-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schneekugelsockel
Zahnrad
Band
Aufziehschlüssel
Zahnrad
- Greif nach der Schneekugel[1].
- Sie rutscht dir aus den Händen.
- Hebe nun den Schneekugelsockel[2] auf.
- Schau dir den Teppich[3] bei der Schachtel etwas genauer an.
- Nimm das Zahnrad[3a].
- Sieh dir die Schneekugel[4] an und benutze das Zahnrad[4a].
- Spiele das Minispiel[4b]. Die Reihenfolge ist egal.
- Folge dem Mädchen[5].
Schrankschlüssel- Sie rutscht dir aus den Händen.
- Hebe nun den Schneekugelsockel[2] auf.
- Schau dir den Teppich[3] bei der Schachtel etwas genauer an.
- Nimm das Zahnrad[3a].
- Sieh dir die Schneekugel[4] an und benutze das Zahnrad[4a].
- Spiele das Minispiel[4b]. Die Reihenfolge ist egal.
- Folge dem Mädchen[5].
Band
- Schau dir den Korb[6] in der Mitte an.
- Sammle alle Gegenstände der Liste[6a].
- Nimm das Feuerzeug(1) und zünde die Kerze(1a) an.
- Nimm den Hammer(2) und zerschlage das Sparschwein(2a).
- Du erhälst den Schrankschlüssel[6b].
- Schau dir den Schrank[7] genauer an.
- Benutze den Schrankschlüssel[7a] und nimm das Band[7b].
- Geh zurück[8].
Anhänger- Sammle alle Gegenstände der Liste[6a].
- Nimm das Feuerzeug(1) und zünde die Kerze(1a) an.
- Nimm den Hammer(2) und zerschlage das Sparschwein(2a).
- Du erhälst den Schrankschlüssel[6b].
- Schau dir den Schrank[7] genauer an.
- Benutze den Schrankschlüssel[7a] und nimm das Band[7b].
- Geh zurück[8].
Aufziehschlüssel
- Schau auf dein Bett[9], heb das Kissen an und nimm den Anhänger[9a].
- Schau dir die Schatulle[10] an.
- Lege den Anhänger[10a] hinein und nimm den Aufziehschlüssel[10b].
- Sieh dir nocheinmal die Schneekugel[11] an.
- Bringe den Sockel[11a] an und befestige ihn mit dem Band[11b].
- Zieh die Schneekugel mit dem Schlüssel[11c] auf.
- Schau dir die Schatulle[10] an.
- Lege den Anhänger[10a] hinein und nimm den Aufziehschlüssel[10b].
- Sieh dir nocheinmal die Schneekugel[11] an.
- Bringe den Sockel[11a] an und befestige ihn mit dem Band[11b].
- Zieh die Schneekugel mit dem Schlüssel[11c] auf.
Karte
Anhänger
Buchstabe "U"
Kristalllupe
Machete
Buchstabe "D"
Gelbe Blätter 3/3
Rote Blaätter 3/3
Symbol 2
Edelstein 1
1. Greifzange
Edelstein 2
2. Greifzange
Dampfstöpsel 2
Brennende Fackel
Klinge
Rote Sternenscheibe
Anhänger
Buchstabe "U"
- Zieh dir die Schatulle[1] an und löse das Rätsel[1a].
- Nimm die Karte[2] und den Anhänger[2].
- Schau dir den Stein[4] genauer an und nimm den Buchstaben "U"[4a].
- Geh durch das Tor[5]. (zur Königsstatue)
Schürhaken- Nimm die Karte[2] und den Anhänger[2].
- Schau dir den Stein[4] genauer an und nimm den Buchstaben "U"[4a].
- Geh durch das Tor[5]. (zur Königsstatue)
Kristalllupe
- Greif nach dem Geier[6].
- Schau dir den Busch[7] an und spiele das Wimmelbild[7a].
- Nimm die Feder(1) und schreib damit ein "P" auf das Papier(1a).
- Du erhälst einen Schürhaken[8].
- Schau dir nun die Statue[9] aus der Nähe an.
- Nimm die Kristalllupe[9a].
- Geh weiter nach Rechts[10]. (zur Eichbaumebene)
Blaue Sternscheibe- Schau dir den Busch[7] an und spiele das Wimmelbild[7a].
- Nimm die Feder(1) und schreib damit ein "P" auf das Papier(1a).
- Du erhälst einen Schürhaken[8].
- Schau dir nun die Statue[9] aus der Nähe an.
- Nimm die Kristalllupe[9a].
- Geh weiter nach Rechts[10]. (zur Eichbaumebene)
Machete
Buchstabe "D"
Gelbe Blätter 3/3
Rote Blaätter 3/3
- Rede mit dem Reisenden[11].
- Schau dir Baumhöhle[12] aus der Nähe an.
- Lies die Schriftrolle[12a] und nimm die Blaue Sternscheibe[12b].
- Sieh dir das Machete im Baum[13] genauer an.
- Benutze den Schürhaken[13a], um es herauszuziehen.
- Schau dir den Berghang[14] aus der Nähe an.
- Hole dir den Buchstaben "D"[14a] mit dem Schürhaken.
- Sammle alle Gelben Blätter[A, B, C] und alle Roten Blätter[D, E, F] ein.
- Schau dir die Inschrift am hinteren Stein[15] an.
- Geh einmal zurück[16]. (zur Königsstatue)
Buchstabe "M"- Schau dir Baumhöhle[12] aus der Nähe an.
- Lies die Schriftrolle[12a] und nimm die Blaue Sternscheibe[12b].
- Sieh dir das Machete im Baum[13] genauer an.
- Benutze den Schürhaken[13a], um es herauszuziehen.
- Schau dir den Berghang[14] aus der Nähe an.
- Hole dir den Buchstaben "D"[14a] mit dem Schürhaken.
- Sammle alle Gelben Blätter[A, B, C] und alle Roten Blätter[D, E, F] ein.
- Schau dir die Inschrift am hinteren Stein[15] an.
- Geh einmal zurück[16]. (zur Königsstatue)
- Schau dir das Gestrüpp[17] auf der linke Seite an.
- Benutze die Machete[17a], um es zu entfernen.
- Geh diesen Weg weiter[18]. (zur Einöde)
- Sieh dir den Rand des Wassers[19] genauer an.
- Schieb die Sachen zur Seite und nimm den Buchstaben "M"[19a]
- Geh weiter geradeaus[20]. (zum Pavillon)
Lappen- Benutze die Machete[17a], um es zu entfernen.
- Geh diesen Weg weiter[18]. (zur Einöde)
- Sieh dir den Rand des Wassers[19] genauer an.
- Schieb die Sachen zur Seite und nimm den Buchstaben "M"[19a]
- Geh weiter geradeaus[20]. (zum Pavillon)
- Schau nun zur Eule[21].
- Lies die Schriftrolle[21a].
- Geh weiter nach rechts[22]. (zum Tempel des Propheten)
- Sieh dir auf der linken Seite[23] die Nachricht an und nimm den Lappen[23a].
- Schau dich am Fuße der Treppe[24] um und lies die Seite[24a].
- Geh zweimal zurück[25]. (zur Einöde)
Symbol 1- Lies die Schriftrolle[21a].
- Geh weiter nach rechts[22]. (zum Tempel des Propheten)
- Sieh dir auf der linken Seite[23] die Nachricht an und nimm den Lappen[23a].
- Schau dich am Fuße der Treppe[24] um und lies die Seite[24a].
- Geh zweimal zurück[25]. (zur Einöde)
- Schau dir die Säule[26] an.
- Benutze den Lappen[26a], um die Inschrift zu säubern und ein Minispiel zu starten.
- Folge den Anweisungen der Inschrift, beginne mit dem Wassersymbol.
- Geh einmal zurück[28]. (zur Königsstatue)
- Geh 3x nach rechts, 2x nach oben, 2x nach links, 3x nach oben und 1x nach rechts.
- Es erscheint das Feuersymbol.
- Geh 1x nach unten, 2x nach links, 3x nach unten, 4x nach rechts und 2x nach oben.
- Es erscheint das Windsymbol.
- Geh 1x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 5x nach unten.
- Es erscheint ein Blattsymbol.
- Geh 3x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 2x nach oben, 4x nach links, 1x nach unten.
- Du erhältst ein Symbol[27]
Brecheisen- Benutze den Lappen[26a], um die Inschrift zu säubern und ein Minispiel zu starten.
- Folge den Anweisungen der Inschrift, beginne mit dem Wassersymbol.
- Geh einmal zurück[28]. (zur Königsstatue)
- Geh 3x nach rechts, 2x nach oben, 2x nach links, 3x nach oben und 1x nach rechts.
- Es erscheint das Feuersymbol.
- Geh 1x nach unten, 2x nach links, 3x nach unten, 4x nach rechts und 2x nach oben.
- Es erscheint das Windsymbol.
- Geh 1x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 5x nach unten.
- Es erscheint ein Blattsymbol.
- Geh 3x nach links, 2x nach oben, 3x nach rechts, 2x nach oben, 4x nach links, 1x nach unten.
- Du erhältst ein Symbol[27]
- Schau dir den Busch[29] neben der Statue an.
- Löse das Wimmelbild[29a].
- Nimm die Blumen(1) und steck sie in die Vase(1a).
- Du erhältst ein Brecheisen[30]
- Geh weiter nach links[31], geradeaus und rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
Buchstabe "V"- Löse das Wimmelbild[29a].
- Nimm die Blumen(1) und steck sie in die Vase(1a).
- Du erhältst ein Brecheisen[30]
- Geh weiter nach links[31], geradeaus und rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
Symbol 2
- Betrachte die Notiz[32].
- Benutze das Brecheisen, um den Buchstaben "V"[32a] zu erhalten.
- Gehe dreimal zurück[33]. (zur Königsstatue)
- Schau dir die Inschrift am Fuss der Statue an[34].
- Setzte jetzt die Buchstaben "M", "U", "D" und "V" in die Inschrift[34a, b, c, d].
- Nimm das zweite Symbol[35].
- Geh links[36] und weiter geradeaus. (zum Pavillon außen)
- Benutze das Brecheisen, um den Buchstaben "V"[32a] zu erhalten.
- Gehe dreimal zurück[33]. (zur Königsstatue)
- Schau dir die Inschrift am Fuss der Statue an[34].
- Setzte jetzt die Buchstaben "M", "U", "D" und "V" in die Inschrift[34a, b, c, d].
- Nimm das zweite Symbol[35].
- Geh links[36] und weiter geradeaus. (zum Pavillon außen)
- Schau dir die linke Torsäule[37] an und platziere das erste Symbol[37a].
- Schau dir auch die rechte Torsäule[38]an und lege dort das zweite Symbole[38a] ab.
- Geh geradeaus[39]. (in den Pavillon)
Säulenschlüssel- Schau dir auch die rechte Torsäule[38]an und lege dort das zweite Symbole[38a] ab.
- Geh geradeaus[39]. (in den Pavillon)
Edelstein 1
1. Greifzange
Edelstein 2
2. Greifzange
- Sieh dir im inneren des Pavillons das Bild[40] auf der linken Seite an.
- Nimm den Säulenschlüssel[40a] und den Edelstein[40b] an dich.
- Geh zweimal zurück[41]. (zur Einöde).
- Schau dir die Säule[42] auf der linken Seite an und benutze den Säulenschlüssel[42a].
- Nimm die Greifzange[42b] an dich.
- Klick auf das Mädchen[43].
- Spiele nun das Wimmelbild[44] am Baum.
- Nimm die Spitze(1) und bringe sie am unvollständigen Dreizack(1a) an.
- Nimm den Meißel(2) und bearbeite damit den Stock(2a).
- Du erhälst den zweiten Edelstein[45] und eine Greifzange[46].
- Geh zweimal geradeaus[47]. (zum Pavillon innen)
Drachentalisman- Nimm den Säulenschlüssel[40a] und den Edelstein[40b] an dich.
- Geh zweimal zurück[41]. (zur Einöde).
- Schau dir die Säule[42] auf der linken Seite an und benutze den Säulenschlüssel[42a].
- Nimm die Greifzange[42b] an dich.
- Klick auf das Mädchen[43].
- Spiele nun das Wimmelbild[44] am Baum.
- Nimm die Spitze(1) und bringe sie am unvollständigen Dreizack(1a) an.
- Nimm den Meißel(2) und bearbeite damit den Stock(2a).
- Du erhälst den zweiten Edelstein[45] und eine Greifzange[46].
- Geh zweimal geradeaus[47]. (zum Pavillon innen)
- Sieh dir den Sockel des Spiegels[48] genauer an.
- Benutze die Greifzange 1[48a], um ein Minispiel[48b] zu starten.
- Benutze die Knöpfe oben, um den Greifarm nach Rechts oder Links zu drehen.
- Benutze die Knöpfe in der Mitte, um den Greifarm zu öffnen(links) oder zu schließen(rechts)
- Benutze die Knöpfe unten, um den Greifarm zu verlängern(links) oder zu verkürzen(rechts).
- Greife die einzelnen Symbole und bring sie an den vorgesehenen Platz[48c].
- Schau dir den Spiegel[49] an.
- Setze die beiden Edelsteine[49a, b] ein.
- Nimm den Drachentalisman[49c].
- Geh zurück und nach Rechts[50]. (zum Tempel des Propheten außen).
Dampfstöpsel 1- Benutze die Greifzange 1[48a], um ein Minispiel[48b] zu starten.
- Benutze die Knöpfe oben, um den Greifarm nach Rechts oder Links zu drehen.
- Benutze die Knöpfe in der Mitte, um den Greifarm zu öffnen(links) oder zu schließen(rechts)
- Benutze die Knöpfe unten, um den Greifarm zu verlängern(links) oder zu verkürzen(rechts).
- Greife die einzelnen Symbole und bring sie an den vorgesehenen Platz[48c].
- Schau dir den Spiegel[49] an.
- Setze die beiden Edelsteine[49a, b] ein.
- Nimm den Drachentalisman[49c].
- Geh zurück und nach Rechts[50]. (zum Tempel des Propheten außen).
Dampfstöpsel 2
- Betrachte den Fuss des Tempels[51] und lege dort den Drachentalisman[51a] ab.
- Sieh dir nun die linke Statue[52] an und lege die Gelben Blätter[52a] in die Schale.
- Benutze nun die Kristalllupe[52b] und nimm den Dampfstöpsel 1[52c] mit der Greifzange.
- Schau dir nun die rechte Statue[53] an und lege die Roten Blätter[53a] in die Schale.
- Benutze wieder die Kristalllupe[53b] und nimm den Dampfstöpsel 2[53c] mit der Zange.
- Schau dir nun den Tempeleingang[54] genauer an.
- Benutze die Dampfstöpsel[54a, b].
- Geh ins innere der Tempels[55].
Fackel- Sieh dir nun die linke Statue[52] an und lege die Gelben Blätter[52a] in die Schale.
- Benutze nun die Kristalllupe[52b] und nimm den Dampfstöpsel 1[52c] mit der Greifzange.
- Schau dir nun die rechte Statue[53] an und lege die Roten Blätter[53a] in die Schale.
- Benutze wieder die Kristalllupe[53b] und nimm den Dampfstöpsel 2[53c] mit der Zange.
- Schau dir nun den Tempeleingang[54] genauer an.
- Benutze die Dampfstöpsel[54a, b].
- Geh ins innere der Tempels[55].
Brennende Fackel
Klinge
- Sieh dir die Eule an und nimm die Tagebuchseite[56].
- Schau dir das Pendel[57] an und nimm den Teil der Tagebuchseite[57a].
- Nimm die Fackel[58].
- Geh einmal zurück[59].
- Sieh dir die linke Statue[60] aus der Nähe an und zünde die Fackel daran an.
- Du hast nun eine brennende Fackel[62a].
- Geh wieder in den Tempel[61].
- Schau dir den Sarkophark[62] an und benutze die Fackel[62a] und lies die Inschrift.
- Schau den Sarkophark[63] nocheinmal an und spiele das Minispiel[63a].
- Zeichne die Sternenbilder nach. Klicke dazu auf die Punkte, beginne beim roten Punkt.
- Sprich mit dem Propheten[64].
- Nimm die Klinge von ihm[64a].
- Gehe 5 mal zurück[65]. (zum Inseleingang)
Grüne Sternenscheibe- Schau dir das Pendel[57] an und nimm den Teil der Tagebuchseite[57a].
- Nimm die Fackel[58].
- Geh einmal zurück[59].
- Sieh dir die linke Statue[60] aus der Nähe an und zünde die Fackel daran an.
- Du hast nun eine brennende Fackel[62a].
- Geh wieder in den Tempel[61].
- Schau dir den Sarkophark[62] an und benutze die Fackel[62a] und lies die Inschrift.
- Schau den Sarkophark[63] nocheinmal an und spiele das Minispiel[63a].
- Zeichne die Sternenbilder nach. Klicke dazu auf die Punkte, beginne beim roten Punkt.
- Sprich mit dem Propheten[64].
- Nimm die Klinge von ihm[64a].
- Gehe 5 mal zurück[65]. (zum Inseleingang)
Rote Sternenscheibe
- Schau dir die linke Säule[66] an.
- Benutze die Klinge, um die Grüne Sternenscheibe[66a] zu erhalten.
- Gehe geradeaus[67], dann links und wieder zweimal geradeaus. (zum Pavillon innen).
- Schau dir den Schild[68] auf der rechten Seite genauer an.
- Benutze die Klinge erneut, um die Rote Sternenscheibe[68a] zu erhalten.
- Gehe einmal zurück[69], dann nach Rechts und dann in den Tempel.
- Benutze die Klinge, um die Grüne Sternenscheibe[66a] zu erhalten.
- Gehe geradeaus[67], dann links und wieder zweimal geradeaus. (zum Pavillon innen).
- Schau dir den Schild[68] auf der rechten Seite genauer an.
- Benutze die Klinge erneut, um die Rote Sternenscheibe[68a] zu erhalten.
- Gehe einmal zurück[69], dann nach Rechts und dann in den Tempel.
- Schau dir die Kuppel[70] in der Mitte des Tempels an.
- Setze die Rote, Blaue und Grüne Sternscheibe[70a, b, c] an ihren Platz.
- Sprich nocheinmal mit dem Propheten[71].
- Die Eule erscheint, nimm die Tagebuchseite[72].
- Gehe zweimal zurück[73]. (zum Pavillon außen)
Zauberstab- Setze die Rote, Blaue und Grüne Sternscheibe[70a, b, c] an ihren Platz.
- Sprich nocheinmal mit dem Propheten[71].
- Die Eule erscheint, nimm die Tagebuchseite[72].
- Gehe zweimal zurück[73]. (zum Pavillon außen)
Lichtquelle
Fisch-Rune 1/3
Zeptergriff
Skorpion-Rune 1/3
Skorpion-Rune 2/3
Fisch-Rune 2/3
Krebs-Rune 1/3
Krebs-Rune 2/3
Fisch-Rune 3/3
Zepterteil
Seesternzepter
Noten 1/8
Noten 2/8
Noten 4/8
Noten 5/8
Noten 6/8
Noten 8/8
Kronleuchterschlüssel
Magischer Sand
Krebs-Scheibe
Fische-Scheibe
Krebspanzer
Skorpion-Scheibe
Orphisches Samenkorn 1/4
Orphisches Samenkorn 2/4
Orphisches Samenkorn 3/4
Orphisches Samenkorn 4/4
Heiliges Wasser
Anhänger
Fisch-Rune 1/3
Zeptergriff
- Schau dir die Koralle[1] auf der linken Seite an.
- Nimm die Lichtquelle[1a] und die Fisch-Rune 1/3[1b].
- Schau dir danach das Skelett[2] an.
- Nimm den Zeptergriff[2a].
- Geh geradeaus[3] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)
Muschel- Nimm die Lichtquelle[1a] und die Fisch-Rune 1/3[1b].
- Schau dir danach das Skelett[2] an.
- Nimm den Zeptergriff[2a].
- Geh geradeaus[3] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)
Skorpion-Rune 1/3
Skorpion-Rune 2/3
- Schau unter den Bogen und spiel das Wimmelbild[4].
- Nimm das Kettenglied(1) und repariere die Kette(1a).
- Du erhältst eine Muschel[5].
- Schau dir nun die Blume[6] genauer an.
- Nimm die Skorpion- Rune 1/3[6a].
- Nimm die Skorpion-Rune 2/3[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Muschelhaus außen)
Skorpion-Rune 3/3- Nimm das Kettenglied(1) und repariere die Kette(1a).
- Du erhältst eine Muschel[5].
- Schau dir nun die Blume[6] genauer an.
- Nimm die Skorpion- Rune 1/3[6a].
- Nimm die Skorpion-Rune 2/3[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Muschelhaus außen)
Fisch-Rune 2/3
- Nimm sie Skorpion-Rune 3/3[9].
- Nimm die Fisch-Rune 2/3[10].
- Schau dir den Eingang[11] an, benutze die Muschel, um ein Minispiel[11a] zu starten.
- Geh geradeaus[12]. (ins Muschelhaus)
Zepterkugel- Nimm die Fisch-Rune 2/3[10].
- Schau dir den Eingang[11] an, benutze die Muschel, um ein Minispiel[11a] zu starten.
- Geh geradeaus[12]. (ins Muschelhaus)
Krebs-Rune 1/3
Krebs-Rune 2/3
- Sprich mit der Nixe[13] und nimm die Zepterkugel[13a] von ihr.
- Schau dir die Statuette[14] aus der Nähe an.
- Nimm die Krebs-Rune 1/3[14a].
- Nimm die Krebs-Rune 2/3[15] vorn.
- Geh einmal zurück[16] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)
Dolch- Schau dir die Statuette[14] aus der Nähe an.
- Nimm die Krebs-Rune 1/3[14a].
- Nimm die Krebs-Rune 2/3[15] vorn.
- Geh einmal zurück[16] und dann nach rechts. (zur magischen Blume)
- Spiele das Wimmelbild[17] unter dem Bogen erneut.
- Greife 2x nach der Kugel(1) und nimm sie aus dem Loch.
- Nimm den Lappen(2) und reinige damit den Dolch(2a).
- Du erhältst den Dolch[18].
- Geh zweimal zurück[19]. (zur Unterwasserwelt)
Skorpion-Rune 3/3- Greife 2x nach der Kugel(1) und nimm sie aus dem Loch.
- Nimm den Lappen(2) und reinige damit den Dolch(2a).
- Du erhältst den Dolch[18].
- Geh zweimal zurück[19]. (zur Unterwasserwelt)
Fisch-Rune 3/3
Zepterteil
Seesternzepter
Noten 1/8
Noten 2/8
- Schau dir das Skelett[20] an und benutze den Dolch[20a].
- Nimm die Skorpion-Rune 3/3[20b].
- Benutze den Dolch[21] und entferne die Korallen[21a].
- Schau dir die Stelle[22] genauer an.
- Räum die Sachen zur Seite, nimm die Fisch-Rune 3/3[22a] und das Zepterteil[22b].
- Du erhältst das Seesternzepter[23].
- Benutze das Zepter für die Muscheln[24, 25]. Noten 1/8 und 2/8
- Geh geradeaus[26] und nach Rechts. (zur Magischen Blume)
Noten 3/8- Nimm die Skorpion-Rune 3/3[20b].
- Benutze den Dolch[21] und entferne die Korallen[21a].
- Schau dir die Stelle[22] genauer an.
- Räum die Sachen zur Seite, nimm die Fisch-Rune 3/3[22a] und das Zepterteil[22b].
- Du erhältst das Seesternzepter[23].
- Benutze das Zepter für die Muscheln[24, 25]. Noten 1/8 und 2/8
- Geh geradeaus[26] und nach Rechts. (zur Magischen Blume)
Noten 4/8
Noten 5/8
Noten 6/8
- Benutze das Zepter erneut für die beiden Muscheln[27, 28]. Noten 3/8 und 4/8
- Geh einmal zurück[29]. (zum Muschelhaus außen)
- Wende dort auch das Zepter auf die Muscheln[30, 31] an. Noten 5/8 und 6/8
- Geh ins Muschelhaus [32].
Noten 7/8- Geh einmal zurück[29]. (zum Muschelhaus außen)
- Wende dort auch das Zepter auf die Muscheln[30, 31] an. Noten 5/8 und 6/8
- Geh ins Muschelhaus [32].
Noten 8/8
Kronleuchterschlüssel
Magischer Sand
- Benutze das Zepter erneut, um die Muschel [33, 34] zu öffnen. Noten 7/8 und 8/8
- Gib die Noten an die Meerjungfrau[35].
- Nimm den Kronleuchterschlüssel[35a].
- Schau dir den Kronleuchter[36] an.
- Öffne den Kronleuchter[36a] und nimm den Magischen Sand[36b].
- Geh einmal zurück[37] und dann nach Rechts. (zur Magischen Blume)
Anhänger- Gib die Noten an die Meerjungfrau[35].
- Nimm den Kronleuchterschlüssel[35a].
- Schau dir den Kronleuchter[36] an.
- Öffne den Kronleuchter[36a] und nimm den Magischen Sand[36b].
- Geh einmal zurück[37] und dann nach Rechts. (zur Magischen Blume)
Krebs-Scheibe
- Wende den Magischen Sand auf die Koralle[38] an.
- Nimm den Anhänger[39].
- Nimm die Krebs-Scheibe[40].
- Geh nach Rechts[41]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Truhenschlüssel- Nimm den Anhänger[39].
- Nimm die Krebs-Scheibe[40].
- Geh nach Rechts[41]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Fische-Scheibe
Krebspanzer
- Nimm den Truhenschlüssel[42] auf der linken Seite.
- Gehe 2x zurück[43] und dann ins Muschelhaus.
- Schau dir die Truhe[44] aus der Nähe an.
- Öffne sie mit dem Schlüssel[44a] und benutze die Lichtquelle[44b].
- Suche oben Links die Fische-Scheibe[44c] und oben Rechts den Krebspanzer[44d].
- Geh einmal zurück[45]. (zum Muschelhaus außen)
Fischschlüssel- Gehe 2x zurück[43] und dann ins Muschelhaus.
- Schau dir die Truhe[44] aus der Nähe an.
- Öffne sie mit dem Schlüssel[44a] und benutze die Lichtquelle[44b].
- Suche oben Links die Fische-Scheibe[44c] und oben Rechts den Krebspanzer[44d].
- Geh einmal zurück[45]. (zum Muschelhaus außen)
Skorpion-Scheibe
- Sieh dir den Stein[46] links an, setze den Krebspanzer ein und starte ein Minispiel[46a].
- Die Lösung siehst du auf dem Bild.
- Nimm den Fischschlüssel[47].
- Geh einmal zurück[48]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau die das Skelett[49] an.
- Schließe das Schloss mit dem Fischschlüssel[49a] auf.
- Nimm die Skorpion-Scheibe[49b].
- Geh geradeaus[50] und zweimal Rechst. (zu den Sternbilder-Statuen)
- Die Lösung siehst du auf dem Bild.
- Nimm den Fischschlüssel[47].
- Geh einmal zurück[48]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau die das Skelett[49] an.
- Schließe das Schloss mit dem Fischschlüssel[49a] auf.
- Nimm die Skorpion-Scheibe[49b].
- Geh geradeaus[50] und zweimal Rechst. (zu den Sternbilder-Statuen)
- Schau die 3 Statuen[51, 52, 53] nacheinander an.
- Setze die Skorpion-Rune[51a] und die Skorpion-Scheibe[51b] ein.
- Setze die Krebs-Rune[52a] und die Krebs-Scheibe[52b] ein.
- Setze auch noch die Fisch-Rune[53a] und sie Fisch-Scheibe[53b] ein.
- Schau dir die Öffnung[54] im Boden an, um ein Minispiel[54a] zu starten.
- Bewege die Knöpfe an ihren vorgesehenen Platz.
- Schau dir noch einmal die Öffnung[55] an und lege dein Anhänger[55a] hinein.
- Gehe zweimal zurück[56]. (zum Muschelhaus außen)
Betäubungssamen- Setze die Skorpion-Rune[51a] und die Skorpion-Scheibe[51b] ein.
- Setze die Krebs-Rune[52a] und die Krebs-Scheibe[52b] ein.
- Setze auch noch die Fisch-Rune[53a] und sie Fisch-Scheibe[53b] ein.
- Schau dir die Öffnung[54] im Boden an, um ein Minispiel[54a] zu starten.
- Bewege die Knöpfe an ihren vorgesehenen Platz.
- Schau dir noch einmal die Öffnung[55] an und lege dein Anhänger[55a] hinein.
- Gehe zweimal zurück[56]. (zum Muschelhaus außen)
Orphisches Samenkorn 1/4
Orphisches Samenkorn 2/4
Orphisches Samenkorn 3/4
Orphisches Samenkorn 4/4
Heiliges Wasser
- Schau dir die Muschel[57] vorn an und spiele das Wimmelbild[57a].
- Nimm den grünen Edelstein(1) und setze ihn in die Krone(1a) ein.
- Nimm den blauen Edelstein(2) und setze ihn ebenfalls in die Krone(2a) ein.
- Nimm den Stock(3) und hole damit den Wurm aus dem Loch(3a).
- Du erhältst den Betäubungssamen[58].
- Geh zweimal zurück[59]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau dir die Koralle[60] auf der linken Seite an und benutze den Betäubungssamen[60a].
- Sammle das Orphisches Samenkorn 1/4[61] und 2/4[62] ein.
- Gehe geradeaus[63]. (zum Muschelhaus außen)
- Sammle dort das Orphisches Samenkorn 3/4[64] und 4/4[65] ein.
- Gehe weiter nach Rechts[66]
- Sieh dir die Magische Blume[67] an.
- Lege die Orphischen Samenkörner[67a] ab.
- Nimm das Heilige Wasser[67b].
- Geh weiter nach Rechts[68]. (zu den Sternbild-Statuen)
Wasseramulett- Nimm den grünen Edelstein(1) und setze ihn in die Krone(1a) ein.
- Nimm den blauen Edelstein(2) und setze ihn ebenfalls in die Krone(2a) ein.
- Nimm den Stock(3) und hole damit den Wurm aus dem Loch(3a).
- Du erhältst den Betäubungssamen[58].
- Geh zweimal zurück[59]. (zur Unterwasserwelt)
- Schau dir die Koralle[60] auf der linken Seite an und benutze den Betäubungssamen[60a].
- Sammle das Orphisches Samenkorn 1/4[61] und 2/4[62] ein.
- Gehe geradeaus[63]. (zum Muschelhaus außen)
- Sammle dort das Orphisches Samenkorn 3/4[64] und 4/4[65] ein.
- Gehe weiter nach Rechts[66]
- Sieh dir die Magische Blume[67] an.
- Lege die Orphischen Samenkörner[67a] ab.
- Nimm das Heilige Wasser[67b].
- Geh weiter nach Rechts[68]. (zu den Sternbild-Statuen)
Anhänger
Torhebel
- Nimm den Torhebel[1].
- Geh geradeaus[2] und dann rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Schau dir hinten Links den Toröffner[3] an und bring den Torhebel[3a] an.
- Geh geradeaus[4]. (zum Baum)
Ophiuchus-Kugel
Widder-Rune 1/2
Heckenschere
Nadel
Schütze-Rune 1/3
Auge
Rad
Widder-Rune 2/2
Ritterhandschuh
Löwe-Rune 1/2
Pilz 1/6
Pilz 3/6
Pilz 4/6
Pilz 6/6
Sternzeichenpendel
Schüssel
Leiter
Scheibestück 1
Scheibenstück 2
Waffe
Schlüssel
Schütze-Rune 2/3
Waffe (Speer)
Waffe (Axt)
Schütze-Scheibe
Seil
Löwe-Scheibe
Anhänger
Eisenkugel 1
Windmühlenrohrstück
- Nimm den Torhebel[1].
- Geh geradeaus[2] und dann rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Schau dir hinten Links den Toröffner[3] an und bring den Torhebel[3a] an.
- Geh geradeaus[4]. (zum Baum)
Widder-Rune 1/2
Heckenschere
Nadel
Schütze-Rune 1/3
Auge
Rad
Widder-Rune 2/2
Ritterhandschuh
Löwe-Rune 1/2
- Sprich mit dem Reisenden[5].
- Nimm die Ophiuchus-Kugel[5a] von ihm.
- Nimm die Widder-Rune 1/2[6].
- Geh weiter nach Rechts[7]. (zum Phönixpodest)
- Schau auf die Löwenstatue[8] und spiele das Wimmelbild[8a].
- Nimm den Pfeil(1) und setze ihn in die Armbrust(1a) ein.
- Nimm das Messer(2) und ritze ein Relief in die Platte(2a).
- Du erhältst eine Heckenschere[9] und eine Nadel[10].
- Sieh dir auf der rechten Seite die Öffnung[11] genauer an.
- Nimm die Schützen-Rune 1/3[11a]. und benutze die Nadel, um die Urne[11b] zu öffnen.
- Nimm das Auge[12].
- Geh weiter geradeaus[13]. (zum Katapult)
- Nimm das Rad[14] rechts.
- Schau dir das Gerippe[15] aus der Nähe an.
- Nimm die Widder-Rune 2/2[15a].
- Setze dem Skelett das Auge[16] ein und nimm den Ritterhandschuh[16a].
- Schau dir im hinteren Bereich das Schild genauer an und nimm die Löwen-Rune 1/2[17].
- Geh 2x zurück[18], dann geradeaus und noch 2x zurück. (zur Einöde)
Katapulthebel- Nimm die Ophiuchus-Kugel[5a] von ihm.
- Nimm die Widder-Rune 1/2[6].
- Geh weiter nach Rechts[7]. (zum Phönixpodest)
- Schau auf die Löwenstatue[8] und spiele das Wimmelbild[8a].
- Nimm den Pfeil(1) und setze ihn in die Armbrust(1a) ein.
- Nimm das Messer(2) und ritze ein Relief in die Platte(2a).
- Du erhältst eine Heckenschere[9] und eine Nadel[10].
- Sieh dir auf der rechten Seite die Öffnung[11] genauer an.
- Nimm die Schützen-Rune 1/3[11a]. und benutze die Nadel, um die Urne[11b] zu öffnen.
- Nimm das Auge[12].
- Geh weiter geradeaus[13]. (zum Katapult)
- Nimm das Rad[14] rechts.
- Schau dir das Gerippe[15] aus der Nähe an.
- Nimm die Widder-Rune 2/2[15a].
- Setze dem Skelett das Auge[16] ein und nimm den Ritterhandschuh[16a].
- Schau dir im hinteren Bereich das Schild genauer an und nimm die Löwen-Rune 1/2[17].
- Geh 2x zurück[18], dann geradeaus und noch 2x zurück. (zur Einöde)
Pilz 1/6
- Sieh dir den Busch[19] an und spiele das Wimmelbild[19a].
- Klicke mehrfach auf das Papier(1), um das Origami zu falten.
- Nimm den Farbpinsel(2) und male damit die Schleife(2a) blau an.
- Du erhältst den Katapulthebel[20]
- Geh geradeaus[21]. (zum Pavillon außen)
- Nimm den Pilz 1/6[22].
- Geh geradeaus[23]. (zum Pavillon innen)
Pilz 2/6- Klicke mehrfach auf das Papier(1), um das Origami zu falten.
- Nimm den Farbpinsel(2) und male damit die Schleife(2a) blau an.
- Du erhältst den Katapulthebel[20]
- Geh geradeaus[21]. (zum Pavillon außen)
- Nimm den Pilz 1/6[22].
- Geh geradeaus[23]. (zum Pavillon innen)
Pilz 3/6
Pilz 4/6
- Nimm den Pilz 2/6[24].
- Geh einmal zurück[25] und dann nach Rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Nimm den Pilz 3/6[26] und schau dir den Fuß der Treppe[27] genauer an.
- Nimm dort den Pilz 4/6[27a].
- Geh geradeaus[28]. (zum Baum)
Pilz 5/6- Geh einmal zurück[25] und dann nach Rechts. (zum Tempel des Propheten außen)
- Nimm den Pilz 3/6[26] und schau dir den Fuß der Treppe[27] genauer an.
- Nimm dort den Pilz 4/6[27a].
- Geh geradeaus[28]. (zum Baum)
Pilz 6/6
- Nimm den Pilz 5/6[29] und 6/6[30].
- Benutze die Heckenschere an der Baumhöhle[31] und geh hinein[32].
Löwe-Rune 2/2- Benutze die Heckenschere an der Baumhöhle[31] und geh hinein[32].
Sternzeichenpendel
- Sieh dir den Stamm in der Mitte[33] an und setze dort die Pilze[33a] ein.
- Schau dir die Vertiefung an der linken, hinteren Wand[34] an.
- Nimm die Löwen-Rune 2/2[34a]und das Sternzeichenpendel[34b].
- Nimm auch den Teil der Tagebuchseite[34c].
- Sprich mit dem Krieger[35].
- Geh einmal zurück[36], dann geradeaus und links. (zum Tempel des Propheten innen)
Phönixasche- Schau dir die Vertiefung an der linken, hinteren Wand[34] an.
- Nimm die Löwen-Rune 2/2[34a]und das Sternzeichenpendel[34b].
- Nimm auch den Teil der Tagebuchseite[34c].
- Sprich mit dem Krieger[35].
- Geh einmal zurück[36], dann geradeaus und links. (zum Tempel des Propheten innen)
Schüssel
- Schau dir die Uhr[36] hinten an und benutze das Sternzeichenpendel[36a].
- Spiel das Minispiel[36b], vertausche zwei Platten, indem du auf diese klickst.
- Geh einmal zurück[37] und zweimal geradeaus. (zum Baumhaus)
- Zoom auf den Krieger[38] und steck ihm die aufgeladene Ophiuchus-Kugel[38a] an.
- Nimm die Phönixasche[39] von dem Krieger.
- Sieh dir den glitzernden Bereich[40] an. Spiel das Wimmelbild [40a].
- Nimm das Schwert(1) und gib es dem Ritter(1a).
- Du erhältst eine Schüssel[41].
- Geh einmal zurück[42]. (zum Baum)
Brennender Saft- Spiel das Minispiel[36b], vertausche zwei Platten, indem du auf diese klickst.
- Geh einmal zurück[37] und zweimal geradeaus. (zum Baumhaus)
- Zoom auf den Krieger[38] und steck ihm die aufgeladene Ophiuchus-Kugel[38a] an.
- Nimm die Phönixasche[39] von dem Krieger.
- Sieh dir den glitzernden Bereich[40] an. Spiel das Wimmelbild [40a].
- Nimm das Schwert(1) und gib es dem Ritter(1a).
- Du erhältst eine Schüssel[41].
- Geh einmal zurück[42]. (zum Baum)
Leiter
Scheibestück 1
- Schau dir die Lava[43] auf der rechten Seite an und nimm den Brennenden Saft[43a].
- Geh geradeaus[44].
- Schau dir die Öffnung[45] genauer an und schütte den Brennenden Saft in den Ofen[45a].
- Werfe die Phönixasche in den Schornstein[46].
- Sieh dir den Platz links[47] genauer an.
- Schieb die Sachen beiseite und nimm die Leiter[47a] und das Scheibenstück 1[47b].
- Geh weiter geradeaus[48]. (zum Katapult)
Zange- Geh geradeaus[44].
- Schau dir die Öffnung[45] genauer an und schütte den Brennenden Saft in den Ofen[45a].
- Werfe die Phönixasche in den Schornstein[46].
- Sieh dir den Platz links[47] genauer an.
- Schieb die Sachen beiseite und nimm die Leiter[47a] und das Scheibenstück 1[47b].
- Geh weiter geradeaus[48]. (zum Katapult)
Scheibenstück 2
Waffe
- Stell die Leiter am Katapult[49] an und nimm die Zange[50].
- Geh wieder zurück[51].
- Schau dir noch einmal die Lava[52] an und nimm das Scheibenstück 2[52a].
- Geh wieder geradeaus[53].
- Sieh dir das Tor[54] auf der linken Seite an.
- Setze das Scheibenstück 1[54a] und das Scheibenstück 2[54b] ein. Du bekommst eine Waffe (Dolch).
- Gehe weiter nach Links[55]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Edelstein- Geh wieder zurück[51].
- Schau dir noch einmal die Lava[52] an und nimm das Scheibenstück 2[52a].
- Geh wieder geradeaus[53].
- Sieh dir das Tor[54] auf der linken Seite an.
- Setze das Scheibenstück 1[54a] und das Scheibenstück 2[54b] ein. Du bekommst eine Waffe (Dolch).
- Gehe weiter nach Links[55]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Schlüssel
- Nimm den Edelstein[56].
- Geh einmal zurück[57]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Krieger[58] und nimm den Schlüssel[58a] von ihm.
- Geh zweimal zurück[59] und geradeaus. (ins Baumhaus)
Armbrust- Geh einmal zurück[57]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Krieger[58] und nimm den Schlüssel[58a] von ihm.
- Geh zweimal zurück[59] und geradeaus. (ins Baumhaus)
Schütze-Rune 2/3
Waffe (Speer)
Waffe (Axt)
- Sieh dir den rechten Bereich[60] etwas näher an und spiele das Wimmelbild[60a]..
- Nimm den Flügel(1) und bringe ihn an dem Engel(1a) an.
- Du erhältst eine Armbrust[61].
- Sieh dir nun die Kiste[62] neben dem Stamm an und benutze den Schlüssel[62a].
- Nimm die Schütze-Rune 2/3[62b], die Waffe(Speer)[62c] und die Waffe(Axt)[62c].
- Geh einmal zurück[63]. (zum Baum)
Schütze-Rune 3/3- Nimm den Flügel(1) und bringe ihn an dem Engel(1a) an.
- Du erhältst eine Armbrust[61].
- Sieh dir nun die Kiste[62] neben dem Stamm an und benutze den Schlüssel[62a].
- Nimm die Schütze-Rune 2/3[62b], die Waffe(Speer)[62c] und die Waffe(Axt)[62c].
- Geh einmal zurück[63]. (zum Baum)
Schütze-Scheibe
Seil
- Klick im Inventar auf die Armbrust[64].
- Ziele auf die hängende Puppe[64a].
- Schau dir die herabgefallene Puppe[65] aus der Nähe an.
- Nimm die Schütze-Rune 3/3[65a], die Schütze-Scheibe[65b] und das Seil[65c].
- Geh weiter nach Rechts. (zum Phönixpodest).
Widder-Scheibe- Ziele auf die hängende Puppe[64a].
- Schau dir die herabgefallene Puppe[65] aus der Nähe an.
- Nimm die Schütze-Rune 3/3[65a], die Schütze-Scheibe[65b] und das Seil[65c].
- Geh weiter nach Rechts. (zum Phönixpodest).
Löwe-Scheibe
- Schau dir am Fuß des Ofens[67] das Puzzle[67a] an.
- Bringe die Edelsteine auf die Gegenüberliegende Seite.
- Nimm die Widder-Scheibe[68].
- Geh weiter geradeaus[69]. (zum Katapult)
- Schau dir das Schild neben dem Tor[70] an.
- Bringe die Axt[70a], den Dolch[70b] und den Speer[70c] an.
- Nimm die Löwe-Scheibe[71].
- Geh weiter nach Links[72]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Feueramulett- Bringe die Edelsteine auf die Gegenüberliegende Seite.
- Nimm die Widder-Scheibe[68].
- Geh weiter geradeaus[69]. (zum Katapult)
- Schau dir das Schild neben dem Tor[70] an.
- Bringe die Axt[70a], den Dolch[70b] und den Speer[70c] an.
- Nimm die Löwe-Scheibe[71].
- Geh weiter nach Links[72]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Anhänger
Eisenkugel 1
- Schau dir die Löwe-Statue[73] an, lege die Löwe-Runen[73a] und Löwe-Scheibe[73b] ab.
- Schau dir die Schütze-Statue[74] an, lege die Schütze-Runen[74a] und Schütze-Scheibe[74b] ab.
- Schau dir die Widder-Statue[75] an, lege die Widder-Runen[75a] und Widder-Scheibe[75b] ab.
- Schau dir das Becken[76] in der Mitte an und lege deinen Anhänger[76a] hinein.
- Du erhältst das Feueramulett[77] und dein Anhänger füllt sich mit Feuer[78].
- Schau dir den linken Bereich[79] unter der Statue an und nimm die Eisenkugel 1[79a].
- Geh einmal zurück[80]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Reisenden[81] und geh einmal zurück[81a]. (zum Phönixpodest)
Axt- Schau dir die Schütze-Statue[74] an, lege die Schütze-Runen[74a] und Schütze-Scheibe[74b] ab.
- Schau dir die Widder-Statue[75] an, lege die Widder-Runen[75a] und Widder-Scheibe[75b] ab.
- Schau dir das Becken[76] in der Mitte an und lege deinen Anhänger[76a] hinein.
- Du erhältst das Feueramulett[77] und dein Anhänger füllt sich mit Feuer[78].
- Schau dir den linken Bereich[79] unter der Statue an und nimm die Eisenkugel 1[79a].
- Geh einmal zurück[80]. (zum Katapult)
- Sprich mit dem Reisenden[81] und geh einmal zurück[81a]. (zum Phönixpodest)
- Schau dir auf der linken Seite[83] den Haufen an und spiele das Wimmelbild[83a].
- Klick auf das Seil(1), um einen Knoten zu machen.
- Nimm den kleinen Stein(2) und setze ihn auf den Steinhaufen(2a).
- Du erhältst eine Axt[84].
- Geh geradeaus[85]. (zum Katapult)
Eisenkugel 2- Klick auf das Seil(1), um einen Knoten zu machen.
- Nimm den kleinen Stein(2) und setze ihn auf den Steinhaufen(2a).
- Du erhältst eine Axt[84].
- Geh geradeaus[85]. (zum Katapult)
Windmühlenrohrstück
- Schau dir in der Mitte den Baum[86] an und benutze die Axt[86a] für eine weiter Eisenkugel 2.
- Bringe die Kurbel am Katapult[87] an und befestige das Seil[88].
- Schau dir die Schaufel[89] des Katapults genauer an und lege beide Eisenkugeln[89a, b] hinein.
- Sieh dir den hinteren linken Bereich[90] an und spiele das Wimmelbild[90a].
- Nimm das Schwert(1) und steck es in die Scheide(1a).
- Du erhältst ein Windmühlenrohrstück[91].
- Geh geradeaus und dann ins Haus[92]. (ins Haus der alten Dame).
- Bringe die Kurbel am Katapult[87] an und befestige das Seil[88].
- Schau dir die Schaufel[89] des Katapults genauer an und lege beide Eisenkugeln[89a, b] hinein.
- Sieh dir den hinteren linken Bereich[90] an und spiele das Wimmelbild[90a].
- Nimm das Schwert(1) und steck es in die Scheide(1a).
- Du erhältst ein Windmühlenrohrstück[91].
- Geh geradeaus und dann ins Haus[92]. (ins Haus der alten Dame).
Blütenstaub
Kette
Hammer
Waage-Rune
Messer
Kristalllampe
Wassermann-Rune
Zwillinge-Scheibe
Schraubenschlüssel
Zwillinge-Rune 2/2
Käfigschlüssel
Grüne Blumen
Blaue Blumen
Essbares Samenkorn
Waage-Scheibe
Anhänger
Kette
Hammer
Waage-Rune
Messer
Kristalllampe
- Geh ins Haus der alten Dame, sprich mit ihr[1] und nimm den Blütenstaub[1a].
- Schau dir den Korb[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Nadel(1) und repariere den Pullover(1a).
- Du erhältst eine Kette[3] und einen Hammer[4].
- Sieh dir den Tisch[5] an. Nimm die Waage-Rune[5a] und das Messer[5b].
- Schneide den Sack mit dem Messer[6] auf und nimm die Kristalllampe[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Wagenplatz)
Zwillinge-Rune 1/2- Schau dir den Korb[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Nadel(1) und repariere den Pullover(1a).
- Du erhältst eine Kette[3] und einen Hammer[4].
- Sieh dir den Tisch[5] an. Nimm die Waage-Rune[5a] und das Messer[5b].
- Schneide den Sack mit dem Messer[6] auf und nimm die Kristalllampe[7].
- Geh einmal zurück[8]. (zum Wagenplatz)
- Schau dir den Brunnen[9] auf der rechten Seite an.
- Bring die Kette[9a] an und spiele das Minispiel[9b].
- Stelle das Bild durch klicken auf die Ringe wieder her.
- Schau dir auf der linken Seite den Blumenwagen[10] aus der Nähe an.
- Nimm die Zwillinge-Rune 1/2[10a] und bringe das Rad[10b] am Wagen an.
- Geh gerade aus[11]. (zum Windmühlengarten)
Kristalllampe- Bring die Kette[9a] an und spiele das Minispiel[9b].
- Stelle das Bild durch klicken auf die Ringe wieder her.
- Schau dir auf der linken Seite den Blumenwagen[10] aus der Nähe an.
- Nimm die Zwillinge-Rune 1/2[10a] und bringe das Rad[10b] am Wagen an.
- Geh gerade aus[11]. (zum Windmühlengarten)
Wassermann-Rune
Zwillinge-Scheibe
Schraubenschlüssel
Zwillinge-Rune 2/2
Käfigschlüssel
- Schau dir auf der rechten Seite den Haufen[12] an und räume die Sachen zur Seite.
- Nimm die Kristalllampe[12a] und die Wassermann-Rune[12b].
- Geh in die Mühle [13].
- Schau dir auf der rechten Seite das Bild[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Schieße die Ballons ab, den letzten über dem Blumenkorb.
- Nimm die Zwillinge-Scheibe[15].
- Schau dir die Maschine[16] auf der linken Seite an und spiele das Minispiel[16a].
- Verbinde die rechten Buttons mit den linken und klicke dort die richtige Position an.
- Nimm den Schraubenschlüssel[17] und die Zwillinge-Rune 2/2[18]
- Nimm den Käfigschlüssel[19].
- Geh zweimal zurück[20]. (zum Wagenplatz)
Windmühlenrohrstück- Nimm die Kristalllampe[12a] und die Wassermann-Rune[12b].
- Geh in die Mühle [13].
- Schau dir auf der rechten Seite das Bild[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Schieße die Ballons ab, den letzten über dem Blumenkorb.
- Nimm die Zwillinge-Scheibe[15].
- Schau dir die Maschine[16] auf der linken Seite an und spiele das Minispiel[16a].
- Verbinde die rechten Buttons mit den linken und klicke dort die richtige Position an.
- Nimm den Schraubenschlüssel[17] und die Zwillinge-Rune 2/2[18]
- Nimm den Käfigschlüssel[19].
- Geh zweimal zurück[20]. (zum Wagenplatz)
- Schau dir den Wagen[21] nocheinmal an.
- Ziehe die Schrauben[21a] fest und nimm dann das Windmühlenrohrstück 2/2[21b].
- Geh geradeaus[22] und in die Windmühle.
- Bringe die Rohre[23] an.
- Geh einmal[24] zurück.
Rote Blumen- Ziehe die Schrauben[21a] fest und nimm dann das Windmühlenrohrstück 2/2[21b].
- Geh geradeaus[22] und in die Windmühle.
- Bringe die Rohre[23] an.
- Geh einmal[24] zurück.
Grüne Blumen
Blaue Blumen
- Schau dir die Mühle[25] aus der Nähe an und schütte den Blütenstaub in die Schale[25a].
- Schau in die Mitte des Blumenbeetes[26] und spiele das Wimmelbild[26a].
- Sammle 15 Blumen ein.
- Du bekommst Rote[27], Grüne[28] und Blaue Blumen[29].
- Geh zweimal[30] zurück und dann Links. (ins Haus der alten Dame)
Verzaubertes Amulett- Schau in die Mitte des Blumenbeetes[26] und spiele das Wimmelbild[26a].
- Sammle 15 Blumen ein.
- Du bekommst Rote[27], Grüne[28] und Blaue Blumen[29].
- Geh zweimal[30] zurück und dann Links. (ins Haus der alten Dame)
- Schau dir den Tisch[31] an und lege die Blumen[31a, b, c] auf das Brett.
- Lege die Roten Blumen[31d] in den Mörser und benutze den Stößel.
- Gieße das Pulver[31g] in die Schale. Verfahre mit den restlichen Blumen[31e-i] genauso.
- Du erhältst ein Verzaubertes Amulett[32].
- Geh einmal zurück[33], dann geradeaus und nach Rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Pinsel- Lege die Roten Blumen[31d] in den Mörser und benutze den Stößel.
- Gieße das Pulver[31g] in die Schale. Verfahre mit den restlichen Blumen[31e-i] genauso.
- Du erhältst ein Verzaubertes Amulett[32].
- Geh einmal zurück[33], dann geradeaus und nach Rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Essbares Samenkorn
- Schau dir die Kuppel[34] in der Mitte an. Setze das verzauberte Amulett[34a] ein.
- Sieh dir die Waage-Statue[35] aus der Nähe an und nimm den Pinsel[35a].
- Betrachte die Wassermann-Statue[36] und nimm das Essbare Samenkorn[36a].
- Geh 2x zurück[37] und ins Haus der alten Dame.
Wassermann-Scheibe- Sieh dir die Waage-Statue[35] aus der Nähe an und nimm den Pinsel[35a].
- Betrachte die Wassermann-Statue[36] und nimm das Essbare Samenkorn[36a].
- Geh 2x zurück[37] und ins Haus der alten Dame.
Waage-Scheibe
- Schau dir das Fenster[38] aus der Nähe an und schließe den Käfig[38a] auf.
- Gib dem Vogel das Samenkorn[38b] und nimm dann die Wassermann-Scheibe[38c].
- Schau dir nun das Bild[39] auf der linken Seite an.
- Lege den Pinsel ab und male es an[39a]. Nimm danach die Waage-Scheibe[39b].
- Geh wieder zu den Sternzeichen-Statuen.
Luftamulett- Gib dem Vogel das Samenkorn[38b] und nimm dann die Wassermann-Scheibe[38c].
- Schau dir nun das Bild[39] auf der linken Seite an.
- Lege den Pinsel ab und male es an[39a]. Nimm danach die Waage-Scheibe[39b].
- Geh wieder zu den Sternzeichen-Statuen.
Anhänger
- Schau dir die Zwillinge-Statue[41] links an.
- Lege die Zwillinge-Rune[41a] und Zwillinge-Scheibe[41b] ab.
- Schau dir Waage-Statue[42] an und lege die Waage-Rune[42a] und die Waage-Scheibe[42b] ab.
- Schau dir die Wasserman-Statue[43] an.
- Lege Wassermann-Rune[43a] und die Wassermann-Scheibe[43b] ab.
- Sieh dir danach die Kuppel[44] an und spiele das Minispiel.
- Bringe die Scheibe von Links nach Rechts.
- Lege deinen Anhänger[45] in die Öffnung, nimm das Luftamulett[46] und den Anhänger[47].
- Geh einmal zurück[48].
Ölkanne- Lege die Zwillinge-Rune[41a] und Zwillinge-Scheibe[41b] ab.
- Schau dir Waage-Statue[42] an und lege die Waage-Rune[42a] und die Waage-Scheibe[42b] ab.
- Schau dir die Wasserman-Statue[43] an.
- Lege Wassermann-Rune[43a] und die Wassermann-Scheibe[43b] ab.
- Sieh dir danach die Kuppel[44] an und spiele das Minispiel.
- Bringe die Scheibe von Links nach Rechts.
- Lege deinen Anhänger[45] in die Öffnung, nimm das Luftamulett[46] und den Anhänger[47].
- Geh einmal zurück[48].
- Sprich mit der alten Frau[49].
- Geh einmal zurück[50] und ins Haus der alten Frau.
- Schau dir den linken Bereich[51] an und spiele das Wimmelbild[51a].
- Du erhältst eine Ölkanne[52].
- Geh zurück[53], geradeaus und links. (zu der Seilbahn innen)
- Benutze die Ölkanne, um den Hebel[54] zu ölen und betätige[55] ihn dann.
- Geh einmal zurück[50] und ins Haus der alten Frau.
- Schau dir den linken Bereich[51] an und spiele das Wimmelbild[51a].
- Du erhältst eine Ölkanne[52].
- Geh zurück[53], geradeaus und links. (zu der Seilbahn innen)
- Benutze die Ölkanne, um den Hebel[54] zu ölen und betätige[55] ihn dann.
Schüssel mit Wasser
Kristall 1/3
Steinbock-Rune
Kristall 2/3
Stier-Rune
Samenkorn
Kristall 3/3
Düngemittel
Becher
Skorpion
Stier-Scheibe
Skarabäus 1/3
Skarabäus 2/3
Jungfrau-Rune
Totemteil
Skarabäus 3/3
Anhänger
Herz
Grabschlüssel
Schwert
Kristall 1/3
Steinbock-Rune
- Sprich mit dem Reisenden[1].
- Schau dir die Quelle[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Schlüssel(1) und stell sie unter das Wasser(1a).
- Du erhältst eine Schüssel mit Wasser[3].
- Nimm den Kristall 1/3[4] und die Steinbock-Rune[5].
- Schütte das Wasser[6] auf den Termitenhaufen und benutze den Hammer[7].
- Gehe geradeaus[8]. (zur Golemebene)
Pflanzenenzym- Schau dir die Quelle[2] an und spiele das Wimmelbild[2a].
- Nimm die Schlüssel(1) und stell sie unter das Wasser(1a).
- Du erhältst eine Schüssel mit Wasser[3].
- Nimm den Kristall 1/3[4] und die Steinbock-Rune[5].
- Schütte das Wasser[6] auf den Termitenhaufen und benutze den Hammer[7].
- Gehe geradeaus[8]. (zur Golemebene)
Kristall 2/3
Stier-Rune
Samenkorn
Kristall 3/3
Düngemittel
Becher
- Schau dir die Blumen[9] auf der linken Seite an.
- Schneide sie mit dem Messer ab, um das Pflanzenenzym[9a] zu erhalten.
- Schau dir auf der rechten Seite das Skelett[10] an.
- Nimm den Kristall 2/3[10a] und die Stier-Rune[10b].
- Geh einmal zurück[11]. (zur Säulenebene)
- Sprich mit dem Reisenden[12] und nimm das Schlafende Samenkorn[12a] von ihm.
- Sieh dir den Sandhaufen[13] aus der Nähe an und nimm den Kristall 3/3[13a].
- Schau dir die Statue zwischen den Säulen[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Spiele die Töne nach.
- Gehe nach unten[15]. (zur Friedhofskammer)
- Schaue dir die Instruktion[16] an der Mauer an.
- Danach die Öffnung[17] hinter den Särgen.
- Nimm das Düngemittel[17a] und den Becher[17b].
- Geh nach oben[18] und einmal zurück. (zum Baumstamm)
Knospe- Schneide sie mit dem Messer ab, um das Pflanzenenzym[9a] zu erhalten.
- Schau dir auf der rechten Seite das Skelett[10] an.
- Nimm den Kristall 2/3[10a] und die Stier-Rune[10b].
- Geh einmal zurück[11]. (zur Säulenebene)
- Sprich mit dem Reisenden[12] und nimm das Schlafende Samenkorn[12a] von ihm.
- Sieh dir den Sandhaufen[13] aus der Nähe an und nimm den Kristall 3/3[13a].
- Schau dir die Statue zwischen den Säulen[14] an und spiele das Minispiel[14a].
- Spiele die Töne nach.
- Gehe nach unten[15]. (zur Friedhofskammer)
- Schaue dir die Instruktion[16] an der Mauer an.
- Danach die Öffnung[17] hinter den Särgen.
- Nimm das Düngemittel[17a] und den Becher[17b].
- Geh nach oben[18] und einmal zurück. (zum Baumstamm)
Skorpion
- Schau dir die Ranken[19] am Baum an und wende das Düngemittel[19a] an.
- Nimm die Knospe[19b].
- Geh geradeaus[20]. (zur Säulenebene)
- Betrachte den Sandhaufen[21] und fang den Skorpion[21a] mit dem Becher.
- Geh nach unten[22]. (zur Friedhofskammer)
Erwachtes Samenkorn- Nimm die Knospe[19b].
- Geh geradeaus[20]. (zur Säulenebene)
- Betrachte den Sandhaufen[21] und fang den Skorpion[21a] mit dem Becher.
- Geh nach unten[22]. (zur Friedhofskammer)
Stier-Scheibe
- Schau dir die Öffnung[23] genauer an.
- Lege das Enzym[23a], die Knospe[23b], den Skorpion[23c] und das Samenkorn[23d] hinein.
- Nimm das Erwachte Samenkorn[24].
- Gehe nach oben[25] und weiter geradeaus. (zur Golemebene)
- Klick mit dem Samenkorn[26] auf den Golem und sprich mit dem Geist[27].
- Du erhältst die Stier-Scheibe.
- Gehe weiter nach Rechts[28]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Spachtel- Lege das Enzym[23a], die Knospe[23b], den Skorpion[23c] und das Samenkorn[23d] hinein.
- Nimm das Erwachte Samenkorn[24].
- Gehe nach oben[25] und weiter geradeaus. (zur Golemebene)
- Klick mit dem Samenkorn[26] auf den Golem und sprich mit dem Geist[27].
- Du erhältst die Stier-Scheibe.
- Gehe weiter nach Rechts[28]. (zu den Sternzeichen-Statuen)
- Nimm den Spachtel[29] und schau dir die Steinbock-Statue[30] an.
- Lege die Steinbock-Rune[30a] ab und schau dir die Stier-Statue[31] an.
- Lege die Stier-Rune[31a] an ihren Platz.
- Geh zweimal zurück[32]. (zum Baumstamm)
Meißel- Lege die Steinbock-Rune[30a] ab und schau dir die Stier-Statue[31] an.
- Lege die Stier-Rune[31a] an ihren Platz.
- Geh zweimal zurück[32]. (zum Baumstamm)
Skarabäus 1/3
Skarabäus 2/3
Jungfrau-Rune
Totemteil
- Betrachte die Quelle[33] und spiele das Wimmelbild[33a].
- Nimm den Stock(1) und entferne die Spinnenweben(1a).
- Du erhältst einen Meißel[34].
- Geh geradeaus[35]. (zur Säulenebene)
- Schau dir die Wand[36] auf der linken Seite an.
- Benutze den Meißel, um die Skarabäen 1/3, 2/3[36a, b] zu entfernen.
- Nimm die Jungfrau-Rune[36c].
- Schau dir nocheinmal den Sandhaufen[37] an und benutze den Spachtel[37a].
- Nimm das Totemteil[37b].
- Geh nach unten[38]. (zur Friedhofskammer)
Steinbock-Scheibe- Nimm den Stock(1) und entferne die Spinnenweben(1a).
- Du erhältst einen Meißel[34].
- Geh geradeaus[35]. (zur Säulenebene)
- Schau dir die Wand[36] auf der linken Seite an.
- Benutze den Meißel, um die Skarabäen 1/3, 2/3[36a, b] zu entfernen.
- Nimm die Jungfrau-Rune[36c].
- Schau dir nocheinmal den Sandhaufen[37] an und benutze den Spachtel[37a].
- Nimm das Totemteil[37b].
- Geh nach unten[38]. (zur Friedhofskammer)
Skarabäus 3/3
- Schau dir das Totem[39] und spiele das Minispiel[39a].
- Stelle das Bild wieder her, in dem du auf zwei Teile klickst, um sie zu vertauschen.
- Nimm die Steinbock-Scheibe[40].
- Schau dir nun den glitzernden Bereich[41] an und spiele das Wimmelbild[41a].
- Nimm die Ahle(1) und öffne damit die Muschel(1a).
- Du erhältst den Skarabäus 3/3[42].
- Geh nach oben[43] und einmal zurück. (zum Baumstamm)
Jungfrau-Scheibe- Stelle das Bild wieder her, in dem du auf zwei Teile klickst, um sie zu vertauschen.
- Nimm die Steinbock-Scheibe[40].
- Schau dir nun den glitzernden Bereich[41] an und spiele das Wimmelbild[41a].
- Nimm die Ahle(1) und öffne damit die Muschel(1a).
- Du erhältst den Skarabäus 3/3[42].
- Geh nach oben[43] und einmal zurück. (zum Baumstamm)
- Betrachte die Wurzeln[44] auf der rechten Seite und lege die Skarabäen ab.
- Spiele das Minispiel[44a].
- Bringe drei Käfer in eine Diagonale.
- Du erhältst die Jungfrau-Scheibe.
- Geh zweimal greadeaus[45], dann rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Erdamulett- Spiele das Minispiel[44a].
- Bringe drei Käfer in eine Diagonale.
- Du erhältst die Jungfrau-Scheibe.
- Geh zweimal greadeaus[45], dann rechts. (zu den Sternzeichen-Statuen)
Anhänger
Herz
- Schau dir die Steinbock-Statue[46] an und lege die Scheibe46a ab.
- Schau dir Stier-Statue[47] an und leg die Scheibe[47a] ab.
- Schau dir die Jungfrau-Statue[48] an und leg die Rune[48a] und die Scheibe[48b] ab.
- Schau dir die Öffnung[49] an und leg den Anhänger[49a] ab.
- Nimm das Erdamulett[50] und den Anhänger[51] an dich.
- Nimm dir danach das Herz[52].
- Geh einmal zurück[53] und einmal nach links. (zum Abgrund)
Knopf 1/4- Schau dir Stier-Statue[47] an und leg die Scheibe[47a] ab.
- Schau dir die Jungfrau-Statue[48] an und leg die Rune[48a] und die Scheibe[48b] ab.
- Schau dir die Öffnung[49] an und leg den Anhänger[49a] ab.
- Nimm das Erdamulett[50] und den Anhänger[51] an dich.
- Nimm dir danach das Herz[52].
- Geh einmal zurück[53] und einmal nach links. (zum Abgrund)
Grabschlüssel
- Schau dir den Soldaten[54] auf der linken Seite an.
- Nimm den Knopf 1/4[54a] und setze das Herz[54b] ein.
- Sprich mit dem Trompeter[55] und danach mit dem Reisenden[56].
- Sieh dir das Gebüsch[57] auf der rechten Seite an und spiele das Wimmelbild[57a].
- Hebe den Stein(1) an.
- Du erhältst den Grabschlüssel[58].
- Geh zweimal zurück[59] und nach unten. (zur Friedhofskammer)
- Nimm den Knopf 1/4[54a] und setze das Herz[54b] ein.
- Sprich mit dem Trompeter[55] und danach mit dem Reisenden[56].
- Sieh dir das Gebüsch[57] auf der rechten Seite an und spiele das Wimmelbild[57a].
- Hebe den Stein(1) an.
- Du erhältst den Grabschlüssel[58].
- Geh zweimal zurück[59] und nach unten. (zur Friedhofskammer)
- Schau dir den vorderen Sarg[60] an und setze den Grabschlüssel[60a] ein.
- Geh nach unten[61]. (zur Unterirdischen Schmiede)
Brennendes Holz- Geh nach unten[61]. (zur Unterirdischen Schmiede)
Schwert
- Nimm links das Brennende Holz[62].
- Schau dir den Altar in der Mitte[63] an und lege die 4 Amulette[63a, b, c, d] ab.
- Spiele das Minispiel[64].
- Bringe die Symbole zu den passenden Elementen.
- Betrachte den Altar[65] erneut und lege den Anhänger[66] ab.
- Nimm das Schwert[67].
- Geh nach oben[68], geradeaus, nach Links und nochmal geradeaus. (zum Schlosseingang)
- Schau dir den Altar in der Mitte[63] an und lege die 4 Amulette[63a, b, c, d] ab.
- Spiele das Minispiel[64].
- Bringe die Symbole zu den passenden Elementen.
- Betrachte den Altar[65] erneut und lege den Anhänger[66] ab.
- Nimm das Schwert[67].
- Geh nach oben[68], geradeaus, nach Links und nochmal geradeaus. (zum Schlosseingang)
- Schau dir den Eingang[1] an und benutze das Schwert[1a].
- Gehe weiter geradeaus[2]. (in die Schlosshalle)
Knopf 2/4- Gehe weiter geradeaus[2]. (in die Schlosshalle)
- Richte das Schwert[4] auf den Geier[4a] und triff ihn 5x.
- Schau dir den Durchgang[5] an und klick einmal daurauf[5a].
- Nimm den Knopf 2/4[6].
- Geh zweimal zurück[7]. (zum Abgrund)
Fesselschlüssel- Schau dir den Durchgang[5] an und klick einmal daurauf[5a].
- Nimm den Knopf 2/4[6].
- Geh zweimal zurück[7]. (zum Abgrund)
Kanonenkugel
- Schau wieder auf den Busch[8] und spiele das Wimmelbild[8a].
- Nimm den Brief(1) und steck ihn in die Flache(1a).
- Du erhältst den Fesselschlüssel[9].
- Geh einmal zurück[10]. (zur Golemebene)
- Betrachte das Skelett[11] und benutze den Fesselschlüssel[11a].
- Nimm die Kanonenkugel[11b].
- Geh zweimal geradeaus[12]. (zum Schlosseingang)
Knopf 3/4- Nimm den Brief(1) und steck ihn in die Flache(1a).
- Du erhältst den Fesselschlüssel[9].
- Geh einmal zurück[10]. (zur Golemebene)
- Betrachte das Skelett[11] und benutze den Fesselschlüssel[11a].
- Nimm die Kanonenkugel[11b].
- Geh zweimal geradeaus[12]. (zum Schlosseingang)
Holzscheit
- Schau dir die Kanone[13] an und packe die Kanonenkugel[13a] hinein.
- Zünde sie mit dem Brennenden Holz[13b] an.
- Schau dir danach die umgestürzte Statue[14] an.
- Räume die Sachen beiseite und nimm den Knopf 3/4[14a] und den Holzscheit[14b].
- Geh geradeaus. (in die Schlosshalle)
Knopf 4/4- Zünde sie mit dem Brennenden Holz[13b] an.
- Schau dir danach die umgestürzte Statue[14] an.
- Räume die Sachen beiseite und nimm den Knopf 3/4[14a] und den Holzscheit[14b].
- Geh geradeaus. (in die Schlosshalle)
Sternzeichenschlüssel
- Schau dir die hintere Öffnung[16] an und benutze den Holzscheid[16a].
- Geh geradeaus weiter[17]. (ins Labor)
- Nimm den Knopf 4/4[18].
- Geh wieder zurück[19]. (in die Schlosshalle)
- Schau dir den Bereich[20] unter dem Durchlass an und spiele das Minispiel[20a].
- Entwirre die Fäden.
- Nimm den Sternzeichenschlüssel[20b].
- Geh geradeaus[21]. (ins Labor)
- Geh geradeaus weiter[17]. (ins Labor)
- Nimm den Knopf 4/4[18].
- Geh wieder zurück[19]. (in die Schlosshalle)
- Schau dir den Bereich[20] unter dem Durchlass an und spiele das Minispiel[20a].
- Entwirre die Fäden.
- Nimm den Sternzeichenschlüssel[20b].
- Geh geradeaus[21]. (ins Labor)
- Schau dir die Vertiefung[22] an und lege die Sternzeichenscheibe[22a] ab.
- Geh durch den Spiegel[23]. (zum Spiegelsaal).
- Geh durch den Spiegel[23]. (zum Spiegelsaal).
- Geh nacheinander durch alle Spiegel und entferne alle Scheiben mit dem Schwert[24-31].
- Geh einmal zurück[32]. (zum Labor)
- Geh einmal zurück[32]. (zum Labor)
- Schau dir die Öffnung[33] erneut an und leg die Scheiben[33a] ab.
- Geh weiter nach Rechts[34]. (zum Gemach des Dunklen)
- Schau dir die Kuppel[35] an.
- Benutze dein Schwert[36], um sie zu zerstören.
- Spiele das Minispiel[36a].
- Umzingel den dunklen Geist.
Glückwunsch, du hast das Spiel erfolgreich beendet.
- Geh weiter nach Rechts[34]. (zum Gemach des Dunklen)
- Schau dir die Kuppel[35] an.
- Benutze dein Schwert[36], um sie zu zerstören.
- Spiele das Minispiel[36a].
- Umzingel den dunklen Geist.
Glückwunsch, du hast das Spiel erfolgreich beendet.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen