22.01.2014

Lösung: Der Fluch von Silent Marshes

Englischer Titel: The Curse of Silent Marshes

Wird auch dich die schreckliche Rache des Clowns ereilen? Nach langer Zeit kehrst du nach Silent Marshes, den Ort deiner Kindheit, zurück. Es ist ein fröhliches Wiedersehen mit deinen alten Freunden, bis plötzlich ein furchterregender Clown erscheint! Blanke Panik ergreift deine Freunde, bevor sie einer nach dem anderen spurlos verschwinden!

Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Der Priesters



Du hast:

Du bekommst:
Besen
Hupe
Fisch

Du verwendest:
Hupe
Fisch



  • Du bist im Sumpf erwacht.
  • Schaue dir den Stock vor deinen Füßen an.
  • Setze das Reisig an den Stiel.
  • Der Besen wird automatisch zusammen gebunden.
  • Hebe den Besen auf.
  • Nimm die Hupe an dich.
  • Dann schaue dir den Pelikan aus der Nähe an.
  • Vertreibe ihn mit der Hupe.
  • Nimm den Fisch an dich.
  • Betrachte den Supmf.
  • Finde die 6 Krokodile.
  • Fütter die Krokodile mit dem Fisch.
  • Springe über die Krokodile zur anderen Seite.
  • Gehe gleich weiter geradeaus in den Park.
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Du hast:
Besen

Du bekommst:
Regenschirm
Heckenschere

Du verwendest:
Besen



  • Betrachte die Bank, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Bringe die Schleife am Hut an, um den Hut mit Schleife zu bekommen.
  • Setze die beiden Schmetterlingsteile zusammen, um den Eisernen Schmetterling zu erhalten.
  • Öffne die Hülle, um an die Zahnbürste zu gelangen.
  • Du bekommst einen Regenschirm.
  • Betrachte das Rondell aus der Nähe.
  • Benutze den Besen, um das Laub wegzufegen.
  • Hebe die Heckenschere auf.
  • Gehe einmal zurück, zu den Ruinen.
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Du hast:
Regenschirm
Heckenschere

Du bekommst:
Schlossteil (Hut)
Ranken
Schlüssel

Du verwendest:
Heckenschere
Regenschirm



  • Betrachte den Pavillon.
  • Benutze die Heckenschere, um das Efeu zu entfernen.
  • Nimm den roten Hut, ein Schlossteil, an dich.
  • Hebe die Ranken auf.
  • Betrachte den See auf der Linken Seite.
  • Benutze den Regenschirm, um das Seerosenblatt mit dem Schlüssel näher heranzuholen.
  • Nimm den Schlüssel an dich.
  • Gehe wieder in den Park.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Ranken
Schlüssel

Du bekommst:
Griff
Lappen

Du verwendest:
Schlüssel



  • Schaue dir das Fahrrad auf der rechten Seite an.
  • Öffne die Box vom Gepäckträger mit dem Schlüssel.
  • Nimm den Griff und den Lappen heraus.
  • Gehe zurück zu den Ruinen.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Ranken
Griff
Lappen

Du bekommst:
Kuhfuß
Seil

Du verwendest:
Griff
Ranken
Seil



  • Betrachte den Eingang der Ruinen Rechts.
  • Bringe den Griff an dem kaputten Kuhfuß im Fass an.
  • Nimm den Kuhfuß in dein Inventar.
  • Nimm das Seil an dich.
  • Schaue dir den Baum aus der Nähe an.
  • Bringe das Seil und die Efeuranken an, um eine Strickleiter herzustellen.
  • Klettere den Baum nach oben.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Lappen
Kuhfuß

Du bekommst:
Brett
Faden

Du verwendest:
Kuhfuß
Brett



  • Benutze den Kuhfuß, um den Nagel vorn aus dem Brett zu ziehen.
  • Nimm das Brett und lege es als Brücke zu den Stufen.
  • Schaue dir den Ast genauer an.
  • Klicke auf den Drachen.
  • Das Faden wird automatisch abgewickelt.
  • Hebe den Faden auf.
  • Gehe die Treppen nach unten.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Lappen
Faden

Du bekommst:
Drachen
Magnet am Faden

Du verwendest:
Faden



  • Betrachte den Mann am Boden.
  • Nimm den Drachen von seiner Hand.
  • Versuche das Huhn zu fangen, aber es entwischt.
  • Du willst wieder nach oben, aber ein Clown erscheint.
  • Klick nach der Zwischensequenz auf das Paket.
  • Drehe die Kurbel.
  • Benutze den Faden, um ihn an dem Magneten zu befestigen.
  • Nimm den Magnet am Faden in dein Inventar.
  • Gehe zurück zum See.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Lappen
Drachen
Magnet am Faden

Du bekommst:
Puzzleteil

Du verwendest:
Magnet am Faden



  • Schaue dir den Bereich, wo du den Schlüssel gefunden hast, noch einmal an.
  • Halte nun den Magnet am Faden vorn ins Wasser, um das Puzzleteil heraus zu ziehen.
  • Gehe in den Park.
  • Betrachte das linke Gittertor.
  • Setze das Puzzleteil ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Teile so zu verschieben, damit ein komplettes Bild entsteht.
  • Das Teil, das angeklickt wird, wandert dabei auf die freie Stelle.
  • Gehe durch das Tor.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Lappen
Drachen

Du bekommst:
halbe Schere
Schere
Netz

Du verwendest:
halbe Schere



  • Der Clown erscheint erneut.
  • Sieh dir nach der Zwischensequenz das Dachrinnenrohr an.
  • Entferne das Laub.
  • Nimm die halbe Schere an dich.
  • Gehe zurück zum See.
  • Schaue dir den Pavillon an.
  • Setze beiden Scherenhälften zusammen.
  • Nimm die Schere.
  • Schneide mit der Schere gleich ein Stück des Netzes ab, dass im Pavillon liegt.
  • Nimm das Netz in dein Inventar.
  • Gehe zurück auf die Straße, wo du die Scherehälfte gefunden hast.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Lappen
Drachen
Schere
Netz

Du bekommst:
Schraubenzieher
Spiegel

Du verwendest:
Schere
Schraubenzieher
Lappen
Spiegel



  • Zerschneide das Seil der Plane am Pickup.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Öffne die Schatulle, um an den Schraubenzieher zu gelangen.
  • Nimm Nadel und Faden und repariere den Lampenschirm.
  • Du erhältst einen Schraubenzieher.
  • Gehe zurück in den Park.
  • Schaue dir das Fahrrad an.
  • Benutze den Schraubenzieher, um den Spiegel zu bekommen.
  • Gehe wieder auf die Straße.
  • Betrachte die Tür.
  • Reinige das schmutzige Fenster mit dem Lappen.
  • Dann benutze den Spiegel, um die Frau auf dich aufmerksam zu machen.
  • Geh in den Laden.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Drachen
Schere
Netz
Schraubenzieher

Du bekommst:
Schlossteil (Kragen)

Du verwendest:



  • Sprich mit der Frau.
  • Du bekommst einen Kragen, ein weiteres Schlossteil, von ihr.
  • Gehe wieder in den Park.
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Du hast:
Schlossteil (Hut)
Drachen
Schere
Netz
Schraubenzieher
Schlossteil (Kragen)

Du bekommst:
Hering
Gelben Juwel
Schlossteil (Nase)

Du verwendest:
Hering
Schlossteil (Hut)
Schlossteil (Kragen)
Schlossteil (Nase)



  • Spiele das Wimmelbild an der Bank.
  • Nimm den Becher, der unter der Bank liegt und lege ihn zu dem auf der Bank, um das Bechertelefon zu erhalten.
  • Nimm das Segel rechts neben der Bank und bringe es am Boot an, um das Segelboot zu erhalten.
  • Nimm das Pferd und bringe es auf den Rädern an, um das Spielzeugpferd zu erhalten.
  • Du erhältst einen Hering.
  • Gehe zurück auf die Straße.
  • Betrachte die Stoßstange des linken Autos.
  • Zerstich den Ballon mit dem Hering.
  • Nimm den Gelben Juwel und das Schlossteil(Rote Nase) an dich.
  • Gehe zurück in den Park.
  • Schau dir nun das rechte Tor an.
  • Benutze die drei Schlossteile, um das Tor zu öffnen.
  • Gehe zum Eingang des Zirkus und weiter geradeaus zum Riesenrad.
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Du hast:
Drachen
Schere
Netz
Schraubenzieher
Hering
Gelbes Juwel

Du bekommst:
Hammer

Du verwendest:



  • Betrachte den Wohnwagen auf der rechten Seite.
  • Schiebe alle Puppen und die Hose nach rechts.
  • Nimm den Hammer.
  • Gehe einmal zurück zum Eingang des Zirkuses.
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Du hast:
Drachen
Schere
Netz
Schraubenzieher
Hering
Gelbes Juwel
Hammer

Du bekommst:
Papierfetzen
Hebel
Bedienungsanweisung

Du verwendest:
Hering
Hammer
Papierfetzen



  • Betrachte den Tigerkäfig auf der rechten Seite.
  • Nimm den Papierfetzen, der zwischen den Gitterstäben steckt.
  • Dann schaue dir links das Zelt im Bereich der Anschlagetafel an.
  • Benutze den Hering und stecke ihn in den Boden.
  • Dann benutze den Hammer, um den Hering tiefer in den Boden zu treiben.
  • Dann nimm das Seil vom Hebel und bringe es an dem Hering an.
  • Nun kannst du den Hebel nehmen.
  • Bringe den Papierfetzen an dem zerissenen Zettel an der Anschlagtafel an.
  • Nimm die Bedienungsanweisung.
  • Gehe wieder zum Riesenrad.
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Du hast:
Drachen
Schere
Netz
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Hebel
Bedienungsanweisung

Du bekommst:
Vogelfutter
Schmetterlingsnetz
Bürstengriff

Du verwendest:
Hebel
Bedienungsanweisung
Netz



  • Schaue dir die Vorrichtung auf der linken Seite an.
  • Bringe den Hebel an.
  • Drücke ihn nach unten.
  • Dann stecke die Bedienungsanweisung in das vordere Klarsichtfeld.
  • Betrache die Anleitung.
  • Dann stelle den Automaten ein.
  • Schaue dir dann die Kondel an, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Bringe die beiden Bügel an der Brille an.
  • Öle den alten Vogel, um an die Noten zu gelangen.
  • Die Ölkanne ist ziemlich klein und steht vor der Schallplatte.
  • Du erhältst Vogelfutter.
  • Dann betrachte den Bereich links neben der Kondel.
  • Bringe das Netz am Kescher an.
  • Nimm das Schmetterlingsnetz.
  • Betrachte das Foto und nimm den Bürstengriff.
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Du hast:
Drachen
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Vogelfutter
Schmetterlingsnetz
Bürstengriff

Du bekommst:
Huhn

Du verwendest:
Vogelfutter
Schmetterlingsnetz



  • Gehe zurück zum See und dann über den Baum in die Ruinen.
  • Stelle die Körner bei dem Müllhaufen ab.
  • Lege das Netz daneben.
  • Dann betrachte diesen Bereich, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, das Huhn in 7 Schritten durch das Labyrinth zu navigieren.
  • Lege das erste Korn ganz Rechts(A).
  • Dann gehe 3 Schritte runter bis zur nächsten Abzweigung(B).
  • Gehe dann 3 Schritte nach Links(C).
  • Jetzt gehe wieder 3 Schritte nach unten(D).
  • Nun 2 Schritte nach Rechts(E).
  • Lege das nächste Korn 1 Schritt nach unten(F).
  • Zum Schluß gehe noch einmal nach Rechts(G).
  • Du hast nun ein Huhn gefangen.
  • Gehe in den Laden.
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Du hast:
Drachen
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Huhn

Du bekommst:
Medizin
Voodoopuppe

Du verwendest:
Huhn
Medizin



  • Gib der Frau das Huhn.
  • Nach einem Gespräch bekommst du Medizin.
  • Gehe zurück in die Ruinen.
  • Betrachte deinen Freund aus der Nähe.
  • Gib ihm die Medizin.
  • Ziehe die Nadeln aus der Voodoopuppe, dadurch wirst du in eine Traumwelt gezogen.
  • Besiege die Ängste deines Freundes.
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Du hast:
Drachen
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Voodoopuppe

Du bekommst:
Seidenraupenkokons
Hölzerne Schüssel
Schüssel voll Wasser
Drachen

Du verwendest:
Hölzerne Schüssel
Schüssel voll Wasser
Seidenraupenkokons
Drachen



  • Schaue dir den Baum auf der linken Seite an.
  • Sammle alle Seidenraupenkokons ein.
  • Schaue dir die Steinplatte in der Mitte der Szene an.
  • Nimm die Hölzerne Schüssel.
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  • Nimm damit aus der heißen Quelle Wasser auf.
  • Nimm die Schüssel voll Wasser wieder an dich.
  • Nun betrachte die Säule vorne Links.
  • Entferne alle Gegenstände daraus.
  • Schütte das Wasser aus der Schale hinein
  • Lege die Seidenraupenkokons hinzu.
  • Lege dann den Drachen ab.
  • Es wird ein Seil an den Drachen gebunden.
  • Nimm den Drachen.
  • Klicke mit dem Drachen auf deinen Freund.
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  • Klicke erneut, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, den Drachen zu deinem Freund zu bringen.
  • Rechts und Links wird der Drachen außerdem vom Wind gesteuert.
  • Es werden zwei Fleder vorgegeben.
  • Setze den Drachen so, dass er durch den Wind nicht auf ein rotes Feld gepustet wird.
  • Schritt 1: Setze den Drachen auf das rechte Auswahleld, der Drachen wird nach Links gepustet(A).
  • Schritt 2: Setze den Drachen auf das linke Auswahlfeld, der Drachen wird nach rechts gepustet(B).
  • Schritt 3: Setze den Drachen auf das linke Auswahlfeld, der Drachen wird nach Links gepustet(C).
  • Schritt 4: Setze den Drachen auf das linke Auswahlfeld, der Drachen wird nach rechts gepustet(D).
  • Schritt 5: Setze den Drachen auf das Auswahlfeld, der Drache wird nach Links gepustet(E).
  • Schritt 6: Setze den Drachen auf das letzte Auswahlfeld, du hast dein Ziel erreicht(F).
  • Du gelangst mit deinem Freund zurück in die reale Welt.
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Der Soldat



Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Voodoopuppe

Du bekommst:
Leitersprosse

Du verwendest:
Voodoopuppe



  • Sprich mit deinem Freund vor den Ruinen.
  • Nimm die Leitersprosse von ihm.
  • Gehe wieder in den Laden.
  • Gib die Voodoopuppe der Frau.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Leitersprosse

Du bekommst:
Getrockneten Baldrian
Blauen Juwel

Du verwendest:



  • Schaue dir nach dem Gespräch den hinteren Schrank an.
  • Nimm eine Plastiktüte.
  • Dann nimm die Kelle und hole etwas Baldrian aus dem Sack.
  • Schütte es nun in die Platiktüte.
  • Klicke auf die Plastiktüte, um sie zu verschließen.
  • Dann nimm den Getrockneten Baldrian und das Blaue Juwel.
  • Gehe auf die Straße.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Leitersprosse
Getrockneten Baldrian
Blaues Juwel

Du bekommst:
Eimer
Eimer mit Wasser

Du verwendest:
Eimer
Eimer mit Wasser



  • Spiele das Wimmelbild am Pickup.
  • Du erhältst einen Eimer.
  • Gehe zurück zum See.
  • Schaue dir die Stelle am See an, an der du den Schlüssel bekommen hast.
  • Befülle den Eimer mit Wasser.
  • Gehe zurück auf die Straße und entferne mit dem Wasser die Barrikade, die der Clown gelegt hatte.
  • Gehe weiter geradeaus.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Leitersprosse
Getrockneten Baldrian
Blaues Juwel

Du bekommst:
Steigeisen
Mineralwasser
Eintrittskarte

Du verwendest:
Steigeisen



  • Schaue dir den Masten auf der linken Seite an.
  • Nimm das Steigeisen.
  • Schaue dir das herunterhängende Bar-Schild an.
  • Nimm das Mineralwasser vom Fenster.
  • Gehe zurück zur Straße.
  • Schaue dir die Stoßstange des linken Autos an.
  • Benutze das Sreigeisen, um den Kühlergrill auseinander zu biegen.
  • Nimm die Eintrittskarte.
  • Gehe zum Riesenrad.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Leitersprosse
Getrockneten Baldrian
Blaues Juwel
Mineralwasser
Eintrittskarte

Du bekommst:
Schale
Roten Juwel

Du verwendest:
Eintrittskarte



  • Spiele das Wimmelbild an der Kondel.
  • Nimm das Messer und schneide die Puppe von der Kondeltür ab.
  • Nimm den Puppenkopf vom Kegel und setze ihn auf den Puppenkörper mit dem Fahrrad.
  • Du erhältst eine Schale.
  • Gehe zurück zum Eingang des Zirkuses.
  • Schaue dir den Ticketautomaten auf der linken Seite an.
  • Nimm das Rote Juwel.
  • Stecke das Ticket in den Schlitz.
  • Gehe ins Zelt.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Bürstengriff
Leitersprosse
Getrockneten Baldrian
Blaues Juwel
Mineralwasser
Schale
Rotes Juwel

Du bekommst:
Zauberstab
Jonglierfackel
Baldriantinktur
Bürste

Du verwendest:
Leitersprosse
Zauberstab
Jonglierfackel
Mineralwasser
Getrockneten Baldrian
Bürstengriff



  • Setze die Leitersprosse rechts an der Leiter an.
  • Dann betrachte den oberen Bereich.
  • Nimm den Zauberstab.
  • Dann schaue dir den Zylinder an.
  • Zaubere mit dem Zauberstab die Jonglierfackel aus dem Zylinder.
  • Betrachte dann den vorderen Ring.
  • Klicke auf den Ring, damit er sich verbiegt.
  • Stecke die Fackel in den Boden, die sich dadurch entzündet.
  • Setze die Schale in den Ring.
  • Schütte das Mineralwasser hinein.
  • Gib den Getrockneten Baldrian hinzu.
  • Nimm die Baldriantinktur.
  • Schaue dir den Bereich bei den Treppen hinter der Manege an.
  • Bringe den Bürstengriff an der Bürste an.
  • Nimm die Bürste in dein Inventar.
  • Gehe wieder vors Zelt.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Blaues Juwel
Rotes Juwel
Baldriantinktur
Bürste

Du bekommst:
Anhänger
Tigerfell
Grünen Juwel

Du verwendest:
Baldriantinktur
Anhänger
Bürste



  • Schaue dir den Tigerkäfig an.
  • Stelle dem Tiger die Baldriantinktur hin.
  • Nimm ihm den Anhänger ab.
  • Dann bürste sein Fell.
  • Nimm das Tigerfell von der Bürste mit.
  • Gehe zum Riesenrad.
  • Schaue in den Wohnwagen.
  • Schiebe die Puppen zur Seite.
  • Setze den Anhänger in das Buch ein.
  • Schaue ins Buch.
  • Beachte den Hinweis und nimm das Grüne Juwel.
  • Gehe zurück in den Laden.
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Du hast:
Schraubenzieher
Gelbes Juwel
Blaues Juwel
Rotes Juwel
Tigerfell
Grünen Juwel

Du bekommst:

Du verwendest:
Gelben Juwel
Blauen Juwel
Roten Juwel
Grünen Juwel



  • Schaue dir die Masken auf der rechten Seite an.
  • Setze die Juwelen in die Masken ein.
  • Dann verschiebe die Masken so, wie im Buch aus dem Wohnwagen beschrieben.
  • Schiebe die Maske mit den Blauen Augen auf den ersten Platz.
  • Dann folgt die Maske mit den Grünen Augen.
  • Als nächstes folgt die Maske mit den Roten Augen.
  • Die Maske mit den Gelben Augen kommt an die 4. Stelle.
  • Gehe ins Hinderzimmer.
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Du hast:
Schraubenzieher
Tigerfell

Du bekommst:
Muschel
Feder

Du verwendest:
Tigerfell
Muschel
Feder
Magische Asche



  • Du benötigst außer Tigerhaar noch eine Muschel und eine Schwarze Feder.
  • Betrachte die Kräuter an der linken Wand.
  • Nimm die Muschel von der Kette.
  • Dann schaue auf die linke Trommel.
  • Schiebe alle Federn zur Seite, bis nur noch eine übrig ist.
  • Nimm diese letzte Feder.
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  • Betrachte den Ritualtisch.
  • Im Buch findest du eine Beschreibung.
  • Lege die Muschel in den Mörser und zermahle sie(1).
  • Lege das Tigerfell auf die Zeichnung und zerschneide sie mit der Schere(2).
  • Gib beide Zutaten in die mittlere Schale(3).
  • Nimm die Pinzette vom oberen Regal(4).
  • Nimm damit einen Hühnerfuß aus der Schale daneben(5).
  • Tauche diese in die grün-leuchtende Flüssigkeit(6).
  • Lege den Fuß in die untere, mittlere Schale(7).
  • Wiederhole diese Prozedur noch einmal.
  • Öffne die rechte Schublade.
  • Gib drei Einheiten von dem Pulver aus der Schublade in die Schale(8).
  • Lege die Schwarze Feder hinzu(9).
  • Nimm dann die Kerze und halte sie an die Schale(10).
  • Nimm die Magische Asche.
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Du hast:
Schraubenzieher
Magische Asche

Du bekommst:
Adlerfigur

Du verwendest:
Magische Asche
Adlerfigur



  • Schütte die Asche dann in den großen Kessel.
  • Nimm die Adlerfigur an dich.
  • Gehe nach dem Gespräch zurück zum See und kletter auf den Baum.
  • Schaue dir das kaputte Brett an.
  • Entferne den Staub von der Schatulle.
  • Setze dann die Adlerfigur ein.
  • Nimm die Voodoopuppe aus der Kiste.
  • Du landest im nächsten Alptraum.
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Du hast:
Schraubenzieher

Du bekommst:
Zirkusmaske

Du verwendest:



  • Sammle die 6 Säcke ein und lege sie als Barriere, damit dein Freund aus dem Traum entkommt.
  • Du erhälst von ihm eine Zirkusmaske.
  • Gehe damit zurück ins Zirkuszelt.
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Du hast:
Schraubenzieher
Zirkusmaske

Du bekommst:

Du verwendest:
Zirkusmaske



  • Schaue dir die Tür an, in der zuvor der Clown verschwand.
  • Setze die Maske ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Teile so zu drehen, das ein Bild entsteht.
  • Dieses Minispiel hat 5 Durchgänge.
  • Die Lösung siehst du auf dem Screen.
  • Gehe dann hinunter in den Keller.
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Du hast:
Schraubenzieher

Du bekommst:
Schraubenschlüssel
Sattel
Fadenkreuz
Messer
Wasserpistole

Du verwendest:
Schraubenschlüssel
Sattel
Schraubenzieher
Messer



  • Betrachte die Kanone aus der Nähe.
  • Nimm den Schraubenschlüssel.
  • Gehe wieder nach oben und schaue dir den Bereich bei den Treppen hinter der Manege an.
  • Schraube den Sattel ab.
  • Gehe wieder in den Keller.
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  • Schaue dir die Kanone erneut an.
  • Stecke den Sattel in den Mechanismus der Kanone.
  • Dann betrachte den vorderen Teil der Kanone.
  • Schraube das Fadenkreuz ab.
  • Nimm es mit dir.
  • Dann betrachte die Scheibe, an der dein Freund hängt.
  • Nimm das Messer.
  • Schneide damit seine Fesseln frei.
  • Das Messer bleibt in deinem Inventar.
  • Nach einem Gespräch erhältst du eine Wasserpistole von ihm.
  • Gehe zurück zum Eingang des Zirkuses.
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Die Frau



Du hast:
Fadenkreuz
Messer
Wasserpistole

Du bekommst:
Schalter

Du verwendest:
Wasserpistole
Messer



  • Benutze die Wasserpistole, um den Schalter von der Laterne zu holen.
  • Hebe den Schalter auf.
  • Gehe zurück zur Bar.
  • Betrachte die Tür mit dem Barschild davor.
  • Schneide das Seil des Schildes mit dem Messer durch.
  • Gehe dann in die Bar.
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Du hast:
Fadenkreuz
Messer
Schalter

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Schaffe ein wenig Ordnung.
  • Stelle den stummen Diener hinter den Tisch.
  • Stelle das Metronom aufs Klavier.
  • Lege die Servietten auf den Barhocker.
  • Stelle den Teller auf den Tisch.
  • Lege den Hut und die Unterlagen auf die Sitzbank.
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Du hast:
Fadenkreuz
Messer
Schalter

Du bekommst:
Schlüssel
Gulli-Schlüssel

Du verwendest:
Gulli-Schlüssel



  • Schaue dir dann den Polizeiausweis an.
  • Nimm den Schlüssel.
  • Schaue auf den Tastendeckel des Klaviers.
  • Nimm den Gulli-Schlüssel an dich.
  • Gehe nach draußen vor die Bar.
  • Schaue dir den Gullideckel aus der Nähe an.
  • Benutze den Gulli-Schlüssel, um den Deckel zu öffnen.
  • Gehe nach unten.
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Du hast:
Fadenkreuz
Messer
Schalter
Schlüssel

Du bekommst:
Batterie
Taschenlampe

Du verwendest:
Messer
Batterie



  • Schaue dir den Teddy aus der Nähe an.
  • Schneide die Mitte des Teddys auf.
  • Entferne die Füllung und nimm die Batterie heraus.
  • Gehe zurück in die Bar.
  • Betrachte den Tisch.
  • Öffne die Taschenlampe.
  • Stecke die Batterie hinein und verschließe sie wieder.
  • Nimm die Taschenlampe mit.
  • Gehe zurück in die Kanalisation.
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Du hast:
Fadenkreuz
Schalter
Schlüssel
Taschenlampe

Du bekommst:
Diamantring

Du verwendest:
Taschenlampe
Schalter



  • Verbinde die kaputten Leitungen.
  • Setze dann rechts den Schalter ein und schalte das Licht an.
  • Betrachte die Handtasche.
  • Öffne sie.
  • Nimm den Diamantring heraus.
  • Gehe zurück in die Bar.
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Du hast:
Fadenkreuz
Schlüssel
Diamantring

Du bekommst:
Shaker
Hammer

Du verwendest:
Diamantring
Shaker
Hammer



  • Betrachte den Barschrank auf der rechten Seite.
  • Benutze den Diamantring, um das Glas zu zerschneiden.
  • Öffne die Verriegelung.
  • Nimm den Shaker aus dem Schrank.
  • Gehe zurück in die Kanalisation.
  • Betrachte den vermauerten Durchbruch auf der rechten Seite.
  • Nimm den Hammer.
  • Setze den Schaker an die Wand, dort, wo der Hammer stand.
  • Du hast die schwächste Stelle gefunden.
  • Benutze den Hammer, um die Mauer einzureißen.
  • Gehe dort weiter zum Durchgang.
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Du hast:
Fadenkreuz
Schlüssel

Du bekommst:
Wagenheber
Ventilrad
Pinzette

Du verwendest:
Ventilrad



  • Hebe den Wagenheber auf.
  • Betrachte den Steinhaufen auf der rechten Seite.
  • Nimm das Ventilrad, gehe einmal zurück.
  • Schaue dir das Rohr, aus dem Wasser fließt, an.
  • Bringe das Ventilrad an.
  • Schalte das Wasser ab.
  • Nimm die Pinzette an dich.
  • Gehe zurück in den Durchgang.
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Du hast:
Fadenkreuz
Schlüssel
Wagenheber
Pinzette

Du bekommst:
Automatengriff
Wagenheber
Rhombus

Du verwendest:
Pinzette



  • Betrachte den Steinhaufen erneut.
  • Hole mit der Pinzette den Automatengriff, der zwischen den Steinen steckt, hervor.
  • Gehe wieder nach oben vor die Bar.
  • Betrachte den Masten links.
  • Benutze den Wagenheber, um den Spalt zu vergrößern.
  • Nimm den Rhombus an dich.
Klicke zum Vergrößern

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Du hast:
Fadenkreuz
Schlüssel
Automatengriff
Rhombus

Du bekommst:
Rhombus

Du verwendest:
Automatengriff



  • Betrachte den Automaten.
  • Setze den Griff ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Sicherungen an den vorgesehen Platz zu transportieren.
  • Das erreichst du, indem du die gewünschte Farbe durch einen klick auf die gleichfarbige Flasche auswählst.
  • Dann verschiebst du die Sicherungen mit Hilfe der Pfeiltasten.
  • Drücke auf den Knopf neben der Grünen Flasche(D).
  • Verschiebe die grünen Sicherungen nach unten, unten, unten((2,2,2).
  • Drücke auf den Knopf neben der Blauen Flasche(C).
  • Verschiebe die Blauen Sicherungen nach unten, unten(2,2).
  • Drücke auf den Knopf neben der Roten Flasche(B).
  • Verschiebe die Sicherungen nach rechts, oben, oben, oben, rechts, rechts, unten, links, unten, unten, unten, rechts(1,4,4,4,1,1,2,3,2,2,2,1).
  • Drücke den Knopf neben der Grünen Flasche(D).
  • Verschiebe die Sicherungen nach oben(4).
  • Drücke den Knopf neben der Gelben Flasche(A).
  • Verschiebe die Sicherungen nach links, links, unten, unten, unten, unten, rechts, oben, rechts, rechts, rechts, links(3,3,2,2,2,2,1,4,1,1,1,3).
  • Drücke den Knopf neben der Roten Flasche(B).
  • Verschiebe die Sicherungen nach links, links(3,3).
  • Drücke den Knopf neben der Grünen Flasche(D).
  • Verschiebe die Sicherungen nach oben, oben, oben, links, links, unten, unten, unten, links, links, oben, links, unten, rechts(4,4,4,3,3,2,2,2,3,3,4,3,2,1)
  • Drücke den Knopf neben der Blauen Flasche(C).
  • Verschiebe die Sicherungen nach oben, oben, oben, oben, links, links, links, rechts, unten(4,4,4,4,3,3,3,1,2).
  • Die Abfolge im Ganzen: D,2,2,2,C,2,2,B,1,4,4,4,1,1,2,3,2,2,2,1,D,4,A,3,3,2,2,2,2,1,4,1,1,1,3,B,3,3,D,4,4,4,3,3,2,2,2,3,3,4,3,2,1,C,4,4,4,4,3,3,3,1,2.
  • Nimm den Rhombus an dich.
  • Gehe nach unten ind die Kanalisation und nach rechts in den Durchgang.
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Du hast:
Fadenkreuz
Schlüssel
Rhombus
Rhombus

Du bekommst:
Rhombus
Hölzerne Götze
Alkohol

Du verwendest:
Rhombus x3
Fadenkreuz



  • Schaue dir das Gewölbe auf der linken Seite an.
  • Hebe den Rhombus auf.
  • Paltziere alle drei Rhomben in den Vertiefungen.
  • Nimm die Hölzerne Götze an dich.
  • Gehe in den Laden.
  • Betrachte das Regal auf der linken Seite.
  • Bringe das Fadenkreuz an der Armbrust an.
  • Klicke auf die Armbrust, damit der Pfeil abgefeuert wird und damit das Schloss von der Truhe geöffnet wird.
  • Öffne die Truhe.
  • Nimm den Alkohol heraus.
  • Gehe ins Hinterzimmer.
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Du hast:
Schlüssel
Hölzerne Götze
Alkohol

Du bekommst:
Steinschmelztrank

Du verwendest:
Hölzerne Götze



  • Zeige ihr die Hölzerne Götze.
  • Du bekommst einen Steinschmelztrank dafür.
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Du hast:
Schlüssel
Alkohol
Steinschmelztrank

Du bekommst:
Taschentuch

Du verwendest:
Steinschmelztrank



  • Gehe zurück in die Kanalisation und dann nach rechts in den Durchgang.
  • Benutze den Steinschmelztrank bei dem großen Steinhaufen, der direkt vor dir liegt.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Betrachte deine Freundin.
  • Nimm das Taschentuch.
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Du hast:
Schlüssel
Alkohol
Taschentuch

Du bekommst:
Zepter
Holzbretter

Du verwendest:
Zepter
Holzbretter
Taschentuch
Alkohol



  • Dann schaue dir die Kiste auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Flaschenständer von der Kiste.
  • Dann öffne diese.
  • Nimm das Zepter heraus.
  • Zerschlage die Kiste mit dem Zepter.
  • Nimm die Holzbretter.
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  • Schaue dir die Kugel an, die vor dir liegt.
  • Säubere sie mit dem Taschentuch.
  • Benutze dann as Zepter, um sie aus dem Spalt zu holen.
  • Nimm die Kristallkugel an dich.
  • Schaue dir den Bereich mit der Tischlampe an.
  • Lege die Bretter auf die Feuerstelle.
  • Gieße den Alkohol darüber.
  • Stelle den Flaschenständer darauf.
  • Lege die Kristallkugel auf den Flaschenständer.
  • Ziehe den Stecker der Lampe.
  • Nimm die Glühbirne und lege sie auf die Bretter.
  • Mache die Glühbirne kaputt.
  • Dann stecke den Stecker wieder in die Dose.
  • Die Bretter werden entzündet, die Kristallkugel zerspringt.
  • Benutze das Zepter, um sie komplett zu zerstören.
  • Klicke auf die Voodoopuppe.
  • Du gelangst in den Alptraum deiner Freundin.
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Du hast:
Schlüssel

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Sammle die drei Teile des Feuerlöschers.
  • Klicke dann auf das Spinnennetz.
  • Ein 3-Gewinnt Spiel wird gestartet.
  • Du musst dreimal alle Punkte/ Verknüpfungen zum leuchten brigen.
  • Dann betrachte deine Freundin.
  • Sammle die restlichen beiden Teile des Feuerlöschers ein.
  • Betrachte den Feuerlöscher.
  • Setze ihn zusammen.
  • Nimm den Feuerlöscher.
  • Dann schaue wieder zu deiner Freundin.
  • Benutze den Feuerlöscher, um die Spinnenweben zu entfernen.
  • Öffne dann gemeinsam mit deiner Freundin die Falltür.
  • Gehe nach oben.
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Der Polizist



Du hast:
Schlüssel

Du bekommst:
Schalter
Violinenschlüssel
Lupe

Du verwendest:
Schalter
Violinenschlüssel



  • Schaue dir den Brunnen in der Mitte an.
  • Nimm den Schalter.
  • Dann betrachte den Generator hinter dem Polizeiauto.
  • Bringe den Schalter an.
  • Sobald der Strom abgestellt ist, nimm den Violinenschlüssel.
  • Du kannst jetzt nach rechts zur Bar gehen.
  • Gehe in zurück in die Bar.
  • Betrachte den Tastendeckel des Kalviers.
  • Setze den Violinenschlüssel ein.
  • Spiele eine Melodie.
  • Dazu musst du die passenden Paare finden.
  • Wähle: 1 = Sonne = Blume, 2 = Spinne = Fliege, 3 = Huhn = Ei, 4 = Fledermaus = Kürbis, 5 = Wasser = Schiff.
  • Nimm die Lupe aus der nun offenen Schublade.
  • Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Schlüssel
Lupe

Du bekommst:
Helm
Zahlen
Schlagstock
Zahlenkombination 0841

Du verwendest:
Schlüssel
Lupe



  • Betrachte den Eingang der Polizeistation.
  • Benutze den Schlüssel aus der Bar.
  • Gehe hinein.
  • Nimm den Helm vom Geländer.
  • Schaue dir den linken Schreibtisch an.
  • Nimm die Zahlen und den Schlagstock.
  • Schaue dir die offene Tür hinten an.
  • Benutze die Lupe, um dir die Vertiefung genauer anzusehen.
  • Merke dir die Zahlenkombination 0841.
  • Gehe zurück in die Bar.
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Du hast:
Helm
Zahlen
Schlagstock
Zahlenkombination 0841

Du bekommst:
Polizeimarke
Brunnenschalter

Du verwendest:
Zahlen
Zahlenkombination 0841



  • Betrachte den Tisch.
  • Lege die Zahlen auf den Tisch.
  • Dann wähle die 4 Zahlen aus dem Revier.
  • Setze die 0, die 8, die 4 und die 1 ind die Polizeimarke ein.
  • Nimm die Polizeimarke an dich.
  • Gehe zurück ins Polizeirevier.
  • Betrachte die offene Tür erneut.
  • Setze die Polizeimarke in die Vertiefung.
  • Nimm den Brunnenschalter aus der nun offenen Spinttür.
  • Gehe zum Brunnen.
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Du hast:
Helm
Schlagstock

Du bekommst:
Helm mit Wasser

Du verwendest:
Helm
Helm mit Wasser



  • Betrachte den Brunnen.
  • Setze den Schalter ein.
  • Nimm nun mit dem Helm Wasser auf.
  • Betrachte das Gartentor hinten auf der linken Seite.
  • Schütte das Wasser in das Fass.
  • Wiederhole diese Prozedur noch zweimal.
  • Gehe dann durch das offene Gartentor zur Anlegestelle.
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Du hast:
Schlagstock

Du bekommst:
Harpune
Ruder
Riemen

Du verwendest:
Schlagstock



  • Schaue dir das Boot in der Mitte aus der Nähe an.
  • Benutze den Schlagstock, um das Boot abzustützen.
  • Nimm dann die Harpune und das Ruder hervor.
  • Schaue dir dann die Winde rechts unter dem Boot an.
  • Schalte die Winde an.
  • Der Riemen reißt.
  • Nimm den Riemen an dich.
  • Gehe einmal zurück.
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Du hast:
Harpune
Ruder
Riemen, kaputt

Du bekommst:
Glasscherbe
Gummiseil
Riemen, neu

Du verwendest:
Riemen, kaputt
Glasscherbe
Ruder



  • Schaue dir den Brunnen an.
  • Wickel den Riemen um die Glasscherbe.
  • Nimm die Glasscherbe an dich.
  • Gehe wieder zur Anlegestelle.
  • Betrachte den Bootschuppen, der im Nebel liegt.
  • Benutze die Galsscherbe, um das Schilfrohr durchzuschneiden.
  • Schiebe das Schilfrohr komplett zur Seite.
  • Benutze das Ruder, um das Gummiseil vom Schrank zu holen.
  • Hebe das Gummiseil auf.
  • Nimm links den Riemen.
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Du hast:
Harpune
Gummiseil
Riemen, neu

Du bekommst:

Du verwendest:
Harpune
Gummiseil
Riemen, neu



  • Betrachte die Winde.
  • Bringe den Riemen an.
  • Dann binde die Harpune an das Seil.
  • Allerdings stellst du fest, dass das Seil zu kurz ist.
  • Die Harpune wandert wieder in dein Inventar.
  • Binde nun das Gummiseil an das Endes des Seils.
  • Bringe daran die Harpune an.
  • Betätige den Roten Knopf, das Motorboot wird an die Anlegestelle geholt.
  • Gehe zum Boot.
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Du hast:

Du bekommst:
Angelkastenschlüssel
Du verwendest:
Angelkastenschlüssel


  • Betrachte die linke Seite des Bootes, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Du erhältst den Angelkastenschlüssel.
  • Betrachte den Bereich des Lenkrades.
  • Benutze den eben erhaltenen Schlüssel.
  • Klicke auf die Voodoopuppe, um in den Traum deines Freundes zugelangen.
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Du hast:

Du bekommst:
Säge

Du verwendest:
Säge



  • Nimm die Säge bei der Wand.
  • Dann betrachte den Sockel des Wasserbehälters.
  • Ein Minispiel wird gestartet.
  • Dein Ziel ist es, die Kugel durchs Labyrinth zu navigieren, damit sie unten in die Öffnung fällt.
  • Diese Aktion muss 2x durchgeführt werden.
  • Betrachte, nachdem das Wasser abgelaufen ist, die Füße deines Freundes.
  • Benutze die Säge, um die Fußfesseln zu durchtrennen.
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Der Clown



Du hast:

Du bekommst:
Schlüssel des Sheriffs
Leuchtpatrone

Du verwendest:



  • Betrachte die Linke Seite des Bootes erneut.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Öffne rechts die Kiste, um an den Schlüssel des Sheriffs zu gelangen, den du dann erhältst.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts in die Kirche.
  • Schaue dir nach dem Gespräch mit deinen Freunden die Kollektebox an.
  • Nimm die Leuchtpatrone an dich.
  • Gehe ins Polizeirevier.
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Du hast:
Schlüssel des Sheriffs
Leuchtpatrone

Du bekommst:
Signalpistole

Du verwendest:
Schlüssel des Sheriffs
Leuchtpatrone



  • Schaue dir den linken Schreibtisch an.
  • Benutze den Schlüssel für die Schublade.
  • Lege die Patrone in die Leuchtpistole.
  • Nimm die Signalpistole mit dir.
  • Gehe zurück zur Anlegestelle.
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Du hast:
Signalpistole

Du bekommst:
Drahtschneider
Draht

Du verwendest:
Signalpistole
Drahtschneider



  • Schieße mit der Leuchtpistole auf den Drahtschneider, der oben an der Leitung klemmt.
  • Hebe den Drahtschneider auf.
  • Betrachte das Bootshaus.
  • Kneife mit dem Drahtschneider ein Stück Draht, der aus der rechten Wand schaut, ab.
  • Gehe zurück in die Kirche.
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Du hast:

Du bekommst:

Du verwendest:



  • Hole mit dem Draht den Bootsschlüssel aus der Kollekte.
  • Gehe hinaus und zum Boot.
  • Betrachte die Steuerseite des Bootes und benutze den Bootsschlüssel.
  • Schaue dann hinters Boot.
  • Du gelangst an einen neuen Ort.
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    Nach einer Zwischensequenz wartet ein Minispiel auf dich.

  • Anmerkung: Dieses Minispiel konnte ich nicht lösen. 
  • Eventuell handelt es sich dabei um ein Fehler im Spiel. 
  • Bei mir blieb immer ein Leuchtstrahl übrig. 
  • Sollte es jemanden geben, der die Lösung kennt, kann es mir gerne mitteilen, dann ändere ich die Lösung.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Der Fluch von Silent Marshes" erfolgreich beendet!

2 Kommentare :

  1. Anonym2/4/14

    leider habe ich dasselbe Problem. da ich auch keine andere lösung gefunden habe, werden wir das ende wohl nie erleben. schade

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    1. Anonym7/9/22

      Muss wohl wirklich ein Fehler im Spiel sein.

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