14.07.2014

Lösung: Dark Sisterhood - Die schwarzen Hexen

Englischer Titel: Dark Sisterhood - The Initiation

Löse das Rätsel von Cold Peak! Ein geheimnisvoller Brief ruft dich auf die abgelegene Insel Cold Peak. Hier leben die Menschen nach ganz eigenen Bräuchen und Gesetzen - und über allem hängt der dunkle Schatten der Vergangenheit wie ein Fluch, denn vor vielen Jahren fand auf Cold Peak eine fürchterliche Hexenjagd statt! Wirst du es schaffen, das Rätsel von Cold Peak zu lösen und den Fluch zu brechen?
Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Gefundene Inventar-Gegenstände werden farblich hervorgehoben. Gegenstände, die angewendet werden, sind fett und kursiv. Die Zahlen hinter diesen Gegenständen zeigen an, in welchem Abschnitt dieser gefunden werden kann bzw gefunden wurde. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!

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Die Bitten des Pastors



Du bekommst:

Salzsack
Leiter

Du verwendest:




  • Sprich mit dem Kapitän.
  • Schaue dir die vordere Kiste an.
  • Nimm den Salzsack.
  • Gehe weiter nach Rechts.
  • Schaue dir die Anschlagtafel an.
  • Dann nimm die Leiter, die daran lehnt.
  • Gehe Links weiter zum Gericht.
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Du bekommst:

Engel

Du verwendest:




  • Sprich nach der Zwischensequenz mit Daisy.
  • Gehe einmal zurück und weiter nach Rechts.
  • Gehe nach der Zwischensequenz links entlang zum Friedhofs-Tor.
  • Schaue dir den Steinhaufen rechts neben dem Tor an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Engel.
  • Gehe zurück vor die Kirche.
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Du bekommst:

Schraubendreher
Rechen
Türklinge
Kirchenschild

Du verwendest:

Leiter
Salzsack



  • Stelle die Leiter am Kreuz ab.
  • Taue das Eis mit dem Salz auf.
  • Nimm den Schraubendreher.
  • Gehe Rechts weiter.
  • Sprich mit Pastor Fletcher.
  • Spiele das Wimmelbild bei den Pflanzen links neben der Treppe.
  • Du bekommst einen Rechen, eine Türklinge und ein Kirchenschild.
  • Gehe zurück zum Gericht.
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Du bekommst:

Haken

Du verwendest:

Schraubendreher
Kirchenschild
Klinke



  • Schaue dir links den Haken genauer an.
  • Löse ihn mit dem Schraubendreher und nimm ihn mit.
  • Gehe zurück zur Kirche.
  • Bringe das Kirchenschild links an den Pfosten und die Klinke an die Kirchentür an.
  • Gehe in die Kirche.
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Du bekommst:

Rosenkranz
Räuchergefäß

Du verwendest:




  • Halte dich rechts und schaue hinter das Pult.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Rosenkranz.
  • Gehe einmal zurück und halte dich nun Links.
  • Klick auf den Altar.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Räuchergefäß.
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Du bekommst:

Friedhofs-Schlüssel

Du verwendest:

Haken
Räuchergefäß
Rosenkranz



    -
  • Beachte die Halterung oberhalb der Gitarre.
  • Bringe den Haken an und hänge das Räuchergefäß daran.
  • Gehe vor die Kirche.
  • Gib Pater Fletcher den Rosenkranz.
  • Zum Dank bekommst du den Friedhofs-Schlüssel.
  • Gehe einmal zurück und halte dich dann Links.
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Die Bitten des Küsters



Du bekommst:


Du verwendest:

Friedhofs-Schlüssel



  • Schaue dir das Friedhofs-Tor genauer an.
  • Setze den Friedhofs-Schlüssel ein.
  • Zoome heraus, öffne das Tor und gehe auf den Friedhof.
  • Sprich mit dem Küster.
  • Halte dich dann Rechts und gehe zum Grab.
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Du bekommst:

Vogel

Du verwendest:

Rechen



  • Betrachte das Grab.
  • Harke das Laub zur Seite.
  • Merke dir die Blätter und deren Farben als Hinweis.
  • Gehe einmal zurück und dann zweimal geradeaus ins Mausoleum.
  • Schaue dir die Hand der Statue hinten an.
  • Nimm den Vogel.
  • Gehe zurück zum Friedhofs-Tor.
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Du bekommst:

Würfel

Du verwendest:

Vogel
Würfel



  • Schaue dir die rechte Hand der Statue an und lege den Vogel hinein.
  • Betrachte nun die linke Hand.
  • Nimm den Würfel.
  • Gehe ins Mausoleum.
  • Schaue dir die Totenköpfe an.
  • Setze den Würfel ein.
  • Erinnere dich an die Blätter auf dem Grabstein.
  • Klicke auf die Würfel, um sie in die richtige Position zu drehen.
  • Gehe rechts durch die Luke in die Kammer.
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Du bekommst:

Rosen
Grabstein
Sense
Dämon

Du verwendest:




  • Schaue dir den Bereich hinter dem Sarkophag an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst Rosen, einen Grabstein und eine Sense.
  • Gehe weiter nach Links in die Gruft.
  • Nimm den Dämon von dem Grab links.
  • Gehe nach oben und vor das Mausoleum.
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Du bekommst:

Grabmal-Wappen

Du verwendest:

Engel
Dämon



  • Schaue dir die Tafel rechts an.
  • Setze den Engel und den Dämon ein.
  • Schaue dir die Farben der Engel und der Dämonen genau an.
  • Platziere sie nun an den gleichfarbigen Plätzen.
  • Du kannst die Figuren überspringen.
  • Klicke eine Figur an und dann den leeren Platz.
  • Vergib den Plätzen von Oben nach Unten die Buchstaben A-G.
  • Eine mögliche Lösung:
    • E nach D, C nach E, D nach C, F nach D, B nach F, D nach B, G nach D, A nach G, D nach A.
  • Nimm das Grabmal-Wappen aus der Mitte.
  • Gehe einmal zurück zum Küster.
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Du bekommst:

Hai-Wappen
Löwen-Wappen
Adler-Wappen

Du verwendest:

Sense
Grabmal-Wappen



  • Entferne das Gras links mit der Sense.
  • Setze das Grabmal-Wappen ein.
  • Schaue hinter die Tafel.
  • Du musst nun mit Hilfe der Pfeile links und Rechts den Ball in die Öffnung transportieren.
  • Es müssen 3 Durchgänge gespielt werden.
  • Denke dir den linken Pfeil als A und den Rechten als B.
  • Verwende folgende Kombination:
    • Teil 1:
    • B, B, B, A, A.
    • Teil 2:
    • B, B, B, A, A.
    • Teil 3:
    • B, A, B, B, B, B.
  • Nimm das Hai-, Löwen- und Adler-Wappen aus dem Versteck.
  • Gehe nach unten in die Kammer.
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Du bekommst:

Geister-Amulett

Du verwendest:

Hai-Wappen
Löwen-Wappen
Adler-Wappen



  • Schaue dir den Sockel des Sarkophag an.
  • Setze die drei Wappen ein.
  • In die erste Öffnung das Löwe-Wappen, in die Zweite das Adler-Wappen und in die Letzte das Hai-Wappen.
  • Zoome wieder heraus und schaue in das Versteck, dass sich geöffnet hat.
  • Nimm das Geister-Amulett.
  • Gehe zurück zum Küster.
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Du bekommst:

Nebelhorn

Du verwendest:

Rosen
Grabstein
Geister-Amulett



  • Rechts neben dem Küster steht eine Vase.
  • Stelle die Rosen in die Vase.
  • Setze den Grabstein links daneben auf den Sockel.
  • Gib dem Küster das Amulett.
  • Du bekommst ein Nebelhorn.
  • Gehe zurück zum Hafen und halte dich dann Links.
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Die Bitten der Alten Dame



Du bekommst:

Briefkasten

Du verwendest:

Nebelhorn



  • Stecke das Nebelhorn in die rechte Halterung.
  • Gehe nach der Zwischensequenz zweimal geradeaus zum Eingang des Waldes.
  • Sprich mit dem Wachmann.
  • Dann schaue dir den Bereich links neben der Brücke an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Briefkasten.
  • Gehe einmal zurück.
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Du bekommst:


Du verwendest:

Briefkasten



  • Rechts ist eine Stange.
  • Bringe dort den Briefkasten an.
  • Schaue ihn dir dann aus der Nähe an und öffne ihn.
  • Schaue dir den Hinweis an.
  • Halte dich rechts und gehe zum Haus-Eingang.
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  • Schaue dir die Haustür aus der Nähe an.Vertausche nun die Symbole und ordne sie wie auf dem Hinweis aus dem Briefkasten an.
  • Gehe in das Haus.
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Du bekommst:

Buntstifte
Schere

Du verwendest:




  • Schaue dir den Sekretär links bei der Treppe an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst Buntstifte.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Betrachte den Kamin.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Schere.
  • Gehe einmal zurück, dann die Stufen hoch und geradeaus zu der Alten Frau.
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Du bekommst:

Papier-Hexe
Buch
Hexenbrett
Vogelscheuche

Du verwendest:

Bunstifte
Schere



  • Sprich mit Rose.
  • Gehe einen Schritt zurück und dann in das Zimmer von Sara.
  • Schaue dir das Bild auf dem rechten Regal an.
  • Male es mit den Bunstiften an und schneide es dann aus.
  • Nimm die Papier-Hexe.
  • Schaue in die hintere, linke Ecke.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Buch, ein Hexenbrett und eine Vogelscheuche.
  • Gehe nach unten.
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Du bekommst:

Rosen-Münze

Du verwendest:

Buch



  • Schaue dir das Bücherregal auf der rechten Seite an.
  • Stelle das Buch ins Regal.
  • Ordne die Bücher, damit ein vollständiges Bild entsteht.
  • Nimm die Rosen-Münze aus der Schublade.
  • Gehe  nach draußen.
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Du bekommst:

Glasauge

Du verwendest:

Vogelscheuche



  • Hinter den Krähen schaut ein Rohr aus dem Boden.
  • Schaue es dir genauer an.
  • Stecke die Vogelscheuche in das Rohr.
  • Dann betrachte die Stelle, an der die Krähen saßen.
  • Nun verbinde die Rohre.
  • Du hast eine Auswahl an Rohren, aber es müssen nicht alle verwendet werden.
  • Allerdings wird die Anzahl der Rohre unterschiedlich generiert.
  • Der Screen zeigt eine mögliche Lösung.
  • Nimm das Glasauge.
  • Gehe wieder ins Haus, nach oben und in das linke Zimmer.
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Du bekommst:

Bild von Lily

Du verwendest:

Papier-Hexe



  • Schaue dir das Buch auf dem Pult links an.
  • Setze die Rosen-Münze ein.
  • Setze, nach dem sich das Buch geöffnet hat, die Papier-Hexe in die Mitte.
  • Lies das Buch und nimm zum Schluss das Bild von Lily.
  • Gehe zu der Alten Frau.
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Du bekommst:

Kupfer-Kugel

Du verwendest:

Bild von Lily
Hexenbrett
Glasauge



  • Setze das Bild in den Bilder-Rahmen ein, lege das Hexenbrett auf den Tisch und gib das Glasauge der Alten Frau.
  • Du bekommst zum Dank eine Kupfer-Kugel.
  • Gehe in die Gruft.
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Die Bitten der Weißen Hexe



Du bekommst:

Einmachglas

Du verwendest:

Kupfer-Kugel



  • Betrachte das Skelett links.
  • Lege ihm die Kupfer-Kugel in die Hände.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus, warte, bis sich das Tor geöffnet hat, und gehe dort weiter.
  • Betrachte das Glocken-Spiel links und nimm das Einmachglas.
  • Gehe weiter geradeaus, bis du zum Altar kommst. 
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Du bekommst:

Kelch
Haken-Messer

Du verwendest:




  • Schaue dir den Bereich links neben dem Altar an.
  • Nimm den Kelch.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Sprich mit der Weißen Hexe.
  • Schaue dir die Wurzel auf der linken Seite des Baumes an.
  • Nimm das Haken-Messer.
  • Merke dir den Hinweis Flasche, Korkenzieher und Glas.
  • Gehe drei Schitte zurück.
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Du bekommst:

Krug mit Wasser
Trauben

Du verwendest:

Kelch
Haken-Messer



  • Schaue dir den Brunnen rechts genauer an.
  • Fülle den Krug mit Wasser und nimm ihn wieder mit.
  • Dann betrachte die Säule auf der linken Seite.
  • Schneide die Trauben mit dem Haken-Messer und stecke sie ein.
  • Betrachte die Tür dahinter.
  • Gib den Hinweis von der Wurzel ein.
  • Gehe nach links in den Weinkeller.
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Du bekommst:

Streichhölzer
Vogelbeeren-Kreuz
Medaille

Du verwendest:

Streichhölzer



    -
  • Schaue in das Regal an der hinteren Wand.
  • Nimm die Streichhölzer.
  • Schaue dir die Fässer in der linken Ecke an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Vogelbeeren-Kreuz.
  • Verlasse den Weinkeller und gehe einmal zurück.
  • Schaue Dir die Holzfigur rechts an.
  • Zertrenne das Band der Medaille mit den Streichhölzern.
  • Nimm die Medaille.
  • Gehe zum Altar.
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Du bekommst:

Pfeil

Du verwendest:

Medaille



  • Schaue dir den Altar genauer an.
  • Setze die Medaille ein.
  • Nun musst du die Medaillen so überspringen, dass nur eine übrig bleibt und diese in dem andersfarbigen Feld landet.
  • Bezeichne die Felder von oben Links nach unten Rechts die Buchstaben A-K.
  • Springe nun:
    • H nach B, A nach G, K nach E, B nach H, C nach I, H nach J.
  • Nimm den Pfeil.
  • Gehe einmal zurück.
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Du bekommst:

Kleinen Schlüssel
Handschaufel

Du verwendest:

Pfeil



  • Schaue dir den hölzernen Bogenschützen an.
  • Gib ihm den Pfeil.
  • Gehe nun die Stufen links hinauf.
  • Schaue dir die Büste rechts neben dem Ziel an.
  • Nimm den Kleinen Schlüssel.
  • Dann betrachte den Schatz.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Handschaufel.
  • Gehe zurück in die Gruft.
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Du bekommst:

Glas mit Käfern
Magischen Samen

Du verwendest:

Handschaufel
Einmachglas
Glas mit Käfern



  • Schaue dir den Sandhaufen am Boden an.
  • Grabe mit der Schaufel und fange dann die Käfer mit dem Einmachglas.
  • Gehe zum Brunnen.
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  • Schaue dir den Baumstumpf links vorne an.
  • Setze die Käfer ein.
  • Nun musst du die farbigen Käfer in die gleichfarbigen Ringe bringen.
  • Klicke dazu einen Käfer an, damit er auf eine freie Stelle wandert.
  • Vergib den Ringen von obne Links nach unten Rechts die Buchstaben A-F.
  • Wähle folgende Reihenfolge:
    • D, A, C, B, E, D, F, E.
  • Nimm danach den Magischen Samen.
  • Gehe nach links in den Weinkeller.
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Du bekommst:

Hahn
Weinkrug

Du verwendest:

Kleinen Schlüssel
Hahn
Trauben



  • Schaue dir die Schublade des Tisches an.
  • Schließe sie mit dem kleinen Schlüssel auf.
  • Nimm den Hahn aus der Schublade.
  • Schaue dir dann das Fass rechts an.
  • Bringe den Hahn an und lege die Trauben ins Fass.
  • Nimm den Weinkrug.
  • Gehe nach draußen, weiter geradeaus und dann nach links Oben.
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Du bekommst:

Goldenes Blatt

Du verwendest:

Magischen Samen
Krug mit Wasser
Vogelbeeren-Kreuz



  • Betrachte die Hände mit der Erde unter der Zielscheibe.
  • Stecke den Samen in die Erde und begieße ihn mit dem Wasser aus dem Krug.
  • Nimm das einzelne Goldene Blatt.
  • Gehe zum Altar.
  • Schaue dir den Bereich rechts neben dem Altar an.
  • Stecke das Vogelbeeren-Kreuz in die Halterung.
  • Gehe weiter geradeaus.
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Du bekommst:

Magisches Zepter

Du verwendest:

Weinkrug
Goldenes Blatt



  • Schaue dir den Eingang am Baum an.
  • Gieße den Wein in die Schale.
  • Gehe in den Baum.
  • Schaue dir den Stab in der Mitte an.
  • Beachte die Symbole außen.
  • Bringe die Ringe in Übereinstimmung mit den Symbolen außen.
    • Klicke den äüßeren Ring 3x an, den Mittleren 4x und den Inneren 5x.
  • Nimm das Magische Zepter.
  • Schaue dir nun den Kopf in der Mitte an.
  • Setze das Goldene Blatt ein.
  • Gehe nach draußen.
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Du bekommst:

Schlafpulver
Brücken-Kurbel

Du verwendest:

Magisches Zepter
Brücken-Kurbel



  • Gib der Weißen Hexe das Zepter.
  • Du bekommst dafür Schlafpulver.
  • Gehe zu dem alten Haus und weiter geradeaus zur Brücke.
  • Nimm die Brücken-Kurbel vom nun hölzernen Wächter.
  • Schaue dir den Berich hinter dem Schild genauer an.
  • Bringe die Kurbel an.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus und gehe weiter in den Schwarzen Wald.
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Die Bitten von Fatine



Du bekommst:

Hölzernen Hebel
Rinde

Du verwendest:

Schlafpulver



  • Betäube den Hund mit dem Schlafpulver.
  • Spiele das Wimmelbild an der Säule.
  • Du bekommst einen Hölzernen Hebel.
  • Schaue dir den Baumstumpf rechts im Bild genauer an.
  • Brich ein Stück der Rinde ab.
  • Halte dich nun Rechts.
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Du bekommst:

Leeren Zerstäuber
Gemälde

Du verwendest:

Rinde



  • Schaue dir die Gegenstände rechts genauer an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Leeren Zerstäuber.
  • Betrachte das Boot genauer.
  • Bringe die Rinde an die kaputte Stelle an.
  • Fahre mit dem Boot über den See.
  • Bringe den Hebel an der rechten Vorrichtung an.
  • Spiele das Wimmelbild am Ufer.
  • Du bekommst ein Gemälde.
  • Gehe nach oben in die Höhle und halte dich dann Links.
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Du bekommst:

Spezielles Elexier
Vollen Zerstäuber

Du verwendest:

Spezielles Elexier
Leeren Zerstäuber



  • Sprich mit Fatine.
  • Schaue dir die Reagenzen neben Fatine an.
  • Braue das Elexier nach Anleitung und nimm es schließlich mit dir.
  • Schaue in den Kessel.
  • Schütte das Elexier hinein.
  • Nimm die Flüssigkeit dann mit dem Zerstäuber auf.
  • Du hast nun einen Vollen Zerstäuber.
  • Gehe zurück, bis du wieder bei der Säule bist.
  • Halte dich dann Links und gehe zum Hütten-Eingang.
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Du bekommst:

Brücke

Du verwendest:

Vollen Zerstäuber



  • Entferne die Ranken mit dem Zerstäuber.
  • Schaue dir den Eingang dann genauer an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Brücke.
  • Gehe in die Höhle hinter dem Wasserfall und halte dich dann rechts.
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Du bekommst:

Murmel-Schießer
Halbmond

Du verwendest:

Brücke



  • Kehre in die Höhle zurück und halte dich dort rechts.
  • Lege die Brücke über die Gluft.
  • Betrachte die rechte Seite hinter der Brücke.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Murmel-Schießer.
  • Gehe nach Links.
  • Betrachte die Verzierung am Zaun in der Mitte.
  • Nimm den Halbmond.
  • Gehe zweimal zurück.
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Du bekommst:

Hütten-Schlüssel

Du verwendest:

Murmel-Schießer



  • Schaue dir den Baumstumpf rechts an.
  • Setze den Murmel-Schießer ein.
  • Spiele das Murmel-Spiel.
  • 3 oder mehr gleiche Farben lassen die Murmeln in der Kette verschwinden.
  • Nimm dann den Hütten-Schlüssel.
  • Gehe wieder zurück zum Hütten-Eingang.
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Du bekommst:

Trittleiter
Schal
Eimer mit magischer Flüssigkeit
Halbmond
Katzen-Wappen

Du verwendest:

Hütten-Schlüssel
Trittleiter
Gemälde



  • Schaue dir den Eingang genauer an.
  • Setze den Schlüssel ein.
  • Zoome aus diesem Bereich heraus.
  • Gehe in die Hütte.
  • Schaue dir rechts den Ofen an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Trittleiter, einen Schal und einen Eimer mit magischer Flüssigkeit.
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  • Betrachte das Regal links, doch du brauchst eine Leiter.
  • Stelle die Trittleiter vor das Regal.
  • Schaue in das Regal.
  • Nimm den Halbmond.
  • Betrachte den leeren Bilder-Rahmen über dem Kamin.
  • Setze das Gemälde ein.
  • Die Wand darunter wird geöffnet.
  • Schaue in das Versteck.
  • Nimm das Katzen-Wappen.
  • Gehe vor die Hütte. 
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Du bekommst:

Puzzle-Schlüssel

Du verwendest:

Halbmond x2



  • Schaue dir die Verzeirung, in Form eines Gesichts, auf der rechten Seite an.
  • Setze beide Halbmonde ein.
  • Nimm den Puzzle-Schlüssel.
  • Gehe in die Höhle und weiter bis in den letzten Raum.
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Du bekommst:

Katzen-Statue
Goldenes Rechteck

Du verwendest:

Katzen-Wappen
Puzzle-Schlüssel



  • Schaue dir das rechte Pult an.
  • Setze das Katzen-Wappen ein.
  • Stelle das Bild wieder her und nimm dann die Katzen-Statue.
  • Schaue dir dann das linke Pult an.
  • Setze den Puzzle-Schlüssel ein.
  • Verschiebe in drei Runden die Blöcke, um an die goldenen Teile zu gelangen.
  • Du bekommst zum Schluss ein Goldenes Rechteck.
  • Gehe wieder in die Hütte.
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Du bekommst:


Du verwendest:




  • Lösche den Kamin mit der magischen Flüssigkeit aus dem Eimer.
  • Schaue in den Kamin.
  • Setze das Rechteck ein.
  • Schieb, mit Hilfe des blauen Quadrat, das rote Quadrat in die Öffnung.
  • Steuere das blaue Quadrat mit den Pfeilen, die sich rechts befinden.
  • Vergib den Pfeilen von Oben die Buchstaben A-D.
  • Klicke:
    • B, A, B, A x2, D, C, B, C, D x3, C, D, A.
  • Nimm dann die Kristallkugel.
  • Gehe zu Fatine.
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Du bekommst:

Zaun-Schlüssel

Du verwendest:

Kristallkugel
Katzen-Statue
Schal



  • Lege die Kristallkugel in die Schale auf den Tisch.
  • Stelle die Katzen-Statue in das Totem hinter dem Tisch und gib Fatine den Schal.
  • Du bekommst den Zaun-Schlüssel.
  • Gehe zum Kirchenplatz und dort weiter nach Rechts.
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Die Bitten von Daisy



Du bekommst:

Bolzenschneider

Du verwendest:

Zaun-Schlüssel



  • Schaue am Boden hinten rechts neben der Brücke.
  • Nimm den Bolzenschneider.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Betrachte das Tor und setze den Zaun-Schlüssel ein.
  • Gehe durch das Tor, weiter zum Gefängnis-Platz.
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Du bekommst:

Zange
Knauf
Vogelhaus

Du verwendest:

Zange
Knauf



  • Sprich mit Daisy.
  • Schaue dir den hinteren Wagen an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Zange.
  • Gehe die Stufen hinauf.
  • Betrachte den Spalt im Boden, der gleich beim Geländer ist.
  • Hole den Knauf mit der Zange heraus.
  • Schaue dir links die Laterne an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Vogelhaus.
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  • Betrachte die Eingangs-Tür.
  • Setze den Knauf ein.
  • Drehe die Schalter so, dass alle nach oben zeigen.
  • Teile das Spielfeld in ein Schabrett ein.
  • Die Spalten in A-F, die Reihen in 1-4.
  • Klicke auf:
    • C1, D3, B4, A2.
  • Gehe in das Gefängnis.
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Du bekommst:

Eispickel

Du verwendest:

Bolzenschneider



  • Betrachte die Zellen-Tür.
  • Zertrenne das Schloss mit dem Bolzenschneider.
  • Gehe in den Zelle-Gang.
  • Schau dir die rechte Tür genauer an.
  • Nimm den Eispickel.
  • Kehre zur Brücke zurück.
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Du bekommst:

Eichel
Schubladen-Schlüssel

Du verwendest:

Eispickel
Eichel



  • Betrachte die Plattform bei den Jochs.
  • Hole die Eichel mit Hilfe des Eispickel aus dem Eis.
  • Gehe zum Gefänigs-Platz.
  • Schaue dir links oben im Baum das Eichhörnchen an.
  • Gib ihm die Eichel und nimm den Schubladen-Schlüssel.
  • Gehe zurück ins Haus.
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Du bekommst:

Metall-Dreieck

Du verwendest:

Schubladen-Schlüssel
Metall-Dreieck



  • Schaue dir in der hinteren rechten Ecke den Tisch an.
  • Öffne die Schublade.
  • Nimm das Metall-Dreieck heraus.
  • Gehe in den Zelle-Gang.
  • Schaue dir die hintere Wand auf der rechten Seite genauer an.
  • Setze das Metall-Dreieck ein.
  • Nun musst du die Dreieck so vertauschen, das die Zahlen jeder Seite des Dreiecks 10 ergeben.
  • Beginne oben.
  • Setze:
    • 3, 2, 5,
    • 6, 4,
    • 1.
  • Gehe durch die nun hintere, offene Tür.
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Du bekommst:

Gift-Fläschchen
Tintenfass
Geweih
Vogelfutter

Du verwendest:

Gift-Fläschchen
Geweih



  • Betrachte den Wasser-Eimer.
  • Nimm das Gift-Fläschchen.
  • Dann schaue dir die Pritzsche an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Tintenfass.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schaue dir den umgekippten Eimer links neben dem Tisch an.
  • Schütte das Gift über die Insekten.
  • Nimm das Geweih.
  • Gehe nocheinmal zurück.
  • Schaue dir den Elch-Kopf beim Fenster an.
  • Bringe das Geweih an.
  • Nimm das Vogelfutter.
  • Kehre zur Brücke zurück.
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Du bekommst:

Feder

Du verwendest:

Vogelhaus
Vogelfutter



  • Schaue dir den Pfahl lniks vorne neben der Brücke an.
  • Stelle das Vogelhaus ab.
  • Gib das Futter auf den Ausflug.
  • Warte, bis die Taube gelandet ist.
  • Schaue dir die Feder am Boden an und hebe sie auf.
  • Gehe in das Haus zurück.
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Du bekommst:

Schreibset
Nachricht

Du verwendest:

Tintenfass
Feder
Schreibset



  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Vervollständige das Schreibset mit dem Tintenfass und der Feder.
  • Nimm das Schreibset mit dir.
  • Gehe zu Daisy und gib ihr das Schreibset.
  • Nimm die Nachricht.
  • Gehe zurück zur Brücke.
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Du bekommst:


Du verwendest:

Nachricht



  • Schau dir die Taube an und gib ihr die Nachricht.
  • Kehre zu Daisy zurück und sprich mit ihr.
  • Gehe zum Kirchenplatz.
  • Gehe nach der Zwischensequenz in die Kirch und weiter zur linken Tür.
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Die Bitten des Pators Part 2



Du bekommst:

Kerze
Bauer

Du verwendest:




  • Sprich mit Pater Fletcher.
  • Gehe einmal zurück und dann rechts zur rechten Tür.
  • Schaue dir die Kerzen aus der Nähe an und nimm eine Kerze.
  • Dann spiele das Wimmelbild hinter dem Pult.
  • Du bekommst einen Bauer.
  • Gehe zum Pastor und dann durch die offene Tür hinter ihm.
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Du bekommst:

Käse
Zahnrad
Glockenturm-Schlüssel

Du verwendest:

Bauer
Zahnrad



  • Schaue dir das Stück Käse auf dem Tisch an und stecke es dir ein.
  • Dann betrachte das Schachbrett.
  • Stelle den Bauern darauf.
  • Nimm das Zahnrad aus der Mitte.
  • Betrachte die Kuckucks-Uhr.
  • Setze das Zahnrad in den Schlitz ein und nimm den Glockenturm-Schlüssel.
  • Gehe wieder zur anderen Seite der Kirche.
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Du bekommst:

Leeres Ölkännchen

Du verwendest:

Glockenturm-Schlüssel



  • Schließe die Tür mit dem Schlüssel auf und gehe hindurch.
  • Schaue dir die helle Stelle unter der Lampe an.
  • Nimm das Leere Ölkännchen.
  • Gehe wieder in das andere Zimmer.
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Du bekommst:

Volles Ölkännchen
Maus im Käfig
Fenster-Teil

Du verwendest:

Leeres Ölkännchen
Volles Ölkännchen
Kerze
Käse
Fenster-Teil



  • Ganz links steht ein Behälter, den du näher untersuchen solltest.
  • Stelle das Ölkännchen ab und nimm das Volle Ölkännchen.
  • Wechsle wieder den Raum.
  • Schaue dir nun die Lampe an.
  • Fülle das Öl in die Lampe und entzünde es mit der Kerze.
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  • Schaue nun in das linke Regal.
  • Lege den Käse in den Käfig.
  • Warte bis die Maus im Käfig ist und nimm den Käfig dann mit.
  • Schaue dir das Buch auf dem Tisch beim Fenster an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Fenster-Teil.
  • Gehe in die Kirche.
  • Schaue dir das Buntglas-Fenster in der Mitte an.
  • Setze das Fenster-Teil ein.
  • Gehe in das linke Zimmer.
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Du bekommst:

Luken-Griff
Messer

Du verwendest:

Maus im Käfig



  • Schaue dir das Labyrinth rechts an.
  • Setze die Maus hinein.
  • Navigiere die Maus Maus mit Hilfe der Pfeile rechts durchs Labyrinth.
  • Vergib den Pfeilen von oben im Uhrzeigersinn die Buchstaben A-D.
  • Klicke:
  • B, C x2, B x2, A, B, A, B x2, C x2, B.
  • Nimm den Luken-Griff.
  • Gehe auf den Friedhof, wo vorher der Küster war.
  • Betrachte den zweiten Grabstein auf der linken Seite.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Messer.
  • Gehe zurück in die Kirche.
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Du bekommst:

Gartenschere
Teleskop

Du verwendest:

Messer
Luken-Griff



  • Schaue dir den Läufer am Boden an.
  • Zerschneide ihn mit dem Messer.
  • Bringe den Luken-Griff an.
  • Gehe nach unten.
  • Schaue dir den Bereich in der ersten Etage hinter dem linken Kronleuchter an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Gartenschere.
  • Dann schaue den Bereich der ersten Etage rechts neben dem rechten Kronleuchter an.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Teleskop.
  • Gehe in den Glockenturm.
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Du bekommst:

Hölzerne Ornament

Du verwendest:

Teleskop
Gartenschere



  • Stelle das Teleskop links vom Fenster ab.
  • Gehe vor die Kirche.
  • Schaue dir den Busch zwischen den Wurzeln rechts neben der Tür an.
  • Schneide das Hölzerne Ornament mit der Gartenschere frei und nimm es mit.
  • Gehe wieder in die Kirche.
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Du bekommst:

Pastoren-Ring
Teleskop-Linse

Du verwendest:

Hölzerne Ornament
Pastoren-Ring



  • Betrachte die Seite der vorderen Bank auf der linken Seite.
  • Setze das Ornament ein.
  • Nimm den Pastoren-Ring aus dem Versteck darunter hervor.
  • Gehe zu Pastor Fletcher.
  • Gib ihm den Ring, du bekommst die Teleskop-Linse.
  • Kehre in den Glockenturm zurück.
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Rette Lily



Du bekommst:

Kristall-Schädel

Du verwendest:

Teleskop-Linse



  • Betrachte das das Teleskop und setze die Linse ein.
  • Du ziehst nun eine Kombination.
  • Gehe in das linke Zimmer.
  • Klicke auf das Bild und schaue dir den Safe an.
  • Die Kombination für den Safe wird automatisch eingegeben.
  • Nimm den Kristall-Schädel heraus.
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Du bekommst:

Zauberbuch-Schlüssel

Du verwendest:

Kristall-Schädel



  • Gehe zum Friedhof und dorthin, wo du den Code fürs Mausoleum gefunden hast.
  • Setze den Schädel beim Skelett ein.
  • Schaue dir das Skelett dann genauer an.
  • Verjage die Käfer mit den Spinnen.
  • Dazu musst du die Spinnen so platzieren, dass die Fäden über den Käfern liegen.
  • Du bekommst den Zauberbuch-Schlüssel.
  • Gehe in den Raum unter der Kirche.
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Du bekommst:

Geweihtes Zauberbuch
Positives Siegel
Negative Siegel

Du verwendest:

Zauberbuch-Schlüssel
Positives Siegel
Negative Siegel
Geweihtes Zauberbuch



  • Schaue dir den Schaukasten an.
  • Setze den Schlüssel ein und nimm das Geweihte Zauberbuch.
  • Gehe nach der Zwischensequenz zum Kirchenplatz.
  • Sprich mit Daisy.
  • Gehe dann zum Gericht.
  • Betrachte die Zweigen am Boden bei dem hohen Gras.
  • Nimm das Positive Siegel.
  • Gehe weiter in Richtung Lily.
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  • Schaue links neben die Leiter.
  • Hebe das Negative Siegel auf.
  • Dann schaue auf Lily.
  • Setze die Siegel ein.
  • Wem gibst du das Zauberbuch? 
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Dark Sisterhood - Die schwarzen Hexen" erfolgreich beendet!

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