-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 1: Der Palast
Du hast:
Du bekommst:
Steinring 1/3
Königlichen Schlüssel
Pfeil
Bogen
Du verwendest:
Königlichen Schlüssel
Pfeil
Bogen
- Klicke auf Reko.
- Er wird dich auf deiner Reise begleiten.
- Dann schaue dir den Anschlag auf der rechten Seite an.
- Nimm den Steinring 1/3.
- Betrachte den Kutscher, der hinter der Kutsche liegt.
- Hebe den Königlichen Schlüssel auf.
- Ziehe den Pfeil aus dem Kutscher.
- Betrachte dann die Kutsche.
- Benutze den Königlichen Schlüssel, um die Truhe zu öffnen und ein Wimmelbild zu starten.
- Du erhältst einen Bogen.
- Der Bogen wird im Inventar mit dem Pfeil verbunden.
- Betrachte nun das Seil, dass die Zugbrücke oben hält.
- Benutze den Pfeil und Bogen, um das Seil zu durchtrennen.
- Gehe in den Innenhof.
-----------------------------
Du hast:
Steinring 1/3
Bogen
Du bekommst:
Pflanzkelle
Schildhälfte 1/2
Griff
Du verwendest:
Pflanzkelle
- Betrachte das Schachbrett auf der rechten Seite.
- Hebe die Pflanzkelle auf.
- Betrachte den Bereich links neben der Statue.
- Grabe die Schildhälfte 1/2 mit der Pflanzkelle aus.
- Nimm die Hälfte in dein Inventar.
- Betrachte den Sockel der Statue.
- Nimm den Griff von der Platte.
- Gehe auf der linken Seite geradeaus zu Hamoons Turm.
-----------------------------
Du hast:
Steinring 1/3
Bogen
Schildhälfte 1/2
Griff
Du bekommst:
Rüstung 1/2
Pfeil
Steinring 2/3
Meißel
Du verwendest:
Griff
- Betrachte das Astloch.
- Nimm nach der Zwischensequenz die Rüstung 1/2.
- Betrachte die Kellerluke links vor dem Turm.
- Bringe den Griff an.
- Klicke dann auf die geöffnete Tür, um ein Wimmelbild zu starten.
- Du erhältst einen Pfeil, den Steinring 2/3 und einen Meißel.
- Der Pfeil wird im Inventar wieder mit dem Bogen verbunden.
- Gehe zum Schlosstor.
-----------------------------
Du hast:
Steinring 2/3
Bogen
Schildhälfte 1/2
Rüstung 1/2
Pfeil
Meißel
Du bekommst:
Rüstung 2/2
Du verwendest:
Schildhälfte 1/2
Rüstung 2/2
- Betrachte die zerbrochene Statue rechts vorne.
- Setze die Schildhälfte aus deinem Inventar an die Schildhälfte in der Hand der Statue.
- Nimm das Schild.
- Das Schild und die Rüstung 1/2 werden im Inventar zur Rüstung 2/2.
- Gehe in den Innenhof.
- Betrachte die Ritterrüstungen rechts am Eingang.
- Setze die Rüstung ein.
- Gehe dann in die Palasthalle.
-----------------------------
Du hast:
Steinring 2/3
Bogen
Pfeil
Meißel
Du bekommst:
Königliche Siegel 1/4
Steinring 3/3
Königliche Siegel 2/4
Du verwendest:
- Betrachte das Gemälde auf der rechten Seite.
- Nimm nach der Zwischensequenz das Königliche Siegel 1/4 an dich.
- Betrachte dann den Thron.
- Nimm den Steinring 3/3 und das Königliche Siegel 2/4 an dich.
- Beachte die vollständige Darstellung des Königlichen Siegels.
- Gehe zurück auf den Innenhof.
-----------------------------
Du hast:
Steinring 3/3
Bogen
Pfeil
Meißel
Königliche Siegel 2/4
Du bekommst:
Vogel
Du verwendest:
Steinring 3/3
- Betrachte den Sockel der Statue.
- Setze die 3 Steinringe in die Platte ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, die Ringe so zu drehen, dass die Öffnungen beide Seiten des Aquädukts verbinden.
- Der mittlere Ringe ist festgeschraubt und läßt sich nicht bewegen.
- Die Ringe bewegen sich durch klicken weiter.
- Beginne mit dem inneren Ring.
- Klicke 7x, bis er seine Position erreicht hat(C).
- Als nächstes ist der äußere Ring am Zug.
- Klicke 6x auf den Ring, damit er in der richtigen Position ist(A).
- Nun drehe den Ring dazwischen.
- Klicke 8x auf diesen Ring, du hast deine Aufgabe erfüllt(B).
- Die Szene wechselt zu dem Breich, in der du die Schildhälfte ausgegraben hast.
- Der Brunnen wird mit Wasser befüllt.
- Nimm den Vogel, der nun erschienen ist.
- Gehe zu Hamoons Turm.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Pfeil
Meißel
Königliche Siegel 2/4
Vogel
Du bekommst:
Königliche Siegel 3/4
Königliche Siegel 4/4
Du verwendest:
Pfeil
Vogel
Königliche Siegel 4/4
- Betrachte das Fenster oben am Turm aus der Nähe.
- Benutze den Pfeil und Bogen, um das Königliche Siegel 3/4 herunter zu schießen.
- Betrachte den Vogelkäfig am Baum.
- Setze den Vogel zu seinem Freund.
- Zum Dank erhältst du das Königliche Siegel 4/4.
- Gehe zurück in die Palasthalle.
- Betrachte die Tür auf der linken Seite.
- Setze die Königlichen Siegel in die Tür.
- Gehe in die Königskammer.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Meißel
Du bekommst:
Schachfigur 1/2
Schrankschlüssel
Gargoyle 1/4
Goldene Fliese 1/2
Scherbe
Du verwendest:
Meißel
Schrankschlüssel
- Klicke auf das Bett.
- Betrachte nach der Zwischensequenz das Bett.
- Nimm die Schachfigur 1/2 und den Schrankschlüssel vom Bett.
- Benutze den Meißel, um den Gargoyle 1/4 aus der Vertiefung zu holen.
- Betrachte den Schrank auf der rechten Seite.
- Benutze den Schrankschlüssel.
- Schaue in den Schrank.
- Nimm die Goldene Fliese 1/2 aus dem Buch.
- Betrachte das Gemälde des Königs auf der linken Seite.
- Nimm die Scherbe.
- Gehe zurück in die Palasthalle.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schachfigur 1/2
Gargoyle 1/4
Goldene Fliese 1/2
Scherbe
Du bekommst:
Kescher
Gargoyle 2/4
Goldene Fliese 2/2
Du verwendest:
Scherbe
Kescher
- Schaue dir das Gemälde rechts an.
- Benutze die Scherbe, um das Bild zu zerschneiden.
- Spiele das Wimmelbild dahinter.
- Du erhältst einen Kescher und den Gargoyle 2/4.
- Gehe zum Innenhof.
- Betrachte den Brunnen.
- Benutze den Kescher, um die Goldene Fliese 2/2 aus dem Brunnen zu fischen.
- Gehe wieder in die Palasthalle.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schachfigur 1/2
Gargoyle 2/4
Goldene Fliese 2/2
Du bekommst:
Gargoyle 3/4
Königlichen Federkiel
Du verwendest:
Goldene Fliese 2/2
- Betrachte die Truhe auf der Säule.
- Setze die beiden Goldenen Fliesen ein, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, Paare zu finden, die einen Bezug zueinander haben.
- Finde Wasser und Meerjungfrau, Biene und Blume, Einhorn und Pegasus, Samurai und Schwert, Topf voller Gold und Kobold, Drachen und Feuer.
- Nimm den Gargoyle 3/4 und den Königlichen Federkiel aus der Truhe.
- Gehe zurück in die Königskammer.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schachfigur 1/2
Gargoyle 3/4
Königlichen Federkiel
Du bekommst:
Königliche Federkiel (mit Tinte)
Gargoyle 4/4
Du verwendest:
Königliche Federkiel (mit Tinte)
- Betrachte das Gemälde des Königs.
- Stecke den Federkiel in die Tinte.
- Der Königliche Federkiel (mit Tinte) wandert zurück in dein Inventar.
- Betrachte nun wieder den Schrank rechts.
- Benutze den Federkiel, um die Schrift des Tagebuchs sichtbar zu machen.
- Beachte das Muster, das im Tagebuch erscheint.
- Betrachte nun das Buntglasfenster, um ein Minispiel zu starten.
- Dein Ziel ist es, das Muster aus dem Tagebuch zu erstellen.
- Klicke eine Scheibe an, um sie mit der darunterliegenden zu vertauschen.
- Die roten Sonnen bilden das rechte, obere Quadrat.
- Links unten bilden die pinken Sonnen ein Quadrat.
- Oben rechts sind es die blauen Sonnen. Unten links sind es die Grünen.
- Die Sonnen sind diagonal angeordnet.
- Das Fenster öffnet sich.
- Nimm den Gargoyle 4/4 vom Balkon.
- Gehe zu Hamoons Turm.
-----------------------------
Kapitel 2: Hamoons Turm
Du hast:
Bogen
Schachfigur 1/2
Du bekommst:
Eimer
Hammer
Visionenstaub
Gartenschere
Zauberstab
Prisma 1/3
Glaskolben
Du verwendest:
Hammer
- Betrachte das Regal in der Mitte.
- Nimm den Eimer und den Hammer.
- Gehe nach oben ins Labor.
- Betrachte den Brief, der auf dem Teppich liegt.
- Nimm den Visionenstaub.
- Betrachte die Truhe auf dem Schrank.
- Benutze den Hammer und zerschlage damit das Glas der Truhe.
- Nimm die Gartenschere, den Zauberstab und das Prisma 1/3 heraus.
- Betrachte die Schale auf dem Tisch.
- Nimm den Glaskolben an dich.
- Gehe nach unten in den Trum.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schachfigur 1/2
Eimer
Visionenstaub
Gartenschere
Zauberstab
Prisma 1/3
Glaskolben
Du bekommst:
Schraubenzieher
Sternenschlüssel
Schachfigur 2/2
Du verwendest:
Zauberstab
Du hast:
Bogen
Schachfigur 2/2
Eimer
Visionenstaub
Gartenschere
Prisma 1/3
Glaskolben
Schraubenzieher
Sternenschlüssel
Du bekommst:
Phönix
Eimer mit Wasser
Du verwendest:
Schachfigur 2/2
Eimer
- Betrachte das Schachbrett auf der rechten Seite.
- Setze die beiden Schachfiguren ein.
- Dein Ziel ist es, die Schachfiguren so zu setzen, dass der schwarze König schachmatt gesetzt wird.
- Setze den schwarzen Turm auf h8, die weiße Dame auf f7, den schwarzen Bauer auf d7 und den weißen Läufer auf c4.
- Nimm den Phönix aus dem Versteck.
- Betrachte den Brunnen.
- Hole dir mit dem Eimer Wasser aus dem Brunnen.
- Gehe zu Hamoons Turm.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Visionenstaub
Gartenschere
Prisma 1/3
Glaskolben
Schraubenzieher
Sternenschlüssel
Phönix
Eimer mit Wasser
Du bekommst:
Blume
Du verwendest:
Gartenschere
Sternenschlüssel
- Betrachte den Baum beim Vogelkäfig.
- Schneide die Blume mit der Gartenschere ab.
- Gehe in den Turm und dann nach oben ins Labor.
- Schaue dir das Buch auf dem Schreibtisch an.
- Setze den Sternenschlüssel in die Vertiefung.
- Schaue dir das Rezept an.
- Gehe nach unten in den Turm.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Visionenstaub
Prisma 1/3
Glaskolben
Schraubenzieher
Phönix
Eimer mit Wasser
Blume
Du bekommst:
Zaubertrank
Du verwendest:
Schraubenzieher
Eimer mit Wasser
Blume
Glaskolben
Phönix
- Betrachte die Kochstelle auf der linken Seite.
- Benutze den Schraubenzieher um die Schrauben des Deckels zu entfernen.
- Schütte das Wasser aus dem Eimer in den Kessel.
- Gib die Blume hinzu.
- Stelle den Glaskolben unter die Spirale.
- Setze den Phönix links neben den Kessel.
- Nimm den Zaubertrank.
- Gehe nach oben ins Labor.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Visionenstaub
Prisma 1/3
Zaubertrank
Du bekommst:
Gewicht
Pfeil
Prisma 2/3
Du verwendest:
Zaubertrank
Visionenstaub
Gewicht
- Betrachte die Schale auf dem Schreibtisch.
- Schütte den Zaubertrank hinein.
- Gib den Visionenstaub hinzu.
- Betrachte die Schale nach der Zwischensequenz erneut.
- Nimm das Gewicht aus der Schale.
- Dann betrachte die Waage auf dem Fensterbrett.
- Dein Ziel ist es die Gewichte so zu verteile, dass die Waage ins Gleichgewicht kommt.
- Lege das 1., das 2. und das 4 Gewicht in die rechte Waagschale.
- Lege das 3. und 5. Gewicht ind die linke Waagschale.
- Nimm den Pfeil und das Prisma 2/3 aus der Öffnung.
- Der Pfeil wird mit dem Bogen im Inventar kompiniert.
- Gehe nach unten in den Turm.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Prisma 2/3
Pfeil
Du bekommst:
Prisma 3/3
Du verwendest:
Pfeil
Prisma 3/3
- Betrachte die Fackel oben an der Säule.
- Benutze den Pfeil und Bogen, um das Prisma 3/3 herunter zu schießen.
- Gehe wieder nach oben ins Labor.
- Betrachte den Spiegel auf der rechten Seite.
- Setze die 3 Prismen ein.
- Dein Ziel ist es, die Prismen so zu drehen, dass sich die Lichtstrahlen beim Juwel kreuzen.
- Mit dem rechten Prisma richtest du alle drei Prismen aus.
- Das Obere und das Mittlere bewegen sich gegenseitig.
- Gehe durch das Portal.
-----------------------------
Kapitel 3: Das Zwergendorf
Du hast:
Bogen
Nagel 1/3
Streichholzschachtel
Schaufel
Du bekommst:
Brecheisen
Nagel 2/3
Scheibe 1/2
Holzscheid
Tierkachel 1/3
Blätter
Du verwendest:
Schaufel
Brecheisen
- Betrachte die Truhe auf der rechten Seite.
- Benutze die Schaufel, damit du die Truhe ausgraben kannst.
- Nimm dann aus der offenen Truhe das Brecheisen, den Nagel 2/3 und die Scheibe 1/2.
- Gehe zurück ins Zwergendorf und dann nach links in den dunklen Wald.
- Betrachte den Wegweiser.
- Benutze das Brecheisen, um den Holzscheid zu erhalten.
- Nimm die Tierkachel 1/3 von dem Wegweiser.
- Betrachte den Stein auf der linken Seite.
- Nimm die Blätter.
- Gehe zurück ins Zwergendorf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Nagel 2/3
Streichholzschachtel
Scheibe 1/2
Holzscheid
Tierkachel 1/3
Blätter
Du bekommst:
Brennenden Holzscheid
Eimer
Hammer
Scheibe 2/2
Du verwendest:
Blätter
Streichholzschachtel
Holzscheid
Brennenden Holzscheid
- Betrachte die Feuerstelle.
- Lege die Blätter hinein.
- Entzünde die Blätter mit den Streichhölzern.
- Halte den Holzscheid ins Feuer.
- Gehe mit dem Brennenden Holzscheid zur Brücke.
- Verscheuche mit dem Brennenden Holzscheid die Schlange.
- Spiele das Wimmelbild am Baum.
- Du erhältst einen Eimer, einen Hammer und die Scheibe 2/2.
- Gehe zurück ins Zwergendorf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Nagel 2/3
Streichholzschachtel
Scheibe 2/2
Tierkachel 1/3
Eimer
Hammer
Du bekommst:
Du verwendest:
Scheibe 2/2
- Schaue dir die Tür der Hütte an.
- Setze die beiden Scheiben ein.
- Dein Ziel ist es nun, die Scheiben so zu drehen, das ein Weg von Links nach Rechts entsteht.
- Einige Scheiben bewegen andere Scheiben mit, wenn sie gedreht werden.
- Drehe A, G, D, H, C, B, F.
- Gehe durch die Tür ins Zwergenkollegium.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Nagel 2/3
Streichholzschachtel
Tierkachel 1/3
Eimer
Hammer
Du bekommst:
Nagel 3/3
Seil
Staubwedel
Riemenrad
Schildstück 1/2
Buch
Du verwendest:
Nagel 3/3
Hammer
Staubwedel
- Betrachte rechts den Tisch mit den Büchern.
- Nimm den Nagel 3/3.
- Schaue dir vorne die Steinplatten an.
- Dein Ziel ist es, die Steintafel so zu verschieben, damit der Griff sichtbar wird.
- Verschiebe die Steintafeln so: J nach Links, L nach Links, K nach Links, B nach Rechts, D nach Rechts, E nach Oben, I nach Links, C nach UNten, B Nach Rechts, D nach Rechts, F nach Rechts, E nach Rechts, A nach Rechts, H nach Oben, J nach Links, L nach Links, M nach Links.
- Die Luke wird automatisch geöffnet.
- Nimm das Seil heraus.
- Betrachte die Leiter auf der linken Seite.
- Bringe die Nägel an.
- Benutze dann den Hammer.
- Klicke auf die Leiter, um ein Wimmelbild zu starten.
- Du erhälst einen Staubwedel, ein Riemenrad und das Schildstück 1/2.
- Betrachte wieder den Tisch mit den Büchern.
- Benutze den Staubwedel, um die Spinnenweben zu entfernen.
- Nimm das Buch "Die Sprache der Bäume".
- Gehe ins Zwergendorf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Streichholzschachtel
Tierkachel 1/3
Eimer
Seil
Riemenrad
Schildstück 1/2
Buch
Du bekommst:
Gefüllten Eimer
Bäumchen
Du verwendest:
Riemenrad
Seil
Eimer
Gefüllten Eimer
Buch
- Betrachte den Brunnen.
- Setze das Riemenrad in den Flaschenzug.
- Bringe das Seil an.
- Befestige den Eimer.
- Nimm den Gefüllten Eimer.
- Gehe wieder ins Zwergenkollegium.
- Betrachte die Luke.
- Gieße den Baum mit dem Wasser.
- Dann benutze das Buch, um herauszufinden, was das Bäumchen will.
- Nimm das Bäumchen.
- Gehe in den Dunklen Wald.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Streichholzschachtel
Tierkachel 1/3
Schildstück 1/2
Du bekommst:
Messer
Pfeil
Tierkachel 2/3
Schießpulver
Du verwendest:
Messer
- Gib das Bäumchen an seine Mutter.
- Gehe weiter nach Rechts zum Dunklen Turm.
- Betrachte den Gargoyle auf der linken Seite.
- Nimm das Messer.
- Betrachte dann die Kutsche Rechts.
- Zerschneide die Plane mit dem Messer.
- Spiele das Wimmelbild an der Rückseite der Kutsche.
- Du erhältst einen Pfeil, die Tierkachel 2/3 und Schießpulver.
- Gehe einmal zurück und dann weiter nach Links in den Sumpf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Streichholzschachtel
Tierkachel 2/3
Schildstück 1/2
Pfeil
Schießpulver
Du bekommst:
Schnur
Ballonblume
Steine x3
Du verwendest:
Schießpulver
Schnur
Streichholzschachtel
- Betrachte das Ufer.
- Nimm die Schnur vom Stein.
- Betrachte dann den Busch auf der linken Seite.
- Sammle 12 Ballons ein.
- Die Ballonblume gelangt in dein Inventar.
- Gehe zurück in den Dunklen Wald.
- Betrachte den Stein auf der linken Seite.
- Schütte das Schießpulver in den Spalt.
- Benutze die Schnur als Lunte.
- Zünde die Lunte mit den Streichhölzern an.
- Sammle die drei Steine ein.
- Gehe wieder in den Sumpf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Tierkachel 2/3
Schildstück 1/2
Pfeil
Ballonblume
Steine x3
Du bekommst:
Hammer des Lichtes
Tierkachel 3/3
Glocke 1/2
Blasebalg
Du verwendest:
Steine x3
Tierkachel 3/3
- Betrachte das Ufer.
- Lege die Steine ab.
- Schaue dir nun den Hammer aus der Nähe an.
- Nimm den Hammer des Lichtes und die Tierkachel 3/3.
- Schaue dir nun die Steinplatte auf der rechten Seite an.
- Setze die Tierkacheln ein.
- Nimm die Glocke 1/2 und den Blasebalg heraus.
- Gehe wieder zum Dunklen Tempel.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schildstück 1/2
Pfeil
Ballonblume
Hammer des Lichtes
Glocke 1/2
Blasebalg
Du bekommst:
Glocke 2/2
Kneifzang
Zeiger
Du verwendest:
Ballonblume
Blasebalg
Pfeil
Hammer des Lichtes
Zeiger
- Spiele erneut ein Wimmelbild an der Kutsche.
- Du bekommst die Glocke 2/2 und eine Kneifzange.
- Betrachte den Gargoyle.
- Bringe die Ballons an ihm an.
- Benutze den Blasebalg, um die Ballons zu befüllen.
- Schieße die Ballons dann mit dem Pfeil und Bogen an.
- Du betrachtest automatisch die zerbroche Statue.
- Nimm den Zeiger.
- Betrachte die Säule links neben der Kutsche.
- Benutze den Hammer des Lichts, um die Kette zu entfernen.
- Bringe den fehlenden Zeiger an.
- Dein Ziel ist es nun, die Ventilräder so zu drehen, dass die Zeiger auf den roten Markierungen stehen.
- Jedes Ventil dreht zwei Zeiger.
- 1 dreht A und C.
- 2 dreht C und D.
- 3 dreht B und D.
- 4 dreht A und B.
- Gehe die Stufen hoch in den Dunklen Tempel.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schildstück 1/2
Hammer des Lichtes
Glocke 2/2
Kneifzang
Du bekommst:
Fackel
Brennende Fackel
Du verwendest:
Fackel
Du hast:
Bogen
Schildstück 1/2
Hammer des Lichtes
Glocke 2/2
Kneifzang
Brennende Fackel
Du bekommst:
Säurebohnen
Du verwendest:
Kneifzang
Brennende Fackel
Du hast:
Bogen
Schildstück 1/2
Hammer des Lichtes
Glocke 2/2
Säurebohnen
Du bekommst:
Säure
Buch der Glocken
Zarrars Stab
Brennende Fackel
Du verwendest:
Säurebohnen
Säure
Glocke 2/2
Buch der Glocken
- Betrachte nun die Öffnung unter der Fackel.
- Gib die Säurebohnen ins Wasser.
- Die Säure wandert in dein Inventar.
- Betrachte die Hand mit dem Buch auf der rechten Seite.
- Benutze die Säure.
- Das Buch der Glocken wandert in dein Inventar.
- Dann schaue dir den Bereich mit den Glocken an.
- Setze die beiden Glocken ein.
- Benutze das Buch, um die Reihenfolge herauszufinden, in der die Glocken geläutet werden sollen.
- Klicke dazu im richtigen Moment auf den Hebel.
- Nimm Zarrars Stab von der Pyramide.
- Betrachte die Säule mit der Fackel.
- Nimm die Brennende Fackel wieder in dein Inventar.
- Gehe ins Zwergenkollegium.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Schildstück 1/2
Hammer des Lichtes
Zarrars Stab
Brennende Fackel
Du bekommst:
Schildstück 2/2
Du verwendest:
Zarrars Stab
Hammer des Lichtes
Kapitel 4: Das Verlies
Du hast:
Bogen
Schildstück 2/2
Brennende Fackel
Du bekommst:
Stück Käse
Ölkanne
Du verwendest:
Schildstück 2/2
Du hast:
Bogen
Brennende Fackel
Stück Käse
Ölkanne
Du bekommst:
Schnur
Pfeil
Haken (Teil 1/2)
Du verwendest:
Ölkanne
Brennende Fackel
Schnur
Pfeil
- Gieße das Öl aus der Ölkanne über die Äste.
- Zünde die getränkten Äste dann mit der Fackel an.
- Betrachte die Steine.
- Nimm die Schnur.
- Dann betrachte den Pfeil, der in der Mauer steckt.
- Repariere ihn mit der Schnur.
- Nimm den Pfeil.
- Der Pfeil wird mit dem Bogen kompiniert.
- Betrachte das Fenster.
- Schieße den Haken (Teil 1/2) mit dem Pfeil und Bogern herunter.
- Gehe zurück ins Zwergendorf.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Stück Käse
Haken (Teil 1/2)
Du bekommst:
Seil (Teil 2/2)
Du verwendest:
Haken mit Seil
Du hast:
Bogen
Stück Käse
Du bekommst:
Schlüssel
Wasserkelch
Dietrich
Du verwendest:
Schlüssel
Stück Käse
- Spiele das Wimmelbild rechts am Tisch.
- Du erhältst einen Schlüssel und einen Wasserkelch.
- Betrachte die Tür.
- Benutze den enben erhaltenen Schlüssel.
- Gehe in die Gefängniszelle.
- Betrachte das Mauselauch.
- Lege den Käse ab.
- Nimm die Schriftrolle.
- Nimm dann den Dietrich.
- Gehe zurück ins Verlies.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Wasserkelch
Dietrich
Du bekommst:
Ring 1/2
Weiße Asche
Stumpfes Messer
Gargoylehälfte
Ring 2/2
Du verwendest:
Dietrich
Weiße Asche
- Betrachte die Truhe.
- Benutze den Dietrich, um die Truhe zu öffnen.
- Nimm den Ring 1/2 und die Weiße Asche aus der Truhe.
- Gehe wieder in die Gefängniszelle.
- Wende die Weiße Asche auf den Bereich mit dem Skelett an.
- Spiele das Wimmelbild.
- Du erhältst ein Stumpfes Messer, eine Gargoylehälfte und den Ring 2/2.
- Gehe zurück ins Verlies.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Wasserkelch
Ring 2/2
Stumpfes Messer
Gargoylehälfte
Du bekommst:
Scharfes Messer
Gargoyle
Du verwendest:
Stumpfes Messer
Ring 2/2
- Schaue noch einmal in die Truhe.
- Mache das Messer am Schleifstein scharf.
- Du hast nun ein Scharfes Messer.
- Betrachte die Winde links neben der Tür.
- Setze die Ringe ein.
- Dein Ziel ist es nun, die Ringe entweder nach oben oder unten zu drehen, bis das Bild des Drachens vervollständigt ist.
- Das Fallbeil zerstört die Mauer links neben den Tisch.
- Sieh dir den Bereich der Winde noch einmal an.
- Nimm den Gargoyle.
- Gehe durch das Loch in die Geheimkammer.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Wasserkelch
Gargoylehälfte
Scharfes Messer
Gargoyle
Du bekommst:
Axt
Planken
Du verwendest:
Axt
Planken
Scharfes Messer
Du hast:
Bogen
Wasserkelch
Gargoylehälfte
Gargoyle
Du bekommst:
Du verwendest:
Wasserkelch
Gargoylehälfte
Gargoyle
Kapitel 5: Rette das Königreich
Du hast:
Bogen
Juwel 2/9
Münze 1/4
Magneten
Du bekommst:
Münze 2/4
Juwel 3/9
Juwel 4/9
Leiter
Münze 3/4
Du verwendest:
Magneten
Du hast:
Bogen
Münze 3/4
Juwel 4/9
Leiter
Du bekommst:
Juwel 5/9
Greifzange
Münze 4/4
Du verwendest:
Greifzange
Du hast:
Bogen
Münze 4/4
Juwel 5/9
Leiter
Du bekommst:
Juwel 6/9
Walnuss
Helm
Du verwendest:
Münze 4/4
- Spiele das Wimmelbild am kaputten Gemälde.
- Du erhältst den Juwel 6/9 und eine Walnuss.
- Betrachte den Thron.
- Setze die 4 Münzen ein.
- Dein Ziel ist es nun, die Münzen nach Kategorien zu sotieren.
- Sortiere sie nach Blumen, Flugwaffen, Gestirnen, Stichwaffen und Rüstung.
- Nimm den Helm aus dem Versteck.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Juwel 6/9
Leiter
Walnuss
Helm
Du bekommst:
Juwel 7/9
Juwel 8/9
Du verwendest:
Helm
Walnuss
- Gehe in die Königskammer.
- Setze Prinz Zulfo den Helm auf.
- Öffne nach der Zwischensequenz die Schriftrolle, die in seiner Hand liegt.
- Nimm den Juwel 7/9.
- Gehe zu Hamoons Turm.
- Betrachte das Astloch auf der rechten Seite.
- Gib dem Eichhörnchen die Walsnuss.
- Du erhältst das Juwel 8/9.
- Gehe wieder vors Schlosstor.
-----------------------------
Du hast:
Bogen
Juwel 8/9
Leiter
Du bekommst:
Pfeil
Juwel 9/9
Du verwendest:
Leiter
Bogen
Pfeil
- Schaue dir den Pfeil aus der Nähe an, den du am Anfang verschossen hast.
- Stelle die Leiter an.
- Nimm den Pfeil an dich.
- Der Pfeil und Bogen wird in deinem Inventar kompiniert.
- Gehe wieder in den Innenhof.
- Betrachte den Kopf der Statue.
- Benutze Pfeil und Bogen, um den Juwel aus der Stirn zu holen.
- Du erhältst den Juwel 9/9.
- Gehe in die Palasthalle.
-----------------------------
Glückwunsch, du hast das Spiel "Scarytales - Lang lebe König Zulfo" erfolgreich beendet!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen