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Erste Begegnungen
Du hast:
Du bekommst:
Zündkerze
Verbandszeug
Straßenlaterne
Vollen Benzinkanister
Rebschere
Du verwendest:
Verbandszeug
Zündkerze
Vollen Benzinkanister
- Nimm die Zündkerze vorne im Bild.
- Sprich mit dem Mann.
- Schaue in das Boot.
- Sieh dir die Zeitung an.
- Öffne die Tasche.
- Nimm das Verbandszeug heraus und nimm die Straßenlaterne, die neben dem Motor liegt.
- Gib das Verbandszeug an den Mann weiter.
- Du erhältst dafür einen Vollen Benzinkanister.
- Spiele das Wimmelbild an der Feuerstelle.
- Du erhältst eine Rebschere.
- Schaue wieder ins Boot.
- Setze die Zündkerze in den Motor ein.
- Gieße dann das Benzin in den Tank.
- Reiße den Motor an.
- Fahre mit dem Boot über den Fluss.
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Du hast:
Straßenlaterne
Rebschere
Du bekommst:
Du verwendest:
Straßenlaterne
Rebschere
- Bringe die Straßenlaterne am rechten Torpfosten an.
- Entferne die Ranken vom Tor mit der Rebschere.
- Dann betrachte das Schloss.
- Du musst nun die Roten Kugeln so verschieben, dass diese in der Mitte sind.
- Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
- Eine mögliche Lösung:
- A, B, A x2, B, Cx3, B, C x3, B x5, A, B x5, a x4, D x2, A x3, D, A x3, D, C x9, B, A, B, A, B x10.
- Gehe weiter geradeaus.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Ahle
Stange
Messer
Du bekommst:
Scheibe mit Samen
Autoschlüssel
Du verwendest:
Ahle
Stange
Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Autoschlüssel
Du bekommst:
Moos
Brecheisen
Streichhölzer
Steinrose
Du verwendest:
Messer
Autoschlüssel
Brecheisen
- Kratze das Moos vorne am Felsen mit dem Messer ab.
- Spiele das Wimmelbild an der Statue.
- Du erhältst ein Brecheisen.
- Gehe zurück vor Alexanders Haus.
- Betrachte das Auto.
- Schließe die Tür mit dem Autoschlüssel auf.
- Nimm die Streichhölzer an dich.
- Nun schaue dir das Abflussgitter an.
- Entferne das Gitter mit dem Brecheisen.
- Nimm die Steinrose mit.
- Gehe einmal zurück zum Tor.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Moos
Brecheisen
Streichhölzer
Steinrose
Du bekommst:
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil
Du verwendest:
Brecheisen
Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Messer
Scheibe mit Samen
Moos
Streichhölzer
Steinrose
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil
Du bekommst:
Honigbedeckte Zahnrad
Griff
Du verwendest:
Moos
Streichhölzer
Messer
Steinrose
- Betrachte den Bienenstock unter dem Baum.
- Lege das Moos in die Dose und zünde es mit den Streichhölzern an.
- Schneide dann den Bienenstock auf.
- Nimm das Honigbedeckte Zahnrad mit.
- Gehe zurück zu Alexanders Haus und weiter nach Rechts.
- Betrachte das Steingrab auf der linken Seite.
- Setze die Steinrose ein.
- Nimm den Griff aus dem Versteck hinter dem Bild.
- Gehe Rechts am Familiengrab vorbei.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Scheibe mit Samen
Streichhölzer
Engel-Figur
Sonnenuhr-Teil
Honigbedeckte Zahnrad
Griff
Du bekommst:
Hausschlüssel
Du verwendest:
Sonnenuhr-Teil
Scheibe mit Samen
- Betrachte die Sonnenuhr.
- Setze das Sonnenuhr-Teil ein.
- Nimm den Hausschlüssel.
- Betrachte die Tür des Gewächshauses.
- Setze die Scheibe mit Samen in die fehlende Stelle in der Tür ein.
- Nun musst du die Scheiben in die logische Reihenfolge bringen.
- Samen, Keimling, Spross und Blume.
- Klicke auf die Scheiben, die du verschieben möchtest.
- Klicke in folgender Reihenfolge: D, B, C, A, E.
- Gehe in das Gewächshaus.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Honigbedeckte Zahnrad
Griff
Hausschlüssel
Du bekommst:
Zahnrad
Eimer
Antriebsriemen
Du verwendest:
Honigbedeckte Zahnrad
- Betrachte den Fuß der Statue.
- Lege das Honigbedeckte Zahnrad an den Ameisenhaufen.
- Warte, bis die Ameisen den Honig entfernt haben.
- Nimm das Zahnrad.
- Nimm den Eimer, der rechts an den Ästen hängt.
- Betrachte die Truhe vorne rechts.
- Schaue dir den Deckel genauer an.
- Finde die dazugehörigen Blumentöpfe.
- Finde: A6, B7, C2, D3, E1, F8, G5, H4.
- Nimm den Antriebsriemen aus der Truhe.
- Gehe wieder vor das Gewächshaus.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Zahnrad
Eimer
Antriebsriemen
Du bekommst:
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur
Du verwendest:
Eimer
Zahnrad
- Fülle den Eimer an dem kleinen Wasserfall.
- Spiele das Wimmelbild an der Statue.
- Du erhältst eine Dämonen-Figur.
- Gehe einmal zurück.
- Betrachte die Tür des Familiengrabes.
- Setze das Zahnrad ein.
- Nun musst du die Zahlen von 1- 4 anordnen.
- Ziehe die 1 nach unten und in die Öffnung.
- Schiebe die zwei ganz nach unten.
- Schiebe die die 3 auch nach unten, die 4 nach Rechts.
- Drehe das Zahnrad.
- Schiebe die 1 nach Links.
- Drehe das Zahnrad zurück.
- Schiebe nun die 3 in die Öffnung.
- Drehe das Zahnrad.
- Schiebe die 3 einen Schritt nach Rechts.
- Drehe das Zahnrad wieder.
- Schiebe nun die 2 in die Öffnung.
- Drehe das Zahnrad.
- Ziehe die 2 aus der Öffnung.
- Gehe hinein.
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Du hast:
Leere Sprayflasche
Ventil-Griff
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur
Du bekommst:
Pflanzenwachstums-Beschleuniger
Du verwendest:
Ventil-Griff
Leere Sprayflasche
Du hast:
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Eimer mit Wasser
Dämonen-Figur
Pflanzenwachstums-Beschleuniger
Du bekommst:
Lenkrad
Code-Schloss
Du verwendest:
Pflanzenwachstums-Beschleuniger
Eimer mit Wasser
Du hast:
Streichhölzer
Engel-Figur
Griff
Hausschlüssel
Antriebsriemen
Dämonen-Figur
Lenkrad
Code-Schloss
Du bekommst:
Benzin
Du verwendest:
Lenkrad
Engel-Figur
Dämonen-Figur
Hausschlüssel
Alexanders Haus
Du hast:
Streichhölzer
Griff
Antriebsriemen
Code-Schloss
Benzin
Du bekommst:
Axt
Reisig
Du verwendest:
Axt
Du hast:
Streichhölzer
Griff
Antriebsriemen
Code-Schloss
Benzin
Reisig
Du bekommst:
Vergoldete Scheibe
Du verwendest:
Reisig
Benzin
Streichhölzer
Code-Schloss
Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Vergoldete Scheibe
Du bekommst:
Schaufel
Hammer
Turm
Du verwendest:
Vergoldete Scheibe
Hammer
- Schaue dir die Abdeckung rechts hinter dem Baum an.
- Hebe die Schaufel auf.
- Setze die Vergoldete Scheibe ein.
- Nimm den Hammer mit.
- Gehe zurück bis vors Gewächshaus.
- Schaue dir den andersfarbigen Stein des Pfades genauer an.
- Zerschlage ihn mit dem Hammer.
- Nimm den Turm.
- Gehe zurück in Alexanders Haus und dort nach oben.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Turm
Du bekommst:
Korkenzieher
Topfhandschuhe
Buchfigur
Du verwendest:
Topfhandschuhe
- Betrachte die Hinweistafel an der rechten Wand.
- Lies die Nachricht und nimm den Korkenzieher.
- Spiele das Wimmelbild am Geländer.
- Du bekommst Topfhandschuhe.
- Gehe nach unten und dann geradeaus ins Esszimmer.
- Öffne die Tür mit den Topfhandschuhen.
- Gehe auf den Hinterhof.
- Spiele dort das Wimmelbild am Heuwagen.
- Du bekommst eine Buchfigur.
- Gehe zurück in den Eingangsbereich des Hauses.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Turm
Korkenzieher
Buchfigur
Du bekommst:
Uhrzeiger
Du verwendest:
Buchfigur
Turm
- Schaue dir dort die Tür unter der Treppe an.
- Setze die Buchfigur ein.
- Nun musst du die Kacheln so verschieben, dass die Kachel zu den Bildern Rechts passen.
- n = nach.
- Verschiebe sie in folgender Reihenfolge:
- D4 n D3, C5 n C4, B5 n A5, B4 n C5, B3 n B5, C3 n B4, D3 n B3, D2 n D4, E1 n C3, E3 n E1, C1 n E3, B2 n D3, B2 n D1, B3 n C1, A3 n B1, C3 n A3, B4 n C3, B5 n B2, A5 n C3, C5 n A5, D5 n B4, D4 n B5, D3 n C5, E5 n D2, C3 n E5, C5 n D5, B5 n C5, B4 n B5, B3 n C3, B2 n C2, D2 n D3.
- Gehe in das Lesezimmer.
- Betrachte das Schachbrett.
- Stelle den Turm ab.
- Nun musst du die Schachfiguren in die Löcher schieben.
- Verschiebe die Pfeile auf der D-Spalte nach Oben.
- Wiederhole das mit der F-Spalte.
- Verschiebe nun die Pfeile der 5er-Reihe nach Links.
- Verschiebe die Pfeile der D- und F-Spalte nach Unten.
- Schiebe die 5er-Reihe wieder nach Rechts.
- Ziehe jetzt die Pfeile der D- und F-Spalte wieder nach Oben.
- Die ersten beiden Schachfiguren sind nun in den Löchern.
- Verschiebe die Pfeile der E-Spalte nach Unten.
- Verschiebe die Pfeile der 5er-Reihe nach Links.
- Schiebe die Pfeile der E-Reihe wieder nach Oben.
- Verschiebe die Pfeile der 5er-Reihe wieder nach Rechts.
- Schiebe die Pfeile der E-Reihe nach unten.
- Nun ist auch die schwarze Figur versenkt.
- Nimm den Uhrzeiger aus der Schublade.
- Gehe zurück in den Eingangsbereich.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Uhrzeiger
Du bekommst:
Rechteckiges Holzstück
Schnürsenkel
Du verwendest:
Uhrzeiger
Rechteckiges Holzstück
- Betrachte die Uhr an der Wand unter der Treppe.
- Setze den Uhrzeiger ein.
- Nimm das Rechteckige Holzstück heraus.
- Gehe nach Oben.
- Betrachte den Schrank am Ende des Flurs.
- Ziehe den Schnürsenkel aus dem Schuh.
- Setzte das Rechteckige Holzstück in den Schrankboden.
- Gehe in das Geheimzimmer.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel
Du bekommst:
Hebel
Bären-Figur
Du verwendest:
Hebel
- Betrachte den Ritualtisch auf der linken Seite.
- Lies die Notiz.
- Hebe den Hebel auf, der zwischen den Kerzen liegt.
- Kehre zurück in das Familiengrab.
- Bringe den Hebel links beim Sarg an.
- Schaue in den Sarg.
- Nimm die Bären-Figur mit.
- Gehe zurück ins Haus und wieder nach Oben.
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Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel
Bären-Figur
Du bekommst:
Käfig-Schlüssel
Eisform
Du verwendest:
Käfig-Schlüssel
Du hast:
Griff
Antriebsriemen
Schaufel
Korkenzieher
Schnürsenkel
Bären-Figur
Eisform
Du bekommst:
Leinwand
Korken
Du verwendest:
Griff
Korkenzieher
Du hast:
Antriebsriemen
Schaufel
Schnürsenkel
Bären-Figur
Eisform
Leinwand
Korken
Du bekommst:
Volle Eisform
Eisstern
Scharlchroten Stein
Du verwendest:
Eisform
Korken
Antriebsriemen
Volle Eisform
- Halte die Eisform unter die Dachrinne.
- Du hast nun eine Volle Eisform.
- Betrachte die Ice-Box.
- Stecke den Korken in die undichte Stelle.
- Bringe den Antriebsriemen an.
- Betätige den Hebel.
- Lege die Volle Eisform in die Kühl-Box.
- Du hast nun einen Eisstern.
- Spiele das Wimmelbild am Heuwagen.
- Du erhältst einen Scharlchroten Stein.
- Gehe zurück ins Haus und wieder nach Oben.
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Du hast:
Schaufel
Schnürsenkel
Bären-Figur
Leinwand
Eisstern
Scharlchroten Stein
Du bekommst:
Kompass
Du verwendest:
Bären-Figur
Eisstern
Du hast:
Schaufel
Schnürsenkel
Leinwand
Scharlchroten Stein
Kompass
Du bekommst:
Essstäbchen
Schiffsmast
Du verwendest:
Kompass
Leinwand
Schnürsenkel
Essstäbchen
- Gehe zurück ins Zimmer unter der Treppe.
- Setze den Kompass in den Globus ein.
- Nimm die Essstäbchen aus dem Globus.
- Betrachte das Schränkchen mit dem Kerzenständer.
- Lege die Leinwand, den Schnürsenkel und die Essstäbchen ab.
- Du hast nun einen Schiffsmast.
- Gehe nach oben.
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Du hast:
Schaufel
Scharlchroten Stein
Schiffsmast
Du bekommst:
Glasschneider
Weißen Schwan
Du verwendest:
Schiffsmast
Glasschneider
Du hast:
Schaufel
Scharlchroten Stein
Weißen Schwan
Du bekommst:
Radachse
Sprühdüse
Isolierband
Du verwendest:
Weißen Schwan
Radachse
Scharlchroten Stein
- Schaue auf den Nachttisch.
- Bringe den Weißen Schwan an der Spieluhr an.
- Nimm die Radachse mit.
- Gehe ganz zurück, zu dem Mann am Fluss.
- Repariere den Wagen mit der Radachse.
- Betrachte die Wolfstatue aus der Nähe.
- Setze den Scharlchroten Stein in die Vertiefung.
- Nimm die Sprühdüse.
- Spiele das Wimmelbild an der Feuerstelle.
- Du erhältst Isolierband.
- Gehe weiter nach Links in die Stadt.
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Die Brille des Apothekers
Du hast:
Schaufel
Sprühdüse
Isolierband
Du bekommst:
Platten Ballon
Ersten Buch-Schlüssel
Ballon
Schlangenflöte
Du verwendest:
Sprühdüse
Platten Ballon
Ballon
- Betrachte das Telefon.
- Nimm den Platten Ballon.
- Spiele das Wimmelbild am Wagen.
- Du erhältst den Ersten Buch-Schlüssel.
- Halte dich Links und geh in Richtung des Riesenrades.
- Betrachte den Schießstand.
- Bringe die Sprühdüse an der Spraydose an.
- Befülle dann den Luftballon.
- Gib dem Clown den Ballon.
- Du bekommst dafür die Schlangenflöte.
- Gehe zurück und nach Links in das Zelt.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Ersten Buch-Schlüssel
Schlangenflöte
Du bekommst:
Zweiten Buch-Schlüssel
Patronen
Münze mit einem Loch
Du verwendest:
Schlangenflöte
Ersten Buch-Schlüssel
Zweiten Buch-Schlüssel
- Beschwöre die Schlange mit der Flöte.
- Sprich mit der Hellseherin.
- Dann schaue dir die Kristallkugel an.
- Nimm den Zweiten Buch-Schlüssel.
- Betrachte das Schränkchen, dass zwischen dem Tisch mit der Kristallkugel und dem Spiegelschrank steht.
- Stecke die beiden Buchschlüssel in den Buchrücken.
- Nimm die Patronen aus dem Buch.
- Nimm die Münze mit einem Loch, die neben dem Buch liegt.
- Gehe wieder zu dem Clown.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Patronen
Münze mit einem Loch
Du bekommst:
Schlossteil
Du verwendest:
Patronen
Schlossteil
- Betrachte den Schießstand.
- Lade das Gewehr.
- Klicke auf die 3 Linken Ziele.
- Nimm das Schlossteil aus dem Schrank.
- Gehe einmal zurück auf die Straße.
- Betrachte die braune Tür.
- Setze das Schlossteil ein.
- Vertausche die unteren Teile, so dass sie in die oberen Öffnungen passen.
- Vertausche: E mit A, C mit B, D mit C und E mit D.
- Gehe in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Münze mit einem Loch
Du bekommst:
Aufgefädelte Münze
Lineal
House-of-Horror-Marke
Skalpell
Du verwendest:
Münze mit einem Loch
- Der Apotheker spricht mit dir.
- Betrachte den Tresen unterhalb des Apothekers.
- Knüpfe ein Stück Faden an die Münze mit Loch.
- Nun hast du eine Aufgefädelte Münze.
- Nimm noch das Lineal mit.
- Schaue dir den linken Schrank an.
- Nimm die House-of-Horror-Marke an dich.
- Spiele das Wimmelbild an dem Waschschrank vor der Tür.
- Du erhältst ein Skalpell.
- Gehe zurück auf die Straße.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Aufgefädelte Münze
Lineal
House-of-Horror-Marke
Skalpell
Du bekommst:
Registrierkassen-Griff
Aufgefädelte Münze
Schwefel
Du verwendest:
Aufgefädelte Münze
Skalpell
- Schaue dir das Telefon an.
- Stecke die Aufgefädelte Münze in den Apparat.
- Nimm den Registrierkassen-Griff.
- Ziehe die Aufgefädelte Münze wieder aus dem Schlitz.
- Betrachte die Litfaßsäule.
- Zerschneide die Plakate mit dem Skalpell.
- Nun muss du die Köpfe in die richtige Position bringen.
- Vertausche die Köpfe der linken Seite (A mit C).
- Drehe den unteren Kopf, bis die Augen rot sind.
- Drehe den oberen Kopf, bis auch hier die Augen rot sind.
- Nun vertausche die Köpfe der rechten Seite (B mit D).
- Drehe auch diese beiden, bis die Augen der Köpfe rot sind.
- Nimm den Schwefel mit dir.
- Gehe wieder in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lineal
House-of-Horror-Marke
Aufgefädelte Münze
Registrierkassen-Griff
Schwefel
Du bekommst:
Münze
Ticket
Du verwendest:
Registrierkassen-Griff
Aufgefädelte Münze
Münze
Ticket
- Schaue dir die Registrierkasse an.
- Bringe den Griff an.
- Nimm die Münze aus der Kasse und lies den Hinweis.
- Gehe zurück zum Clown.
- Siehe dir den Automaten neben dem Tor an.
- Stecke beide Münezen ein.
- Nimm das Ticket.
- Entwerte es an dem Clownsgesicht daneben.
- Gehe in das Gewölbe.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lineal
House-of-Horror-Marke
Schwefel
Du bekommst:
Schießpulver
Feuerstein
Feuerzeug
Du verwendest:
House-of-Horror-Marke
Lineal
- Schaue dir die Truhe genauer an.
- Setze die House-of-Horror-Marke ein.
- Dann bringe das Bild wieder in Ordnung.
- Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Puzzle zu lösen.
- Eine mögliche Lösung:
- n = nach
- I n L, K n I, H n K, D n H, E n D, I n E, G n I, C n G, B n C, A n B, D n A, B n D, C n B, E n C, I n E, D n I, B n D, C n B, E n C, D n E, I n D, L n I, K n L, H n K, D n H, I n D, K n I, J n K, H n J, D n H, I n D, E n I, D n E, H n D, J n H, K n J, L n K, G n L, I n G, H n I, J n H, K n J, I n K, L n I.
- Nimm das Schießpulver aus der Truhe.
- Betrachte den Bereich vor dem Käfig.
- Hebe den Feuerstein auf.
- Entferne die Spinnenweben mit dem Lineal.
- Nimm das Feuerzeug an dich.
- Gehe zurück in die Apotheke.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Schwefel
Schießpulver
Feuerstein
Feuerzeug
Du bekommst:
Weihrauch
Chip
Du verwendest:
Schwefel
Feuerstein
Schießpulver
Weihrauch
Feuerzeug
- Betrachte das linke Schränkchen erneut.
- Lege den Schwefel, den Feuerstein und das Schießpulver ab.
- Es wird alles automatisch zermahlen.
- Du bekommst ein Glas mit Weihrauch.
- Kehre zurück ins Zelt der Wahrsagerin.
- Betrachte den Spiegelschrank.
- Gib den Weihrauch in die Schale.
- Zünde ihn mit dem Feuerzeug an.
- Beachte die Zeichen am Spiegel.
- Gib sie in der Reihenfolge, wie sie am Spiegel erscheinen, in die Tasten der Schatulle ein.
- Benutze die Tasten 2, 3, 1.
- Nimm den Chip heraus.
- Gehe zum Clown.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Chip
Du bekommst:
Stangengriff
Lange Zange
Du verwendest:
Chip
Stangengriff
- Schaue dir das Bedienelement des Karussells auf der rechten Seite an.
- Beachte das Taschentuch.
- Stecke den Chip ein.
- Betätige den Druckschalter.
- Nimm den Stangengriff mit dir.
- Gehe zurück auf die Straße mit der Litfaßsäule.
- Spiele das Wimmelbild am Wagen.
- Du bekommst eine Lange Zange.
- Gehe in die Apotheke.
- Betrachte die Tür neben dem Waschschrank.
- Bringe den Stangengriff an.
- Gehe dann in das Hinterzimmer.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Lange Zange
Du bekommst:
Kommoden-Schlüssel
Verbandsmull
Emilys Foto
Du verwendest:
Lange Zange
Kommoden-Schlüssel
- Betrachte den Labortisch.
- Hole den Kommoden-Schlüssel mit der Langen Zange aus dem Glas.
- Betrachte den Aktenschrank.
- Nimm den Verbandsmull aus der Lade.
- Betrachte die Kommode mit dem roten Tuch.
- Schließe die rechte Schublade mit dem Schlüssel auf.
- Schaue dir die Akten in der Schublade an.
- Nimm Emilys Foto mit.
- Gehe zurück ins Zelt der Wahrsagerin.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Emilys Foto
Du bekommst:
Brille
Kirchenschlüssel
Sense
Du verwendest:
Emilys Foto
Brille
- Betrachte die Glaskugel aus der Nähe.
- Lege Emilys Foto ab.
- Nimm die Brille für den Apotheker mit.
- Gehe zurück in die Apotheke.
- Gib dem Apotheker die Brille.
- Du bekommst dafür den Kirchenschlüssel von ihm.
- Spiele das Wimmelbild an dem Waschschrank.
- In diesem Wimmelbild ist die Schleife ein Bogen.
- Du bekommst eine Sense.
- Gehe wieder in das Gewölbe.
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Die Gebetskette
Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Kirchenschlüssel
Sense
Du bekommst:
Drahtschneider
Stein
Du verwendest:
Sense
Drahtschneider
Kirchenschlüssel
- Betrachte die Tür, die geradezu vor dir liegt.
- Bringe die Sense an.
- Nimm den Drahtschneider.
- Gehe zurück zur Straße mit der Litfaßsäule und dann weiter nach Rechts auf den Marktplatz.
- Betrachte die Tür der Kirche.
- Entferne die Nägel, die die Bretter halten, mit dem Drahtschneider.
- Schließe die Kirchentür mit dem Kirchenschlüssel auf.
- Betrachte den Koffer.
- Nimm den Stein.
- Gehe in die Kirche.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Stein
Du bekommst:
Polizeiabzeichen
Schraubenzieher
Büroklammer
Du verwendest:
Stein
- Schaue dir die Nische auf der rechten Seite an.
- Zerschmettere die Figur mit dem Stein.
- Nimm das Polizeiabzeichen.
- Dann betrachte die untere Hälfte der Nische.
- Nimm den Schraubenzieher.
- Spiele das Wimmelbild bei dem Regal.
- Du erhältst eine Büroklammer.
- Gehe wieder nach draußen auf den Marktplatz.
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Du hast:
Schaufel
Isolierband
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Schraubenzieher
Büroklammer
Du bekommst:
Kamera-Rahmen
Stein-Schlange
Du verwendest:
Schraubenzieher
Isolierband
- Betrachte den Stromkasten Rechts.
- Schraube die Verkleidung ab.
- Repariere die Kabel mit dem Isolierband.
- Schalte den Strom ein.
- Schaue in den kleinen Kiosk.
- Nimm den Kamera-Rahmen.
- Öffne die Kiste.
- Nimm die Stein-Schlange.
- Gehe zurück in die Kirche und Links nach oben in den Kirchturm.
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Du hast:
Schaufel
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Büroklammer
Kamera-Rahmen
Stein-Schlange
Du bekommst:
Code 851
Scheibe mit einer bourbonischen Lilie
Kette
Leeren Sack
Du verwendest:
Büroklammer
Kamera-Rahmen
Scheibe mit einer bourbonischen Lilie
- Betrachte den Sekretär.
- Öffne ihn mit der Büroklammer.
- Setze den Rahmen in die Kamera ein.
- Merke dir den Code 851.
- Nimm die Scheibe mit einer bourbonischen Lilie mit.
- Lies die Notiz.
- Stecke dir auch noch die Kette ein, die am Fuße der Statue ist.
- Gehe nach unten in die Kirche.
- Schaue dir den Bereich unterhalb der Nische an.
- Bringe die Scheibe an.
- Nimm den Leeren Sack mit.
- Gehe zurück auf den Marktplatz.
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Du hast:
Schaufel
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Code 851
Kette
Leeren Sack
Du bekommst:
Spray gegen Rost
Luken-Griff
Du verwendest:
Code 851
Schaufel
Spray gegen Rost
- Betrachte den Koffer.
- Stelle den Code 851 am Koffer ein.
- Nimm das Spray gegen Rost aus dem Koffer.
- Betrachte den Blumentopf.
- Grabe den Luken-Griff aus.
- Gehe Links durch den Torbogen.
- Betrachte den Hydranten.
- Sprühe den Griff mit dem Rost-Spray ein.
- Stelle das Wasser ab.
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Du hast:
Verbandsmull
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Kette
Leeren Sack
Luken-Griff
Du bekommst:
Glocke(Ring) 1/3
Sand
Du verwendest:
Kette
Leeren Sack
Verbandsmull
Du hast:
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Luken-Griff
Glocke(Ring) 1/3
Sand
Du bekommst:
Schallplatte
Du verwendest:
Sand
Du hast:
Stein
Polizeiabzeichen
Stein-Schlange
Luken-Griff
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte
Du bekommst:
Pinsel
Handschellen-Schlüssel
Leiter
Du verwendest:
Polizeiabzeichen
Handschellen-Schlüssel
- Schaue auf den Schreibtisch.
- Setze das Polzeiabzeichen in den Umschlag ein.
- Nimm den Pinsel und den Handschellen-Schlüssel.
- Lies die Nachricht.
- Gehe zurück zum Marktplatz.
- Schaue dir den Stromkasten an.
- Schließe die Handschellen auf.
- Nimm die Leiter mit.
- Gehe zurück in die Gasse.
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Du hast:
Stein
Luken-Griff
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte
Pinsel
Leiter
Du bekommst:
Glasscherbe
Du verwendest:
Leiter
Stein
Du hast:
Luken-Griff
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 1/3
Schallplatte
Pinsel
Glasscherbe
Du bekommst:
Eispickel
Leere Tasse
Glocke(Ring) 2/3
Tasse mit heißem Wasser
Fernrohrlinse
Du verwendest:
Luken-Griff
Leere Tasse
- Nimm den Eispickel von der Bank.
- Betrachte die Luke in der Mitte des Busses.
- Nimm die Leere Tasse.
- Bringe den Luken-Griff an.
- Nimm die Glocke(Ring) 2/3 heraus.
- Gehe in das Polizei-Revier.
- Betrachte das Tischchen neben dem Schrank.
- Stelle die Tasse auf den Tisch.
- Es wird heißes Wasser aus der Thermoskanne in die Tasse geschüttet.
- Du hast nun eine Tasse mit heißem Wasser.
- Nimm die Fernrohrlinse.
- Gehe in den Kirchturm.
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Du hast:
Stein-Schlange
Glocke(Ring) 2/3
Schallplatte
Pinsel
Glasscherbe
Eispickel
Tasse mit heißem Wasser
Fernrohrlinse
Du bekommst:
Glocke(Ring) 3/3
Handschuhfach-Griff
Stein-Löwen
Du verwendest:
Fernrohrlinse
Glasscherbe
Glocke(Ring) 3/3
- Betrachte das Fernrohr.
- Bringe die Linse an.
- Betätige den Hebel.
- Nimm die Glocke(Ring) 3/3.
- Schaue dir den Hocker an.
- Schneide ihn mit der Glasscherbe auf.
- Nimm den Handschuhfach-Griff.
- Betrachte das Glockenspiel an dem Schränkchen.
- Hänge die drei Glocken an.
- Nimm den Stein-Löwen aus der Schublade.
- Gehe nach unten in die Kirche.
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Du hast:
Stein-Schlange
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Tasse mit heißem Wasser
Handschuhfach-Griff
Stein-Löwen
Du bekommst:
Wagenheber-Hebel
Gebetskette
Bild-Teil
Blaue Farbe
Du verwendest:
Tasse mit heißem Wasser
Stein-Löwen
Stein-Schlange
Gebetskette
- Schaue dir den Läufer in der Mitte an.
- Schaue dann unter den Läufer.
- Schütte das heiße Wasser über den Wachs.
- Nimm den Wagenheber-Hebel.
- Betrachte den Altar.
- Setze den Stein-Löwen und die Stein-Schlange in die Vertiefungen ein.
- Nimm die Gebetskette.
- Gib die Kette dem Priester.
- Du bekommst dafür ein Bild-Teil.
- Spiele das Wimmelbild an den Regalen.
- Du bekommst Blaue Farbe.
- Kehre in den Bus zurück.
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Emilys Rettung
Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Handschuhfach-Griff
Wagenheber-Hebel
Bild-Teil
Blaue Farbe
Du bekommst:
Metallsäge
Wagenheber
Du verwendest:
Handschuhfach-Griff
Bild-Teil
- Schaue dir das Handschuhfach an.
- Bringe den Handschuhfach-Griff an.
- Nimm die Metallsäge.
- Betrachte den Gitarrenkasten.
- Setze das Bild-Teil ein.
- Nun musst du die Männer zusammensetzen.
- Jede Spalte darf nur aus einer Farbe bestehen.
- Rot, Grün, Blau.
- Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
- Eine mögliche Lösung:
- Reihe 3 nach Rechts, Spalte C nach Oben, Spalte B nach Oben, Reihe 3 nach Rechts, Spalte B nach unten, Spalte A nach Oben, Reihe 1 nach Rechts, Spalte A nach oben, Reihe 1, 2, 3 nach Links.
- Es ist immer nur 1 Schritte gemeint.
- Nimm den Wagenheber aus dem Gitarrenkasten.
- Steige aus dem Bus aus.
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Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Wagenheber-Hebel
Blaue Farbe
Metallsäge
Wagenheber
Du bekommst:
Seil
Du verwendest:
Wagenheber
Wagenheber-Hebel
Metallsäge
Du hast:
Schallplatte
Pinsel
Eispickel
Blaue Farbe
Seil
Du bekommst:
Säure
Feuer-Symbol
Gelbe Farbe
Rote Farbe
Löwenkopf
Du verwendest:
Schallplatte
Säure
- Betrachte das Grammophone.
- Nimm die Säure.
- Lege die Schallplatte auf.
- Nimm das Feuer-Symbol aus der Schublade.
- Hebe die Gelbe Farbe vom Fußboden auf.
- Gehe zurück ins Polizeirevier.
- Betrachte den Spint.
- Entferne das Schloss mit der Säure.
- Nimm die Rote Farbe und den Löwenkopf aus dem Schrank.
- Kehre zurück in das Haus.
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Du hast:
Pinsel
Eispickel
Blaue Farbe
Seil
Feuer-Symbol
Gelbe Farbe
Rote Farbe
Löwenkopf
Du bekommst:
Lila Farbe
Wappenhälfte
Du verwendest:
Blaue Farbe
Rote Farbe
Gelbe Farbe
Lila Farbe
Pinsel
- Betrachte den Tisch unter dem kaputten Spiegel.
- Mische die Farben Blau und Rot.
- Du hast nun Lila Farbe.
- Schaue dir die Staffelei an.
- Gib die Gelbe und die Lila Farbe auf die Palette.
- Benutze dann den Pinsel.
- Male nun den Schmetterling zu Ende.
- Nimm die Wappenhälfte.
- Nun musst du wieder zurück zum Anfang, dann über den Fluss, Links vorbei an Alexanders Haus, zum Brunnen.
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Du hast:
Eispickel
Seil
Feuer-Symbol
Löwenkopf
Wappenhälfte
Du bekommst:
Kerze
Du verwendest:
Wappenhälfte
Eispickel
Seil
Kerze
Du hast:
Feuer-Symbol
Löwenkopf
Du bekommst:
Stein
Schlüssel
Draht
Lappen
Du verwendest:
Stein
Draht
Löwenkopf
Lappen
- Hebe den Stein auf.
- Betrachte das Mauseloch.
- Hebe den Schlüssel auf.
- Schaue dir das Fass aus der Nähe an.
- Nimm den Draht.
- Schaue links in die Öffnung.
- Blockiere den Ventilator mit dem Stein.
- Hole den Lappen mit dem Draht hervor.
- Betrachte die kleine Vertiefung auf der rechten Seite.
- Setze den Löwenkopf ein.
- Nun führen Stufen zur Luke.
- Reinige die Luke mit dem Lappen.
- Öffne die Luke.
- Gehe nach Oben.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Schlüssel
Du bekommst:
Käfig
Buchstaben-Würfel
Käse
Maus
Du verwendest:
Schlüssel
Käfig
Käse
- Nimm den Käfig vom Sofa.
- Schaue in das Regal über dem Sofa.
- Öffne den Schädel mit dem Schlüssel.
- Nimm den Buchstaben-Würfel.
- Spiele das Wimmelbild an der Truhe.
- Du bekommst Käse.
- Gehe wieder nach unten.
- Betrachte das Mauseloch.
- Stelle den Käfig ab.
- Lege den Käse hinein.
- Du hast nun eine Maus.
- Gehe wieder nach oben und geradeaus ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Maus
Du bekommst:
Tatzenförmigen Griff
Hufeisen
Streichholz
Du verwendest:
Maus
Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Tatzenförmigen Griff
Hufeisen
Streichholz
Du bekommst:
Meißel
Wasser-Symbol
Ast
Du verwendest:
Tatzenförmigen Griff
Meißel
- Schaue dir Tür neben der Truhe an.
- Bringe den Tatzenförmigen Griff an.
- Spiele das Wimmelbild an der Truhe.
- Du erhältst einen Meißel.
- Schaue dir den Tisch an.
- Zerschlage das Ei mit dem Meißel.
- Nimm das Wasser-Symbol.
- Lies die Nachricht.
- Gehe nach Draußen und weiter geradeaus.
- Nimm den Ast, der ziemlich weit vorn im Bild ist.
- Gehe einmal zurück.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Ast
Du bekommst:
Hammer
Haken
Du verwendest:
Hammer
Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Ast
Haken
Du bekommst:
Armbrust
Holzherz
Erd-Symbol
Du verwendest:
Ast
Haken
Armbrust
Du hast:
Feuer-Symbol
Buchstaben-Würfel
Hufeisen
Streichholz
Wasser-Symbol
Holzherz
Erd-Symbol
Du bekommst:
Angezündetes Streichholz
Rasiermesser
Feder
Auge
Du verwendest:
Buchstaben-Würfel
Streichholz
Hufeisen
Rasiermesser
- Betrachte die Spielkiste, auf dem der Hase sitzt.
- Lege den Buchstaben-Würfel zu den anderen.
- Beachte den Hinweis "SOUL".
- Zünde das Streichholz an der Streicholz-Schachtel an.
- Nun schaue dir das Schaukelpferd genauer an.
- Setze das Hufeisen ein.
- Nimm das Rasiermesser.
- Gehe nach unten und zurück ins Haus.
- Schaue dir das Bärenfell am Boden an.
- Schneide den Sack im Maul des Bärens auf.
- Nimm die Feder und das Auge.
- Gehe geradeaus ins Schlafzimmer.
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Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Holzherz
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Auge
Du bekommst:
Kurbel
Luft-Symbol
Du verwendest:
Auge
Holzherz
Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Kurbel
Luft-Symbol
Du bekommst:
Flasche mit Wasser
Kristall
Du verwendest:
Kurbel
Du hast:
Feuer-Symbol
Wasser-Symbol
Erd-Symbol
Angezündetes Streichholz
Feder
Luft-Symbol
Flasche mit Wasser
Kristall
Du bekommst:
Du verwendest:
Luft-Symbol
Feder
Feuer-Symbol
Angezündetes Streichholz
Erd-Symbol
Kristall
Wasser-Symbol
Flasche mit Wasser
Glückwunsch, du hast das Spiel "Into the Haze" erfolgreich beendet!
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