-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 1: Das Theater
Du hast:
Du bekommst:
Brosche
Zange
Streichhölzer
Make-up
Münze
Du verwendest:
Brosche
- Sieh dir nach dem Gespräch den Stuhl an.
- Nimm die Brosche und das Tagebuch, das nun dein Begleiter ist und wichtige Informationen für dich mitschreibt.
- Betrachte den Akten-Schrank rechts.
- Öffne die Schublade unter der X-Z Schublade und nimm die Zange heraus.
- Schaue auf den Schreibtisch.
- Nimm das Foto und lege es zu dem Bericht in der Schreibmaschine.
- Lies den Bericht.
- Dann nimm die Streichhölzer.
- Schaue dir nun die Truhe auf dem Tresen an.
- Öffne sie mit der Brosche.
- Nimm das Make-up heraus und nimm die Kugel.
- Sie wird zu deinem Tipp-Geber.
- Nimm nun noch die Münze aus der Truhe.
- Verlasse die Wache.
Du hast:
Zange(01)
Streichhölzer(01)
Make-up(01)
Münze(01)
Du bekommst:
Anzugsjacke
Schalter
Heckenschere
Du verwendest:
- Du bist nun im Park.
- Schau auf die Park-Bank.
- Nimm die Anzugsjacke und den Schalter.
- Die Zeitung wandert in dein Tagebuch.
- Spiele das Wimmelbild am Brunnen.
- Nimm die Angel und klicke mit ihr auf den Fisch - nimm den Fisch.
- Nimm die Münzen die neben der Geldbörse liegen und stecke sie hinein - nimm die Geldbörse.
- Du bekommst eine Heckenschere.
- Gehe die Treppen hinauf.
-----------------------------
Du hast:
Zange(01)
Streichhölzer(01)
Make-up(01)
Münze(01)
Anzugsjacke(02)
Schalter(02)
Heckenschere(02)
Du bekommst:
Schlüssel
Käfer
Maskenschlüssel
Du verwendest:
Heckenschere(02)
Zange(01)
Schlüssel
Käfer
Maskenschlüssel
Münze(01)
- Beachte die Litfaßsäule.
- Entferne das obere Plakat.
- Klicke auf das Plakat darunter.
- Ein Eintrag wird in deinem Tagebuch vermerkt.
- Betrachte den Busch neben dem Briefkasten.
- Beschneide ihn mit der Heckenschere.
- Öffne die Kiste dahinter mit der Zange.
- Nimm den Schlüssel aus der Kiste.
- Gehe zurück in den Park.
- Auf dem Weg liegt etwas Goldenes.
- Betrachte es aus der Nähe.
- Ziehe die Maus mit dem Schlüssel auf.
- Die Eule, die der Maus folgt, lässt einen Käfer fallen.
- Hebe ihn auf.
- Schaue dir den Sockel der Statue an.
- Setze den Käfer ein.
- Nimm den Maskenschlüssel heraus.
- Gehe wieder die Stufen hoch und weiter bis zum Eingang des Theaters.
- Setze den Maskenschlüssel und die Münze ein.
- Vertausche die Münzen so, dass die Blüten auf den Münzen an der korrekten Position liegen.
- Vergib den Münzen die Buchstaben A-F
- Beginne oben und weiter im Uhrzeigersinn.
- Vertausche A mit E, E mit C, B mit D, F mit B.
- Gehe in das Theater.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Make-up(01)
Anzugsjacke(02)
Schalter(02)
Du bekommst:
Taschenuhr
Laterne
Messer
Du verwendest:
Streichhölzer(01)
Taschenuhr
Laterne
- Klicke nach dem Gespräch auf die Orgel.
- Spiele das Wimmelbild.
- Nimm die Ballerina und setze sie auf die Spieluhr - nimm die Spieluhr.
- Nimm den Geigenbogen und lege ihn zu der Violine - nimm die Violine.
- Du bekommst eine Taschenuhr.
- Betrachte den Narr rechts.
- Zünde die Laterne mit den Streichhölzern an und hänge die Taschenuhr an die Kette in seiner Hand.
- Die Streichhölzer wandern zurück in dein Inventar.
- Nimm die Laterne.
- Beachte den Code 174.
- Schaue dir den Tresen neben dem Narr an.
- Hänge die Laterne an.
- Dann schaue dir das Buch genauer an.
- Vertausche die Platten auf dem Buch und stelle ein komplettes Bild her.
- Teile dir die Platten von links Oben nach rechts Unten in A-L ein.
- Vertausche:
- G mit K, H mit J, A mit B, D mit F, und I mit L.
- Nimm dann das Messer aus dem offenen Buch.
- Gehe wieder vor das Theater.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Make-up(01)
Anzugsjacke(02)
Schalter(02)
Messer(04)
Du bekommst:
Monokel
Ticket
Du verwendest:
Monokel
Ticket
- Schaue dir den Briefkasten genauer an.
- Gib hier den Code 174 ein.
- Nimm das Monokel und lies den Brief.
- Gehe wieder in das Theater.
- Gib dem Theaterdirektor das Monokel.
- Du bekommst dafür ein Ticket.
- Schaue dir die Tür oberhalb der Treppe an.
- Stecke das Ticket in das Maul des Löwen.
- Gehe durch die Tür zum Theatersaal.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Make-up(01)
Anzugsjacke(02)
Schalter(02)
Messer(04)
Du bekommst:
Kurbel
Glasscherbe
Du verwendest:
Messer(04)
Schalter(02)
Kurbel
Make-up(01)
Glasscherbe
- Betrachte den Koffer am Boden.
- Zerschneide die Gurte mit dem Messer.
- Nimm die Kurbel heraus.
- Dann schaue dir den Schalter rechts neben dem Vorhang an.
- Setze den gefundenen Schalter ein.
- Nun müssen die farbigen Hebel so verstellt werden, dass sie dem Muster über dem Schalter entsprechen.
- Klicke einen Hebel an und klicke dann auf die Endpunkte, an die sie verschoben werden sollen.
- Jetzt schaue dir die linke Seite des Vorhangs an.
- Setze die Kurbel ein, damit der Vorhang geöffnet wird.
- Betrachte den Kopf auf der Bühne.
- Nimm ein Stück Glasscherbe aus der zerbrochenen Brille.
- Dann schaue dir die Säule links neben der Kurbel an.
- Trage das Make-up auf und kratze es mit der Glasscherbe ab.
- Merke dir die Noten.
- Dann betrachte die Garderoben-Tür rechts neben der Kurbel.
- Gib die Notenkombination ein und gehe in die Garderobe.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Anzugsjacke(02)
Du bekommst:
Fliege
Zylinder
Jeton(1/3)
Jeton(2/3)
Jeton(3/3)
Kristallkugel
Du verwendest:
Jeton(3/3)
Zylinder
Fliege
Anzugsjacke(02)
- Schaue dir die Kleiderstange an.
- Nimm die Fliege.
- Schaue auf den Stuhl.
- Nimm den Zylinder und den darunter liegenden Jeton(1/3).
- Betrachte das Grammophon.
- Nimm den Jeton(2/3).
- Dann sie dir den Schrank neben dem Grammophon an.
- Nimm den Jeton(3/3).
- Betrachte dann den Schminktisch.
- Lege die Jetons ab.
- Nun finde die richtige Kombination.
- Vergib den Platten von oben Links nach unten Rechts die Buchstaben A-I.
- Verschiebe:
- C nach A, F nach C, G nach F, H nach D, H nach I.
- Nimm die Kristallkugel.
- Die Notiz wandert in dein Tagebuch.
- Statte die Ankleide-Puppe mit dem Zylinder, der Fliege und der Anzugjacke aus.
- Klicke dann auf den Spiegel.
- Dann klicke auf die Puppe.
- Gehe nach unten.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Kristallkugel(07)
Du bekommst:
Du verwendest:
Kristallkugel(07)
- Nimm die Leitung, die links liegt, und bringe sie an dem Portal rechts an.
- Drehe die Ventile rechts und links auf.
- Setze die Kristallkugel ein.
- Gehe durch das Portal.
Kapitel 2: 1. Portal - Der Zirkus
Du hast:
Streichhölzer(01)
Du bekommst:
Meißel
Messer
Fisch
Tarot-Karte(1/4)
Schlüssel
Tarot-Karte(2/4)
Schal
Du verwendest:
- Spiele das Wimmelbild am Stand beim Tor.
- Nimm den Schuh hinter dem Fass und stelle ihn zu dem Schuh beim Ball - nimm die Schuhe.
- Du bekommst einen Meißel.
- Gehe nach rechts in den Wagen der Zigeunerin.
- Nimm nach dem Gespräch das Messer von der Sitzbank.
- Dann betrachte den Korb auf dem Schrank.
- Nimm den Fisch.
- Betrachte das Regal darüber.
- Nimm die Tarot-Karte(1/4).
- Die Wahrsagerin hat sich mittlerweile gesetzt.
- Wirf einen Blick auf die Kissen der hinteren Bank.
- Nimm den Schlüssel, der unter dem Kissen hervorschaut.
- Nimm den Schal vom Stuhl vorne.
- Schaue auf den Tisch.
- Bewege die Karten so, das sie der Vorgabe entsprechen.
- Dame zu Dame, König zu König, Herz zu Herz usw.
- Die Bezeichnungen sind wie folgt:
- Q = Dame, P = Pik, K = König, H = Herz, J = Bube, Kr = Kreuz.
- Drehe:
- Kr, P, Q x2, P, H x2, K, P, H, K, H x2, K x2, J, H x2, Q x2, Kr x2, Q, Kr, J x2, Kr x2, H x2.
- Du bekommst eine Tarot-Karte(2/4).
- Gehe nach draußen.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Messer(09)
Fisch(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Schlüssel(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Schal(09)
Du bekommst:
Kanonenkugel
Korkenzieher
Schießpulver
Schlüssel
Du verwendest:
Schlüssel(09)
Messer(09)
Korkenzieher
Schal(09)
Schießpulver
Kanonenkugel
Streichhölzer(01)
- Schaue dir den Bereich mit dem kleinen Mann an.
- Setze den Schlüssel in den Koffer ein und zerschneide die Trommel mit dem Messer.
- Nimm die Kanonenkugel aus dem Koffer und den Korkenzieher aus der Trommel.
- Öffne das Fass mit dem Korkenzieher.
- Benutze dann den Schal, um das Schießpulver aus dem Fass aufzufangen.
- Gehe einmal zurück.
- Gib das Schießpulver in die Kanone und schiebe die Kanonenkugel hinterher.
- Zünde die Kanone mit den Streichhölzern an.
- Auch jetzt wandern diese wieder zurück in dein Inventar.
- Schaue dir dann den Bereich des abgestürzten Ballons an.
- Nimm den Schlüssel.
- Verlasse das Portal und gehe zur Bühne.
- Folge dem Mann.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Fisch(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Schlüssel(10)
Du bekommst:
Ring
Puppe
Prinzen
Schlüssel
Kurbel
Schere
Stoff
Du verwendest:
Schlüssel(10)
Schere
- Betrachte den Schrank rechts.
- Nimm den Ring aus der Schublade und die Puppe von der Ablage.
- Betrachte das Bild oberhalb des Schrankes.
- Klicke darauf.
- Nimm den Prinzen dahinter hervor.
- Dann schaue dir das kleine Schränkchen hinten an.
- Benutze den beim Ballon gefundenen Schlüssel.
- Nimm den Schlüssel heraus.
- Gehe rechts hinten durch die Tür.
- Spiele das Wimmelbild bei dem Kleid.
- Öffne den linken Koffer - nimm die Handschuhe.
- Du bekommst eine Kurbel.
- Nimm dir die Schere vom Tisch, an dem der Stoffballen lehnt, und schneide damit ein Stück des Stoffes ab.
- Kehre zurück zum Zirkus und gehe in das Zirkus-Zelt.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Fisch(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Ring(11)
Puppe(11)
Prinzen(11)
Schlüssel(11)
Kurbel(11)
Stoff(11)
Du bekommst:
Gitarren-Schlüssel
Gitarrensaite
Tarot-Karte(3/4)
Du verwendest:
Fisch(09)
Schlüssel(11)
Gitarren-Schlüssel
Ring(11)
- Schaue dir den Zirkus-Wagen an.
- Füttere den Bären mit dem Fisch.
- Nimm den Teil eines Gitarren-Schlüssels.
- Dieser verbindet sich mit dem Schlüssel, der in dem kleinen Schränkchen gefunden wurde.
- Schaue dir den Gitarren-Koffer vorne an.
- Setze den Schlüssel ein und öffne ihn.
- Nimm eine Gitarrensaite von der Gitarre.
- Hänge den Ring an das Seil.
- Nimm die Tarot-Karte(3/4), die auf das Podest gefallen ist.
- Gehe in die Schneiderei.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Puppe(11)
Prinzen(11)
Kurbel(11)
Stoff(11)
Gitarrensaite(12)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Du bekommst:
Fingerhut
Schwungrad
Prinzessin
Du verwendest:
Gitarrensaite(12)
Schwungrad
Stoff(11)
Puppe(11)
- Schaue dir das Tischchen unter der Wandlampe an.
- Öffne die Schublade mit Hilfe der Gitarrensaite.
- Nimm den Fingerhut heraus.
- Spiele das Wimmelbild beim Kleid.
- Öffne den Globus - nimm die Sanduhr.
- Du bekommst ein Schwungrad.
- Schaue dir die Nähmaschine an.
- Bringe das Schwungrad an.
- Lege den Stoff unter die Nadel der Maschine.
- Du bekommst ein Kleid, das sich mit der Puppe verbindet.
- Du hast nun eine Prinzessin.
- Gehe zum kleinen Mann beim Zirkus.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Prinzen(11)
Kurbel(11)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Fingerhut(13)
Prinzessin(13)
Du bekommst:
Säge
Du verwendest:
Fingerhut(13)
- Gib dem Mann den Fingerhut.
- Klicke auf den Stand hinter ihm.
- Spiele nun 3 Runden des Hütchen-Spiels.
- Hast du alle drei Runden gewonnen, bekommst du eine Säge.
- Gehe in das Zirkus-Zelt.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Prinzen(11)
Kurbel(11)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Prinzessin(13)
Säge(14)
Du bekommst:
Hexe
Du verwendest:
Säge(14)
- Benutze die Säge für den Zaubertrick vorne.
- Klicke dann auf die Kiste.
- Nimm die Hexe heraus.
- Gehe weiter geradeaus, hinter das Zelt.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Prinzen(11)
Kurbel(11)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Prinzessin(13)
Hexe(15)
Du bekommst:
Tabakpfeife
Pfeil
Du verwendest:
Prinzen(11)
Prinzessin(13)
Hexe(15)
- Nimm die Tabakpfeife rechts von den Stufen.
- Klicke auf die Spieluhr und hebe die Schriftrolle auf.
- Sie zeigt dir ein Schema des Minispiels in der Spielorgel.
- Öffne den Leierkasten.
- Setze den Prinzen aufs Pferd.
- Setze die Prinzessin im Turm ab und stelle die Hexe vors Schloss.
- Nimm die Fackel vom Fass(1).
- Entzünde sie an dem Lagerfeuer(2) und verscheuche den Bären(3).
- Ziehe den Prinzen bis zur Brücke(4).
- Nimm die Bretter(5) hinter den Fässern und lege sie auf die Brücke.
- Dann nimm die Bretter(6) hinter dem Lagerfeuer und lege sie ebenfalls auf die Brücke.
- Ziehe den Prinzen bis zur Eule(7).
- Dann klicke auf die Sonne(8).
- Es wird Nacht.
- Nimm nun das Schwert(9) und gib es dem Prinzen.
- Betätige die Kanone(10).
- Ziehe den Prinzen zur Hexe(11).
- Du hast die Prinzessin gerettet und du bekommst einen Pfeil.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Kurbel(11)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Tabakpfeife(16)
Pfeil(16)
Du bekommst:
Krug
Krug mit Wein
Du verwendest:
Pfeil(16)
Krug
- Schaue dir den Schießstand an.
- Benutze den Pfeil.
- Triff alle Tiere.
- Dabei ist es egal, wie viele Pfeile du verwendest.
- Du bekommst einen Krug.
- Schaue dir rechts Oben das Fass an.
- Nimm die Notiz vom Tisch.
- Sie beschreibt, was du für die Zaubertrommel benötigst.
- Stelle den Krug unter den Zapfhahn.
- Der Krug mit Wein wandert in dein Inventar.
- Gehe in das Zirkus-Zelt.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Tarot-Karte(1/4)(09)
Tarot-Karte(2/4)(09)
Kurbel(11)
Tarot-Karte(3/4)(12)
Tabakpfeife(16)
Krug mit Wein(17)
Du bekommst:
Zerbrochene Wasserpfeife
Tarot-Karte(4/4)
Kristallkugel
Du verwendest:
Kurbel(11)
Tabakpfeife(16)
Krug mit Wein(17)
Tarot-Karten(09, 12, 18)
- Schaue dir die Zaubertrommel an rechts neben dem Zirkus-Wagen an.
- Setze die Kurbel ein.
- Lege die Tabakpfeife hinein und stelle den Krug mit Wein dazu.
- Nimm die Zerbrochene Wasserpfeife aus der Kiste.
- Gehe vor das Zirkus-Zelt.
- Spiele das Wimmelbild am Stand.
- Klicke auf die Matroschka am Boden und ziehe sie zu der anderen auf dem Stand - nimm die Matroschka.
- Du bekommst die Tarot-Karte(4/4).
- Gehe zur Wahrsagerin.
- Gib ihr die Tarot-Karten.
- Nimm, nach dem Gespräch, die Kristallkugel vom Tisch.
- Verlasse das Portal.
-----------------------------
Kapitel 2: 2. Portal - Im Orient
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Zerbrochene Wasserpfeife(18)
Kristallkugel(18)
Du bekommst:
Linse
Kohlensack
Besen
Blasebalg
Eimer
Flöte
Du verwendest:
Kristallkugel(18)
Kohlensack
Streichhölzer(01)
Blasebalg
- Setze die Kristallkugel in das Portal ein und gehe dann hindurch.
- Spiele das Wimmelbild links am Stand.
- Nimm den Kaffee unten links und gib ihn in den Sack bei der Schale - nimm den Sack Kaffee.
- Öffne den Medizin-Koffer - nimm die Linse.
- Du bekommst eine Linse.
- Nimm den Kohlensack, der rechts neben dem Gitter-Tor steht.
- Öffne das Gitter-Tor und gehe in die Schmiede.
- Nimm den Besen vorne rechts.
- Dann schaue in die Kiste mit den Schwertern.
- Die Schwerter müssen nacheinander entfernt werden.
- Das oben liegende muss dabei immer zuerst genommen werden.
- Nimm den Blasebalg.
- Dann nimm den Eimer, der links auf dem Amboss steht.
- Betrachte nun den Schmiede-Ofen.
- Öffne die Ofentür.
- Nimm die Flöte heraus.
- Gib die Kohlen in das Ofenloch.
- Zünde die Kohlen mit den Streichhölzern an.
- Stecke den Blasebalg rechts neben der Ofen-Tür in den Spalt.
- Zoome aus diesem Bereich heraus.
- Gehe einmal zurück.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Meißel(09)
Zerbrochene Wasserpfeife(18)
Linse(19)
Besen(19)
Eimer(19)
Flöte(19)
Du bekommst:
Glassauge
Zahnrad
Mond
Zinnfolie
Du verwendest:
Besen(19)
Flöte(19)
Linse(19)
Glassauge
Zahnrad
Meißel(09)
- Schaue dir den Haufen zwischen dem Brunnen und der Kutsche an.
- Fege den Dreck mit dem Besen zur Seite.
- Nimm das Glassauge.
- Betrachte den Brunnen.
- Klicke auf den Korb.
- Spiele der Schlange eine Melodie auf der Flöte vor.
- Nimm das Zahnrad.
- Gehe zurück zur Bühne.
- Der Kopf ist nun in direkt zu sehen.
- Schraube die kaputte Linse ab und ersetze sie mit der neuen Linse.
- Setze dann das Glasauge ein.
- Nachdem sich die Verkleidung des Kopfes geöffnet hat, setze das Zahnrad ein.
- Nun müssen die drei Zahnräder eingesetzt werden.
- Beginne links und führe den Weg nach rechts fort.
- Setze Links das Größte ein, danach kommt das mittlere, das Kleine zum Schluss.
- Zwei Bühnenbilder erscheinen.
- Nimm von dem Linken den Mond und kratze die Zinnfolie mit dem Meißel vom Rechten.
- Gehe in die Schmiede.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Zerbrochene Wasserpfeife(18)
Eimer(19)
Mond(20)
Zinnfolie(20)
Du bekommst:
Hammer
Schleifstein
Schlüssel
Du verwendest:
Mond(20)
Zinnfolie(20)
Hammer
Schlüssel
- Schaue dir den Schrank hinten rechts an.
- Setze den Mond ein.
- Nimm den Hammer und den Schleifstein heraus.
- Betrachte den Schmiede-Ofen.
- Gib die Zinnfolie in den Schmelztiegel.
- Stelle den Tiegel auf die glühende Platte.
- Nimm den Tiegel herunter und gieße das flüssige Zinn in die Form.
- Nimm die Ofen-Zange und nimm damit die Form.
- Kühle sie im Fass mit Wasser ab.
- Zerschlage die Form mit dem Hammer.
- Nimm den Schlüssel.
- Gehe wieder nach draußen.
- Betrachte die Tür rechts neben dem Stand.
- Benutze den Schlüssel und gehe hinein.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Zerbrochene Wasserpfeife(18)
Eimer(19)
Hammer(21)
Schleifstein(21)
Du bekommst:
Seil
Säbel
Wasserpfeife
Du verwendest:
Zerbrochene Wasserpfeife(18)
Wasserpfeife
- Hebe nach dem Gespräch das Seil vorne auf und nimm das Säbel vom Tisch.
- Betrachte den Bereich rechts neben dem Mann.
- Stelle die kaputte Wasserpfeife ab.
- Setze die Wasserpfeifen nun zusammen.
- Hebe ein Teil auf und halte es an die Wasserpfeife.
- Baue so alle Wasserpfeifen zusammen.
- Du bekommst eine Wasserpfeife.
- Gib diese gleich an den Alten Mann.
- Schaue dir dann den Tisch an, an dem der junge Mann sitzt.
- Setze das Schachbrett zusammen.
- Die einzelnen Teile können gedreht werden.
- Klicke dazu auf ein Teil, auch mehrfach.
- Du kannst die Teile über das Brett, um angezeigt zu bekommen, wo das Teil eingesetzt werden kann.
- Klicke dazu auf das Teil und ziehe es auf das Brett.
- Halte die Maustaste dabei gedrückt.
- Verlasse die Nahansicht.
- Gehe zurück in die Schmiede.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Eimer(19)
Schleifstein(21)
Hammer(21)
Seil(22)
Säbel(22)
Du bekommst:
Scharfen Säbel
Eimer mit Wasser
Pfauenfeder
Schale mit Vogelfutter
Lotus-Blüte
Fackel
Pergament
Springer
Du verwendest:
Schleifstein(21)
Seil(22)
Eimer(19)
Eimer mit Wasser
Hammer(21)
Schale mit Vogelfutter
Pergament
- Setze den Schleifstein in die Schleifmaschine ein, die beim Geländer steht.
- Schärfe dann den Säbel daran.
- Du hast nun einen Scharfen Säbel.
- Gehe zum Markt.
- Schaue dir den Brunnen an.
- Bringe das Seil an und hänge den Eimer daran.
- Hole den Eimer mit Hilfe der Kurbel wieder nach oben.
- Nimm den Eimer mit Wasser.
- Spiele das Wimmelbild am Stand erneut.
- Du bekommst eine Pfauenfeder.
- Gehe zurück in den Salon des Alten Mannes und dann weiter geradeaus durch die Tür.
- Betrachte die Ecke mit den Büchern im unteren Regal.
- Nimm die Schale mit Vogelfutter.
- Gieße das Wasser aus dem Eimer in den Glaskrug.
- Zerschlage den Glaskrug mit dem Hammer und nimm die Lotus-Blüte.
- Nimm nun noch die Fackel von der Wand.
- Füttere den Pfau mit dem Vogelfutter.
- Nimm das Stück Pergament von der Wand unter dem Fenster.
- Gehe zurück in den Salon.
- Schaue dir das Bücherregal links neben der Tür an.
- Lege das Stück Pergament zu dem anderen Stück.
- Nun klicke die Zeichen auf den Buchrücken in der Reihenfolge des Pergamentes an.
- Fährst du mit der Maus über die Buchrücken, dann werden die Symbole vergrößert dargestellt.
- Nimm die Schriftrolle aus dem nun offenen Fach und den Springer vom oberen Regal.
- Die Schriftrolle ist ein Hinweis!
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Scharfen Säbel(23)
Eimer mit Wasser(23)
Pfauenfeder(23)
Lotus-Blüte(23)
Fackel(23)
Springer(23)
Du bekommst:
Flasche Öl
Kristallkugel
Rezept
Du verwendest:
Springer(23)
Scharfen Säbel(23)
Fackel(23)
Flasche Öl
Streichhölzer(01)
Lotus-Blüte(23)
Eimer mit Wasser(23)
Pfauenfeder(23)
- Betrachte den Tisch mit dem Schachspiel noch einmal.
- Lege den Springer ab.
- Du bekommst eine Notiz.
- Gehe nun wieder geradeaus durch die Tür.
- Schaue dir den mit Pflanzen überwucherten Bereich an.
- Entferne die Ranken mit dem Säbel.
- Entzünde die Fackel an der rechten Wand bei der Tür mit der Fackel aus deinem Inventar.
- Gehe dort weiter.
- Spiele das Wimmelbild am Gong.
- Öffne das Bügeleisen und nimm den Armreif.
- Du bekommst eine Flasche Öl.
- Erinnere dich an die Schriftrolle aus dem Bücherregal.
- Die Notizen kannst du in deinem Tagebuch finden.
- Gieße das Öl aus der Flasche in die rote Schale der linken, unteren Hand.
- Zünde das Öl dann mit den Streichhölzern an.
- Lege die Lotus-Blüte in die Hand darüber.
- Schütte Wasser aus dem Eimer in die grüne Schale der rechten, unteren Hand und lege die Pfauenfeder in die Hand darüber.
- Nimm, nach dem Gespräch mit dem Geist, die Kristallkugel aus der Hand der Statue.
- Gehe zurück.
- Du führst automatisch ein Gespräch mit dem Alten Mann, der dir im Anschluss ein Rezept gibt.
- Gehe nun durch das Portal.
Kapitel 3: 3. Portal - Der Friedhof
Du hast:
Streichhölzer(01)
Kristallkugel(24)
Rezept(24)
Du bekommst:
Schraubendreher
Halfter
Werkzeuggürtel
Bürste
Brett(1/2)
Schlüsselbund
Möhren(3/3)
Ring
Du verwendest:
Kristallkugel(24)
Schraubendreher
Ring
- Setze die neue Kristallkugel ein.
- Gehe nun durch das Portal zum Friedhof.
- Nimm den Schraubendreher rechts vorne vom Stein.
- Dann betrachte die Tür des Schuppens links..
- Entferne die Scharniere mit Hilfe des Schraubendrehers.
- Gehe in die Hütte.
- Nimm links vorne das Halfter.
- Öffne den Vorhang des Schrankes rechts.
- Schiebe die Kleidung zur Seite.
- Nimm den Werkzeuggürtel und die Bürste.
- Neben der Leiter liegt ein Brett(1/2).
- Stecke es ein.
- Dann betrachte das Fenster.
- Nimm das Schlüsselbund und öffne das Fenster.
- Sammle dann drei Möhren ein.
- Spiele das Wimmelbild bei der Standuhr hinten rechts.
- Öffne das untere Fach der Uhr und nimm den Ring.
- Du bekommst einen Ring.
- Gehe wieder nach draußen.
- Schaue dir das Tor der Kirche aus der Nähe an.
- Setze den Ring ein.
- Nun musst du im passenden Moment die rotierenden Ringe anhalten.
- Die runden Aussparungen müssen rechts und links oben sein, damit das Tor geöffnet wird.
- Am besten klickst du, wenn die Stellen kurz vor dem Ziel sind.
- Es müssen alle drei Ringe gestoppt werden.
- Gehe in die Kirche.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Rezept(24)
Halfter(25)
Werkzeuggürtel(25)
Bürste(25)
Brett(1/2)(25)
Schlüsselbund(25)
Möhren(3/3)(25)
Du bekommst:
Brett(2/2)
Seil
Kistendeckel
Spitzhacke
Du verwendest:
Werkzeuggürtel(25)
Spitzhacke
- Schaue dir das Gerüst rechts an.
- Nimm das Brett(2/2) und das Seil.
- Vorne rechts steht eine Kiste.
- Nimm den Kistendeckel.
- Dahinter kommt eine Spitzhacke zum Vorschein.
- Nimm diese auch noch mit.
- Betrachte nun die Hebe-Vorrichtung.
- Setze den Werkzeuggürtel als Riemen ein.
- Verbinde nun alle Scheiben mit dem Riemen.
- Dabei können die unteren und oberen Scheiben angeklickt werden.
- Allerdings gibt es nicht bei allen Scheiben obere und untere.
- Vergib den Scheiben die Buchstaben A-H (oben und unten)
- Beginne oben Links und arbeite dich von links nach rechts vor.
- Klicke:
- D, G unten, H, F unten, E, G oben, C, A oben, B, F oben.
- Klicke auf den Haken über dem Sargdeckel.
- Dann klicke auf das große Rad der Vorrichtung.
- Schaue dir dann den zerbrochen Sargdeckel genauer an.
- Entferne die Trümmer mit der Spitzhacke.
- Gehe nach unten in die Grabkammer.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Rezept(24)
Halfter(25)
Bürste(25)
Brett(2/2)(25)
Schlüsselbund(25)
Möhren(3/3)(25)
Seil(26)
Kistendeckel(26)
Spitzhacke(26)
Du bekommst:
Schwefel
Baumschaber
Dominostein
Campanula-Blüte
Rinde
Metallkugel
Belladonna-Pflanze
Feuerwerkskörper
Kristallkugel
Du verwendest:
Spitzhacke(26)
Seil(26)
Brett(2/2)(26)
Baumschaber
Möhren(3/3)(25)
Halfter(25)
Kistendeckel(26)
Bürste(25)
Schlüsselbund(25)
Feuerwerkskörper
- Nimm den Schwefel von der Treppenstufe.
- Benutze die Spitzhacke, um den danebenliegenden Stein von den Stufen zu schupsen.
- Wirf das Seil nach dem Löwen.
- Dann betrachte den Sarg.
- Setze das Skelett zusammen.
- Schaue dann in den Sarg.
- Klicke auf die Schriftrolle.
- Ein Hinweis wandert in dein Inventar.
- Gehe in den Schuppen.
- Bringe die beiden Bretter an der Leiter an.
- Schaue auf den Dachboden.
- Nimm den Baumschaber und den Dominostein.
- Gehe nach draußen.
- Betrachte den Baum, vor dem die Laterne steht.
- Pflücke die Campanula-Blüte.
- Schabe dann etwas Rinde vom Baum.
- Zoome aus diesem Bereich heraus und gehe geradeaus in Richtung Friedhof.
- Lege die Möhren vor dem Wagen ab.
- Halftere den Esel, sobald er vor dem Wagen steht.
- Schaue dir das Rad des Wagens dann genauer an.
- Nimm die Metallkugel vorne rechts.
- Lege den Kistendeckel unter das Rad.
- Schaue dir den Bereich, nachdem der Esel verschwunden ist, noch einmal genauer an.
- Sammle die Belladonna-Pflanze ein und öffne die Kiste.
- Nimm den Feuerwerkskörper aus der Kiste.
- Betrachte den Eingang zum Friedhof.
- Entferne die Spinnenweben mit der Bürste.
- Benutze nun das Schlüsselbund.
- Vergib den Schlüssel die Buchstaben A-F.
- Beginne oben und setze die Reihenfolge im Uhrzeigersinn fort.
- Wähle Schlüssel E.
- Dann sieh dir den Bereich in dem Pavillon genauer an.
- Lege den Feuerwerkskörper vor dem Kreuz ab.
- Klicke dann auf das Kreuz.
- Nimm die Kristallkugel.
- Gehe durch das Portal, zurück zur Bühne und dann durch die Tür mit dem Vorhang.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Rezept(24)
Schwefel(27)
Dominostein(27)
Campanula-Blüte(27)
Rinde(27)
Metallkugel(27)
Belladonna-Pflanze(27)
Kristallkugel(27)
Du bekommst:
Schlüssel
Kerze
Schädel
Buch
Harz
Trank
Einladung
Du verwendest:
Schlüssel
Kerze
Dominostein(27)
Metallkugel(27)
Buch
Rezept(24)
Campanula-Blüte(27)
Belladonna-Pflanze(27)
Schwefel(27)
Streichhölzer(01)
Rinde(27)
Harz
- Erinnere dich an die Schriftrolle aus dem Sarg.
- Stelle die Säulen nach dieser Beschreibung ein.
- Gehe dann in den Raum hinter der Uhr.
- Nach dem Gespräch mit dem Butler bekommst du einen Schlüssel.
- Nimm die erloschene Kerze, die vorne auf den Büchern bei der angezündeten Kerze steht.
- Schaue dir den Käfig mit dem Schädel an.
- Ziehe die Uhr unterhalb des Käfigs mit dem Schlüssel vom Butler auf.
- Schaue in das nun offene Schränkchen.
- Stelle die Kerze(1). links in den Kerzenhalter
- Stelle den Dominostein(2) zu den anderen und lege die Metallkugel(3) links oben neben die Dominosteine.
- Zünde nun die Kerze(4) an.
- Nimm danach den Schädel.
- Spiele das Wimmelbild an der Bücherwand.
- Nimm das Gemälde und setze es in den Rahmen ein, nimm das eingerahmte Bild.
- Nimm das Teil vom Sonnensystem und komplettiere das Sonnensystem.
- Klicke dann darauf.
- Du bekommst ein Buch.
- Kehre zum Friedhof zurück.
- Betrachte den Baum.
- Nimm das Harz.
- Gehe in die Bibliothek.
- Betrachte den Schrank, der geradeaus vor dir liegt.
- Lege das Buch auf den Ständer, öffne es und lege das Rezept dazu.
- Lege die beiden Pflanzen(1) in den Mörser und warte, bis sie zermahlen sind.
- Gib dann den Schwefel(2) hinzu.
- Nimm den Mörser auf und schütte die Substanz in die Flasche(3) vorne.
- Schütte den Inhalt der Flasche in den Kessel(4).
- Zünde den Brenner(5) mit den Streichhölzern an.
- Dann reibe die Rinde(6) in den Kessel.
- Gib das Harz in die Schüssel(7).
- Stecke dann den Trichter auf die hintere Flasche(8).
- Gieße das Gebräu aus dem Kessel in die Flasche(9).
- Nimm den Trank.
- Du sprichst erneut mit dem Butler und erhältst von ihm eine Einladung.
- Geh zurück auf den Friedhof.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Kristallkugel(27)
Schädel(28)
Trank(28)
Einladung(28)
Du bekommst:
Kristallkugel(aufgeladen)
Du verwendest:
Schädel(28)
Trank(28)
Kristallkugel(27)
Kristallkugel(aufgeladen)
- Gehe in die Kapelle und dann nach unten in die Grabkammer.
- Schaue in den Sarg und lege den Schädel an seinen Platz.
- Schütte den Trank über den Schädel.
- Sprich mit dem Geist.
- Gib ihm dann die Kristallkugel, damit er sie aufladen kann.
- Du bekommst die Kristallkugel aufgeladen zurück.
- Verlasse den Friedhof.
- Setze die Kristallkugel in das Portal ein.
- Gehe durch das Portal zum Hafen.
Kapitel 4: 4. Portal - Houndinis Aufführung
Du hast:
Streichhölzer(01)
Einladung(28)
Du bekommst:
Leeren Beutel
Haken(1/2)
Feder
Haken(2/2)
Netz
Flügel(1/2)
Flügel(2/2)
Beutel mit Kräutern
Du verwendest:
Haken(2/2)
Flügel(2/2)
Leeren Beutel
Netz
Leeren Beutel
Beutel mit Kräutern
- Schaue dir die Truhe mit der Krake an.
- Nimm den Leeren Beutel.
- Zoome aus diesem Bereich wieder heraus.
- Schiebe den Blumentopf links bei der unteren Treppenstufe zur Seite.
- Nimm den Haken(1/2).
- Auf der rechten Seite der Treppe ist ein Feder.
- Nimm sie mit.
- Gehe die Treppe nach oben in die Stadt.
- Hebe den Haken(2/2) links von der Straße auf.
- Bringe beide Haken an dem Netz an, das über der Karre liegt.
- Das Netz wandert in dein Inventar.
- Betrachte die Tür des Turms.
- Nimm den Flügel(1/2).
- Dann betrachte die Tür, die geradezu ist.
- Öffne den Briefkasten.
- Nimm den Flügel(2/2).
- Dann betrachte die Tür mit dem Glockenspiel rechts.
- Bringe die Flügel an dem Drachen an.
- Sprich mit dem Besitzer des Ladens.
- Zeige ihm danach den Leeren Beutel.
- Gehe zurück zum Hafen.
- Ein Schiff hat in der Zwischenzeit angelegt.
- Benutze das Netz, um auf das Schiff zu gelangen.
- Spiele das Wimmelbild auf dem Schiff.
- Nimm das Messer rechts beim Teppich und öffne damit die Muschel vorne - nimm die Perle.
- Nimm den Glockenschlägel vom linken Geländer, setze sie in die Glocke ein - nimm die Glocke.
- Du bekommst Kräuter, die sich mit dem leeren Beutel verbinden.
- Du hast nun einen Beutel mit Kräutern.
- Gehe wieder in die Stadt und schaue dir die Ladentür an.
- Klicke mit dem Beutel mit Kräutern auf die Tür.
- Gehe in den Laden.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Einladung(28)
Feder(30)
Du bekommst:
Kalligraphie-Pinsel
Kurbel
Papier
Lupe
Brieföffner
Brief
Du verwendest:
Brief
Brieföffner
Lupe
- Schaue dir den Ladentisch links an.
- Spiele das Wimmelbild.
- Nimm den Unterkiefer, der vor der Kristallkugel liegt und bringe ihn an dem Schädel an - nimm den Schädel.
- Du bekommst einen Kalligraphie-Pinsel.
- Schaue dir die grüne Truhe auf dem Ladentisch an.
- Öffne den Deckel und schaue in die Truhe.
- Nimm den Knopf heraus und bringe ihn an der Schublade der Truhe an.
- Nimm die Kurbel heraus.
- Zoome aus diesem Bereich heraus, da sich das Fenster nicht von allein schließt.
- Nimm das Papier vom Tisch.
- Gehe zurück in die Halle des Theaters.
- Gehe nach dem Gespräch mit dem Butler zurück in den Park.
- Spiele das Wimmelbild am Brunnen.
- Du bekommst eine Lupe.
- Gehe in die Polizei-Wache.
- Sprich mit Mr. Perry.
- Betrachte den Schreibtisch.
- Spiele das Wimmelbild.
- Du bekommst einen Brieföffner.
- Schaue dir den Aktenschrank an und öffne die Schublade unterhalb der Schublade X-Z.
- Nimm den Brief.
- Dann schaue dir den Tresen an.
- Lege den Brief ab und öffne ihn mit dem Brieföffner.
- Lege die Lupe dazu.
- Nun wähle zwei Fingerabdrücke aus, von denen du überzeugt bist, dass sie zusammen passen.
- Du bekommst einen Hinweis auf den Täter.
- Gehe in die Halle des Theaters.
-----------------------------
Du hast:
Streichhölzer(01)
Einladung(28)
Feder(30)
Kalligraphie-Pinsel(31)
Kurbel(31)
Papier(31)
Du bekommst:
Glocke
Schriftrolle
Stuhl
Schlüssel
Tintenfass
Du verwendest:
Glocke
Schriftrolle
Stuhl
Kurbel(31)
Papier(31)
Tintenfass
Kalligraphie-Pinsel(31)
- Spiele das Wimmelbild an der Orgel.
- Nimm die Schattenfigur bei den Watte-Wolken und setze sie zu der anderen unten Links - nimm das Schattenspiel.
- Du bekommst eine Glocke.
- Schaue dir den Narr bei der Treppe an.
- Befestige die Glocke am Narrenhut.
- Nimm die Schriftrolle.
- Gehe in das Geschäft.
- Gib die Schriftrolle an den Ladenbesitzer weiter.
- Hebe den umgekippten Stuhl auf.
- Folge dem Ladenbesitzer nach oben.
- Versperre die Tür mit Hilfe des Stuhls.
- Nimm den Schlüssel.
- Entferne den Stuhl wieder.
- Schaue dir dann die Kasse an.
- Bringe die Kurbel an.
- Verschiebe die Papiere neben der Kasse.
- Nun finde die richtige Kombination.
- Die eingeritzten Zahlen sind nur ein Hinweis.
- Eine weitere Zahl fehlt.
- Die richtige Kombination lautet: 8427.
- Betätige die Kurbel und nimm das Tintenfass aus der Kasse.
- Betrachte die Uhr auf der Balustrade an.
- Lege das Papier auf das Tischen und stelle das Tintenfass daneben.
- Stecke den Kalligraphie-Pinsel in die Hand der Figur.
- Du bekommst einen Hinweis.
- Gehe zurück in die Stadt.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Einladung(28)
Feder(30)
Schlüssel(31)
Du bekommst:
Angel
Du verwendest:
Schlüssel(31)
Feder(30)
- Betrachte die Tür des Glockenturms.
- Öffne das Schloss mit dem Schlüssel vom Ladenbesitzer.
- Betritt den Glockenturm.
- Nimm die Angel, die an der Wand lehnt.
- Klicke auf die Uhr.
- Dann nimm das Geländer und lege es über die kaputten Stufen.
- Betrachte die Uhr.
- Dein Ziel ist es nun, die Uhr auf 9 Uhr einzustellen.
- Dazu musst du die blauen, kleinen Riegel öffnen und danach die Fensterchen mit den Zahlen.
- Es muss das Fenster geöffnet werden, hinter dem der Zeiger liegt und das Fenster rechts daneben.
- Öffne das Fenster rechts neben dem Zeiger, denn der Zeiger bewegt sich immer zum nächsten offenen Fenster.
- Dann betrachte das Uhrwerk und ziehe es auf.
- Jedoch zerspringt die Feder.
- Entferne die kaputten Teile.
- Ersetze die Feder dann mit der Feder aus deinem Inventar.
- Verlasse den Glockenturm
- Du kannst nun die Taverne durch die mittlere Tür betreten.
Du hast:
Streichhölzer(01)
Einladung(28)
Angel(33)
Du bekommst:
Messer
Pfeffer
Schraubenschlüssel
Säure
Siegellack
Handschellen
Siegel
Flüssiger Siegellack
Du verwendest:
Einladung(28)
Angel(33)
Messer
Schraubenschlüssel
Säure
Pfeffer
Handschellen
Streichhölzer(01)
Siegellack
Flüssiger Siegellack
Siegel
- Sprich mit Houdini.
- Gib ihm die Einladung.
- Dann nimm das Messer und den Pfeffer vorne links vom Tisch.
- Betrachte dann die Schwingtür.
- Benutze die Angel, um den Riegel der Tür zu öffnen.
- Gehe durch diese Tür.
- Vorne links auf der Kiste liegt Siegellack.
- Klicke ihn an, jedoch fällt es in den Abfluss.
- Betrachte die Kartons auf dem Sims.
- Schneide die linke mit dem Messer auf und nimm den Schraubenschlüssel.
- Betrachte danach den Brunnen.
- Entferne das Gitter mit dem Schraubenschlüssel.
- Schaue dir die Rohre dahinter an.
- Nun muss eine Verbindung von oben Links nach unten rechts hergestellt werden.
- Klicke dazu auf die Rohre, um sie zu drehen.
- Es müssen nicht alle Rohre verwendet werden.
- Der Brunnen funktioniert nun wieder und du gelangst an die Säure.
- Schaue dir nun das Gitter des Abflusses genauer an.
- Benutze die Säure und nimm den Siegellack.
- Gehe zurück, verlasse die Taverne und gehe zum Hafen.
- Schaue dir die Truhe mit der Krake an.
- Vertreibe die Krake mit Hilfe des Pfeffers.
- Öffne die Truhe nun und nimm die Handschellen heraus.
- Kehre zurück in die Taverne.
- Fessel nach dem Gespräch Houdini mit den Handschellen.
- Betrachte dann den Tresen.
- Nimm das Siegel.
- Zünde den Brenner mit den Streichhölzern an.
- Stelle den Tiegel darauf und gib den Siegellack in den Tiegel.
- Nimm dann den Tiegel mit Flüssigem Siegellack.
- Schaue dir die Truhe an.
- Du musst die Truhe erst verschließen, bevor du sie versiegeln kannst.
- Teile dir die einzelnen Riegel in A-F ein.
- Die Riegel werden wie folgt geöffnet oder geschlossen:
- A = ABE, B = BCF, C = ACD, D = BDE, E = CEF, F = ADF.
- Klickst du die Riegel nacheinander A, B, C, D, E, F, hast du die Truhe verriegelt.
- Benutze dann den flüssigen Siegellack und stemple dann das Siegel darauf.
- Schiebe den Wandschirm vor die Truhe.
- Verlasse das Portal.
- Klicke am Portal nacheinander auf die Kristalle, um sie zu aktivieren.
- Der rechte, blaue Kristall ist bereits aktiviert.
- Gehe durch das Portal ins Panopticon.
Kapitel 5: 5. Portal - Das Panopticon
Du hast:
Du bekommst:
Haken
Eiszapfen
Schüssel
Gehstock
Schraubenschlüssel
Du verwendest:
Haken
Eiszapfen
Schüssel
Gehstock
Schraubenschlüssel
- Schaue dir die Kiste an, nachdem Mr. Toady sein Selbstgespräch beendet hat.
- Spiele das Wimmelbild.
- Nimm den Zeiger aus dem Kasten und bringe ihn an dem Messgerät an - nimm das Voltmeter.
- Nimm die Glühlampe und lege sie zu der anderen in der Kiste - nimm die Glühlampen.
- Öffne die rechte Schublade des Werkzeugskasten - nimm die Schutzbrille.
- Du bekommst einen Haken.
- Schaue dir nun das feurige Getriebe im Hintergrund an.
- Bremse es mit dem Haken.
- Betrachte den linken Spiegel und gehe durch ihn hindurch.
- Klicke die mittleren Eiszapfen an dem Überdach der Bühne an.
- Hebe die Eiszapfen dann auf.
- Betrachte dann die Dampfmaschine hinter dem Vorhang.
- Gib die Eiszapfen in die Schale.
- Nimm die Schüssel.
- Betrachte das Skelett auf den vorderen Plätzen.
- Gieße das heiße Wasser aus der Schüssel über das Skelett.
- Nimm den Gehstock.
- Schaue dir die vorderen Bretter der Brücke an, auf der du steht.
- Hebe die Bretter mit dem Gehstock an und nimm dann den Schraubenschlüssel.
- Nun kannst du dir den Hasen genauer ansehen.
- Dein Ziel ist es nun, die Kolben zu synchronisieren.
- Klickst du einen Kolben an, beeinflusst das auch einen anderen.
- Teile dir die Ventilräder von Links nach Rechts von A-F ein.
- Klicke zuerst auf C, wenn B im Rohr verschwunden ist.
- Klicke dann auf B wenn C im Rohr verschwunden ist.
- Klicke auf D, wenn F im Rohr verschwunden ist.
- Dann klicke auf E, wenn F im Rohr verschwunden ist.
- Lege dann den Schraubenschlüssel in die Aussparung, wenn die Kolben unten sind.
- Mr. Fox ist befreit.
-----------------------------
Du hast:
Du bekommst:
Knüppel
Schraubenzieher
Radfahrer
Anschlüsse
Kristall
Du verwendest:
Schraubenzieher
Radfahrer
Anschlüsse
Knüppel
Kristall
- Schaue dir nach dem Gespräch den rechten Spiegel an und gehe durch ihn hindurch.
- Hebe den Knüppel rechts vom Boden auf.
- Schaue dir die mechanische Raupe am Boden links neben der Kugel an.
- Öffne die Klappe unter dem Kopf.
- Nimm den Schraubenzieher.
- Dann schaue dir den Tisch an, vor dem der Stuhl steht.
- Nimm das Bein, das vorne rechts auf dem Tisch steht und bringe es an der Holzpuppe links an.
- Schraube es mit dem Schraubendreher fest und nimm den Radfahrer.
- Betrachte nun das kleine Theater im vorderen Regal.
- Setze den Radfahrer links unten ein.
- Nimm die Anschlüsse.
- Betrachte den Hocker, der schräg unter der Kugel steht.
- Bringe die beiden Anschlüsse an.
- Dann betätige den Schalter auf der rechten Seite.
- Dein Ziel ist es nun, die Anschlüsse korrekt anzuschließen.
- Klicke dazu auf eine der Anschlussstellen.
- Teile dir die Anschlüsse in ein Schachbrett ein.
- Die Spalten in A-D und die Reihen in 1-4.
- Klicke auf die Anschlussstelle B4.
- Dann betätige den Schalter auf der rechten Seite erneut.
- Klicke nun die Anschlussstelle A1 an.
- Zerschlage, nach dem Gespräch den Spiegel, hinter dem Mr. Toad ist, mit dem Knüppel.
- Nach einem weiteren Gespräch erhältst du einen Kristall.
- Schaue dir das Pult in der Mitte der Szene an.
- Setze den Kristall in die obere Hälfte ein.
- Dann öffne die Verriegelung vorne am Pult.
- Nun musst du den Lichtstrahl aus dem Prisma durch jeden Kristall leiten, bis der grüne Strahl übrig bleibt.
- Drehe dazu jeden einzelnen, kleinen Spiegel.
- Sind die Spiegel richtig eingestellt, lassen sie sich nicht mehr bewegen.
-----------------------------
Glückwunsch, du hast das Spiel "Panopticon - Pfad der Reflektionen" erfolgreich beendet!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen