamanderauge, das Ei und den Docht ein.
  • Betrachte das Spinnennetz in der linken, oberen Ecke.
  • Befreie in einem 3 Gewinnt-Spiel die Schmetterlinge und erhalte zum Schluss einen Schmetterlingsflügel.
  • Schaue in die Werkzeugkiste unter dem Tisch.
  • Spiele das 3 Gewinnt-Spiel und erhalte einen Hammer.
  • Schaue auf den Tisch.
  • Lege das Wachs in die Schale.
  • Schließe die Kerzenform und stecke den Docht hinein.
  • Schmelze das Wachs mit deinem Amulett.
  • Gieße es dann in die Kerzenform.
  • Nimm die Kerze aus der Form und stecke sie in den Kerzenständer.
  • Zünde die Kerze jetzt noch an.
  • Gehe mit der Kerze im Gepäck durch die Kellerluke nach unten in den Keller.
  • Benutze die Kerze und spiele das Wimmelbild.
  • Finde dabei die Weitblick-Zaubertrankformel.
  • Klicke mit der Formel auf das Fläschchen.
  • Du erfährst die Zutaten für den Durchblick-Zaubertrank.
  • Du brauchst einen Schmetterlingsflügel, ein Hühnerei und ein Salamanderauge.
  • Da du alle Zutaten hast, gib sie in die Flasche.
  • Du hast nun den Durchblick-Zaubertrank.
  • Sprich mit der Guten Hexe.
  • Du bekommst einen Schlüssel von ihr.
  • Benutze ihn, um durch die Hintertür zu gelangen.
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Du hast:
Brett 3/4
Nägel
Magisches Wollknäuel
Hammer
Durchblick-Zaubertrank

Du bekommst:
Brett 4/4

Du verwendest:
Magisches Wollknäuel
Durchblick-Zaubertrank
Brett 4/4
Nägel
Hammer



  • Nimm das Brett 4/4, das am Felsen lehnt.
  • Stecke das Magische Wollknäuel in das Loch.
  • Entwirre die Fäden.
  • Benutze nun als nächstes den Durchblick-Zaubertrank.
  • Repariere die Brücke mit den Brettern.
  • Befestige die Bretter mit den Nägeln und dem Hammer.
  • Gehe über die Brücke.
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Das Elfen-Königreich



Du hast:

Du bekommst:
Magischen Pinsel
Roter Funke
Schere

Du verwendest:
Magischen Pinsel



  • Sprich mit dem Elf.
  • Hilf ihm, die Runen zu entziffern.
  • Du bekommst dafür einen Magischen Pinsel von ihm.
  • Betrachte die Rosen auf der rechten Seite.
  • Bringe die Farben der Rosen mit Hilfe des Magischen Pinsels in einem 3 Gewinnt-Spiel wieder zum leuchten.
  • Deine Belohnung dafür ist ein Roter Funke.
  • Spiele das Wimmelbild im Brunnen und finde eine Schere.
  • Gehe den Weg links entlang.
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Du hast:
Roter Funke
Schere

Du bekommst:
Teleskoplinse
Gelben Funken

Du verwendest:



  • Schaue hinter die linke Tür.
  • Spiele das Wimmelbild dahinter.
  • Du entdeckst eine Teleskoplinse.
  • Schaue ins nächste Häuschen.
  • Du musst die Kerzen in einer bestimmten Reihenfolge entzünden.
  • Hellgrün, Weiß, Lila, Grün, Pink.
  • Du bekommst den Gelben Funken.
  • Gehe zurück zum Brunnen und dann den Weg rechts entlang.
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Du hast:
Roter Funke
Schere
Teleskoplinse
Gelben Funken

Du bekommst:
Kartenteile
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr
Blauen Funken

Du verwendest:
Teleskoplinse
Schere



  • Schaue durch das Teleskop, doch die Linse fehlt.
  • Aber du hast ja eine in deinem Gepäck.
  • Befestige die Linse und suche dann alle Kartenteile.
  • Schneide den Sack am Boden mit der Schere auf.
  • Schaue in den Sack und spiele das Wimmelbild.
  • Dabei findest du ein Gelbes, ein Grünes, ein Blaues und ein Rotes Rohr.
  • Schaue in den Pavillon.
  • Verschiebe die Platte durch ein 3 Gewinnt-Spiel.
  • Wenn diese dann geöffnet sind, schaue darunter und spiele das Wimmelbild.
  • Du findest den Blauen Funken.
  • Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Kartenteile
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr
Blauen Funken

Du bekommst:
Grünen Funken

Du verwendest:
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr



  • Schaue in den unteren Teil des Brunnes.
  • Repariere die Rohre.
  • Zum Dank erhältst du den Grünen Funken.
  • Gehe wieder nach Links und wähle dort den rechten Weg.
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Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Kartenteile
Blauen Funken
Grünen Funken

Du bekommst:
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken

Du verwendest:
Kartenteile



  • Sprich mit der Königin der Elfen.
  • Du bekommst den Türkisfarbenen Funken von ihr.
  • Betrachte die Pilze rechts neben ihr.
  • Rette den Freund der Pilze in einem 3 Gewinnt-Spiel.
  • Als Belohnung erhältst du den Violetten Funken.
  • Schaue dir den Buchständer neben ihr an.
  • Lege die Kartenteile darauf und setze sie dann zusammen.
  • Schaue in dein Tagebuch, um den korrekten Weg herauszufinden.
  • Gehe einmal zurück und dann weiter geradeaus.
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Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Blauen Funken
Grünen Funken
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken

Du bekommst:
Schlüssel für die Kuppel
Kristall

Du verwendest:
Schlüssel für die Kuppel
Roter Funke
Gelben Funken
Blauen Funken
Grünen Funken
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken



  • Mit Hilfe deines Amuletts musst du nun zuerst gegen Spinnen kämpfen.
  • Dann gehe, wie im Tagebuch beschrieben, nach Links, zweimal nach Rechts und nochmal nach Links.
  • Schaue in das Baumloch und gewinne in einem 3 Gewinnt-Spiel den Schlüssel für die Schatulle, die den Schlüssel für die Kuppel beherbergt.
  • Gehe zurück zur Königin der Elfen und dann weiter geradeaus.
  • Schaue dir die Kuppel aus der Nähe an.
  • Öffne die Kuppel mit dem Schlüssel.
  • Lege nun alle Funken ab.
  • Nimm den Kristall an dich.
  • Gehe zurück zur Königin der Elfen.
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Du hast:
Kristall

Du bekommst:
Regenbogenblume

Du verwendest:
Kristall



  • Gib ihr den Kristall.
  • Zum Danke erhältst du eine Regenbogenblume.
  • Gehe durch das Portal.
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Im Zwergenreich



Du hast:
Regenbogenblume

Du bekommst:
Magischen Beeren

Du verwendest:



  • Sprich mit dem Golem.
  • Er droht dir, doch du hast die Chance, ihn in einem 3 Gewinnt-Spiel zu besiegen.
  • Betrachte den Fuß des Brunnens.
  • Sammle die Magischen Beeren ein.
  • Schaue dir das Tor aus der Nähe an.
  • Die Schädel müssen in die Vertiefungen, damit sich das Tor öffnet.
  • Verschiebe: Spalte A nach Unten, Reihe 1 3x nach Links, Spalte A 2x nach Unten, Reihe 1 nach Rechts, Spalte B 2x nach Unten, Reihe 1 nach Links, Spalte C nach Oben, Spalte F nach Unten, Reihe 4 2x nach Rechts, Spalte F nach Unten, Spalte E 2x nach Oben, Reihe 2 nach Rechts,  Spalte C nach Oben, Reihe 4 2x nach Rechts, Spalte E nach Unten, Spalte D nach Unten.
  • Gehe durch das Tor.
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Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren

Du bekommst:
Hebel
Heil-Zauberformel

Du verwendest:



  • Hebe den Hebel, der auf der rechten Seite liegt, auf.
  • Dann schaue dir die Statue genauer an.
  • Die Steine müssen auf die Augen geschoben werden.
  • Die Spielsteine werden hier von 1 - 11, von links Oben nach unten gezählt.
    • Spielstein 02: nach Links, nach Oben, nach Links, nach Oben.
    • Spielstein 03: nach Links, 2x nach Oben, nach Rechts.
    • Spielstein 04: nach Links.
    • Spielstein 10: nach Rechts, 8x nach Oben, 2x nach Links.
    • Spielstein 08: nach Rechts, 6x nach Oben, nach Links.
    • Spielstein 06: nach Rechts, 3x nach Oben, nach Links, nach Oben.
    • Spielstein 05: nach Oben.
    • Spielstein 07: 2x nach Oben..
    • Spielstein 09: 3x nach Oben.
    • Spielstein 11: 4x nach Oben.
  • Ein Geheimgang öffnet sich.
  • Spiele das 3 Gewinnt-Spiel und hole dir die Heil-Zauberformel.
  • Gehe nun Links an der Satue vorbei.
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Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren
Hebel
Heil-Zauberformel

Du bekommst:
Leiter

Du verwendest:



  • Sprich mit dem Verwundeten Gnom.
  • Schnapp dir die Leiter und gehe dann zurück zum Tor.
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Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren
Hebel
Heil-Zauberformel
Leiter

Du bekommst:
Magischen Pilze
Heil-Zaubertrank

Du verwendest:
Leiter
Heil-Zauberformel
Magischen Beeren
Magischen Pilze



  • Stelle die Leiter rechts neben dem Tor am Baum an.
  • Hole dir die Magischen Pilze.
  • Klicke mit dem Zaubertrank auf das Zauberfläschchen.
  • Gib dann die Zutaten, Magischen Beeren und Magische Pilze in die Flasche.
  • Du hast nun einen Heil-Zaubertrank.
  • Gehe zurück zu dem Verwundeten Gnom.
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Du hast:
Regenbogenblume
Hebel
Heil-Zaubertrank

Du bekommst:
Runen-Passwort

Du verwendest:
Heil-Zaubertrank
Runen-Passwort



  • Gib ihm den Heilzaubertrank.
  • Er gibt dir das Runen-Passwort fürs Tor, das du in deinem Tagebuch nachschlagen kannst.
  • Gib es im Tor vor dir ein.
  • Trage die Fackel in einem 3 Gewinnt-Spiel durch das Tor und gelange in einen neuen Raum.
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Du hast:
Regenbogenblume
Hebel

Du bekommst:
Wagenrad
Kristalle
3 Sphären

Du verwendest:
Wagenrad
Hebel
Kristalle
3 Sphären



  • Schaue in den Brunnen und finde in einem Wimmelbild ein Wagenrad.
  • Betrachte die Kristalle im hinteren Bereich.
  • Nun musst du alle Kristalle auf dem Spielbrett entfernen.
  • Das ist ziemlich einfach, da auch zwei gleichfarbige Kristalle ausgewählt und entfernt werden können.
  • Klicke einmal, um die Kristalle auszuwählen und ein zweites Mal, um sie zu entfernen.
  • Du bekommst dafür Kristalle.
  • Bringe das Wagenrad an die Lore an.
  • Stecke den Hebel in die Vorrichtung.
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  • Lege nun die Kristalle in die Lore.
  • Betätige den Hebel.
  • Nun musst du die Lore in einem 3 Gewinnt-Spiel durchs Tor bringen.
  • Hast du es geschafft, musst du ein weiter 3 Gewinnt-Spiel absolvieren, in dem du 3 Sphären gewinnst.
  • Gehe zurück zur Statue und dann Rechts an ihr vorbei.
  • Bringe die drei Sphären an dem Tor an.
  • Nun musst du die Sphären nach Farben sortieren.
    • Eine mögliche Lösung wäre:
    • Drehe C x2, A x2, C, A x5, C x5, A, D, C, D, E x2, C x3, E, B x6, C x3, B x2, C, B, C x4, A, C x4, E, C x7, D, C, D x6, C x2, D, C x7, D x6, C, D x3, C, D x4, C.
  • Gehe weiter geradeaus.
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Du hast:
Regenbogenblume

Du bekommst:
Herz des Berge

Du verwendest:



  • Besiege den Drachen in einem 3 Gewinnt-Spiel.
  • Sprich mit dem Zwergenkönig.
  • Du bekommst als Dank von ihm das Herz des Berges.
  • Gehe durch das Portal.
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Zurück in der Heimat



Du hast:
Regenbogenblume
Herz des Berge

Du bekommst:
Mörser
Stößel
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges

Du verwendest:
Mörser
Stößel
Regenbogenblume
Herz des Berge



  • Du bist nun zurück.
  • Gehe geradeaus, weiter bis zum Haus der Guten Hexe und tritt ein.
  • Sprich mit der Hexe.
  • Dann spiele das Wimmelbild an der Truhe.
  • Du findest den Mörser und Stößel, um den dich die Hexe gebeten hatte.
  • Zusätzlich findest du noch die Sphärenstör-Zauberformel.
  • Gib der Hexe den Mörser und Stößel.
  • Dann gib ihr nacheinander die Regenbogenblume und das Herz des Berges.
  • Du bekommst dafür die Zerkleinerte Regenbogenblume und das Zerstoßene Herz des Berges.
  • Gehe ganz zurück zum Anfang.
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Du hast:
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges

Du bekommst:
Sphärenstör-Zauberformel(Wegfrei-Zaubertrank)

Du verwendest:
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges
Sphärenstör-Zauberformel(Wegfrei-Zaubertrank)



  • Verwende das Rezept nun mit dem Zauberfläschchen.
  • Gib anschließend beide zerkleinerten Zutaten in die Flsche.
  • Du hast nun ein Fläschen mit Sphärenstör-Zauberformel(Wegfrei-Zaubertrank).
  • Wende den Trank auf das Schloss an.
  • Gehe weiter zum Schloss.
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Du hast:

Du bekommst:
Mohnblume
Marke

Du verwendest:



  • Entferne dort zuerst die Wurzel mit Hilfe des Amuletts.
  • Gehe die Treppe hinauf und entferne dort auch die Wurzel.
  • Sprich mit der Wache.
  • Betrachte die Blumen auf der rechten Seite und gewinne in einem 3 Gewinnt-Spiel eine Mohnblume.
  • Betrachte die Blumen auf der linken Seite, schiebe diese zur Seite und nimm die Marke.
  • Gehe zurück und vorne am Wegweiser weiter nach Rechts.
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Du hast:
Mohnblume
Marke

Du bekommst:
Laterne
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel

Du verwendest:



  • Nimm die Laterne von der Bank.
  • Hole dir in einem 3 Gewinnt-Spiel einem Apfel vom Apfelbaum.
  • Betrachte die Staffelei und setze das Bild wieder richtig zusammen.
  • Du bekommst dafür die Schlaf-Zaubertrankformel.
  • Gehe zurück und dann links am linken Zelt vorbei in die Gasse.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Laterne
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel

Du bekommst:
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut

Du verwendest:
Laterne



  • Entferne die Wurzeln.
  • Zerstöre die Mauer auf der linken Seite in einem 3 Gewinnt-Spiel.
  • Sprich danach mit Tommen.
  • Stelle die Laterne in den Wagen Rechts.
  • Finde in dann in dem Wimmelbild eine Zauberkugel, einen Zauberbesen und einen Zauberhut.
  • Gehe einmal zurück und dann in das linke Zelt.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut

Du bekommst:
Goldmünze

Du verwendest:
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut



  • Sprich mit dem Händler.
  • Gib ihm die gefundenen Dinge, Zauberkugel, Zauberbesen, Zauberhut, zurück.
  • Gewinne dann in einem 3 Gewinnt-Spiel eine Goldmünze.
  • Gehe zurück auf die Straße und in das rechte Zelt.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Goldmünze

Du bekommst:
Schicksalskarte

Du verwendest:
Goldmünze



  • Gib der Wahrsagerin die Goldmünze.
  • Finde dann die 10 im Zelt verstreuten Karten.
  • Um die Schicksalskarte zu erhalten, musst du ein Solitaire-Spiel schaffen.
  • Dazu musst du 6 Teilstücke der Karte erspielen.
  • Gehe zurück in die Gasse.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Schicksalskarte

Du bekommst:
Marke
Schlaf-Zaubertrank
Truhenschlüssel

Du verwendest:
Schicksalskarte
Schlaf-Zaubertrankformel
Mohnblume
Apfel
Schlaf-Zaubertrank



  • Gib Tommen die Schicksalskarte.
  • Du erhältst die zweite Marke.
  • Gehe zurück zur Wache.
  • Verwende die Zauberformel mit dem Zauberfläschchen.
  • Gib dann den Apfel und die Mohnblume in die Flasche.
  • Wende den Schlaf-Zaubertrank an der Wache an.
  • Du bekommst einen Truhenschlüssel.
  • Gehe zurück in den Park mit dem Apfelbaum.
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Du hast:
Marke
Marke
Truhenschlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:
Marke
Marke



  • Schaue dir den Wohnwagen an.
  • Setze die beiden Marken ein.
    • Drehe den Ring einen Schritt im Uhrzeigersinn.
    • Dann ziehe die blauen Marken auf die Gerade.
    • Dann drehe den Ring im Uhrzeigersinn, bis die Marke mit der Rundung bei der Schlossöffnung ist.
    • Ziehe die Marke nach Links ins Schloss.
    • Drehe dann den Ring im Uhrzeigersinn bis zu der Marke mit der Spitze.
    • Ziehe die zweite Marke ins Schloss.
    • Drehe den Ring im Uhrzeigersinn bis zu der Marke mit dem Rechteck.
    • Ziehe die Marke nach Links ins Schloss.
    • Nun drehe noch die letzte Marke vor das Schloss.
    • Dann ziehe die Marken ganz nach Links.
  • Gehe in den Wohnwagen.
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Du hast:
Truhenschlüssel

Du bekommst:
Juwelen

Du verwendest:
Truhenschlüssel



  • Entferne die Wurzeln mit dem Amulett.
  • Das Amulett zerspringt.
  • Sammle die Teile des Amuletts ein.
  • Öffne die Truhe.
  • Gewinne in dem Minispiel Juwelen.
  • Gehe zurück zu der Wache.
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Du hast:
Juwelen

Du bekommst:

Du verwendest:
Juwelen



  • Entferne die Wurzeln erneut.
  • Dann betrachte das Schlosstor.
  • Setze die Juwelen ein.
  • Du musst nun die Juwelen, durch drehen der Ringe, an den Rand bringen.
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Minispiel zu lösen.
  • Eine mögliche Lösung:
    • Drehe: B x3, A x2, I, M, I, M x3, I x2, J, I, J, N x2, G x2, F x3, A, B, A x3, H x2, G x2, F x3, B x2, K x2, P x2, P x2, L x3, P, L, P, L x3, H, D, H, D x3, H x3, K, G x2, C x2.
  • Gehe ins Schloss.
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Du hast:

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Siege in einem Solitaire-Spiel gegen Morgana.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Ferne Königreiche" erfolgreich beendet!

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