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Kapitel 1
Du hast:
Lappen
Du bekommst:
Stundenzeiger
Glocke
Du verwendest:
- Betrachte den Eimer.
- Wirf ihn um.
- Nimm den Stundenzeiger an dich.
- Dann betrachte die Spielsachen auf der rechten Seite, um ein Wimmelbild zu starten.
- Setze die Pyramide(1) zusammen(1a-c).
- Setze den Hirsch(2) zusammen(2a-c).
- Schiebe das Efeu(3) zur Seite und lege den Würfel, der darunter ist zu den Würfeln links(3a), damit eine Gleichung entsteht.
- Klicke auf die Schachtel(4) und schütte damit die Muschel heraus.
- Klicke auf die rechte Buchseite(5), um an die Zeichnung zu gelangen.
- Du erhältst eine Glocke.
- Gehe einmal zurück zum Haus und dann zum Eingang.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Du bekommst:
Ventilrad
Streichhölzer
Du verwendest:
- Öffne den Schrank in der Halle, um ein Wimmelbild zu starten.
- Öffne die Schublade(1), um an das Ventilrad(1a) zu gelangen.
- Öffne die Puppe(2), um an die Taschenuhr zu gelangen.
- Nimm die Boccia-Kugeln(3a, b)und lege sie zu den anderen in die Kiste(3).
- Du erhältst ein Ventilrad.
- Betrachte die rechte, umgeschlagene Ecke des Teppichs.
- Hebe ihn noch weiter an.
- Entferne die gebrochene Diele.
- Nimm die Streichhölzer an dich.
- Öffne die linke Tür.
- Gehe ins Musikzimmer.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Du bekommst:
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Du verwendest:
Lappen
- Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
- Nimm den Handschuh.
- Betrachte den Tisch.
- Nimm den Schraubenzieher.
- Betrachte das Bild oberhalb des Sofas,
- Benutze den Lappen, um es zu säubern.
- Nimm den Minutenzeiger und beachte den Hinweis 3:00 Uhr.
- Öffne die Terassentür.
- Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Du bekommst:
Krug
Brieföffner
Mosaikteil
Du verwendest:
- Nimm nach dem Gespräch mit dem kleinen Mädchen den Krug vom rechten Schrank.
- Schaue dir den Tisch, an dem das kleine Mädchen sitzt an.
- Nimm den Brieföffner an dich.
- Schaue dir etwas weiter hinten die Kommode an, um ein Wimmelbild zu starten.
- Öffne die linke, obere Schublade(1), um an die Pfauenpfeder zu gelangen.
- Öffne die zweite Schublade(2) in der Mitte, um an die Billiardkugel zu gelangen.
- Öffne die untere Schublade(3) in der Mitte, um an das Mosaikteil(3a) zu gelangen.
- Hebe den Schild von dem Ritter(4) rechts, um an den Dartpfeil zu gelangen.
- Nimm die Ballonteile(5a-c) und bringe sie am Ballon(5) an.
- Du bekommst das Mosaikteil.
- Gehe zurück in die Halle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner
Mosaikteil
Du bekommst:
Schlüssel
Du verwendest:
Mosaikteil
Schlüssel
- Schaue dir auf der linken Seite die Kommode an.
- Lege das Mosaikteil ab, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Kacheln zu drehen und ähnliche Bilder auszuwählen.
- Hast du zwei Bilder falsch ausgewählt, drehen sie sich wieder um und tauschen die Plätze.
- Sobald alle passenden Bilder gefunden wurden, musst du ein Bild herstellen.
- Befinden sich die Bilder an der richtigen Stelle, werden si dunkler.
- Lies den Brief und nimm den Schlüssel.
- Betrachte die rechte Tür und öffne sie mit dem eben erhaltenen Schlüssel.
- Gehe durch die Tür in die Küche.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner
Du bekommst:
Kerze
Schraube
Du verwendest:
Streichhölzer
Brieföffner
Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Kerze
Schraube
Du bekommst:
Stuhlbein
Du verwendest:
Kerze
Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Stuhlbein
Du bekommst:
Hocker
Puppenbein
Du verwendest:
Stuhlbein
Hocker
Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Puppenbein
Du bekommst:
Scherenhälfte
Heckenschere
Puppenarm
Du verwendest:
Ventilrad
Scherenhälfte
Schraube
Schraubenzieher
- Betrachte den Schlauch vorne aus der Nähe.
- Bringe das Ventilrad am Schlauch an.
- Öffne das Ventil.
- Nimm die Scherenhälfte, die frei gespült wurde.
- Betrachte den Ball auf den Stufen aus der Nähe.
- Rolle ihn zur Seite.
- Setze die beiden Scherenhälften zusammen.
- Benutze die Schraube.
- Drehe die Schraube mit dem Schraubenzieher fest.
- Nimm die Heckenschere in dein Inventar.
- Dann betrachte die Hauswand rechts neben der Eingangstür.
- Benutze den Schraubenzieher, um den lockeren Ziegel zu lösen.
- Nimm den Puppenarm an dich.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Heckenschere
Puppenarm
Du bekommst:
Puppenkopf
Du verwendest:
Heckenschere
Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf
Du bekommst:
Puppe
Notenblatthälfte
Du verwendest:
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf
Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Notenblatthälfte
Du bekommst:
Notenblatt
Gartentorschlüssel
Du verwendest:
Notenblatthälfte
Notenblatt
- Betrachte das Klavier aus der Nähe.
- Lege die Notenblatthälfte ab, um ein Minispiel zu starten.
- Spiele die Melodie nach.
- Das Minispiel erstreckt sich über 4 Runden.
- Zu den bereits gespielten Sequenzen werden immer neue Kombinationen hinzugefügt.
- 1. Sequenz: J, K, J.
- 2. Sequenz: J, K, J, C, 4, G.
- 3. Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F.
- 4, Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F, H, J.
- Nimm das fertige Notenblatt.
- Gib Steven nach dem Gespräch das Notenblatt.
- Du bekommst dafür den Gartentorschlüssel.
- Gehe in die Eingangshalle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel
Du bekommst:
Koffer
Vase
Du verwendest:
- Patrizia ist sauer auf dich und wirft deinen Koffer die Treppen herunter.
- Dein Ziel ist es nun, die Sachen wieder in dein Koffer zu packen.
- Finde 15 zusammengehörige Dinge.
- Der Koffer wandert in dein Inventar.
- Mrs. Applegate fordert dich nach der Begrüßung auf, eine schöne Blume im Garten zu finden.
- Dafür gibt sie dir eine Vase.
- Gehe zum Spielplatz.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel
Koffer
Vase
Du bekommst:
Du verwendest:
Gartentorschlüssel
Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase
Du bekommst:
Kescher
Statuenkachel
Du verwendest:
Handschuh
Kescher
- Du triffst erneut auf Steven.
- Er bittet dich, seine Broschüre zu finden.
- Schaue dir dann das Rankengitter auf der rechten Seite an.
- Benutze den Handschuh, um den Kescher aus den Rosen zu holen.
- Betrachte dann den Brunnen.
- Benutze den Kescher, um die Statuenkachel aus dem Wasser zu fischen.
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Du hast:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase
Statuenkachel
Du bekommst:
Leim
Broschüre
Du verwendest:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Statuenkachel
- Betrachte die Statue aus der Nähe.
- Setze die beiden Uhrenzeiger ein und erinner dich an die Uhrzeit vom Bild.
- Stelle die Zeiger auf 3:00 Uhr.
- Der Sockel öffnet sich.
- Setze die Statuenkachel ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Kacheln so einzusetzen, dass eine logische Reihenfolge entsteht.
- Zuerst muss umgegrabebn werden, um säen zu können.
- Bringe alle 4 Schaufeln nach oben.
- Dann muss gegossen werden.
- Bringe alle 4 Gießkannen in die zweite Reihe.
- Dann brauchen die Pflanzen Sonne und Regen.
- Bringe die Regenwolken mit Sonne in die dritte Reihe.
- Zum schluss wird geerntet.
- Die drei Körbe kommen in die letzte, untere Reihe.
- Nimm den Leim und die Broschüre aus dem Versteck.
- Gib Steven die Broschüre.
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Kapitel 2
Du hast:
Taschenlampe
Du bekommst:
Hebel
Rasierklinge
Du verwendest:
- Schaue dir den Eimer auf der rechten Seite an.
- Nimm den Hebel heraus.
- Dann betrachte den Hängeschrank, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Symbole in der richtigen Reihenfolge einzugeben.
- Die Reihenfolge findet man heraus, in dem Mann die Zeichnungen neben dem Schloss beachtet.
- Das Steuerad ist 3-2=1.
- Der Anker ist 1+1=2.
- Die Muschel ist das Steuerrad +2.
- Da das Steuerrad = 1 ist, lautet die Lösung für die Muschel 1+2=3.
- Der Seestern ist die Muschel +1.
- Da die Muschel = 3 ist, lautet die Lösung für den Seestern 3+1=4.
- Der Fisch ist 3+ Anker.
- Da der Anker = 2 ist, lautet die Lösung für den Fisch 3+2=5.
- Das Segelboot ist Fisch +1.
- Da der Fisch = 5 ist, lautet die Lösung für das Segelboot 5+1=6.
- Die richtige Reihenfolge lautet also: Steuerrad(B), Anker(C), Muschel(E), Seestern(D), Fisch(A), Segelboot(F).
- Zoome dann in diesen Bereich, um ein Wimmelbild zu starten.
- Klicke auf den Anker an der Wand(A).
- Dann öffne die Schranktür.
- Nimm das Keksstück(1a) und bringe es an dem Rest des Kekses(1) an.
- Nimm die Patronen(2a) und stecke sie in den Patronengurt(2).
- Nimm die Pistole(3a) und stecke sie ins Halfter(3).
- Du erhältst eine Rasierklinge.
- Gehe einmal zurück und dann nach Links auf den Gang.
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Du hast:
Taschenlampe
Hebel
Rasierklinge
Du bekommst:
Du verwendest:
Taschenlampe
Hebel
- Benutze die Taschenlampe und schaue dir auf der rechten Seite den Stromkasten an.
- Öffne ihn.
- Schaue hinein.
- Bringe den Hebel an, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Ecken der Leitungen so zu drehen, dass ein kompletter Stromkreis entsteht.
- Die Lösung ist auf dem Screen ersichtlich.
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Du hast:
Rasierklinge
Du bekommst:
Zange
Drahtstück
Dosenöffner
Du verwendest:
Rasierklinge
Zange
- Betrachte nun die Kisten, die geradezu vor dir stehen.
- Betrachte das Bild.
- Dann benutze die Rasierklinge, um das Klebeband der linken Kiste aufzuschneiden.
- Öffne die Kiste.
- Nimm die Zange aus der Kiste.
- Betrachte den Notfallkasten auf der rechten Seite.
- Benutze die Zange, um den Draht zu entfernen.
- Das Drahtstück wandert in dein Inventar.
- Nimm den Dosenöffner aus dem Notfallkasten.
- Gehe weiter nach Links.
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Du hast:
Rasierklinge
Schlüssel 1/2
Du bekommst:
Schlüssel 2/2
Schlüssel
Wattebausch
Du verwendest:
Rasierklinge
Schlüssel 2/2
- Betrachte das Netz.
- Benutze die Rasierklinge, um den Schlüssel aus dem Netz frei zuschneiden.
- Nimm den Schlüssel 2/2 an dich.
- Betrachte den Schlüsselkasten.
- Setze beide Schlüssel ein, um ein Minispiel zu starten.
- Ziehe die Spalte 01 1 Schlüssel nach Unten.
- Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Rechts.
- Ziehe die Reihe A einen Schlüssel nach Rechts.
- Ziehe die Spalte 04 einen Schlüssel nach Unten.
- Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Links.
- Ziehe die Spalte 01 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
- Ziehe die Spalte 02 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
- Ziehe die Spalte 03 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
- Du bekommst einen Schlüssel.
- Schaue dir den Schreibtisch an, um ein Wimmelbild zu starten.
- Entzünde die Kerze mit den Streichhölzern, um den Bereich unter dem Schreibtisch zu erleuchten.
- Öffne beide Schubladen.
- Nimm die Zitronenscheibe(1a) und gib sie in die Tasse Tee(1).
- Nimm die Fernrohrhälfte(2a) und bringe sie an der anderen Hälfte(2) an.
- Setze den Soldaten(3) aus den Teilen(3a-c) zusammen.
- Du erhältst einen Wattebausch.
- Gehe zurück in deine Kajüte.
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Du hast:
Schlüssel
Wattebausch
Du bekommst:
Angel
Du verwendest:
Schlüssel
- Betrachte deinen Spind.
- Benutz den Schlüssel, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm Nadel und Faden(1a) und steck sie in die Garnrolle(1).
- Nimm die beiden Stene(2a,b) und bringe sie an der Medaille(2) an.
- Nimm die beiden Bildstücke (3a,b) und setze sie mit dem Bild(3) zusammen.
- Du erhältst eine Angel.
- Gehe in den Waschraum.
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Du hast:
Wattebausch
Angel
Du bekommst:
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel
Ring
Du verwendest:
Wattebausch
Angel
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel
- Betrachte das Waschbecken.
- Benetze den Wattebausch mit etwas Öl.
- Dann benutze die Angel, um die Sicherheitsnadel aus dem Abfluss zu fischen.
- Gehe zurück in die Kajüte.
- Schaue dir die Armeejacke an.
- Benutze den Wattebausch, um den Rost vom Reißverschluss zu entfernen.
- Dann nimm die Sicherheitsnadel und öffne den Reißverschluss damit.
- Nimm den Ring an dich.
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Kapitel 3
Du hast:
Koffer
Leim
Krug
Du bekommst:
Rose
Vase mit Rose
Du verwendest:
Leim
- Du bist nun wieder Kathrine.
- Nimm die Rose von Steven.
- Gehe zur Einganstür.
- Patrizia erwartet dich und ist immer noch sauer, dass du mit Steven gesprochen hast.
- Sie nimmt dir die Vase mit der Rose weg und lässt sie auf den Boden fallen.
- Mrs. Applegate kommt dazu.
- Sie bittet dich, die Vase wieder zu repaprieren.
- Klicke auf die Teile der Vase, um ein Minispiel zu starten.
- Setze die Vase wieder zusammen.
- Benutze danach den Leim, um die Vase zu repaprieren.
- Die Vase mit der Rose wandert wieder in dein Inventar.
- Gehe ins Haus und die Treppe nach oben auf den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Du bekommst:
Eimer
Scheibe
Zimmerschlüssel
Du verwendest:
Eimer
- Betrachte die Lampe auf der linken Seite.
- Versuche, nach dem Schlüssel zu greifen.
- Er fällt in den Eimer darunter.
- Betrachte nun diesen Bereich.
- Schiebe die Tücher zur Seite.
- Nimm den Eimer und die Scheibe an dich.
- Schaue dir den Blumentopf rechts hinten an.
- Gieße ihn mit dem Wasser aus dem Eimer.
- Nimm dann den Zimmerschlüssel vom Topf.
- Geh durch die linke Tür ins Badezimmer.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Du bekommst:
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Du verwendest:
- Betrachte das Waschbecken aus der Nähe,
- Nimm das Eulenauge 1/2.
- Dann Schaue in die Badewanne, um ein Minispiel zu starten.
- Nimm das Netz(1) und fange damit den Fisch(1a).
- Nimm die kleinen Entchen(2a-c) und setze sie auf den Rücken der großen Ente(2).
- Nimm den Schwamm(3a) und seife ihn mit der Seife(3) ein.
- Öffne die Muschel(4a), nimm den Schlüssel heraus und stecke ihn in das Boot(4).
- Nimm die Teile der Puppe(5a-d) und bringe sie an der Puppe an.
- Teil 5c wird erst sichtbar, wenn du den Schwamm eingeseift hast.
- Sammle die Zahnbürsten(6a-c) ein und stecke sie in das Glas(6).
- Die dritte Zahnbürste(6c wird erst sichtbar, wenn das Motorboot gefunden wurde.
- Ist das Wimmelbild beendet, dann nimm den Stöpsel, der sichtbar wurde(rote Markierung).
- Du bekommst diesen Stöpsel.
- Gehe nach unten in die Eingangshalle.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Du bekommst:
Regenschirm
Haken
Du verwendest:
Regenschirm
- Betrachte den Flurschrank, um ein Wimmelbild zu spielen.
- Öffne die rechte Schublade.
- Nimm die Schuhbürste(1a) und poliere damit den Schuh(1).
- Stelle einen Stern(2) her.
- Gehe nach der Anleitung vor, die unter dem Schreibtisch liegt(2a).
- Klicke auf die folgenden Knöpfe: Lila, Rot, Grün, Blau, Gelb.
- Du erhältst einen Regenschirm.
- Gehe auf den Spielplatz.
- Schaue dir die Rosenhecke auf der linken Seite.
- Hole dir den Haken mit dem Regenschirm.
- Gehe in die Küche.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Haken
Du bekommst:
Zange
Du verwendest:
Haken
Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Zange
Du bekommst:
Pinzette
Blatt 1/2
Du verwendest:
Zange
Scheibe
- Betrachte das Waschbecken.
- Öffne den kaputten Wasserhahn mit der Zange.
- Der Wasserdampf zeichnet ein Muster auf den Spiegel.
- Schaue dir nun den unteren Teil des linken Schrankes an.
- Setze die Scheibe ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Scheiben so zu drehen, dass das Muster vom Spiegel nachgestellt wird.
- A = Viereck.
- B = Kreis.
- C = Raute.
- D = Stern.
- Nimm aus dem offenen Schrank die Pinzette und das Blatt 1/2.
- Gehe zurück in den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Pinzette
Blatt 1/2
Du bekommst:
Du verwendest:
Pinzette
Zimmerschlüssel
Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Du bekommst:
Engel
Schreibtischfragment
Du verwendest:
Koffer
Vase mit Rose
Engel
- Stelle deinen Koffer auf dem Bett ab.
- Betrachte ihn aus der Nähe.
- Öffne ihn.
- Dann schaue oben in das Fach.
- Nimm den Engel heraus.
- Betrachte nun den Nachttisch.
- Stelle die Vase mit der Rose auf den Nachttisch.
- Setze den Engel in die Verteifung.
- Nimm das Schreibtischfragment aus der Schublade.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Schreibtischfragment
Du bekommst:
Patrizias Buch 1/2
Du verwendest:
Schreibtischfragment
- Schaue dir nun den Schreibtisch an.
- Lege das Schreibtischfragment ab, um ein Minispiel zu starten.
- Zuerst musst du die Blüten zusammen setzen.
- Dann musst du sie an dem richtigen Ort platzieren.
- Vertausche dazu die linke, untere Blüte mit der linken, oberen.
- Führe diesen Schritt auch für die rechten Blüten aus.
- Schaue dir das Bild an und nimm Patrizias Buch 1/2 an dich.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Du bekommst:
Messer
Du verwendest:
Messer
- Schaue am nächsten Morgen in den Korb auf deinem Schreibtisch.
- Lies die Nachricht von Steven.
- Nimm das Messer an dich.
- Sobald du aus dem Zimmer willst, stellst du fest, dass der Türknauf fehlt.
- Benutze das Messer für das Schloss.
- Geh zurück auf den Flur und dann nach Rechts in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Du bekommst:
Schlossteil
Schrankknauf
Du verwendest:
- Betrachte den Schreibtisch.
- Nimm das Schlossteil an dich.
- Dann betrachte das Bett, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht am Zebra auf, um an den Lippenstift zu gelangen.
- Nimm den Deckel der Schatulle(2) ab, um an das Hufeisen zu gelangen.
- Öffne die beiden Reißverschlüsse(3) der Handtasche.
- Du erhältst einen Schrankknauf.
- Gehe zurück auf den Flur.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schlossteil
Schrankknauf
Du bekommst:
Du verwendest:
Schlossteil
- Schaue dir die Verriegelung auf der rechten Seite an.
- Setze das Schlossteil ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, das Bild, durch drehen zu vervollständigen.
- Klicke auf die Mitte um den inneren Kreis zu drehen.
- Klicke dann die äußeren Teile an, um sie zum Mittelteil zu bewegen.
- Gehe nach oben auf den Dachboden.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schrankknauf
Du bekommst:
Patrizias Buch 2/2
Käse
Topf mit Samen
Du verwendest:
- Hebe das Buch 2/2 vom Boden auf.
- Schaue dir auf der linken Seite das Regal an.
- Nimm das Stück Käse an dich.
- Dann betrachte den Bereich unter dem Fenster, um ein Wimmelbild zu starten.
- Drehe den Schlüssel(1) der Lok, damit ein Stein(2a) der Sortierbox(2) sichtbar wird.
- Sammle die anderen Bausteine(b,c) der Sortierbox(2) ein.
- Sammle die Soldaten(3a-e) ein und setze sie in die Ablage(3) ein.
- Pumpe den Ball(4) mit der Ballpumpe(4a) auf.
- Darunter findest du dann die Stimmgabel(5) und das Mikroskop(6).
- Du bekommst einen Topf mit Samen.
- Gehe zurück in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen
Du bekommst:
Blatt 2/2
Du verwendest:
Patrizias Buch 2/2
- Schaue dir dort das Bücherregal an.
- Setze die beiden Bücher ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es die Bücher richtig zu sortieren.
- Stelle die Bücher in folgender Reihe ins Regal: Krokodil, Frosch, Schlange, Storch, Libelle, Blume.
- Nimm das Blatt 2/2 aus dem Versteck.
- Gehe nach unten in die Küche.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen
Du bekommst:
Augenschlüssel
Du verwendest:
Schrankknauf
Blatt 2/2
- Schaue dir den Küchenschrank auf der rechten Seite an.
- Bringe den Schranknauf an.
- Öffne dann die Tür, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm den Flaschenöffner(1a) und öffne damit die Flasche(1).
- Du bekommst einen Augenschlüssel.
- Betrachte nun die Tür auf der linken Seite.
- Bringe die beiden Blätter an.
- Dann drehe sie so, wie sie in die Tür als Vorgabe eingeritzt sind.
- Gehe durch die Tür in den Keller.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Käse
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Du bekommst:
Besen
Meißel
Eulenauge 2/2
Du verwendest:
Käse
- Schalte das Licht ein.
- Dann nimm den Besen an dich und schaue ins Regal.
- Nimm dort den Meißel in dein Inventar.
- Betrachte den Bereich beim Teddy.
- Gib der Maus hinten in der Ecke den Käse.
- Schaue ins Mauseloch und nimm das Eulenauge 2/2 heraus.
- Versuche dann wieder nach oben zu gehen.
- Patrizia schließt aber die Tür von außen.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel
Du bekommst:
Türschlossteil
Du verwendest:
Türschlossteil
- Betrachte nun das linke Regal, um ein Wimmelbild zu starten.
- Kippe die Ladefläche des Laster(1), um an die Kugel zu gelangen.
- Sammle die Teile des Baumes(2a-e) ein und bringe sie am Baum(2) an.
- Nimm den Dartpfeil(3a) und stecke ihn in die Zielscheibe(3).
- Du bekommst ein Türschlossteil.
- Betrachte die Tür.
- Setze das Türschlossteil ein.
- Drehe die Teile, bis sie eine Verbindung zwischen dem oberen und unteren Schloss besteht.
- Gehe nach oben ins Bad.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel
Du bekommst:
Truhenschlossteil 1/3
Du verwendest:
Augenschlüssel
Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Besen
Meißel
Truhenschlossteil 1/3
Du bekommst:
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel
Du verwendest:
Besen
Eulenauge 2/2
- Schaue dir das Regal auf der linken Seite an.
- Benutze den Besen, um die Spinnenweben zu entfernen.
- Öffne die Tür.
- Nimm das Truhenschlossteil 2/3 an dich.
- Betrachte nun den Vogelkäfig.
- Setze die beiden Eulenaugen ein.
- Nimm den Grammofonkurbel ins Inventar.
- Gehe in dein Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel
Du bekommst:
Truhenschlossteil 3/3
Du verwendest:
Grammofonkurbel
Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 3/3
Du bekommst:
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration
Du verwendest:
Truhenschlossteil 3/3
- Betrachte die Truhe auf der rechten Seite.
- Setze die Truhenschlossteile ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, den Knopf von Links nach Rechts, durch verschieben der Teile zu transportieren.
- Schaue dir dann den Zeitungsartikel an.
- Nimm die Torschlossmarke 1/2 und die Schubladendekoration an dich.
- Gehe in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration
Du bekommst:
Kästchenschlüssel
Haarnadel
Du verwendest:
Schubladendekoration
Kästchenschlüssel
- Betrachte den Schreibtisch.
- Setze die Schubladendekoration in die Vertiefung ein.
- Drücke die Knöpfe in der Reihenfolge der Eingravierungen.
- Nimm den Kästchenschlüssel aus der Schublade.
- Gehe ins Musikzimmer.
- Betrachte den Tisch.
- Benutze den Kästchenschlüssel, um das Kästchen aufzuschließen.
- Nimm die Haarnadel heraus.
- Gehe in den Keller.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Haarnadel
Du bekommst:
Truhenmarke
Schere
Du verwendest:
Haarnadel
Truhenmarke
- Schaue dir den Bereich mit dem Teddy an.
- Betrachte das Schloss des Medizinkoffers.
- Öffne das Schloss mit der Haarnadel.
- Nimm die Truhenmarke heraus.
- Gehe zurück ins Musikzimmer.
- Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
- Benutze die eben erhaltene Truhenmarke.
- Nimm die Schere aus der Truhe.
- Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schere
Du bekommst:
Erde
Du verwendest:
Schere
Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Erde
Du bekommst:
Torschlossmarke 2/2
Du verwendest:
Stöpsel
Erde
Topf mit Samen
Krug
Torschlossmarke 2/2
- Schaue dir den Blumentopf beim Mädchen an.
- Stecke den Stöpsel(1) in die Mitte.
- Dann schütte die Erde(2) hinein, gib den Samen(3) dazu und gieße das Ganze(4).
- Du bekommst dafür von dem Mädchen die Torschlossmarke 2/2.
- Betrachte das hintere Gartentor.
- Setze die beiden Marken ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Marken an den richtigen Platz zu schieben.
- Die Marken müssen auf die Gegenstücke platziert werden.
- Das heißt, die Maus muss zur Katze usw.
- Führe die folgenden Schritte 3x aus: A, F, C, H, E, B, G, D.
- Die letzten 4 Züge lauten dann: A, F, C, H.
- Gehe durch das Tor.
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Kapitel 4
Du hast:
Meißel
Du bekommst:
Brunnenteilstück 1/2
Du verwendest:
- Nimm den Papierflieger und lies die Nachricht.
- Gehe weiter geradeaus zur Bank.
- Betrachte die Bank aus der Nähe, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm den Schnürsenkel(1a) und binde damit den Stiefel(1).
- Such die Farbtöpfe(2a-c) und stelle sie zu den anderen im Set(2).
- Nimm den zweiten Handschuh(3a) und legeh ihn zu dem anderen(3).
- Du erhälst ein Brunnenteilstück 1/2.
- Gehe weiter geradeaus zur Hängebrücke.
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Du hast:
Meißel
Brunnenteilstück 2/2
Angel
Du bekommst:
Taschenkachel 1/2
Reifen
Du verwendest:
Angel
Brunnenteilstück 2/2
Meißel
- Schaue dir die Stufen vor dir an.
- Benutze die Angel, um die Taschenkachel 1/2 unter den Brettern hervor zu holen.
- Betrachte den Brunnen.
- Setzte die beiden Brunnenteilstücke ein, um ein Minispiel zu starten.
- Drehe zuerst die Ringe, bis eine Landkarte entsteht.
- Setze danach die Flaggen an ihren richtigen Platz.
- Benutze dann den Meißel, um das Moos von dem Reifen zu entfernen.
- Nimm den Reifen mit dir.
- Gehe zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Zeiger
Du bekommst:
Du verwendest:
Zeiger
- Betrachte die Tür des Hauses.
- Setze den Zeiger ein, um ein Minispiel zu starten.
- Du musst zwei Kacheln finden, die die angezeigten Summen, wie im Beispiel 3+5=8, ergeben.
- Drehe den Zeiger, in dem du auf die Pfeile klickst.
- Du kannst den Zeiger vor und zurück drehen.
- Es werden immer 3 Kachel beleuchtet.
- Die Lösung lautet:
- Drehe den Zeiger auf A, wähle dann die Kacheln A + D.
- Drehe den Zeiger einen Schritt weiter auf B, wähle dann die Kacheln E + G.
- Drehe wieder einen Schritt weiter auf C, wähle dann die Kacheln C + F.
- Drehe den Zeiger nun bis E, wähle dann die letzten beiden Kacheln B + H.
- Gehe ins Haus.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Du bekommst:
Holzstück
Spielstein
Taschenkachel 2/2
Sägegriff
Du verwendest:
Holzstück
- Sieh dir den Tisch an.
- Nimm den Papierflieger auf und lies die Nachricht.
- Öffne die rechte Schublade und nimm das Holzstück heraus.
- Nimm den Spielstein vom Tisch.
- Betrachte das Bücherregal über dem Sofa.
- Setze dort das Holzstück ein.
- Klicke in der Reihenfolge auf die Holzstücke, so wie deren Kerben sind.
- Nimm die Taschenkachel 2/2 aus dem Versteck.
- Betrachte das Sofa, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht im Sofakissen(1) auf, um an die Münze zu gelangen.
- Nimm den Deckel des Kästchens(2) ab, um an das Maßband zu gelangen.
- Hebe das rechte Sofakissen(3) an, um an die Mausefalle und den Sägegriff zu gelangen.
- Du erhältst einen Sägegriff.
- Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Taschenkachel 2/2
Spielstein
Säge
Du bekommst:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2
Du verwendest:
Säge
Taschenkachel 2/2
Spielstein
- Schaue dir die Hängebrücke aus der Nähe an.
- Benutze die Säge, um Bretter zu erhalten.
- Schaue dir die Tasche aus der Nähe an.
- Setze die beiden Taschenkacheln ein.
- Vertausche dann die oben und unteren Kacheln.
- Lies die Zeitung.
- Nimm das Messer aus der Tasche.
- Schaue dir die Steintafel rechts an.
- Setze den Spielstein ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Pfotenabrucke so anzuordnen, dass sie der Vorgabe auf der linken Seite entsprechen.
- Der Pfotenabdrück der Maus = 1.
- Der Pfotenabdrück des Elefanten = 4.
- Jetzt gilt es, die beiden anderen Abdrücke der zwei und drei zuzuordnen.
- Die Reihenfolge hängt von der Größe der Tiere ab.
- 1 = Klein, 4 = Groß.
- So ist der Wolf = 2 und der Bär = 3.
- Nimm das Buntglas 1/2 an dich.
- Gehe zurück zur Bank.
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Du hast:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2
Du bekommst:
Briefkastenfragment
Buntglas 2/2
Du verwendest:
Messer
Briefkastenfragment
- Schaue dir das Blätter am Boden unter dem Nest an.
- Benutze das Messer, um die Blätter zu entfernen.
- Nimm das Briefkastenfragment in dein Inventar.
- Gehe zum Gartentor des Hauses.
- Schaue dir den Briefkasten an.
- Setze das Briefkastenfragment ein.
- Stelle die anderen beiden Fragmente auf die Farbe des eingesetzten ein.
- Lies die Nachricht und nimm dann das Buntglas 2/2 aus dem Briefkasten.
- Gehe ins Haus.
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Kapitel 5
Du hast:
Du bekommst:
Trichter
Feuerkachel
Du verwendest:
- Szenenwechsel.
- Du bist nun wieder Steven und befindest dich in deiner Kajüte.
- Nimm den Trichter vom Bett.
- Dann schaue in deinen Spint, um ein Wimmelbild zu starten.
- Sammle die beiden Flaggen(1a,b) ein und bringe sie am Schiff an.
- Du erhältst eine Feuerkachel.
- Gehe auf den Gang dann gehe rechts in die hintere Tür, in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Du bekommst:
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen
Du verwendest:
Schraubenschlüssel
- Betrachte die Schraubenschlüssel an der Wand und sotiere sie vom Kleinstens zum Größten, beginnend auf der linken Seite.
- Du erhältst einen Schraubenschlüssel.
- Nun schaue dir die Werkbank darunter an.
- Nimm die Kerze an dich.
- Nimm die Harpune, die vor der Werkbank steht.
- Gehe zurück auf den Gang.
- Betrachte den Notfallkasten.
- Löse die Mutter des Beiles.
- Das Beil, sowie 4 Muttern und 2 Schellen wandern in dein Inventar.
- Gehe dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen
Du bekommst:
Brennende Kerze
Du verwendest:
Beil
Kerze
Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Du bekommst:
Feuerkistenschlüssel
Du verwendest:
Brennende Kerze
- Betrachte den Schaltkasten aus der Nähe.
- Benutze die Kerze, um den Wachs zu entfernen.
- Spiele das Minispiel.
- Dein Ziel ist es, den Anker von oben nach unten zu transportieren.
- Der Anker muss dabei die Ankerplatten korrekt überqueren.
- Die Hinweise an der Seite erklären dir die Symbole.
- Um die erste Ankerplatte zu überqueren musst du die ersten beiden Knöpfe aktivieren, damit sich der Anker um 180° dreht und beleuchtet ist.
- Im nächsten Abschnitt musst du den Anker verkleinern, um 90° nach rechts drehen und das Licht wieder ausschalten.
- Danach musst du die Knöpfe für 90° nach Links drehen und vergrößern aktivieren.
- Im nächsten Schritt wird der nach 90° rechts drehen Knopf aktiviert.
- Danach werden die Knöpfe "90° nach Rechts drehen" und der "Verkleinerungsknopf" aktiviert.
- Als letztes werden jetzt noch der Licht-Anschaltenknopf, der 90° nach Links drehen Knopf und der Vergrößerungsknopf aktiviert.
- Aktiviere den Verkleinerungsknopf nach der vorletzten Ankerplatte.
- Sie dir den Notausgangsplan an.
- Nimm den Feuerkistenschlüssel in dein Inventar.
- Gehe zurück zum Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Feuerkistenschlüssel
Du bekommst:
Brecheisen
Feuerlöscher
Du verwendest:
Harpune
Feuerkachel
Feuerkistenschlüssel
- Nimm die Harpune und öffne damit das obere Gitter.
- Benutze die Harpune erneut, um das Brecheisen aus der Öffnung zu holen.
- Dann schaue dir die Feuerkiste an.
- Setze die Feuerkachel ein.
- Setze dann das Bild korrekt zusammen.
- Benutze nun den Feuerkistenschlüssel.
- Nimm den Feuerlöscher aus der Kiste.
- Gehe in die Kombüse.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Feuerlöscher
Du bekommst:
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2
Du verwendest:
Feuerlöscher
- Lösche das Feuer an der Kiste.
- Nimm die Kiste Rechts.
- Spiele das Wimmelbild am Regal.
- Sammle die Becher (1a,b) und stelle sie zu den beiden anderen(1).
- Nimm die Möhre(2a) und rasple sie mit der Raspel(2).
- Du erhältst einen Druckverband.
- Schaue dann noch in die Spüle auf der linken Seite.
- Nimm das Tresorteilstück 1/2 an dich.
- Gehe in deine Kajüte.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2
Du bekommst:
Anleitung
Ammoniak
Du verwendest:
Kiste
- Stelle die Kiste bei dem umgefallenen Spind ab.
- Kletter über den Spind in den Waschraum.
- Betrachte den Taucherhelm.
- Öffne ihn und nimm die Anleitung aus dem Helm.
- Betrachte das Regal Rechts, um ein Wimmelbild zu starten.
- Nimm die beiden Teile des Mondes(1a,b) und setze sie in die Vorrichtung(1).
- Klicke auf das Bild mit dem Fisch(2), um an die Windrose zu gelangen.
- Du bekommst Ammoniak.
- Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Druckverband
Tresorteilstück 1/2
Anleitung
Ammoniak
Du bekommst:
Tresorteilstück 2/2
Du verwendest:
Ammoniak
Druckverband
Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Tresorteilstück 2/2
Anleitung
Du bekommst:
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel
Du verwendest:
Brecheisen
Schraubenschlüssel
Tresorteilstück 2/2
- Betrachte das heruntergefallene Schlüsselbrett.
- Benutze das Brecheisen, um die Bretter zu entfernen.
- Dann schaue dir den Bereich an, wo vorher der Schlüsselkasten hing.
- Benutze den Schraubenschlüssel, um die Bolzen zu entfernen, die in dein Inventar wandern.
- Schaue dir die Sterne auf der links neben dem Schreibtisch an.
- Setze die beiden Tresorteilstücke ein, um ein Minispiel zustarten.
- Dein Ziel ist es, die Sterne gemäß den farbigen Punkten einzustellen.
- Die Lösungen des Minispiels sind willkürlich.
- Eine mögliche Lösung lautet: A, B, Cx2, Dx2, Bx2, A, B, Ax3, Bx2, Dx2, B.
- Du erhältst einen Steckschlüssel.
- Spiele dann das Wimmelbild am Schreibtisch.
- Öffne die linke Schublade(1).
- Nimm den Adler 1/3(1a) und den Schnorchel(1b) heraus.
- Nimm die Kompassnadel(2a) und bringe sie am Kompass(2) an.
- Öffne die Rechte Schublade(3) und nimm den Adler 2/3(3a) heraus.
- Du erhältst den Kombüsenschlüssel.
- Gehe in den Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel
Du bekommst:
Kerosinbehälter
Du verwendest:
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel
- Schaue dir die Klappe mit dem gelb-schwarzen Schild an.
- Benutze den Steckschlüssel, um die Klappe zu öffnen.
- Drehe das Ventil, um den Dampf abzustellen.
- Gehe weiter in die Kombüse.
- Schaue dir den blauen Schrank in der Mitte an.
- Benutze den Kombüsenschlüssel, um ihn zu öffnen.
- Nimm den Lampenschirm ab und nimm den Kerosinbehälter an dich.
- Gehe in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Kerosinbehälter
Du bekommst:
Lötlampe
Du verwendest:
Trichter
Kerosinbehälter
Brennende Kerze
- Schaue dir die rechte Werkbank unter den Schraubenschlüsseln an.
- Stecke den Trichter in die Öffnung der Lötlampe.
- Gieße das Kerosin aus dem Kerosinbehälter hinein.
- Zünde die Lötlampe mit der Kerze an.
- Nimm die Lötlampe in dein Inventar.
- Schaue dir die Werkbank mit dem Schraubstock an.
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Du hast:
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Anleitung
Bretter
Bolzen
Lötlampe
Du bekommst:
Türbalken
Du verwendest:
Anleitung
Bretter
Bolzen
2 Schellen
4 Muttern
Schraubenschlüssel
- Bringe die Anleitung an der Wand an.
- Dann befolge die Anweisungen der Anleitung.
- Schritt 1: Lege die Bretter in den Schraubstock.
- Schritt 2: Säge einen Keil in die Bretter.
- Schritt 3: Stecke die Schrauben in die vorhandenen Löcher.
- Schritt 4: Bringe die Schellen an.
- Schritt 5: Befestige die Muttern.
- Schritt 6: Ziehe sie mit dem Schraubenschlüssel fest.
- Nimm dann den Türbalken an dich.
- Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Lötlampe
Türbalken
Du bekommst:
Schwimmweste
Du verwendest:
Lötlampe
Türbalken
Schwimmweste
Du hast:
Stricknadel 1/2
Du bekommst:
Schere
Stricknadel 2/2
Du verwendest:
Schere
- Dann betrachte den Radiowecker und schaue dir die Notiz an.
- Nimm dann die Schere an dich.
- Betrachte nun den Koffer auf dem Bett.
- Schaue in die Seitentasche.
- Benutze die Schere, um den Naht auf zu trennen.
- Nimm die Stricknadel 2/2 an dich.
- Betrachte nun das Päckchen auf dem Tisch.
- Schneide die Schleife mit der Schere auf.
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Du hast:
Stricknadel 2/2
Du bekommst:
Brief
Bild
Du verwendest:
Stricknadel 2/2
- Der Brief auf dem Päckchen fällt nach unten in den Spalt im Fußboden.
- Hole ihn in die Nahansicht.
- Hole den Brief mit den Stricknadel aus dem Schlitz.
- Betrachte das Päckchen erneut.
- Nutze den Hinweis "07.12.41" aus dem Brief, um das Päckchen zu öffnen.
- Schaue dir das Bild an.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Love Story - Die Rückkehr" erfolgreich beendet!
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