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Aufgabe: Versperrter Weg
- Du erwachst in dem Zimmer der Dienerinnen.
- Öffne das Fenster und schaue hinaus.
- Klicke auf die Maus Jack.
- Er wandert in dein Inventar.
- Schaue dir dann die Schublade des Tisches an.
- Lass Jack in die Schublade kriechen, damit sie sich öffnen lässt.
- Öffne sie dann vollständig und räume die Papiere zur Seite.
- Nimm die Schere und die Lunte.
- Zerschneide dann die Ranken an der Tür.
- Öffne die Tür und gehe auf die Brücke.
- Links ist eine Axt.
- Hebe sie auf und schlage damit die drei Zweige, die auch gleich dort sind.
- Hebe die Hölzer 3/3 auf.
- Schaue dir den Spalt in der Brücke an.
- Lege das Holz darüber.
- Gehe weiter geradeaus in die Empfangshalle.
- Schaue dir den Bereich hinten Links an.
- Entferne die Blumen-Ranken am Boden und nimm den Stab der Blitze(leer).
- Lies die Anleitung, die noch am Boden liegt.
- Zoome aus diesem Bereich heraus.
- Rechts ist eine Tür.
- Schaue sie dir aus der Nähe an.
- Lies die Nachricht.
- Nun musst du die Schlangen richtig verbinden.
- Drehe dazu die Ringe.
- Beginne am besten mit dem äußeren.
- Schaue dir den Screen an, wenn du nicht weißt, wie die Schlangen verbunden werden sollen.
- Gehe dann durch die Tür ins Magische Labor.
- Betrachte den Wasserspeier über dem vermauerten Fenster.
- Hebe das Vorderteil des Wasserspeiers mit dem Blitz-Stab(03) an.
- Die Mauer verschwindet.
- Nun bist du im Magischen Labor.
- Schaue dir zuerst den Plan am hinteren, rechten Baum an.
- Dann betrachte den vorderen, linken Tisch.
- Nimm die Zunderbox und lies den Brief.
- Schaue dann auf den vorderen, rechten Tisch.
- Nimm den Magischen Pinsel.
- Verlasse das Labor.
- Links, zwischen den Kerzenständern, ist ein Gemälde.
- Schaue es dir aus der Nähe an.
- Benutze den Magischen Pinsel(04), damit ein Wimmelbild erscheint.
- Nimm die Sense vom Sensenmann und mähe damit die beiden Grasbüschel.
- Hinter dem vorderen kommt ein Wagenrad und hinter dem anderen ein Messer zum Vorschein.
- Du bekommst ein Schmetterlingsnetz, ein Wagenrad und einen Steinernen Schlüssel.
- Gehe wieder ins Magische Labor.
- Vorne, am Boden liegt ein Teppich.
- Schaue dir den Bereich genauer an.
- Nimm den Teppich zur Seite.
- Stecke den Steinernen Schlüssel(05) in das Loch und drehe ihn.
- Öffne die hölzerne Abdeckung.
- Nimm nun das Seil und die Feuerwerksraketenspitze heraus.
- Lies noch die Anweisung.
- Gehe zur Brücke.
- Bringe das Rad(05) an der Kanone an.
- Verschiebe die Kanone dann.
- Schaue sie dir aus der Nähe an.
- Bringe die Lunte(01) an.
- Gehe in das Zimmer der Dienerinnen.
- Betrachte die Schüssel am Boden.
- Hole die Hornisse mit dem Schmetterlingsnetz(05) aus dem Wasser.
- Ein Loch ist in der Decke.
- Befestige das Seil(06) an dem Balken und klettere nach oben.
- Rechts am Stein liegt eine Glasscherbe.
- Hebe sie auf.
- Lies in dem Buch, das am Boden liegt.
- Bringe die Feuerwerksspitze(06) an dem Stab an, den der Gargoyle hält.
- Zünde den Feuerwerkskörper mit der Zunderbox(04) an.
- Nach der Sequenz hast du den Stab der Blitze.
- Gehe wieder in die Empfangshalle.
- Schaue dir nun wieder die hintere Ecke an.
- Benutze den Stab der Blitze.
- Gehe dort weiter.
Aufgabe: Das Tor
- Du gelangst in den Speisesaal.
- Betrachte das Bücherregal links.
- Schaue in die offene Schublade.
- Lies die Nachricht und nimm die Glasscherbe und die Weiße Perle.
- Betrachte den Esstisch.
- Nun musst du das Besteck richtig hinlegen.
- Orientiere dich dabei an dem oben liegenden Besteck.
- Beginne rechts außen, da die danebenliegenden Besteckteile beeinflusst werden.
- Nimm das Fleisch vom Servierteller.
- Gehe zurück in die Empfangshalle.
- Füttere nun die Pflanze mit dem Fleisch(09).
- Schaue dir den Bereich nun genauer an.
- Ziehe an dem Amulett, das der Pflanze aus dem Maul hängt.
- Nimm es dann mit dir.
- Fange den Schmetterling hinter dem Gitter mit dem Netz(05).
- Gehe in das Labor.
- Betrachte den vorderen, rechten Tisch.
- Setze das Amulett(10) links in die Vertiefung ein.
- Klicke darauf, damit sich die Abdeckung öffnet.
- Nimm den Schwebezauber und das Drachenemblem heraus.
- Lege den Schwebezauber in die dreieckige Öffnung.
- Dir werden nach und nach Dinge angezeigt, die du für diesen Zauber benötigst.
- Lege gleich den Schmetterling(10) und die Hornisse(08) ab.
- Gehe in das Zimmer der Dienerinnen.
- Betrachte die Truhe hinter der Schüssel.
- Setze das Drachenemblem ein.
- Nun musst du die Plattform mit der Prinzessin zum Maul des Drachens schieben.
- Die Lösung zeigt der Screen.
- Nimm dann die Feder und den Seltsamen Stab aus der Truhe.
- Gehe wieder in das Labor.
- Betrachte den vorderen Tisch erneut.
- Lege nun die Feder und den seltsamen Stab ab.
- Warte, bis der Zauber auf den Stab übertragen wurde und nimm dann den Stab des Schwebens.
- Gehe in die Empfangshalle.
- Wende den Stab(11) auf die kaputte Statue an.
- Schaue dir die schwebenden Teile dann aus der Nähe an.
- Setze die Statue nun wieder richtig zusammen.
- Du kannst die Teile drehen.
- Hast du die Statue komplett zusammen gesetzt, dann schaue dir den Sockel der Statue an.
- Nimm den Edelstein.
- Hinter dem Gitter verbirgt sich ein Dampf-System.
- Du musst nun die Ventile so versetzen, dass alle Lampen leuchten.
- Es darf dabei allerdings kein Energie-Verlust entstehen.
- Lösung: Siehe Screen.
- Nun öffnet sich das Gitter-Tor.
- Gehe durch das offene Tor in den Langen Korridor.
Aufgabe: Zurück zum Schloss
- Schaue dir den Bereich bei den Kerzenhaltern links an.
- Setze den blauen Edelstein(12) in die Träne ein.
- Die Edelsteine sind im Spiel unterschiedlich platziert.
- Der Screen zeigt eine mögliche Anordnung der Edelsteine.
- Vertausche dann die anderen Kristalle so, dass sie farblich zu den Gegenständen passen.
- Herz = Rot, Schwein = Pink, Sonne = Gelb, Schneeflocke = Weiß, Blatt = Grün.
- Links öffnet sich nun die Mauer.
- Nimm die Glasscherbe.
- Dann schaue dir die Wurzeln vorne, rechts an.
- Spiele das Wimmelbild.
- Nimm die Fackel, damit du in die dunklen Bereiche schauen kannst und finde dort den Schlüssel, die Maus, den Ring und die Handschellen.
- Du bekommst eine Gießkanne.
- Gehe in den Speisesaal.
- Schaue dir den vertrockneten Baum hinter dem Esstisch an.
- Gieße ihn mit der Gießkanne(13).
- Dann klettere den Baum zum Balkon hinauf.
- Setze die 3 Glasscherben(08, 09, 13) ein.
- Gehe in den langen Korridor und weiter geradeaus zum Gemälde.
- Benutze den Magischen Pinsel(04) und gehe dann durch das Gemälde zum Fluss.
- Schaue dir die Bäume auf der linken Seite an.
- Nimm das Puzzleteil, das in der Rinde steckt.
- Betrachte das Boot im Fluss.
- Öffne den Deckel des Korbes und nimm den Schleifstein.
- Am Sitz-Brett lehnt noch eine Magische Flöte, die du mitnehmen solltest.
- Halte dich rechts und gehe zu dem Wasserfall.
- Links ist eine kleine Wurzel.
- Schaue dir den Bereich genauer an.
- Nimm die Rostige Machete.
- Gehe zurück zum Fluss und gehe nach Rechts in den Dschungel.
- Schaue dir links den Mantel genauer an.
- Nimm den Alpha-Schlüssel aus der Hand des Skeletts.
- Lass Jack(01) den Schädel ausgraben und hebe den Schädelkelch dann auf.
- Setze den Schleifstein(15) in dem Schlitz am Steinblock ein.
- Drücke den Knopf und schärfe dann die Rostige Machete(16) an dem Schleifstein.
- Du hast nun eine Machete.
- Schaue dir rechts die Statue an.
- Lege das Puzzleteil(15) ab.
- Nun setze das Puzzle zusammen.
- Hast du es richtig gelöst, klicke noch einmal auf die Stelle.
- Der Mund öffnet sich.
- Schaue in den Mund und spiele das 3 Gewinnt Spiel.
- Alle Platten müssen gelb sein.
- Es öffnet sich eine Plattform.
- Drücke den blauen und dann gleich den roten Knopf.
- Damit hast du das Feuer beim Portal entfacht.
- Gehe zum Wasserfall.
- Schaue dir die vergitterte Höhle im Berg an.
- Schlage den Bambus mit der Machete(17).
- Nimm den Stock, der dabei zu Boden viel.
- Ziehe die Klammer aus dem Brett.
- Schaue dir den Bereich, an dem du die rostige Machete gefunden hast, noch einmal an.
- Lege den Schädelkelch(17) auf dem Stein am Ufer ab.
- Gehe zum Fluss.
- Schaue dir die linken Bäume noch einmal an.
- Schneide ein Stück der Liane mit der Machete(17) ab.
- Halte dann den Stock(19) unter das tropfende Harz.
- Du hast nun einen Stock mit Harz.
- Gehe nach Rechts in den Dschungel.
- Schaue dir das Portal an.
- Halte den Stock mit Harz an einer der Flammen.
- Du hast nun eine Fackel.
- Stecke gleich noch den Alpha-Schlüssel(17) in das linke Schlüsselloch und schließe das Schloss auf.
- Bringe die Liane links oben in dem Baumwipfel an.
- Gehe zum Wasserfall.
- Schaue dir die Höhle erneut an.
- Leuchte mit der Fackel(20) in die dunkle Ecke.
- Schiebe den Stein zur Seite und nimm den Sigma-Schlüssel.
- Gehe wieder in den Dschungel.
- Schaue dir das Portal an.
- Schließe das rechte Schloss mit dem Sigma-Schlüssel auf.
- Gehe durch das Portal zurück zum Schloss.
Aufgabe: Mondorchideengedicht/ Wer bin ich
- Schaue dir rechts die Tür an.
- Entferne die Halterungen des Brettes mit der Klammer(19).
- Klicke auf den blinkenden Knopf.
- Nun musst du die Sternenbilder so verteilen, dass alle Sterne auf einen freien Platz liegen.
- Die Sterne dürfen sich nicht überschneiden und es darf auch keinen freien Platz geben.
- Teile dir das Feld in ein Schachbrett ein.
- Die Spalten markierst du mit den Buchstaben A-F, die Reihen von 1-6.
- Man greift nach einem Stern und es werden mehrere mitgezogen.
- Auf dem der Mauszeiger liegt, gibt an, wohin die Sterne gezogen werden müssen.
- Ziehe den roten nach F2,
- den Hellgrünen nach E3,
- den Blauen nach F5,
- den Gelben nach F3,
- den Orangen nach F6,
- den Grünen nach E4 und
- den rosa Stern nach D3.
- Gehe geradeaus und durch das Portal.
- Du bist nun wieder im langen Korridor
- Spiele das Wimmelbild bei den Wurzeln.
- Finde, mit Hilfe der Fackel, die Schriftrolle.
- Du bekommst einen Vogelkäfig, eine Grobe Feile und einen Handschuh.
- Du bist am Fluss.
- Gehe nach Rechts in den Dschungel.
- Schaue dir den Baumwipfel an, an dem du die Liane befestigt hattest.
- Entferne die Insekten mit dem Handschuh(22) und sammle gleichzeitig die Blätter(11/11), die unter den Insekten liegen, ein.
- Rechts neben den Stufen des Portals sitzt ein Tukan.
- Fange ihn mit dem Vogelkäfig(22), der Käfig mit Vogel wandert in dein Inventar.
- Gehe zum Wasserfall.
- Schaue dir den Bereich an, wo du den Schädelkelch abgelegt hast.
- Lege die Blätter(23) in den Kelch und hänge den Vogelkäfig(23) an den Ast.
- Verbrenne die Blätter mit der Fackel(20) und nimm dann die Asche.
- Verstreue sie danach im Wasser.
- Spiele dem Vogel ein Lied auf der Magischen Flöte(15) vor.
- Schneide die Mondorchidee mit der Machete ab.
- Gehe in den Dschungel und dann durch das Portal zurück ins Schloss.
- Betrachte die rechte Tür erneut.
- Lege die Orchidee(24) ab.
- Warte, bis sich die Tür öffnet und gehe dann in die Galerie.
- Rechts an der Wand ist ein roter Vorhang.
- Schaue ihn dir aus der Nähe an.
- Entferne die Ranken mit der Machete(17) und öffne ihn.
- Setze nun das Bild wieder zusammen.
- Nun musst du die Unterschiede finden.
- In der rechten, unteren Ecke des Bildes findest du eine Glasscherbe.
- Gehe zurück in die Eingangshalle.
Aufgabe: Die Kanone/ Die Illusion beseitigen
- Spiele das Wimmelbild im Gemälde.
- Du bekommst Schwarzpulver.
- Gehe in das Esszimmer.
- Schaue dir das Buntglasfenster an.
- Setze die letzte Glasscherbe(25) ein.
- Nun musst du die Scheiben des Glases so drehen, dass ein komplettes Bild entsteht.
- Vergib den Scheiben die Buchstaben von links Oben nach rechts Unten die Buchstaben A-F.
- Drehe die Scheiben wie folgt:
- B, C, B, C, A, B, A, B, E, D, E, D.
- Das Buntglasfenster zerspringt.
- Gehe auf den Balkon.
- Hebe die Schriftrolle vom Boden auf und lies die Nachricht.
- Hebe das Augenzeichen auf.
- Schaue links über das kaputte Geländer.
- Feilemit der Groben Feile(22) die Kanonenkugel aus dem Wasserspeierkopf.
- Gehe zur Brücke.
- Schaue dir die Kanone an.
- Fülle das Schwarzpulver(26) ein und stecke die Kanonenkugel(27) in den Lauf.
- Zünde die Lunte mit der Fackel(20) an.
- Spiele dann das Wimmelbild, nachdem die Kanone abgefeuert wurde.
- Nimm den Schlüssel und schließe damit die Truhe auf, damit du an die Dose gelangen kannst.
- Da dieses Wimmelbild unterschiedlich generiert wird, könnte auch ein Spiegel in der Truhe gefunden werden.
- Du bekommst ein Auge und ein Messer.
- Gehe in die Galerie.
- Schaue dir rechts die Meerjungfrau an.
- Öffne die Muschel mit dem Messer(28).
- Nimm die Schwarze Perle.
- Gehe in das Labor.
- Schaue dir den Kessel ganz hinten an.
- Setze das Augenzeichen(27) am Kesselrumpf ein.
- Lege nun die Weiße Perle(09), die Schwarze Perle(29) und das Auge(28) in die Hände.
- Du bekommst den Staub des Wahren Sehens.
- Gehe auf den Balkon.
- Wende den Zauber bei der Illusion am Ende der Brücke an.
- Gehe dann in den Ersten Stock des Turms.
- Gehe nach dem Video in den Zweiten Stock.
Aufgabe: Meine Schwester finden/ Osiris Magus
- Nimm den Flakon, der zwischen den Händen der rechten Statue steht.
- Gehe dann durch die Tür zum Zimmer der Schwester.
- Nach dem Gespräch bekommst du den Schlüssel zur Bibliothek.
- Gehe ins Esszimmer.
- Schaue dir das Bücherregal links an.
- Benutze nun den Schlüssel von Morgiana.
- Lies die Schriftrolle und nimm das Kartenstück.
- Gehe in die Galerie.
- Schaue dir den Sockel der Ritter-Statue an.
- Setze das Karten-Stück(31) an die Karte an.
- Reiße die Karte ab.
- Dahinter sind Antimagie-Steine, die du einstecken solltest.
- Gehe in das Erdgeschoss des Turmes.
- Betrachte das Tor.
- Lege die Antimagie-Steine(32) ab.
- Nun musst du den passenden Platz für die Steine finden.
- Ist der Stein richtig platziert, dann verwelkt der Ast, indem er steckt.
- Vergib den Steinen von Links nach Rechts die Zahlen 1-7.
- Den Punkten, an den die Steine platziert werden sollen, die Buchstaben von links Unten nach Rechts unten A-F.
- Setze also:
- 1 nach C, 2 nach A, 3 nach E, 4 nach D, 5 nach G, 6 nach B und 7 nach F.
- Das Tor öffnet sich.
- Am Boden bleibt noch Magie-Staub übrig.
- Setze Jack(01) dort hinein.
- In dein Inventar wandert der Normale Jack.
- Gehe nach oben in den Ersten Stock.
- Setze Jack bei seiner Familie ab.
- Zum Dank erhältst einen Silberohring.
- Gehe wieder nach unten und dann durch das Tor in den Garten.
- Schaue dir den Teich links an.
- Finde gleiche Paare von Blättern, die im Anschluss als Herbstlaub in dein Inventar wandern.
- Nimm den Bogen(1/2), der zu einem Set aus Pfeil und Bogen gehört, von der Schützen-Statue.
- Gehe geradeaus in die Kapelle.
- Nimm den Hammer von der vorderen, linken Bank.
- Gehe zurück in den Garten und dann nach Rechts auf den Friedhof.
- Hier ist ein Grab mit bläulichen Steinen.
- Schaue es dir aus der Nähe an.
- Zerschlage die Steinplatte mit dem Hammer.
- Nimm die Alraune und den Pfeil(2/2), den zweiten Teil des Pfeil und Bogens.
- Gehe wieder in die Kapelle.
- Schieße den Kronleuchter mit Hilfe des Pfeil und Bogens(34, 35) ab.
- Gehe dann durch das Loch im Boden in den Keller der Kapelle.
- In der Mitte liegen 3 Fässer, die du einsammeln solltest.
- Schaue dir den Schrank dahinter an.
- Verschiebe die Platte mit dem roten Punkt an die leere Stelle.
- Klicke auf die Schriftrolle.
- Nimm den Glühenden Schädel von der unteren, rechten Ecke der Schriftrolle.
- Gehe zum Friedhof.
- Links ist ein Gitter-Zaun.
- Schaue es dir aus der Nähe an.
- Setze den Schädel(36) ein.
- Spiele das Wimmelbild dahinter.
- Nimm den Schädel vom Grabstein am Baum und setze ihn in die Tür neben dem anderen ein.
- So gelangst du an die Karte.
- Du bekommst eine Starke Kette, einen Musiker und einen Lappen.
- Gehe in den Garten.
- Schaue dir den Teich an.
- Mach den Lappen(37) in dem Wasser nass und gehe mit dem Feuchten Lappen wieder zum Friedhof.
- Schaue dir den Grabstein an, auf dem eine Laterne steht.
- Putze ihn im Bereich der Zahlen und merke dir dann die Zahlen 365.
- Gehe in den Keller der Kirche.
- Schaue dir die große Tür an.
- Setze den Musiker(37) ein.
- Wähle die 365 aus den Zahlen aus.
- Drücke den blauen Knopf oben in der linken Ecke.
- Nun musst du die Sequenzen wiederholen.
- Wenn du den Musikern von oben Links nach unten Rechts von A-J einteilst, dann musst du folgende Musiker wählen:
- Runde 1: A, F, E, C.
- Runde 2: E, F, B, E, F, G.
- Runde 3: G, A, E, F, I, H, J, B, C, D.
- Gehe in das Knochenhaus(Mausoleum).
- Öffne den Deckel des vorderen, linken Sarges und schaue hinein, damit wird ein Wimmelbild aktiviert.
- Klicke auf das Skelett.
- Zoome aus diesem Bereich wieder heraus.
- Spiele das Wimmelbild hinter der linken Tür.
- Sammle die Augen und setze sie in die Schädel der Truhe ein, damit sie sich öffnet.
- Nun kannst du an den Kelch, das Pferd und die Dose gelangen.
- Du bekommst das Totenworte-Zeichen und einen Handknochen.
Aufgabe: Erschaffe einen Zauber/ Totenworte
- Schaue dir den rechten Bereich unter dem Kronleuchter an.
- Du siehst nun eine Art Uhr.
- In den knochigen Händen stecken Zepter.
- Klickst du auf diese, bewegt sich der Zeiger.
- Nun musst du mit Hilfe der Zepter den Zeiger auf 11 stellen.
- Das linke Zepter(A) bewegt den Zeiger 2 Schritte nach Links, das rechte Zepter(B) den Zeiger 2 Schritte nach Rechts.
- Klicke:
- A, B, A, B.
- Nimm das Bein.
- Dann schaue dir die Schädel in der Mitte an.
- Auf den Rückseiten der Schädel sind Symbole.
- Nun gilt es, zwei gleiche Symbole zu finden.
- Nimm zum Schluss den Schädel, der übrig bleibt.
- Schaue in den Sarg.
- Vervollständige das Skelett mit dem Bein, dem Schädel und dem Handknochen(39).
- Zoome aus diesem Bereich heraus und gehe in das Magische Labor.
- Schaue dir den Tisch hinten Links an.
- Setze das Totenwort-Zeichen(39) in die Ablage vorne am Tisch ein.
- Der große Glaskolben senkt sich.
- Nimm den Schlüssel von der Wand.
- Lege noch das Herbstlaub(34) und die Alraune(35) in die vorgesehenen Glaskolben.
- Gehe dann in das Erdgeschoss des Turmes.
- Schaue dir den Aufbewahrungsort der Gartengeräte von Onkel Robert unter der Treppe an.
- Schließe ihn mit dem Schlüssel(41) auf.
- Nun ordne die Gartengeräte richtig ein.
- Die Geräte können durch einen Links-Klick gedreht werden.
- Hast du alle Gartengeräte richtig abgelegt, öffnen sich die Hände der Figur.
- Nimm die Harke und den Meißel.
- Gehe auf den Friedhof.
- Schaue in das Grab, in dem du die Alraune und den Pfeil gefunden hattest.
- Öffne die Hände mit dem Meißel(42).
- Nimm die Kiste und öffne sie.
- Nimm den Zauber der ewigen Jugend aus der Kiste.
- Gehe zurück in den Garten.
- Am hinteren Ufer des Sees ist ein Baum mit einem Nest.
- Stelle die Fässer(36) am Stamm ab.
- Schaue in das Nest.
- Verjünge den alterschwachen Rauben mit dem Zaubertrank(43).
- Nimm das Rabenei aus dem Nest.
- Gehe nun wieder in das Magische Labor.
- Schaue dir wieder den hinter, linken Tisch an.
- Lege das Ei(44) in den vorgesehenen Glaskolben.
- Stelle den Flakon(31) unter den großen Glaskolben.
- Nimm den Totenworte-Zauber.
- Gehe zurück ins Knochenhaus(Mausoleum).
- Schaue erneut in den Sarg.
- Verwende den Zauber(45).
- Das Skelett zeigt auf den Ring an der rechten, oberen Decke.
- Spiele zunächst das Wimmelbild.
- Nimm den Glaskolben mit Säure und entferne damit die Riegel der Türen.
- Du gelangst damit an den Spiegel, den Kompass, die Bücher und die Kanonenkugel.
- Du bekommst ein Taschentuch.
- Ziehe mit der Harke(42) am Ring.
- Dadurch wird hinter dem rechten, vorderen Sarkophag ein Geheimgang geöffnet.
Aufgabe: Das Portal
- Gehe in den Geheimgang und weiter zum Brunnen.
- Nimm die Leere Lampe von der linken Statue.
- Klicke auf den Brunnen in der Mitte.
- Der Hebel fehlt.
- Gehe einmal zurück.
- Schaue dir die Kristalle in der Mitte an, die von Insekten umschwirrt werden.
- Klicke mit der Laterne(48) auf die Glühwürmchen, um sie zu fangen.
- Du musst jedes Glühwürmchen einzeln fangen, insgesamt 5.
- Du hast nun eine Glühende Lampe.
- Gehe auf den Friedhof.
- Spiele das Wimmelbild hinter dem Zaun.
- Du bekommst einen Hebel und den Stab des Feuers (leer).
- Gehe wieder zum Brunnen.
- Benutze die Lampe(49) für den rechten, glitzernden Bereich.
- Spiele das Wimmelbild.
- Du bekommst einen Speer und ein Feuerzeichen.
- Bringe den Hebel(49) am Brunnen an.
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- Schaue nun in den Brunnen.
- Entferne die Äste mit der Säge(51).
- Ziehe die Säge vorsichtig zwischen den Seilen hindurch.
- Berührst du ein Seil mit dem roten Kreuz, musst du von vorne beginnen.
- Steige in den Brunnen.
- Schaue dir das Eis rechts neben dem Seil bei dem leuchtend, grünen Kristall an.
- Reibe die Symbole mit dem Taschentuch(47) frei.
- Merke dir diese Symbole.
- Gehe in den Geheimgang.
- Schaue dir die linke Wand an.
- Drücke auf die drei Symbole aus dem Brunnen.
- Dann drehe die Kreise in der Mitte, um eine Verbindung zwischen den Symbolen herzustellen.
- Teile dir die Kreise von oben Links nach unten Rechts in A-G ein.
- Drehe die Kreise:
- B 2x, D, E 4x, F 3x, G 2x.
- Nimm die Goldmünze.
- Gehe in das Magische Labor.
- Schaue dir den linken, vorderen Tisch an.
- Setze das Feuerzeichen(50) in die Mitte ein.
- Dann gib die Goldmünze und den Silberohring(33) in die Gefäße.
- Lege den Stab des Feuers(49) in die Ablage und drücke dann den roten Knopf.
- Nimm den Stab des Feuers, sobald er aufgeladen ist.
- Gehe in den Brunnen.
- Links ist eine große Eisschicht, die du dir näher ansehen solltest.
- Benutze den Stab des Feuers(53) und gehe durch das Loch in den Uralten Korridor.
- Spiele das Wimmelbild links neben dem Tor.
- Du bekommst ein Medaillon und Eis-Zauber.
- Links versperrt eine Eiswand den weiteren Weg.
- Benutze auch hier den Stab des Feuers(53).
- Gehe dann weiter zur Brücke.
- Betrachte den Mann am Boden.
- Nimm den Alpha-Schlüssel, der um seinen Hals hängt.
- Gehe weiter zur zentralen Plattform.
- Benutze den Stab des Blitzes(08), um die große Statue rechts zu zerstören.
- Schaue dir die Tasche des eingefrorenen Mannes an.
- Taue sie mit Hilfe des Feuerstabes(53) auf und öffne die Tasche.
- Lies den Hinweis und nimm den Zweig.
- Gehe dann die Brücke entlang zu den Statuen.
- Am Boden liegt eine Art Folter-Werkzeug.
- Schaue es dir genauer an und nimm die Schüssel.
- Gehe in den Korridor(uralte Halle).
- Rechts neben dem Durchgang zur Brücke ist ein Ast oder Rohr.
- Schaue dir den Bereich genauer an.
- Benutze den Stab des Feuers(53) erneut.
- Stelle die Schüssel nun unter das fließende Wasser.
- Nimm die Gefüllte Schüssel.
- Gehe zur Brücke.
- Setze den Zweig(55) in den Altar ein und stelle die Schüssel(56) ab.
- Gehe zur Zentralen Plattform und dann weiter nach Rechts zum Erdportal.
- Klicke auf das Portal.
- Gehe zum Alten Brunnen.
- Spiele das Wimmelbild rechts.
- Du bekommst eine Goldkette und einen Silberring.
- Gehe wieder in das Magische Labor.
Aufgabe: Enchantrix
- Schaue dir den Tisch des Feuerstabes an.
- Lade den Stab(49) erneut auf.
- Lege dazu das Silber(57) und das Gold(57) in die Behälter und lege den Stab ab.
- Betätige den roten Knopf und nimm dann den Stab des Feuers.
- Gehe zum Erdportal.
- Benutze den Stab des Feuers(58), um das Portal und den Weg zum Aufzug links, zu säubern.
- Schaue dir den Schädel, der heruntergefallen ist, genauer an.
- Nimm den Dämonischen Kristall aus der Augenhöhle.
- Gehe in den Korridor(uralte Halle).
- Schaue dir das große Tor aus der Nähe an.
- Setze den Kristall(59) ein.
- Nun musst du mit Hilfe der Spiegel eine Verbindung zwischen den Kristallen herstellen.
- Es sind drei Runden nötig, um die blauen Verbindungen zu lösen.
- Teile dir das Spielfeld in ein Schachbrett ein.
- Die Spalten in A-F, die Reihen in 1-6.
- Drehe folgende Spiegel:
- Runde 1: A3 3x, A1, B 2x, E5 3x, B2, B3 2x.
- Runde 2: B3 3x, B2, E5 3x, C5 2x, C1, F3 2x.
- Runde 3: B3 3x, B2, E2 3x, C1, C5 2x, E5 3x, E3.
- Gehe durch das Tor zum Spiegelobservatorium.
- Schaue dir den unteren Bereich der Säule an.
- Entferne das Eis mit dem Feuerstab(58).
- Nimm dann den Sigma-Schlüssel und den Hebel aus dem Schränkchen.
- Gehe nach oben zum Spiegel.
- Schaue dir die Steuereinheit genauer an.
- Setze die Medaillon(54) dort ein, wo die Pfeile sind.
- Nimm das Schwebepulver.
- Stecke die beiden Schlüssel(55, 61) links ein.
- Drehe die Schlüssel, damit sich der Generator auflädt.
- Gehe zu den Statuen.
- Benutze das Schwebepulver(61) an der linken Statue.
- Hole die Juwelen mit dem Meißel(42) aus den Augenhöhlen.
- Gehe in den Langen Korridor.
- Rechts Oben ist ein Lichtschein.
- Benutze auch hier wieder das Schwebepulver(61).
- Um wieder herunter zu kommen, nimm das Bunte Seil und bringe es vorne Rechts an dem Geäst an.
- Nimm links die Harpune.
- Gehe in die Galerie.
- Lege die Harpune(62) in die Abschussvorrichtung.
- Klicke darauf, um die Harpune abzuschießen und klicke ein weiteres Mal, um die Statue zu Fall zu bringen.
- Schaue dir dann den Kopf an.
- Hebe den Kristall auf und hole den anderen Kristall mit dem Meißel(42) aus der Augenhöhle.
- Gehe zum Portal der Erde und dann weiter nach Links zum Aufzug.
- Setze die Kerze in einem Tangram zusammen.
- Betritt dann den Aufzug und setze den Hebel(61) ein und betätige ihn.
- Du fährst nach unten.
- Steige aus und gehe zum Generator.
- Schaue dir diesen genauer an.
- Setze die 4 Kristalle(62, 63) in die freien Plätze ein.
- Spiele das 3 Gewinnt Spiel.
- Betätige dann den roten und den blauen Knopf.
- Gehe wieder zum Spiegel.
- Drehe die Schlüssel erneut, damit sich nun das Portal auflädt.
- Gehe zum Erdportal und hindurch zum Portal des Feuers.
- Vorne Rechts sind Blätter an einer Wand.
- Schaue dir den Bereich genauer an.
- Verschiebe das unterste, rechte Blatt und nimm den Marienkäfer.
- Halte dich Links und gehe zur Brücke des Feuers.
- Schaue dir die linke, schwebende Statue an.
- Entferne die Hände der Statue mit Hilfe des Eis-Zaubers(54).
- Nimm den Speer.
- Schaue dir die rechte Statue an.
- Schicke den Marienkäfer(67) los, um den Steinring zu holen.
- Nimm diesen dann.
- Kehre in die Unterirdische Halle(uralter Korridor) zurück.
- Spiele das Wimmelbild neben dem Tor.
- Du bekommst eine Eisblume.
- Gehe zum Portal des Feuers.
- Schaue dir rechts den Turm an.
- Setze die Eisblume unter die Spinne.
- Dann musst du die Sterne an die Füße der Spinne setze, damit sie sich nicht mehr festhalten kann.
- Du musst alle Blüten anbringen.
- Beginne mit den größten.
- Die Blüten werden wieder kleiner.
- Du musst alle Blüten anbringen, bevor die ersten verschwunden sind.
- Spiele dann das Wimmelbild.
- Nimm den Schraubenschlüssel und öffne damit die Ofenklappe.
- Du kannst dann an die Zange und später an den Hammer gelangen.
- Allerdings ist dies wieder ein Wimmelbild, das unterschiedlich generiert wird.
- Nimm das Ventilrad und bringe es an dem Kessel an.
- Nimm den Säbel.
- Du bekommst Türkise Kristalle 5/5.
- Gehe wieder zur Brücke des Feuers.
- Klicke mit der Starken Kette(37) auf das Maul des Drachen.
- Gehe durch das Maul zum Drachenskelett.
- Schaue dir das linke Skelett an.
- Entferne die Sehnen des Knochens und nimm dann den Langen Knochen.
- Zerstöre die Membrane mit dem Speer(68).
- Gehe nach unten in den Bauch des Drachens.
- Wirf die Kristalle(69) ans Ende des Gewässers.
- Dann schaue dir den rechten, türkisen Bereich an.
- Nimm den Meteorkelch.
- Gehe wieder ganz nach Oben und hinter dem Kopf weiter zum Eingang des Vulkans.
- Schaue dir die Plattformen an.
- Hole die Plattform unter der Brücke mit dem Langen Knochen(70) hervor.
- Setze die Plattformen dann in die Vorgaben ein.
- Beginne mit der Gelben.
- Bewegst du eine Plattform, dann wird eine weitere mit verschoben.
- Setze:
- Gelb, Rot, Pink, Blau, Grün, Weiß.
- Schaue dir dann den Eingang an.
- Stecke den Steinring(68) auf den Finger der Hand.
- Der Eingang öffnet sich ein Stück und ein Lavastrom läuft die Rinne entlang.
- Nimm mit dem Kelch Lava auf.
- Gehe dann über die Brücke den Weg rechts entlang zum Riesigen Nest.
- Schütte die Lava(73) aus dem Becher über den Unrat.
- Spiele dort dann das Wimmelbild.
- Du bekommst einen Blasebalg.
- Vor dem Unrat liegen riesige Eierschalen.
- Betrachte diesen Bereich.
- Entferne die Asche mit dem Blasebalg(74).
- Hebe das Fehlende Türteil auf.
- Gehe einmal zurück.
- Schaue dir den Eingang an und setze das Türteil ein.
- Klicke auf die Hand
- Schaue dir die Zahlen oberhalb des Eingangs an.
- Über den Zahlen stehen Symbole.
- Nun musst du in dieser Reihenfolge die Symbole in der Nähe der Hand drehen.
- Die Symbole müssen so stehen, wie die Ringe rechts und links angezeigt werden.
- Gehe in den Vulkan.
- Betrachte den Dschinn..
- Gehe noch einmal zum Riesigen Nest.
- Spiele das Wimmelbild.
- Du bekommst eine Wunderlampe.
- Gehe nun in das Innere des Vulkans.
- Fange den Flaschengeist mit der Wunderlampe(76).
- Hebe das Zauberbuch auf.
- Gehe in den Zweiten Stock des Turms und durch die Tür zu deiner Schwester.
- Gehe nach der Zwischensequenz ins Innere des Vulkans.
- Wirf das Buch(77) in die Lava.
Glückwunsch, du hast das Spiel "Mysteries and Nightmares - Morgianas Fluch" erfolgreich beendet!
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