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Zurück in der Heimat
Du hast:
Du bekommst:
Brett 1/4
Glocke
Du verwendest:
- Du sprichst mit Corvus und erhälts das Königliche Amulett.
- Nimm das Brett 1/4, dass Links am Baum steht.
- Betrachte den Stein, auf dem Frosch sitzt.
- Sprich mit Froggy IV.
- Er wird dich ab jetzt auf deiner Reise begleiten und dir Tipps geben.
- Verbrenne das Spinnennetz mit dem Amulett.
- Nimm die Glocke.
- Gehe weiter geradeaus zur Hütte.
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Du hast:
Brett 1/4
Glocke
Du bekommst:
Wachs
Brett 2/4
Nägel
Du verwendest:
Glocke
- Betrachte den Bienenstock.
- Gewinne das 3 Gewinnt-Spiel, in dem du alle Kacheln zerbrichst.
- Als Belohnung erhältst du Wachs.
- Nimm das Brett 2/4, das am Gartenzaun lehnt.
- Spiele das 3 Gewinnt-Spiel am Fuße des Brunnens und gewinne Nägel.
- Schaue dir die Tür der Hütte aus der Nähe an.
- Bringe die Glocke an und läute sie.
- Gehe in die Hütte.
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Du hast:
Brett 2/4
Wachs
Nägel
Du bekommst:
Brett 3/4
Magisches Wollknäuel
Salamanderauge
Ei
Docht
Schmetterlingsflügel
Hammer
Kerze
Weitblick-Zaubertrankformel
Durchblick-Zaubertrank
Schlüssel
Du verwendest:
Wachs
Docht
Weitblick-Zaubertrankformel
Schmetterlingsflügel
Salamanderauge
Ei
Schlüssel
- Sprich mit der Guten Hexe.
- Sie gibt dir ein Zauberfläschchen.
- Nimm das Brett 3/4, welches am Eimer lehnt.
- Öffne die Truhe neben dem Kamin und spiele das Wimmelbild.
- Du findest ein Magisches Wollknäuel.
- Schaue auf den Kamin-Sims.
- Verschiebe die Kräuter.
- Sammle das Salamanderauge, das Ei und den Docht ein.
- Betrachte das Spinnennetz in der linken, oberen Ecke.
- Befreie in einem 3 Gewinnt-Spiel die Schmetterlinge und erhalte zum Schluss einen Schmetterlingsflügel.
- Schaue in die Werkzeugkiste unter dem Tisch.
- Spiele das 3 Gewinnt-Spiel und erhalte einen Hammer.
- Schaue auf den Tisch.
- Lege das Wachs in die Schale.
- Schließe die Kerzenform und stecke den Docht hinein.
- Schmelze das Wachs mit deinem Amulett.
- Gieße es dann in die Kerzenform.
- Nimm die Kerze aus der Form und stecke sie in den Kerzenständer.
- Zünde die Kerze jetzt noch an.
- Gehe mit der Kerze im Gepäck durch die Kellerluke nach unten in den Keller.
- Benutze die Kerze und spiele das Wimmelbild.
- Finde dabei die Weitblick-Zaubertrankformel.
- Klicke mit der Formel auf das Fläschchen.
- Du erfährst die Zutaten für den Durchblick-Zaubertrank.
- Du brauchst einen Schmetterlingsflügel, ein Hühnerei und ein Salamanderauge.
- Da du alle Zutaten hast, gib sie in die Flasche.
- Du hast nun den Durchblick-Zaubertrank.
- Sprich mit der Guten Hexe.
- Du bekommst einen Schlüssel von ihr.
- Benutze ihn, um durch die Hintertür zu gelangen.
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Du hast:
Brett 3/4
Nägel
Magisches Wollknäuel
Hammer
Durchblick-Zaubertrank
Du bekommst:
Brett 4/4
Du verwendest:
Magisches Wollknäuel
Durchblick-Zaubertrank
Brett 4/4
Nägel
Hammer
- Nimm das Brett 4/4, das am Felsen lehnt.
- Stecke das Magische Wollknäuel in das Loch.
- Entwirre die Fäden.
- Benutze nun als nächstes den Durchblick-Zaubertrank.
- Repariere die Brücke mit den Brettern.
- Befestige die Bretter mit den Nägeln und dem Hammer.
- Gehe über die Brücke.
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Das Elfen-Königreich
Du hast:
Du bekommst:
Magischen Pinsel
Roter Funke
Schere
Du verwendest:
Magischen Pinsel
- Sprich mit dem Elf.
- Hilf ihm, die Runen zu entziffern.
- Du bekommst dafür einen Magischen Pinsel von ihm.
- Betrachte die Rosen auf der rechten Seite.
- Bringe die Farben der Rosen mit Hilfe des Magischen Pinsels in einem 3 Gewinnt-Spiel wieder zum leuchten.
- Deine Belohnung dafür ist ein Roter Funke.
- Spiele das Wimmelbild im Brunnen und finde eine Schere.
- Gehe den Weg links entlang.
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Du hast:
Roter Funke
Schere
Du bekommst:
Teleskoplinse
Gelben Funken
Du verwendest:
- Schaue hinter die linke Tür.
- Spiele das Wimmelbild dahinter.
- Du entdeckst eine Teleskoplinse.
- Schaue ins nächste Häuschen.
- Du musst die Kerzen in einer bestimmten Reihenfolge entzünden.
- Hellgrün, Weiß, Lila, Grün, Pink.
- Du bekommst den Gelben Funken.
- Gehe zurück zum Brunnen und dann den Weg rechts entlang.
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Du hast:
Roter Funke
Schere
Teleskoplinse
Gelben Funken
Du bekommst:
Kartenteile
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr
Blauen Funken
Du verwendest:
Teleskoplinse
Schere
- Schaue durch das Teleskop, doch die Linse fehlt.
- Aber du hast ja eine in deinem Gepäck.
- Befestige die Linse und suche dann alle Kartenteile.
- Schneide den Sack am Boden mit der Schere auf.
- Schaue in den Sack und spiele das Wimmelbild.
- Dabei findest du ein Gelbes, ein Grünes, ein Blaues und ein Rotes Rohr.
- Schaue in den Pavillon.
- Verschiebe die Platte durch ein 3 Gewinnt-Spiel.
- Wenn diese dann geöffnet sind, schaue darunter und spiele das Wimmelbild.
- Du findest den Blauen Funken.
- Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Kartenteile
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr
Blauen Funken
Du bekommst:
Grünen Funken
Du verwendest:
Gelbes Rohr
Grünes Rohr
Blaues Rohr
Rotes Rohr
Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Kartenteile
Blauen Funken
Grünen Funken
Du bekommst:
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken
Du verwendest:
Kartenteile
- Sprich mit der Königin der Elfen.
- Du bekommst den Türkisfarbenen Funken von ihr.
- Betrachte die Pilze rechts neben ihr.
- Rette den Freund der Pilze in einem 3 Gewinnt-Spiel.
- Als Belohnung erhältst du den Violetten Funken.
- Schaue dir den Buchständer neben ihr an.
- Lege die Kartenteile darauf und setze sie dann zusammen.
- Schaue in dein Tagebuch, um den korrekten Weg herauszufinden.
- Gehe einmal zurück und dann weiter geradeaus.
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Du hast:
Roter Funke
Gelben Funken
Blauen Funken
Grünen Funken
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken
Du bekommst:
Schlüssel für die Kuppel
Kristall
Du verwendest:
Schlüssel für die Kuppel
Roter Funke
Gelben Funken
Blauen Funken
Grünen Funken
Türkisfarbenen Funken
Violetten Funken
- Mit Hilfe deines Amuletts musst du nun zuerst gegen Spinnen kämpfen.
- Dann gehe, wie im Tagebuch beschrieben, nach Links, zweimal nach Rechts und nochmal nach Links.
- Schaue in das Baumloch und gewinne in einem 3 Gewinnt-Spiel den Schlüssel für die Schatulle, die den Schlüssel für die Kuppel beherbergt.
- Gehe zurück zur Königin der Elfen und dann weiter geradeaus.
- Schaue dir die Kuppel aus der Nähe an.
- Öffne die Kuppel mit dem Schlüssel.
- Lege nun alle Funken ab.
- Nimm den Kristall an dich.
- Gehe zurück zur Königin der Elfen.
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Im Zwergenreich
Du hast:
Regenbogenblume
Du bekommst:
Magischen Beeren
Du verwendest:
- Sprich mit dem Golem.
- Er droht dir, doch du hast die Chance, ihn in einem 3 Gewinnt-Spiel zu besiegen.
- Betrachte den Fuß des Brunnens.
- Sammle die Magischen Beeren ein.
- Schaue dir das Tor aus der Nähe an.
- Die Schädel müssen in die Vertiefungen, damit sich das Tor öffnet.
- Verschiebe: Spalte A nach Unten, Reihe 1 3x nach Links, Spalte A 2x nach Unten, Reihe 1 nach Rechts, Spalte B 2x nach Unten, Reihe 1 nach Links, Spalte C nach Oben, Spalte F nach Unten, Reihe 4 2x nach Rechts, Spalte F nach Unten, Spalte E 2x nach Oben, Reihe 2 nach Rechts, Spalte C nach Oben, Reihe 4 2x nach Rechts, Spalte E nach Unten, Spalte D nach Unten.
- Gehe durch das Tor.
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Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren
Du bekommst:
Hebel
Heil-Zauberformel
Du verwendest:
- Hebe den Hebel, der auf der rechten Seite liegt, auf.
- Dann schaue dir die Statue genauer an.
- Die Steine müssen auf die Augen geschoben werden.
- Die Spielsteine werden hier von 1 - 11, von links Oben nach unten gezählt.
- Spielstein 02: nach Links, nach Oben, nach Links, nach Oben.
- Spielstein 03: nach Links, 2x nach Oben, nach Rechts.
- Spielstein 04: nach Links.
- Spielstein 10: nach Rechts, 8x nach Oben, 2x nach Links.
- Spielstein 08: nach Rechts, 6x nach Oben, nach Links.
- Spielstein 06: nach Rechts, 3x nach Oben, nach Links, nach Oben.
- Spielstein 05: nach Oben.
- Spielstein 07: 2x nach Oben..
- Spielstein 09: 3x nach Oben.
- Spielstein 11: 4x nach Oben.
- Ein Geheimgang öffnet sich.
- Spiele das 3 Gewinnt-Spiel und hole dir die Heil-Zauberformel.
- Gehe nun Links an der Satue vorbei.
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Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren
Hebel
Heil-Zauberformel
Du bekommst:
Leiter
Du verwendest:
Du hast:
Regenbogenblume
Magischen Beeren
Hebel
Heil-Zauberformel
Leiter
Du bekommst:
Magischen Pilze
Heil-Zaubertrank
Du verwendest:
Leiter
Heil-Zauberformel
Magischen Beeren
Magischen Pilze
- Stelle die Leiter rechts neben dem Tor am Baum an.
- Hole dir die Magischen Pilze.
- Klicke mit dem Zaubertrank auf das Zauberfläschchen.
- Gib dann die Zutaten, Magischen Beeren und Magische Pilze in die Flasche.
- Du hast nun einen Heil-Zaubertrank.
- Gehe zurück zu dem Verwundeten Gnom.
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Du hast:
Regenbogenblume
Hebel
Heil-Zaubertrank
Du bekommst:
Runen-Passwort
Du verwendest:
Heil-Zaubertrank
Runen-Passwort
Du hast:
Regenbogenblume
Hebel
Du bekommst:
Wagenrad
Kristalle
3 Sphären
Du verwendest:
Wagenrad
Hebel
Kristalle
3 Sphären
- Schaue in den Brunnen und finde in einem Wimmelbild ein Wagenrad.
- Betrachte die Kristalle im hinteren Bereich.
- Nun musst du alle Kristalle auf dem Spielbrett entfernen.
- Das ist ziemlich einfach, da auch zwei gleichfarbige Kristalle ausgewählt und entfernt werden können.
- Klicke einmal, um die Kristalle auszuwählen und ein zweites Mal, um sie zu entfernen.
- Du bekommst dafür Kristalle.
- Bringe das Wagenrad an die Lore an.
- Stecke den Hebel in die Vorrichtung.
- Lege nun die Kristalle in die Lore.
- Betätige den Hebel.
- Nun musst du die Lore in einem 3 Gewinnt-Spiel durchs Tor bringen.
- Hast du es geschafft, musst du ein weiter 3 Gewinnt-Spiel absolvieren, in dem du 3 Sphären gewinnst.
- Gehe zurück zur Statue und dann Rechts an ihr vorbei.
- Bringe die drei Sphären an dem Tor an.
- Nun musst du die Sphären nach Farben sortieren.
- Eine mögliche Lösung wäre:
- Drehe C x2, A x2, C, A x5, C x5, A, D, C, D, E x2, C x3, E, B x6, C x3, B x2, C, B, C x4, A, C x4, E, C x7, D, C, D x6, C x2, D, C x7, D x6, C, D x3, C, D x4, C.
- Gehe weiter geradeaus.
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Zurück in der Heimat
Du hast:
Regenbogenblume
Herz des Berge
Du bekommst:
Mörser
Stößel
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges
Du verwendest:
Mörser
Stößel
Regenbogenblume
Herz des Berge
- Du bist nun zurück.
- Gehe geradeaus, weiter bis zum Haus der Guten Hexe und tritt ein.
- Sprich mit der Hexe.
- Dann spiele das Wimmelbild an der Truhe.
- Du findest den Mörser und Stößel, um den dich die Hexe gebeten hatte.
- Zusätzlich findest du noch die Sphärenstör-Zauberformel.
- Gib der Hexe den Mörser und Stößel.
- Dann gib ihr nacheinander die Regenbogenblume und das Herz des Berges.
- Du bekommst dafür die Zerkleinerte Regenbogenblume und das Zerstoßene Herz des Berges.
- Gehe ganz zurück zum Anfang.
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Du hast:
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges
Du bekommst:
Sphärenstör-Zauberformel(Wegfrei-Zaubertrank)
Du verwendest:
Sphärenstör-Zauberformel
Zerkleinerte Regenbogenblume
Zerstoßene Herz des Berges
Sphärenstör-Zauberformel(Wegfrei-Zaubertrank)
Du hast:
Du bekommst:
Mohnblume
Marke
Du verwendest:
- Entferne dort zuerst die Wurzel mit Hilfe des Amuletts.
- Gehe die Treppe hinauf und entferne dort auch die Wurzel.
- Sprich mit der Wache.
- Betrachte die Blumen auf der rechten Seite und gewinne in einem 3 Gewinnt-Spiel eine Mohnblume.
- Betrachte die Blumen auf der linken Seite, schiebe diese zur Seite und nimm die Marke.
- Gehe zurück und vorne am Wegweiser weiter nach Rechts.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Du bekommst:
Laterne
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Du verwendest:
- Nimm die Laterne von der Bank.
- Hole dir in einem 3 Gewinnt-Spiel einem Apfel vom Apfelbaum.
- Betrachte die Staffelei und setze das Bild wieder richtig zusammen.
- Du bekommst dafür die Schlaf-Zaubertrankformel.
- Gehe zurück und dann links am linken Zelt vorbei in die Gasse.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Laterne
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Du bekommst:
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut
Du verwendest:
Laterne
- Entferne die Wurzeln.
- Zerstöre die Mauer auf der linken Seite in einem 3 Gewinnt-Spiel.
- Sprich danach mit Tommen.
- Stelle die Laterne in den Wagen Rechts.
- Finde in dann in dem Wimmelbild eine Zauberkugel, einen Zauberbesen und einen Zauberhut.
- Gehe einmal zurück und dann in das linke Zelt.
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Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut
Du bekommst:
Goldmünze
Du verwendest:
Zauberkugel
Zauberbesen
Zauberhut
Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Goldmünze
Du bekommst:
Schicksalskarte
Du verwendest:
Goldmünze
Du hast:
Mohnblume
Marke
Apfel
Schlaf-Zaubertrankformel
Schicksalskarte
Du bekommst:
Marke
Schlaf-Zaubertrank
Truhenschlüssel
Du verwendest:
Schicksalskarte
Schlaf-Zaubertrankformel
Mohnblume
Apfel
Schlaf-Zaubertrank
- Gib Tommen die Schicksalskarte.
- Du erhältst die zweite Marke.
- Gehe zurück zur Wache.
- Verwende die Zauberformel mit dem Zauberfläschchen.
- Gib dann den Apfel und die Mohnblume in die Flasche.
- Wende den Schlaf-Zaubertrank an der Wache an.
- Du bekommst einen Truhenschlüssel.
- Gehe zurück in den Park mit dem Apfelbaum.
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Du hast:
Marke
Marke
Truhenschlüssel
Du bekommst:
Du verwendest:
Marke
Marke
- Schaue dir den Wohnwagen an.
- Setze die beiden Marken ein.
- Drehe den Ring einen Schritt im Uhrzeigersinn.
- Dann ziehe die blauen Marken auf die Gerade.
- Dann drehe den Ring im Uhrzeigersinn, bis die Marke mit der Rundung bei der Schlossöffnung ist.
- Ziehe die Marke nach Links ins Schloss.
- Drehe dann den Ring im Uhrzeigersinn bis zu der Marke mit der Spitze.
- Ziehe die zweite Marke ins Schloss.
- Drehe den Ring im Uhrzeigersinn bis zu der Marke mit dem Rechteck.
- Ziehe die Marke nach Links ins Schloss.
- Nun drehe noch die letzte Marke vor das Schloss.
- Dann ziehe die Marken ganz nach Links.
- Gehe in den Wohnwagen.
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Du hast:
Juwelen
Du bekommst:
Du verwendest:
Juwelen
- Entferne die Wurzeln erneut.
- Dann betrachte das Schlosstor.
- Setze die Juwelen ein.
- Du musst nun die Juwelen, durch drehen der Ringe, an den Rand bringen.
- Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Minispiel zu lösen.
- Eine mögliche Lösung:
- Drehe: B x3, A x2, I, M, I, M x3, I x2, J, I, J, N x2, G x2, F x3, A, B, A x3, H x2, G x2, F x3, B x2, K x2, P x2, P x2, L x3, P, L, P, L x3, H, D, H, D x3, H x3, K, G x2, C x2.
- Gehe ins Schloss.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Ferne Königreiche" erfolgreich beendet!
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