10.03.2015

Lösung: 7 Roses - Aufstieg des Bösen

Englischer Titel: 7 Roses - A Darkness Rises

Eines Morgens ruft dich der Dorfälteste zu sich, um dir schlechte Nachrichten mitzuteilen. Das uralte, dunkle Böse ist wieder erwacht und trachtet danach, den Baum des Lebens zu zerstören und dessen Kräfte zu absorbieren. Du, als einzige Nachfahrin der Legendären magischen Ritter bist die Einzige, die mit Hilfe ihres magischen Amuletts die kommende Dunkelheit aufhalten kann.


Die Lösung ist in Spoilern gefasst, da sie dadurch übersichtlicher erscheint. Die Lösung ist so geschrieben, das sie das naheliegendste beschreibt. Es kann sein, dass ihr schon mehr Gegenstände im Inventar habt, da sie schon früher gefunden werden können. Ich lasse sie in diesem Moment meist unbeachtet, da sie zum nächsten Schritt noch nicht benötigt wurden oder ich noch nicht an dieser Stelle war. Auf eine Erläuterung über die Handhabung habe ich verzichtet, da die meisten Spiele ein Tutorial, bzw. eine Einführung haben, die zu Beginn eines Spieles hilfreich sind. Die Gegenständen, die die in einem Spoiler angewendet werden, sind mit einer Zahl gekennzeichnet. Diese bezeichnen den Spoiler, in dem der Gegenstand gefunden wurde. Die Lösung ist dann innerhalb des Spoilers in einen weiteren Spoiler gefasst. Sollten Fragen zu einem gelösten Spiel offen sein, dann schreibt einen Kommentar!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Auch als Video-Walkthrough verfügbar!





  • Schaue dir im Schlafzimmer das Astloch an, nimm den Teleskop-Griff.
  • Schaue ins Bücherregal, nimm den Leim.
  • Gehe rechts die Wendeltreppe nach unten ins Wohnzimmer.
  • Schaue auf den Tisch und nimm den Dolch.
  • Nimm den Fächer, der links neben dem Fenster hängt.
  • Wende dich nach rechts und spiele das Suchspiel.
  • Nimm den Schürhaken und hole damit den Schlüssel unter dem Schrank hervor.
  • Schließe damit den Schrank auf und nimm den Käse heraus.
  • Füttere die Maus im Mauseloch damit, die Katze springt vom Sofa.
  • Nimm die Ringe und setze sie in die Schublade des Schrankes ein, nimm die Uhrzeiger.
  • Setze diese in die Uhr ein und nimm den Ohrring von dem Vogel.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
Klicke zum Vergrößern



  • Schaue dir im Schlafzimmer das Loch im Boden an.
  • Hole den Balkon-Schlüssel mit dem Ohrring(01) aus dem Loch.
  • Öffne die Luke am oberen Ende der Wendeltreppe mit dem Balkon-Schlüssel und gehe auf den Balkon.
  • Nimm das Buch vom Tisch rechts, merke dir die Symbole aus dem Buch.
  • Schaue dir das Fernrohr an.
  • Bringe den Teleskop-Griff(01) an.
  • Gib nun hier die Symbole aus dem Buch ein.
  • Drehe dazu den Teleskop-Griff.
  • Hast du ein Symbol korrekt eingestellt, klicke auf die das nächste Feld und gib dann das neue Zeichen ein.
  • Schaue durch das Teleskop und stelle dann die Schärfe mit Hilfe der vier Regler ein.
  • Beachte dabei die Lichter in der linken, unteren Ecke.
  • Bleibt das Licht brennen, steht der Regler richtig.
  • Merke dir die Reihenfolge der angezeigten Formen.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Schneide im Schlafzimmer das Buntglas, das von der Decke hängt, mit dem Dolch(01) ab.
  • Schaue dir den Bereich, an dem das Glas zersprungen ist, genauer an.
  • Setze die Bildkacheln wieder zusammen.
  • Benutze dann den Leim(01), um die Kacheln wieder zusammen zu kleben.
  • Nimm die 4 Symbole der Jahreszeiten.
  • Klicke auf das Buntglasfenster.
  • Schaue dir den Bereich unter dem Fenster genauer an und spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst Schmuckkästchen-Ringe.
  • Gehe in die Wohnstube.
  • Schaue dir das Kästchen auf dem Tisch an und setze die Schmuckkästchen-Ringe ein.
  • Drehe die Ringe, um ein Bild herzustellen.
  • Die grauen Mosaik-Felder müssen dabei unten liegen.
  • Um einen Ring zu drehen, klicke darauf.
  • Schaue in dein Tagebuch, um zu sehen, wie die 4 Symbole der Jahreszeiten eingesetzt werden müssen.
  • Links oben rot, links unten gelb, rechts oben grün, links unten blau.
  • Verschiebe die Sachen in der Kiste und nimm die Halskette.
  • Verlasse das Haus und gehe auf den Dorfplatz.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Geh vom Dorfplatz weiter geradeaus zum Brunnen.
  • Sprich mit dem Ältesten.
  • Schaue dir dann die Wegweiser an, nimm den Griff.
  • Gehe weiter nach rechts zum Haus des Metzgers.
  • Sprich mit ihm.
  • Dann schaue in den Werkzeugkasten, der vor ihm steht, nimm den Hammer.
  • Öffne die Tür des Hauses und spiele das Wimmelbild darin.
  • Nimm die Brechstange und öffne die Truhe vorne.
  • Finde das Ölkännchen und öle damit die Ofentür.
  • Du bekommst eine Gartenschere.
  • Gehe links am Haus des Metzgers vorbei zum Haus des Ältesten.
Klicke zum Vergrößern



  • Entferne beim Haus des Ältesten die Dornen von dem Briefkasten rechts mit der Gartenschere(04).
  • Die Pytherianische Liane wandert in dein Inventar.
  • Betrachte die kaputte Leiter an der Wand.
  • Ziehe die Nägel mit dem Hammer(04) heraus.
  • Dann schaue dir den Briefkasten genauer an.
  • Bringe den Griff(04) am Briefkasten an und stecke die Nägel in die Löcher.
  • Befestige die Nägel mit dem Hammer und öffne den Briefkasten.
  • Nimm den Schlaftrank heraus.
  • Gehe zum Brunnen.



  • Gehe vom Brunnen aus nach links zur Brücke.
  • Hebe das Holzstück auf, das auf der Brücke liegt und gehe zurück zum Haus des Metzgers.
  • Schaue dir den Kessel an.
  • Benutze die Pytherianische Liane(05) als Haken für den Kessel.
  • Lege das Holzstück unter den Kessel.
  • Der Feuer-Fasan lässt Funken sprühen.
  • Benutze den Fächer(01), um das Feuer weiter anzufachen.
  • Sprich mit dem Metzger.
  • Schaue in den Kessel.
  • Gieße den Schlaftrank(05) über das Fleisch und nimm ein Stück des Gekochten „Spezial“ Fleisches.
  • Gehe zur Brücke.



  • Füttere bei der Brücke den Drachen mit dem Spezial Fleisch(06).
  • Gehe weiter nach links zum See.
  • Spiele das Wimmelbild bei dem Pilz unter dem Kranich.
  • Nimm die Schrauben die auf dem Baumstumpf hinter der Angel liegt und greife nach dem Säckchen.
  • Stecke die Schraube in die Sichel und benutze diese dann, um den Sack aufzuschneiden.
  • Nimm den Haken und das Brot aus dem Sack.
  • Bringe den Haken an der Angel an und nimm sie dann.
  • Lege das Brot in den Fangkorb im Wasser.
  • Angle den Schatullen Schlüssel aus dem Wasser und setze ihn in die Schatulle ein.
  • Du bekommst Perlen.
  • Schaue dir das Tor rechts genauer an.
  • Setze die Perlen ein.
  • Drehe nun das Steinrad, u nacheinander die Perlen rechts und links unter den Muscheln zu platzieren.
  • Teile dir die Seiten in links = A und rechts = B ein.
  • Drehe für links:
  • A, B, A, B, A, B, B, A, B.
  • Drehe für rechts:
  • B, B, A, A, B, A, B, A, B, A, A, B, A, B, A.
  • Gehe über die Steine zur Höhle.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Sprich vor der Höhle mit Madame Everwind.
  • Gehe in die Höhle und dann die Stufen zur Bergspitze hinauf.
  • Gehe in Richtung des Jungen und entferne die giftigen Zweige von ihm.
  • Klicke dazu zwei Enden der Pflanze an, die miteinander verbunden sind.
  • Die Giftigen Lianen wandern in dein Inventar.
  • Gehe nach der Zwischensequenz zurück in die Höhle.
  • Betrachte den Tisch.
  • Nimm das Netz und verlasse die Ansicht.
  • Gehe zurück in dein Schlafzimmer.
  • Spiele das Wimmelbild unter dem Fenster.
  • Du bekommst 3 Bücher.
  • Schaue dir das Bücherregal links an.
  • Stelle die 3 Bücher ab.
  • Sortiere die Bücher, damit die Buchrücken zusammen passen.
  • Nimm den Becher, das Buch mit der Anweisung für das Zauberelixier(wandert ins Tagebuch) und den Handschuh.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Schaue dir im Wohnzimmer das Fischglas links an.
  • Hole die Hydralis-Pflanze mit Hilfe des Handschuhs(08) aus dem Fischglas.
  • Gehe zur Brücke.
  • Spiele das Wimmelbild am anderen Ufer bei der Brücke.
  • Du bekommst Pilze.
  • Betrachte den Drachen.
  • Halte die Giftigen Lianen(08) an das Feuer des Drachen, du bekommst Bienen.
  • Gehe zum Haus des Metzgers.
  • Sprich mit dem Ältesten.
  • Du bekommst den Ältesten-Haus-Schlüssel und ein Rezept von ihm.
  • Gehe zum Haus des Ältesten.
Klicke zum Vergrößern



  • Schaue dir die Eingangstür vom Haus des Ältesten an.
  • Drehe die äußeren Metallplatten, damit daraus ein Schlüsselloch entsteht.
  • Drehe die Metallplatten so, das die Öffnungen oben nach oben und unten nach unten zeigen.
  • Drücke dann den roten Knopf und benutze den Hausschlüssel des Ältesten(09).
  • Öffne die Tür und gehe ins Haus.
  • Ziehe den roten Vorhang hinten zur Seite.
  • Spiele das Wimmelbild im Regal.
  • Du bekommst 5 Flaschen.
  • Schaue dir das Regal rechts mit dem Bild an.
  • Nimm die Kerze.
  • Gehe zum Haus des Metzgers.
  • Zünde die Kerze am Feuer unter dem Kessel an, die Brennende Kerze wandert in dein Inventar.
  • Gehe wieder ins Haus des Ältesten.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Schaue dir den Tisch beim Kessel links im Haus des Ältesten an.
  • Stelle die 5 Flaschen(10) auf den Tisch.
  • Mache, mit Hilfe der Brennenden Kerze(10), Feuer unter dem Kessel.
  • Dann schiebe das Rezept(09) wie eine Diskette in den Kessel.
  • Schütte dann die Flüssigkeit aus den Flaschen in den Kessel, deren Zeichen über dem Kessel angezeigt werden.
  • Nimm mit dem Becher(08) etwas Zauberelixier aus dem Kessel.
  • Gehe zur Höhle.
  • Gehe von dort weiter nach links zum Damm.
  • Schicke die Bienen(09) zur Knospe, damit sie sich öffnet und hole dir dann die Windmühlen-Blume mit dem Netz(08).
  • Gehe in die Höhle.
  • Schaue auf den Tisch und gib die Hydralis-Pflanze(09), die Pilze(09) und die Windmühlen-Blume in den Mörser.
  • Zermahle alles mit dem Stößel und gib das Zauberelixier hinzu, nimm den Heiltrank.
  • Gehe die Treppen zur Bergspitze hinauf und gib dem Jungen den Heiltrank



  • Du befindest dich nun vor dem Baum des Lebens.
  • Schaue dir den Drachen unter dem Felsvorsprung rechts an.
  • Nimm die Blaue Sphäre 1/3 und die Machete.
  • Gehe weiter auf den Baum zu.
  • Sprich mit dem Ältesten und nimm die Blaue Sphäre 2/3 von den Felsen rechts,
  • Schneide den linken Busch oben mit der Machete, nimm die Blaue Sphäre 3/3.
  • Schaue dir das Steintor vor dir an.
  • Setze die 3 Sphären ein.
  • Eine genaue Lösung ist hier nicht möglich, da die Sphären unterschiedlich auf den Schalen platziert werden müssen.
  • Gehe durch das Tor zum Fahrstuhl.



  • Hebe beim Abgrund die Herbst-Platte beim Felsen, links unter der Blume, auf.
  • Rechts liegt die Frühlingsplatte, stecke sie ein.
  • Schaue den Abgrund hinunter, nimm den Fahrstuhl-Knopf, verlasse die Ansicht.
  • Schaue dir die sternenförmige Vertiefung rechts im Felsen an.
  • Setze den Fahrstuhl-Knopf ein und betätige ihn, schließe diese Ansicht.
  • Fahre mit dem Fahrstuhl nach unten.
  • Nimm links die Winter-Platte und rechts neben dem Podest die Sommer-Platte.
  • Schneide das dunkle Gras mit der Machete(12), das Gras wandert in dein Inventar.
  • Säubere damit die Plattform vor dem Podest und die Rundung hinter der Plattform.
  • Schaue dir die Rundung genauer an.
  • Lege die 4 Platten entsprechend der Zeichnung auf der Plattform in die Vertiefungen der Rundung ein.
  • Setze die Sommer-, die Herbst-, die Winter- und die Frühlings-Platte ein.
  • Ein Weg entsteht.
  • Gehe den Weg nach rechts zur Sommer-Insel.



  • Hebe beim roten Tor das Sommer-Symbol-Kristall von links auf.
  • Über dem Tor sind Zeichen.
  • In dieser Reihenfolge musst du die Symbole auf dem Tor anklicken.
  • Gehe durch das Tor und schaue dir den rechten Felsen mit den Vertiefungen an.
  • Setze den Sommer-Kristall ein, verlasse die Ansicht.
  • Spiele das Wimmelbild links.
  • Du bekommst einen Eimer.
  • Schaue vorne rechts in den Brunnen.
  • Lass den Eimer hinunter, du bekommst 2 Sommer-Symbol-Kristalle, der Eimer wandert zurück in dein Inventar.
  • Stelle ihn unter das fließende Wasser.
  • Schaue dir den Blumenkasten links an.
  • Gieße das Wasser über den Lehm, nimm die 2 Sommer-Symbol-Kristalle.
  • In der Rinne im Boden steckt ein weiterer Sommer-Symbol-Kristall.
  • Schaue dir den Fels rechts an und setze die 5 Sommer-Kristalle ein.
  • Gehe weiter dreimal geradeaus zur Glaskugel.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Spiele bei der Glaskugel das Wimmelbild rechts.
  • Nimm die Schleuder beim Schwert und zerschieße damit die Vase.
  • Du bekommst eine Goldene Scheibe.
  • Schaue dir die Glaskugel genauer an.
  • Nimm den Holz-Stern von rechts, verlasse die Ansicht und gehe einmal zurück.
  • Schaue dir den Fels links bei der Treppe an.
  • Setze den Holz-Stern ein und drücke darauf.
  • Nimm den Drehgriff, der nun hinter der untersten Stufe sichtbar wurde,
  • Gehe geradeaus.
  • Schaue den Bereich zwischen der Säule und dem Felsen rechts an.
  • Stecke den Drehgriff auf und öffne das Ventil.
  • Betrachte die Glaskugel.
  • Betrachte den Monitor und schiebe die Goldene Scheibe unter dem Monitor ein.
  • Du bekommst nun angezeigt, wie viel Flüssigkeit sich in jedem Fußbehältern befinden muss.
  • Befülle den hinteren, linken Fuß mit 2 Einheiten, den vorderen, linken Behälter mit 3 Einheiten, den vorderen, rechten Behälter mit einer Einheit und den hinteren, rechten Behälter mit 2 Einheiten.
  • Nimm die Sphäre.
  • Gehe zweimal zurück bis zum Tor.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Schaue dir beim Tor die Säule rechts an.
  • Drehe die Teile der Säule, bis eine Verbindung zwischen den Teilen entsteht.
  • Gehe zurück zum Podest.
  • Lege die Sphäre(15) in der roten Kugel ab.
  • Folge dem neu entstandenen Weg.
  • Finde die Teile des Blattes, die um das Tor verstreut sind und setze sie ein.
  • Nimm von links noch den Metall-Stab mit.
  • Gehe durchs Tor und weiter geradeaus vor den Altar.
  • Spiele das Wimmelbild an der Feuerschale rechts.
  • Hebe die Schaufel hinter der Feuerschale auf und nimm das Brecheisen von links beim Pferd.
  • Heble den Stein vor der Eule mit dem Brecheisen an und grabe dort mit der Schaufel in der Erde.
  • Nimm den Schlüssel und schließe damit das Schloss oben rechts auf.
  • Nimm die Sichel aus der Schublade des Podests.
  • Schneide damit den hinteren Busch, nimm das Kleeblatt.
  • Setze das Kleeblatt in das Podest der Feuerschale ein und drücke es herunter.
  • Nimm den Ring von links.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Nimm den Korb, der links an der Mauer beim Altar steht.
  • Gehe geradeaus zum Altar.
  • Nimm den Stein und den Haken, verlasse die Ansicht und gehe einmal zurück.
  • Bringe den Haken an dem Haken an, der von der Decke hängt und hänge den Korb daran.
  • Lege den Stein hinein.
  • Nimm den Ring aus der linken Öffnung und dann den Stein.
  • Lege den Stein wieder rum in den Korb, nimm die Fackel.
  • Gehe wieder vor den Altar.
  • Zünde die Fackel an der rechten Feuerschale an und benutze die brennende Fackel dann, um in der linken Schale Feuer zu machen.
  • Nimm den Ring, der unter der Feuerschale liegt.
  • Schaue dir den Altar an.
  • Setze alle drei Ringe(16, 17) ein.
  • Benutze die Metallstange für das nun sichtbare Loch.
  • Nimm die Sphäre und kehre zum Podest zurück.
  • Setze die Sphäre in die gelbe Kugel ein.
  • Gehe nun links den neuen Weg entlang zum grünen Tor.



  • Öffne beim grünen Tor die kleinen Abdeckungen, bis eine gelbe Kugel links und eine runde Öffnung rechts sichtbar werden.
  • Nimm die Kugel und schiebe sie in die Öffnung.
  • Verschiebe die Abdeckungen nun nach oben, bis ein Schlüssel und ein Schlüsselloch sichtbar werden.
  • Nimm den Schlüssel und stecke ihn in das Schloss.
  • Lege die Blumen-Scheiben nun so ab, dass alle auf dem Kreis einen Platz finden.
  • Bedenke, dass die Scheiben sich auf der Linie zur anderen Seite bewegen.
  • Ist ein Verschieben nicht mehr möglich, musst du das Spiel von vorn beginnen.
  • Teile dir die Punkte von oben im Uhrzeigersinn von A-H ein.
  • Wirf die Münze in H, E, B, G, D, A, A ein.
  • Nimm die Sphäre und drehe die Ventilatorflügel.
  • Gehe zurück zum Podest.
Klicke zum Vergrößern



  • Setze die Sphäre(18) in die grüne Kugel des Podests ein.
  • Gehe nun den Weg ganz links entlang.
  • Hebe den Diamant von links auf und schaue dir dann das blaue Tor an.
  • Setze die Schneeflocke zusammen.
  • Gehe durch das Tor.
  • Wende den Diamanten auf die Glaskuppel an.
  • Gehe über die Brücke in Richtung der Glaskuppel.
  • Nimm den Eimer von der Treppe und gehe dann die Stufen zum Schloss hoch.
  • Sammle die Ring-Fragmente ein und setze sie in die Vertiefung im Rand unter der linken Skulptur ein.
  • Nimm das Fernrohr.
  • Gehe links die Stufe zur Mühle hinauf.
  • Nimm die Spitzhacke vom Treppengeländer.
  • Gehe einmal zurück und durch das Tor zur Zugbrücke.
Klicke zum Vergrößern



  • Schlage bei der Zugbrücke die roten Kristalle mit der Spitzhacke(19).
  • Hebe den abgebrochenen Griff auf, der Holzgriff wandert in dein Inventar.
  • Gehe zur Brücke zurück.
  • Setze den Holzgriff in das Schaufelblatt ein, nimm den Spaten.
  • Schaue dir mit dem Fernrohr(19) die Kuppelspitze an.
  • Merke dir, wie die schwarzen Felder verteilt sind.
  • Gehe zur Zugbrücke.
  • Stelle den Eimer(19) bei den Kristallen ab und benutze den Spaten, um die Kristalle in den Eimer zu schaufeln.
  • Der Spaten und der Eimer mit Kristallen wandern in dein Inventar.
  • Gehe zur Mühle und schaue dir das rechte Fenster an.
  • Du musst die äußeren Formen so drehen, dass sie in der Mitte zusammen passen.
  • Um zu überprüfen, ob du richtig liegst, drücke den blauen Pfeil.
  • Ist alles richtig eingestellt, musst du die schwarzen Felder, wie von der Kuppelspitze einstellen.
  • Beachte den Hinweis und verlasse die Ansicht.
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Schütte nun die Kristalle aus dem Eimer(20) in den Brunnen bei der Mühle, der Eimer wandert wieder in dein Inventar.
  • Gehe zurück vors Tor.
  • Befülle den Eimer mit Wasser aus dem See neben dem Weg.
  • Gehe zur Mühle und schütte das Wasser in den Brunnen.
  • Grabe im Sand, auf der der Lichtschein trifft.
  • Schaue dir die Truhe aus der Nähe an und nimm den Hebel heraus.
  • Gehe vor die Glaskuppel.
  • Setze den Hebel rechts in den Felsen ein und betätige ihn.
  • Merke dir die Verbindungen der Sterne.
  • Gehe zur Zugbrücke.
  • Schaue dir dort das Tor an.
  • Verbinde die Sterne so, wie du es am Eingang der Glaskuppel gesehen hast.
  • Nimm die Sphäre hinter dem Tor hervor und betätige den Ventilator.
  • Kehre zum Podest zurück.
Klicke zum Vergrößern



  • Setze die Sphäre(21) am Podest in die blaue Kugel ein.
  • Schaue in das Versteck des Podestes und setze die Halskette(03) in die Vertiefung ein.
  • Sammle nach der Zwischensequenz die 4 Sphären ein.
  • Klicke auf das Seil, damit es an der Plattform vor dem Podest befestigt wird.
  • Gehe nach oben zum Abgrund.
  • Schaue dir den sternförmigen Knopf rechts an und betätige ihn, verlasse die Ansicht.
  • Gehe wieder zum Podest.
  • Gehe durch die Luke, die sich als Portal erweist.



  • Du bist nun wieder in der Höhle.
  • Sprich den Ältesten an und nimm das Stab-Teil links von der Säule.
  • Gehe zur Bergspitze und schaue dir den kleinen Hügel mit den roten Ranken an.
  • Nimm das Stab-Teil.
  • Gehe wieder in die Höhle und schaue auf den Tisch.
  • Lege beide Stab-Teile auf den Tisch und nimm das Stab-Teil aus dem unteren, rechten Regal.
  • Bringe das noch an den anderen beiden Teilen an, nimm den Stab.
  • Gehe zur Bergspitze und schaue dir den kleinen Hügel an.
  • Richte den Stab oben auf das mittlere Symbol…



  • Du bist nun in einem Tempel.
  • Nimm den Dreizack links von der Wand.
  • Gehe in Richtung des Throns.
  • Tauche den Dreizack in die Schale mit dem Teer, der Dreizack mit Teer wandert in dein Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück und halte den Dreizack unter den Feueratem des Drachen.
  • Stecke den Dreizack in die Rundung über dem hinteren Tor.
  • Schaue dir den Thron erneut an.
  • Schau dir hier die Rückenlehne an.
  • Vertausche die Platten, um ein komplettes Bild zu erstellen.
  • Sammle die Teile der Krone ein und setze sie zusammen.
  • Nimm die Krone.
  • Setze die Krone rechts in die Wand ein.
  • Schaue dir das Podest in der Mitte des Tempels an.



  • Verschiebe die Wolken, nimm die Rundung und setze sie beim gleichfarbigen Dreieck ein.
  • Nimm die Form und setze sie dann links in die menschliche Form ein.
  • Nimm den Speer oben und gib ihn der rechten Figur in die Hand.
  • Finde das Schwert in den Zeichnungen links und zerschneide das Band des Luftballons damit.
  • Klicke auf das blaue Männchen.
  • Nimm die Dreiecksform und setze sie oben bei den Zeichnungen ein.
  • Betätige diesen Schalter, nimm die Münze.
  • Stecke die Münze in den Schlitz unter der Krone, nimm den Hinweis…
Klicke zum Vergrößern

Klicke zum Vergrößern



  • Du stehst vor der Höhle.
  • Schaue dir den eingestürzten Bereich der Höhle genauer an, nimm die Big-Boom-Flasche.
  • Gehe zum Haus des Metzgers, nimm die Sense, gehe ins Haus des Ältesten.
  • Schaue dir das Regal hinten an der Wand an.
  • Verschiebe die Gegenstände im Regal und nimm das Big-Boom-Rezept aus dem oberen Regal rechts.
  • Schaue dir den Kessel an.
  • Schiebe das Rezept in den Schlitz und schütte die Flüssigkeiten aus den Flaschen hinein, deren Zeichen über dem Kessel angezeigt werden.
  • Befülle die Big-Boom-Flasche mit dem Elixier, das Big-Boom-Elixier wandert in dein Inventar.
  • Gehe zum Haus des Metzgers.



  • Öffne die Tür des Metzgers und spiele das Wimmelbild im Haus.
  • Du bekommst eine Armbrust.
  • Gehe zum Damm.
  • Stelle das Big-Boom-Elixier(26) ab und gehe zurück vor den See.
  • Ziele aus der Ferne mit der Armbrust auf das Elixier.
  • Lege die Blaue Sphäre(22) auf den roten Punkt, nimm den Blauen Schmetterlingsflügel.
  • Gehe zur Höhle und hebe das Brett vom Boden auf.
  • Gehe vors Haus des Ältesten und lege das Brett über die kaputte Leiter.
  • Gehe den Berg hinauf.
  • Mähe das Gras mit der Sense(26).
  • Lege die Rote Sphäre(22) auf den Punkt und nimm den Roten Schmetterlingsflügel.
  • Gehe zum Brunnen.
Klicke zum Vergrößern



  • Setze beim Brunnen die Schmetterlingsflügel(27) in die Schmetterlingsform ein.
  • Erinnere dich an den Hinweis aus dem Turm(25), du kannst ihn in deinem Tagebuch finden.
  • Klicke die Schmetterlingsflügel in der richtigen Reihenfolge an.
  • Klicke:
  • Rot, rot, blau, blau, rot.
  • Schaue in das Loch, in dem der Schmetterling verschwunden ist.
  • Lege die Grüne und die Gelbe Sphäre(22) so ab, wie es in der Notiz vom Turm beschrieben wird.
  • Gehe zum Baum des Lebens und klicke auf das Gesicht deiner Mutter.
  • Nimm die Halskette.
  • Klicke mit der Halskette auf den Dämon.
  • Merke dir die Symbole, die dir Anfangs angezeigt werden und benutze genau diese, um die Dunkelheit zu besiegen.
  • Wiederhole das in drei Runden.
  • Du stehst nun wieder vor dem Podest.
  • Betrachte es aus der Nähe und setze die Halskette in die Vertiefung ein.
Klicke zum Vergrößern

Glückwunsch, du hast das Spiel "7 Roses - Aufstieg des Bösen" erfolgreich beendet!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen