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Prolog
Du hast:
Du bekommst:
Dein Tagebuch
Du verwendest:
- (Sag die Wahrheit).
- (Sag die Wahrheit).
- (Sag die Wahrheit).
- (Nimm das Buch).
Das Mode-Atelier
Du hast:
Du bekommst:
Zeitung
Pillen
Geldscheine
Du verwendest:
Zeitung
Pillen
Geldscheine
- Antworte dem Fahrer.
- (Mir geht es gut, danke!).
- Neues Ziel: Finde deine Pillen
- Nimm die Zeitung aus der Ablage.
- Öffne das Fenster, wenn es nicht bereits geöffnet ist.
- Betrachte die Tasche auf dem Sitz.
- Verscheuche die Biene mit der Zeitung.
- Durchsuche deine Tasche nach Pillen.
- Schiebe die Gegenstände zur Seite.
- Nimm die erste Pille heraus.
- Nimm die Geldscheine aus der Tasche.
- Öffne die innere, rechte Seitentasche und nimm die zweite Pille heraus.
- Antworte dem Fahrer.
- (Nein, das ist OK).
- Stecke das Geld in die Geldablage.
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Du hast:
Füller
Du bekommst:
Magnet
Schaufensterpuppen-Arm
Du verwendest:
Füller
- Neues Ziel: Bereite die Mode-Kollektion für die Modenschau vor.
- Unterschreibe das Fomular mit dem Füller.
- Beachte die Eule.
- Schaue dir den Drucker an.
- Nimm den Magneten.
- Zoome aus diesem Bereich wieder heraus.
- Nimm den Arm der Schaufensterpuppe.
- Gehe weiter geradeaus und dann nach rechts.
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Du hast:
Magnet
Schaufensterpuppen-Arm
Tuch
Du bekommst:
Rock
Kleid
Blätter
Büroklammer
Nähzeug-Figur
Du verwendest:
Tuch
Schaufensterpuppen-Arm
Rock
Magnet
- Lege das Tuch über die Pfütze.
- Betrachte den Spiegel.
- Hole den Rock mit dem Schaufensterpuppen-Arm herunter.
- Betrachte die Ankleidepuppe.
- Ziehe ihr den Rock an.
- Nimm das Kleid.
- Klicke auf die Blätter am Zeichenbrett.
- (Nimm die Blätter).
- Betrachte die Ecke des Tisches vorne.
- Nimm die Büroklammer.
- Sammle die Nadeln mit dem Magneten ein.
- Nimm die Nähzeug-Figur.
- Gehe zurück zum Empfang, wo auch dein Schreibtisch steht.
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Du hast:
Kleid
Blätter
Büroklammer
Nähzeug-Figur
Du bekommst:
Faden
Schere
Gebastelte Angel
Du verwendest:
Nähzeug-Figur
Faden
Schere
Büroklammer
- Betrachte das kleine Tischchen, das unter der Eule steht.
- Setze die Nähzeug-Figur in das Etui ein.
- Nimm den Faden und die Schere heraus.
- Gehe zweimal geradeaus.
- Betrachte die Ecke des Tisches erneut.
- Lege den Faden auf die Spule.
- Betätige den Schalter.
- Schneide nun ein Stück des Fadens ab.
- Dieser wird in deinem Inventar mit der Büroklammer kombiniert(Gebastelte Angel).
- Gehe einmal zurück und dann nach Rechts.
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Du hast:
Kleid
Blätter
Schere
Gebastelte Angel
Du bekommst:
Geheimfach-Schlüssel
Zugangskarte
Du verwendest:
Gebastelte Angel
Geheimfach-Schlüssel
- Betrachte das Fischglas.
- Hole den Geheimfach-Schlüssel mit der Gebastelten Angel heraus.
- Gehe zurück zum Empfang.
- Betrachte das kleine Tischchen erneut.
- Setze den Geheimfachschlüssel in die Mitte des Tisches ein.
- Öffne das Kästchen.
- Nimm die Zugangskarte heraus.
- Gehe geradeaus und rechts.
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Du hast:
Kleid
Blätter
Schere
Zugangskarte
Du bekommst:
Steckdosenleiste
Du verwendest:
Zugangskarte
- Schaue dir die Tür an.
- Benutze die Zugangskarte.
- Spiele das Silhouetten-Wimmelbild.
- Nimm die Pumpe.
- Pumpe damit den Ball auf.
- Werfe den Ball in den Baskettballkorb.
- Nimm dann den Dartpfeil.
- Schieße ihn auf den Luftballon.
- Nimm den Filmstreifen.
- Schaue dir die Tasche an.
- Lege den Filmstreifen ab.
- Beachte die Blumen im Haar.
- Stelle die Blumen auf der Tasche dementsprechend ein.
- Nimm die Fernsteuerung.
- Richte die Fernsteuerung auf die Leinwand.
- Drehe den Stuhl herum.
- Nimm die Steckdosenleiste.
- Gehe zurück zum Empfang.
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Du hast:
Kleid
Blätter
Schere
Steckdosenleiste
Du bekommst:
USB-Stick
Skizzen
Du verwendest:
Blätter
Steckdosenleiste
Schere
USB-Stick
- Schaue dir den Drucker an.
- Lege die Blätter ab.
- Tausche die Steckdosenleisten aus.
- Schneide dann die Sendung mit der Schere auf.
- Nimm den USB-Stick.
- Betrachte deinen Laptop.
- Stecke den USB- Stick in die Verteiler.
- Drucke die Dateien aus.
- Gehe zum Drucker und nimm die Skizzen.
- Gehe geradeaus und rechts.
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Du hast:
Kleid
Skizzen
Du bekommst:
Kollektion
Du verwendest:
Kleid
Skizzen
- Schaue dir den Bereich mit der Ankleidepuppe aus der Nähe an.
- Hänge das Kleid an.
- Benutze die Zeichnungen.
- Stelle die Modelle nach den Zeichnungen zusammen.
- Du erhältst die Kollektion.
- Gehe zurück zum Empfang.
- Hänge die Kollektion an die Stange.
- Nun kannst du nach Hause gehen.
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Trautes Heim
Du hast:
Du bekommst:
Nagelfeile
Du verwendest:
Nagelfeile
- Neues Ziel: Füttere die Katze
- Betrachte das Maniküre-Set auf dem Küchentresen.
- Nimm die Nagelfeile.
- Öffne die linke, obere Schranktür.
- Versuche, an das Katzenfutter zu gelangen.
- Leider fällt es dir herunter.
- Betrachte die Tür, die rechts neben der Ausgangstür ist.
- Schraube die Schrauben mit der Nagelfeile lose.
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Du hast:
Du bekommst:
Frabverdünner
Teppichmesser
Farbbedeckten Schlüssel
Du verwendest:
Teppichmesser
- Neues Ziel: Finde das Chakram.
- Betrachte den Sofatisch.
- Lies den Brief und nimm den Frabverdünner.
- Schaue dir die kleine Truhe rechts an.
- Nimm das Teppichmesser.
- Schaue vorne auf den Schreibtisch.
- Löse den Farbbedeckten Schlüssel mit dem Teppichmesser.
- Gehe zurück in die Küche.
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Du hast:
Frabverdünner
Farbbedeckten Schlüssel
Du bekommst:
Zuckerzange
Küchenschrank-Schlüssel
Prinzessin
Du verwendest:
Frabverdünner
Farbbedeckten Schlüssel
Zuckerzange
Küchenschrank-Schlüssel
- Betrachte die Spüle.
- Drehe die Schüssel um.
- Gieße den Farbverdünner in die Schüssel.
- Lege den Schlüssel hinein.
- Nimm die Zuckerzange, die links neben dem Spülmittel liegt.
- Klicke auf die Schüssel.
- Sie fällt dir in die Spüle.
- Schiebe sie zur Seite.
- Der Schlüssel rutscht in den Abfluss.
- Hole den Küchenschrank-Schlüssel mit der Zuckerzange aus dem Abfluss.
- Betrachte den Hängeschrank ganz Rechts.
- Benutze den eben erhaltenen Schlüssel.
- Nimm die Prinzessin aus dem Schrank.
- Gehe zurück ins Wohnzimmer.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Du bekommst:
Du verwendest:
- Neues Ziel: Blockiere die Tür. Finde vier Objekte.
- Nimm das Sideboard und schiebe es vor die Tür.
- Neues Ziel: Blockiere die Tür. Finde noch drei weitere Objekte.
- Nimm den linken Barhocker und schiebe ihn vor die Tür.
- Neues Ziel: Blockiere die Tür. Finde noch zwei weitere Objekte.
- Wiederhole das mit dem rechten Barhocker.
- Neues Ziel: Blockiere die Tür. Finde noch ein weiteres Objekt.
- Gehe ins Wohnzimmer, nimm das Sitzkissen, schiebe es in die Küche und dann vor die Tür.
- Neues Ziel: Entkomme mit Hilfe des Chakrams aus der Wohnung.
- Gehe ins Wohnzimmer.
- Klicke auf die Lampe.
- Das Fenster wird automatisch zerbrochen.
- Klicke auf das Fenster.
- (Nach oben).
- (Wer bist du).
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Candy's Cafe
Du hast:
Schmutziges Chakram
Du bekommst:
Münze
Schwanz
Reißzwecke
Gehstock
Du verwendest:
Reißzwecke
- Neues Ziel: Sprich mit der Kellnerin.
- Betrachte das offene Paket, das neben dem Teddy auf dem Tresen ist.
- Durchsuche die Kiste nach Geegnständen, die du gebrauchen kannst.
- Nimm die Münze und den Schwanz heraus.
- Betrachte die Kuchenetagere auf dem Tresen.
- Nimm die Reißzwecke.
- Gehe zurück vors Cafe.
- Betrachte das Fenster erneut.
- Drücke den Knopf mit Hilfe der Reiszwecke.
- Steige durchs Fenster.
- Hebe die Säge auf.
- Säge damit das Stuhlbein ab.
- Benutze das Stuhlbein für den Streitkolben.
- Betrachte die Werkbank.
- Löse das Puzzle.
- Nimm den Schraubenschlüssel aus dem Schrank.
- Löse damit das Ventil.
- Schaue dir die Stickstoffflasche aus der Nähe an.
- Bringe das Ventil an.
- Nimm die Stickstoffflasche.
- Schaue dir das Lüftungsgitter an.
- Vereise das Gitter mit dem Stickstoff.
- Zerschlage das vereiste Gitter mit dem Streitkolben.
- Nimm den Gehstock.
- Gehe wieder vors Cafe.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Münze
Schwanz
Gehstock
Du bekommst:
Schlüssel fürs Parkhäuschen
Dietrich
Brille
Du verwendest:
Gehstock
Schlüssel fürs Parkhäuschen
Schwanz
Brille
- Schaue in das parkende Auto.
- Hole dir mit dem Gehstock den Schlüssel vom Rückspiegel.
- Betrachte das Parkhäuschen.
- Schaue dir das Schloss genauer an.
- Benutze den Schlüssel.
- Dein Ziel ist es nun, die Stop-Taste zu drücken, wenn der grüne Leuchtstreifen in der Markierung ist.
- Wiederhole das bei den anderen Leisten.
- Schaue in das Parkhäuschen.
- Bringe den Schwanz am Hund an.
- Du bekommst dafür einen Dietrich.
- Nimm die Brille.
- Schaue dir das Papp-Mädchen, die die Menü-Tafel hält, an.
- Bringe die Brille an.
- Nun musst du die Lichter so einstellen, dass du drei Menüauswahlen erhälst.
- Schalte die rote und blaue Lampe aus, die grüne und gelbe Lampe leuchten.
- Du bekommst das erste Menü, Pfannkuchen mit Äpfeln, Ketchup und Honig, angezeigt.
- Schalte die grüne Lampe aus.
- Schalte die rote und blaue Lampe wieder ein.
- Du bekommst das 2. Menü, Hamburger mit Schokolade und Gurken, angezeigt.
- Schalte die blaue und die gelbe Lampe aus.
- Es brennt nur noch die rote Lampe.
- Du bekommst das dritte Menü, frischer Karottensaft mit Zwiebeln und Zitrone, angezeigt.
- Die Brille wandert zurück in dein Inventar.
- Gehe zurück ins Cafe.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Münze
Dietrich
Brille
Du bekommst:
Münze
Klingelknopf
Du verwendest:
Dietrich
Münze x2
Klingelknopf
- Schaue dir die Kuchenetagere an.
- Öffne das Schloss mit dem Dietrich.
- Bringe die Schlitze durch Drehen in Übereinstimmung.
- Schiebe den Dietrich durch Klicken dabei immer weiter zur Mitte.
- Nimm die Münze heraus.
- Zoome aus diesen Bereich heraus.
- Betrachte nun den Kaugummi-Automaten.
- Wirf die Münzen nacheinadner ein.
- Nimm den Klingelknopf.
- Betrachte wieder die Etagere.
- Bringe den Klingelknopf an der Glocke an.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Brille
Du bekommst:
Spiegelteil
Du verwendest:
Hinweis mit den 3 Menüs
Spiegelteil
Das Quartier der Wächterinnen
Du hast:
Schmutziges Chakram
Brille
Du bekommst:
Du verwendest:
- Betätige die Leuchtfackel über dem verzierten Stein.
- Betrachte dann die Panele.
- Dein Ziel ist es, alle Fallen zu deaktivieren.
- Das Minispiel besteht aus 5x5 Knöpfen (A-E, 1-5).
- Wähle folgende Reihenfolge: B2, D2, B4, D4, C3, C1, E3, C5, A3.
- Gehe weiter geradeaus und dann nach rechts.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Brille
Du bekommst:
Schiff
Du verwendest:
- Klicke auf das Schild, um es zu verschieben.
- Hebe das Schiff auf.
- Gehe weiter geradeaus, ins Hauptquartier.
- Sprich mit der Ältesten Wächterin.
- (Bei uns? Was meinst du damit)
- (Warum hast du mich hierher gebracht?)
- Gehe zurück in den Eingangsbereich und dann nach Links, durch die Tür mit den Schwertern.
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Du hast:
Schmutziges Chakram
Brille
Schiff
Du bekommst:
Schüssel
Reiter
Netzteil
Du verwendest:
Schüssel
Schmutziges Chakram
Netzteil
- Betrachte den Sofatisch.
- Räume das Obst aus der Schüssel.
- Nimm die Schüssel und den Reiter.
- Gehe weiter nach Links.
- Neues Ziel: Reinige und schärfe das Chakram.
- Nimm nach dem Gespräch das Netzteil vom Tisch.
- Gehe wieder zurück in den Eingangsbereich und dann durch die Tür mit dem Buch.
- Schaue dir den Tisch vorne an.
- Stelle die Schüssel ab und lege das Netzteil und das Chakram auf den Tisch.
- Betrachte die Anleitung an der Wand.
- Schütte Wasser in die Schüssel.
- Schütte dann Salz und Soda ins Wasser.
- Bringe das Netzteil am Chakram an.
- Nimm das Chakram und klicke damit auf die Schüssel.
- Klicke dann auf das Netzteil.
- Nimm das Chakram.
- Gehe zurück in die Trainingshalle.
- Schaue dir hinten das Schleifgerät an.
- Schalte es ein.
- Schleife dann dein Chakram.
- Es ist jetzt deine Waffe.
- Klicke mit dem Chakram auf die Frau.
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Du hast:
Brille
Schiff
Reiter
Du bekommst:
Schrankschlüssel
Puder
Elexier
Du verwendest:
Schrankschlüssel
- Dein Training beginnt.
- Wählst du hier beide Male ohne Elexier, wird ein Minispiel gestartet, in dem du die Maus im grünen Bereich halten musst.
- Das bleibt dir bei der Wahl mit Elexier erspart und du musst nur noch auf die Trainingsmonster klicken.
- Du bekommst dafür den Schrankschlüssel.
- Gehe einmal zurück, in den Wohnbereich.
- Betrachte den Schrank.
- Öffne ihn mit dem Schrankschlüssel.
- Nimm das Puder und die Kleidung heraus.
- (Was geht hier vor?)
- (Was sollen wir als nächstes tun?)
- (Nimm das Elexier).
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Du hast:
Brille
Schiff
Reiter
Puder
Elexier
Du bekommst:
Puzzle-Stück
Planeten
Du verwendest:
das Chakram
Puder
- Neues Ziel: Finde den Geheimgang.
- Gehe in die Bibliothek.
- Betrachte die Glasvitrine links.
- Betupfe die Taste mit dem Puder.
- Du siehst nun, welche Zahlen eingegeben werden müssen.
- Die Reihenfolge ergibts sich aus der Stärke der Fingerabdrücke.
- Gib 5861 ein.
- Nimm das Puzzle-Stück heraus.
- Klicke mit dem Chakram auf das Sonnensystem.
- Klicke erneut, wenn das Visier auf dem Seil ist.
- Nimm den Planeten.
- Gehe zurück in den Wohnbereich.
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Du hast:
Brille
Schiff
Reiter
Elexier
Puzzle-Stück
Planeten
Du bekommst:
Puzzle-Stück
Du verwendest:
Planeten
Schiff
Reiter
Du hast:
Brille
Elexier
Puzzle-Stück x2
Du bekommst:
Eulenförmigen Schlüssel
Du verwendest:
Hinweis aus der Schatulle vom Kaminsims Puzzle-Stück x2
Brille
- Erinnere dich an die Anleitung aus der Truhe.
- Stelle nun die Bilder dementsprechend ein.
- Stelle die Bilder wie folgt ein(von Links nach Rechts):
- Nach unten, nach oben, nach oben, nach unten, nach oben, nach unten.
- Schaue dir nun den mittleren Bereich an.
- Lege die beiden Puzzle-Stücke ab.
- Benutze die Brille vom Cafe.
- Setze das Bild durch tauschen der Steine wieder her.
- Nimm den Eulenförmigen Schlüssel.
- Gehe zurück in die Bibliothek.
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Du hast:
Elexier
Eulenförmigen Schlüssel
Du bekommst:
Schlüsselbund
Leuchtstoffpulver
Du verwendest:
Eulenförmigen Schlüssel
Schlüsselbund
- Betrachte den Käfig Rechts.
- Setze den Eulenförmigen Schlüssel ein.
- Nimm das Schlüsselbund.
- Gehe zurück ins Hauptquartier.
- Betrachte die Truhe Rechts.
- Zoome auf die Schlösser.
- Lege die Schlüssel ab.
- Suche nun die passenden Schlüssel für die Schlösser.
- Wähle den zweiten Schlüssel von Links für das ausgewählte Schloss.
- Klicke dazu zuerst auf den Schlüssel und dann aufs Schloss.
- Wähle dann den dritten Schlüssel von Links.
- Klicke wieder aufs Schloss.
- Wähle zum Schluss den ersten Schlüssel von Links.
- Klicke aufs Schloss.
- Nimm das Leuchtstoffpulver aus der Truhe.
- Nun gehe zurück in die Galerie.
- Gehe nach unten.
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Du hast:
Elexier
Leuchtstoffpulver
Du bekommst:
Kerzenhalter
Du verwendest:
Elexier
Leuchtstoffpulver
Du hast:
Kerzenhalter
Du bekommst:
Leuchtstäbe
Yin
Du verwendest:
Kerzenhalter
Leuchtstäbe
- Bringe den Kerzenhalter am Kerzenleuchter Links an.
- Betrachte das Geheimversteck, das sich nun geöffnet hat.
- Nimm die Leuchtstäbe und das Yin heraus.
- Gehe wieder in die Galerie und weiter nach unten.
- Benutze die Leuchtstäbe.
- Beachte die Bank in der Mitte.
- Gehe zurück ins Hauptquartier.
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Du hast:
Yin
Axt
Du bekommst:
Bank
Yang
Du verwendest:
Axt
Bank
Yin
Yang
- Gehe wieder nach unten.
- Kürze den Speer in der Bank mit der Axt.
- Nimm die Bank.
- Heble damit die linke Zellentür aus.
- Spiele das Wimmelbild in der Zelle.
- Nimm den Pinsel und klicke damit auf die rote Farbe.
- Der Löwe wird angemalt.
- Nimm den Stein und zerbrich damit die Vase, um an das Medaillon-Teil zu gelangen.
- Nimm den Staubwedel und entferne den Staub über der Karte.
- Du erhältst ein Yang.
- Betrachte die Tür Rechts.
- Setzte das Yin und Yang ein.
- Gehe zurück ins Hauptquartier.
- Klicke dort auf den Bildschirm mit der Erde.
- Klicke dann auf die Punkte bis du in der Nähe des roten Punktes bist.
- Du bekommst noch die Schatulle deiner Mutter.
- Sie wird dir ab nun be deiner Ermittlung helfen.
- Du begibst dich nun zum Hotel.
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Das Hotel
Du hast:
Du bekommst:
Schaufel
Schere
Wächterfigur
Elexier
Schraubenzieher
Du verwendest:
das Chakram
Wächterfigur(wird automatisch verwendet)
- Neues Ziel: Finde "den Dunklen".
- Betrachte nach der Ankunft den Eingang.
- Nimm die Schaufel.
- Gehe ins Hotel.
- Nimm die Schere vom Tisch vorne.
- Hole den Kronleuchter mit dem Chakram herunter.
- Nimm die Wächterfigur.
- Sie wird auf der Schatulle abgesetzt und du erhältst ein Elexier dafür.
- Betrachte den Empfangstresen.
- Öffne die Schublade vollständig.
- Nimm den Schraubenzieher heraus.
- Gehe vors Hotel und dann rechts am Hotel vorbei.
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Du hast:
Schaufel
Schere
Elexier
Schraubenzieher
Du bekommst:
Saugglocke
Handschuh
Schmmeterlingsnetz
Seil
Du verwendest:
Schaufel
Schere
Handschuh
Elexier
- Betrachte die Schubkarre.
- Grabe die Saugglocke mit der Schaufel aus.
- Nimm die Saugglocke.
- Dann betrachte den Rasenmäher.
- Schneide den Handschuh lose.
- Er wandert in dein Inventar.
- Hole mit dem Handschuh das Schmmeterlingsnetz aus dem Dornenbusch.
- Dann benutze das Elexier für die Schuppentür.
- Spiele das Wimmelbild im Schuppen.
- Schneide mit der Heckenschere den Sack an der Wand auf, um das Seil zu erhalten.
- Fülle den Blumenkorb.
- Betätige den Hebel am Rohr, um an den Ball zu gelangen.
- Du erhältst ein Seil.
- Gehe zurück vors Hotel.
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Du hast:
Schere
Schraubenzieher
Saugglocke
Schmmeterlingsnetz
Seil
Du bekommst:
Figurenschlüssel
Notenblatt
Du verwendest:
Schmmeterlingsnetz
Schraubenzieher
Saugglocke
- Betrachte den Brunnen.
- Fische mit dem Schmetterlingsnetz das Papierboot aus dem Wasser.
- Du erhältst einen Figurenschlüssel.
- Betrachte den Eingangsbereich.
- Schaue dir den Zeitungsautomaten genauer an,
- Löse die Schraube mit dem Schraubenzieher.
- Entferne das Glas mit der Saugglocke.
- Du erhältst ein Notenblatt.
- Gehe zurück ins Hotel.
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Du hast:
Schere
Seil
Figurenschlüssel
Notenblatt
Du bekommst:
Kamm 1/3
Spherenteil
Du verwendest:
Figurenschlüssel
Notenblatt
Du hast:
Schere
Seil
Kamm 1/3
Spherenteil
Du bekommst:
Haken
Enterhaken
Du verwendest:
Spherenteil
Haken
Seil
Enterhaken
-
-
- Betrachte die Sphere auf der rechten Seite.
- Lege das Spherenteil ab.
- Drehe die Ringe durch klicken, bis eine Meerjungfrau sichtbar wird.
- Du erhältst einen Haken, der mit dem Seil kombiniert wird.
- Du hast nun einen Enterhaken.
- Gehe rechts am Hotel vorbei.
- Betrachte den Balkon und wirf den Enterhaken.
- Gehe nach oben.
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Du hast:
Schere
Kamm 1/3
Du bekommst:
Schwamm
Terassen-Schlüssel
Du verwendest:
Terassen-Schlüssel
- Nimm den Schwamm vorne vom Tisch.
- Spiele das Wimmelbild an der Bar.
- Falte das Papier auf, das auf der Pizzaschachtel liegt.
- Gib die Schokolade in den Fondue-Brunnen.
- Öffne den Glückskeks, um an den Schlüssel zu gelangen.
- Du erhältst den Terassen-Schlüssel.
- Betrachte die Tür mit den Blumen.
- Benutze den Terassen-Schlüssel.
- Gehe durch die Tür auf den Flur.
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Du hast:
Schere
Kamm 1/3
Schwamm
Du bekommst:
Kamm 2/3
Zugangskarte
Reinigungsmittel
Zange
Du verwendest:
Schere
Du hast:
Kamm 2/3
Schwamm
Zugangskarte
Reinigungsmittel
Zange
Du bekommst:
Kamm 3/3
Wächterfigur
Elexier
Du verwendest:
Zange
Kamm 3/3
Wächterfigur(automatisch)
- Betrachte die Glasvitrine an der Wand.
- Drehe den abgebrochenen Schlüssel mit der Zange.
- Nimm den Kamm 3/3.
- Gehe zurück zum Brunnen.
- Betrachte den Brunnen mit den Meerjungfrauen.
- Gib ihnen die Kämme.
- Nimm die Wächterfigur vom Geländer.
- Setze sie in die Schatulle ein.
- Du bekommst ein Elexier.
- Gehe wieder nach oben auf den Gang.
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Du hast:
Schwamm
Zugangskarte
Reinigungsmittel
Elexier
Du bekommst:
Aktivierte Zugangskarte
Du verwendest:
Elexier
Schwamm
Reinigungsmittel
Zugangskarte
- Benutze das Elexier.
- Dann betrachte die Tür, hinter der du jemanden gesehen hast.
- Reinige das Türschild.
- Beachte die Zimmernummer.
- Gehe nach unten, ins Hotel.
- Betrachte den Empfangstresen.
- Gib die Zimmernummer 11B in den Computer ein.
- Bestätige die Eingabe.
- Ziehe die Karte dann durch das Lesegerät.
- Du hast nun eine Aktivierte Zugangskarte.
- Gehe wieder nach oben auf den Gang.
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Du hast:
Du bekommst:
Schubladen-Schlüssel
Sonnensymbol
Bleistift
Du verwendest:
Schubladen-Schlüssel
Bleistift
- Hebe den Schubladen-Schlüssel vom Boden auf.
- Nimm den Koffer unter dem Bett hervor.
- Er wird automatisch auf dem Bett abgelegt.
- Schaue ihn dir nun genauer an.
- Benutze den Schubladen-Schlüssel.
- Nimm das Sonnensymbol heraus.
- Betrachte den Schreibtisch.
- Schiebe die Stifte zur Seite.
- Nimm den Bleistift.
- Betrachte den Nachtschrank.
- Mache den Code auf dem Notizzettel mit dem Bleistift sichtbar.
- Merke dir den Code "TIME".
- Öffne den Schrank.
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Candy's Cafe II
Du hast:
Du bekommst:
Messer
Zug-Schlüssel
Phönix 1/4
Du verwendest:
Messer
- Nach dem Gespräch mit einer der Wächterinnen befindest du dich wieder vor Candy's Cafe.
- Gehe ins Cafe.
- Schaue dir den Tisch auf der linken Seite an.
- Schiebe die Serviette zur Seite.
- Nimm das Messer.
- Klick auf die Bedienung.
- Sie fragt dich, ob sie deine Bestellung aufnehmen kann.
- (Frag nach dem Schlüssel).
- Die Bedienung verschwindet.
- Nimm den Zug-Schlüssel vom Tresen.
- Betrachte den Burger am Tresen.
- Entferne den Phönix 1/4 mit dem Messer.
- Gehe vors Cafe.
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Du hast:
Zug-Schlüssel
Phönix 1/4
Du bekommst:
Phönixe 2/4 bis 4/4
Hintertür-Schlüssel
Du verwendest:
Phönix 4/4
Du hast:
Zug-Schlüssel
Hintertür-Schlüssel
Du bekommst:
Ziegelstein
Wagenheberkurbel
Du verwendest:
Hintertür-Schlüssel
Chakram
Ziegelstein
- Gehe wieder ins Cafe und schaue hinter den Vorhang.
- Neues Ziel: Schließe die Hintertür auf.
- Benutze den Schlüssel.
- Gehe zur Bahnstation.
- Neues Ziel: Geh zum Zug.
- Hebe den Ziegelstein auf.
- Nimm die Wagenheberkurbel von der Bank.
- Zertrenne das Kabel der Alarmanlage mit dem Chakram.
- Zerschlage das Glas mit dem Ziegelstein.
- Gehe zurück, vors Hotel.
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Du hast:
Zug-Schlüssel
Wagenheberkurbel
Du bekommst:
Wagenheber
Klebstoff-Entferner
Du verwendest:
Wagenheberkurbel
Klebstoff-Entferner
- Bringe die Wagenheberkurbel am Wagenheber an.
- Nimm den Wagenheber.
- Betrachte nun das Fenster.
- Öffne das verklemmte Fenster mit dem Wagenheber.
- Spiele das Wimmelbild hinter dem Fenster.
- Nimm die Spraydose und sprühe die Gießkanne mit Farbe ein.
- Zerschneide die Naht an der Schürze, um an die Sonne zu gelangen.
- Zerschlage die Fliese mit dem Hammer, um an den Anker zu gelangen.
- Du erhältst Klebstoff-Entferner.
- Gehe wieder zum Bahnsteig.
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Du hast:
Zug-Schlüssel
Klebstoff-Entferner
Du bekommst:
Wächterfigur
Elexier
Du verwendest:
Klebstoff-Entferner
Wächterfigur(automatisch)
Elexier
- Betrachte den Zeitungsstand.
- Löse die Wächterfigur mit dem Klebstoff-Entferner.
- Du bekommst erneut ein Elexier.
- Benutze es für den Zug.
- Klicke auf die Klappe, nachdem du gesehen hast, was sich dahinter verbirgt.
- Setze den Mechanismus zusammen, indem du auf die Teile klickst.
- Hast du das richtige Teil ausgewählt, wird dir angezeigt, wohin es abgelegt werden muss.
- Steige in den Zug ein.
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Du hast:
Zug-Schlüssel
Du bekommst:
Bolzenschneider
Du verwendest:
Zug-Schlüssel
- Nimm den Bolzenschneider.
- Benutze dann den Zug-Schlüssel.
- Betrachte dann den Bildschirm.
- Dein Ziel ist es nun, die Bahnstrecke zu bestimmen.
- Du startest bei E7.
- Die beiden Weichen auf der orangenen Strecke müssen senkrecht stehen.
- Klicke auf Play.
- Der Zug steht nun vor E8.
- Verändere die Weichen, so dass du zu C8 gelangst.
- Klicke erneut auf Play.
- Stelle die Weichen nun so ein, dass du von C8 nach C9 gelangst.
- Klicke Play.
- Stelle die Weiche um, damit du zu A2 gelangst.
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Die Zeitmaschine
Du hast:
Bolzenschneider
Du bekommst:
Farbigen Bälle 7/7
Lenkrad
Wächterfigur
Elexier
Du verwendest:
Bolzenschneider
Farbigen Bälle 7/7
Wächterfigur(automatisch)
Lenkrad
- (Sag die Wahrheit).
- Neues Ziel: Schleiche dich ins Lagerhaus.
- Betrachte den grünen Container.
- Zertrenne die Kette mit dem Bolzenschneider.
- Sammle die Farbigen Bälle 7/7 ein.
- Dann betrachte die Seite des Trucks.
- Lege die Bälle ab.
- Dein Ziel ist es nun, die Bälle entsprechend der Farben der Spuren von Links nach Rechts zu bringen.
- Klicke dazu auf einen Ball und schiebe sie nach Rechts.
- Den Lila-Ball bewegst du nur zur Mitte und nach oben.
- Dann schiebst du die anderen wieder nach Links.
- Schiebe den Lila-Ball nun nach Rechts.
- Wiederhole das mit den anderen Bällen.
- Lege die Farbe, die als nächstes kommt, immer in der Mitte ab.
- Nimm das Lenkrad und die Wächterfigur heraus.
- Du erhältst ein Elexier.
- Schaue vorne in den Truck.
- Bringe das Lenkrad an.
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Du hast:
Elexier
Du bekommst:
Hammer
Du verwendest:
- Nachdem der Truck das Lagerhallentor aufgebrochen hat, spiele das Wimmelbild auf der Ladefläche.
- Öffne die Mikrowelle und nimm den Fahrer heraus.
- Setze den Fahrer in das Spielzeugauto.
- Nimm die Batterie aus dem Kofferraum.
- Schaue dir das Regal an.
- Entknote die Seile.
- Nimm den Lampenschirm.
- Betrachte dann die Lampe.
- Bringe den Lampenschirm an und lege die Batterie ins Fach.
- Betrachte den Tresor.
- Gib die Bilder ein, die dir die Lampe an der Wand gezeigt hat.
- Nimm den Hammer heraus.
- Gehe in die Lagerhalle.
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Du hast:
Elexier
Hammer
Du bekommst:
Büro-Schlüssel(Türklinke)
Du verwendest:
Das Chakram
Hammer
Büro-Schlüssel(Türklinke)
- Neues Ziel: Beseitige die Monster.
- Ziele mit dem Chakram auf das Seil, das die Stahlträger hält.
- Schlage mit dem Hammer den Keil der Karre weg.
- Betrachte dann den Stapler.
- Nimm den Büro-Schlüssel(Türklinke).
- Betrachte die Tür des Büros.
- Benutze den Büro-Schlüssel(Türklinke).
- Gehe ins Büro.
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Du hast:
Elexier
Schildkröten-Zeichnung
Du bekommst:
Zeitmaschinen-Knopf
Du verwendest:
Schildkröten-Zeichnung
Elexier
- Betrachte das Bild an der Linken Wand.
- Benutze die Schildkröten-Zeichnung als Vorlage.
- Bringe die Teile nun Reihenweise auf die andere Seite.
- Solltest du einen Fehler gemacht haben, wird die erstellte Reihe zurück gesetzt.
- Reihe 1: C, A, E, D, B.
- Reihe 2: E, C, B, D, A.
- Reihe 3: D, B, A, E, C.
- Reihe 4: B, A, C, E, D.
- Reihe 5: C, A, E, D, B.
- Lies die Nachricht.
- Nimm den Zeitmaschinen-Knopf aus dem Tresor.
- Der Alarm wurde ausgelöst, der Ausgang wurde versperrt.
- Benutze das Elexier, um das Büro verlassen zu können.
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Das Mittelalter
Du hast:
Säge
Kaminbürste
Du bekommst:
Bienenfalle
Schicken Schlüssel
Spielsteine
Langstock
Du verwendest:
Säge
- Hebe die Bienenfalle vom Boden auf.
- Nimm den Schicken Schlüssel vom Baumstamm.
- Schaue dir den abgebrochenen Baumstamm an.
- Zersäge den Stamm.
- Nimm die Spielsteine.
- Betrachte die Vogelscheuche.
- Packe deren Kleidung und Gegenstände in den Koffer.
- Nimm den Langstock.
- Gehe einmal zurück und dann weiter nach Links zum Schlagbaum.
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Du hast:
Kaminbürste
Bienenfalle
Schicken Schlüssel
Spielsteine
Langstock
Du bekommst:
Stück Leder
Feuerstein
Haken
Bootshaken
Stemmeisen
Du verwendest:
Schicken Schlüssel
Langstock
Haken
- Betrachte die Wegweiser.
- Nimm das Stück Leder und die Karte.
- Mit Hilfe der Karte kannst du schnell von einem Ort zum anderen Reisen.
- Betrachte die Tasche.
- Setze den Schicken Schlüssel ein.
- Nimm den Feuerstein aus der Tasche.
- Schiebe die Bretter auf der rechten Seite auseinander.
- Nimm den Haken.
- Er wird mit dem Langstock kombiniert.
- Du hast nun einen Bootshaken.
- Gehe zurück zum See.
- Hole das Boot mit dem Bootshaken ans Ufer.
- Spiele das Wimmelbild im Boot.
- Nimm den leeren Wasserschlauch und befülle ihn im See mit Wasser.
- Klicke auf die Feder im Wasser, um an die Brille zu gelangen.
- Nimm das Messer und schnitze damit das Herz am Boot zu Ende.
- Sammle die Gewichte für die Schachtel mit Gewichten ein.
- Du erhältst ein Stemmeisen.
- Gehe zurück zum Haus.
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Du hast:
Kaminbürste
Bienenfalle
Spielsteine
Stück Leder
Feuerstein
Stemmeisen
Du bekommst:
Honig
Glasscherbe
Du verwendest:
Bienenfalle
Stück Leder
Stemmeisen
Du hast:
Kaminbürste
Spielsteine
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Du bekommst:
Wächterfigur
Elexier
Öl
Meißel
Gänseblümchen
Schleuder
Du verwendest:
Kaminbürste
Wächterfigur(automatisch)
Feuerstein
Glasscherbe
- Betrachte den Kamin.
- Reinige den Schornstein mit der Kaminbürste.
- Nimm die Wächterfigur, du erhältst ein Elexier.
- Schaue dir den Kamin noch einmal an.
- Entzünde dann den Kamin mit dem Feuerstein.
- Nimm das Öl und den Meißel vom Tisch.
- Betrachte das Schränkchen hinten Links.
- Nimm die Gänseblümchen.
- Betrachte die Ofenklappe.
- Zerschneide das Seil mit der Glasscherbe.
- Nimm die die Schleuder aus dem Ofenschacht.
- Gehe zurück zum See.
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Du hast:
Spielsteine
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Elexier
Öl
Meißel
Gänseblümchen
Schleuder
Du bekommst:
Harz
Siegelwachs
König
Pfeil 1/2
Du verwendest:
Meißel
Schleuder
Harz
Öl
- Betrachte den abgebrochenen Baumstamm.
- Entferne etwas Harz mit dem Meißel.
- Gehe zurück vor Haus.
- Betrachte das Fass.
- Schieße das Nest mit der Schleuder herunter.
- Nimm den Siegelwachs.
- Klebe den König mit dem Harz.
- Nimm den König.
- Betrachte den Brunnen.
- Schmiere den Pfeil mit dem Öl ein.
- Nimm den Pfeil 1/2.
- Gehe wieder ins Haus.
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Du hast:
Spielsteine
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Elexier
Gänseblümchen
Siegelwachs
König
Pfeil 1/2
Du bekommst:
Blatt Papier
Du verwendest:
König
- Schaue dir das Theater auf dem Schrank genauer an.
- Stelle den König ab.
- Wähle nun die Gegenstände, die dem König helfen, die Gefahren zu überstehen.
- Wähle die Axt, das Horn, die Fackel und das Schild.
- Drücke dann den grünen Pfeil.
- Der Schrank ist nun offen.
- Nimm das Blatt Papier heraus.
- Gehe zurück zum Schlagbaum.
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Du hast:
Spielsteine
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Elexier
Gänseblümchen
Siegelwachs
Pfeil 1/2
Blatt Papier
Du bekommst:
Siegel
Zugangspass
Du verwendest:
Spielsteine
Blatt Papier
Siegelwachs
Siegel
Zugangspass
- Schaue ins Wächterhäuschen.
- Schaue dir die Schatulle genauer an.
- Lege die Spielsteine ab.
- Spiele das Domino-Spiel.
- Lege auf der linken Seite:
- Schild und Schnur, Schnur und Schwert, Schwert und Pferd, Pferd und Schnur, Schnur und Fahne, Fahne und Schild, Schild und Schwert.
- Lege auf der rechten Seite:
- Schwert und Fahne, Fahne und Pferd, Pferd und Pferd, Pferd und Schnur, Schnur und Fahne, Fahne und Schild, Schild und Pferd.
- Lege das Blatt Papier auf die Schreibunterlage.
- Nimm das Siegel aus der Schatulle.
- Benutze den Federkiel.
- Mache das Siegelwaschs an der Kerze flüssig.
- Benutze das Siegel.
- Nimm den Zugangspass.
- Gib den Zugangspass dem Wächter.
- Gehe weiter geradeaus.
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Du hast:
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Elexier
Gänseblümchen
Pfeil 1/2
Du bekommst:
Salben-Rezept
Du verwendest:
Elexier
Du hast:
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Gänseblümchen
Pfeil 1/2
Salben-Rezept
Du bekommst:
Hufeisen
Spitzhacke
Medaillon
Halskette
Du verwendest:
- Hebe das Hufeisen auf.
- Gehe weiter geradeaus und dann nach Rechts in die Schmiede.
- Beachte die Nachricht am Pfosten.
- Hebe die Spitzhacke auf.
- Betrachte den Kamin.
- Nimm das Medaillon von der Bank.
- Spiele das Wimmelbild unter der Treppe.
- Nimm den Schmiedehammer und richte damit das Hufeisen.
- Nimm das Schnitzmesser und schnitze aus dem Baumstamm Pinocchio.
- Nimm die Ahle und steche damit Löcher in den Gürtel.
- Du bekommst eine Halskette.
- Gehe zurück auf den Marktplatz und dort dann geradeaus zum Tor.
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Du hast:
Feuerstein
Honig
Glasscherbe
Gänseblümchen
Pfeil 1/2
Salben-Rezept
Hufeisen
Spitzhacke
Medaillon
Halskette
Du bekommst:
Verband
Apotheken-Schlüssel
Diamant
Aloe-Blatt
Du verwendest:
Halskette
Spitzhacke
Diamant
Glasscherbe
- Betrachte die Statue.
- Lege der Statue die Kette an.
- Nimm den Verband und den Apotheken-Schlüssel.
- Schaue dir noch den Felstein, der etwas höher ist wie die anderen, an.
- Benutze die Spitzhacke.
- Nimm den Diamant.
- Gehe zurück zum Marktplatz und weiter nach Rechts in die Seitengasse.
- Betrachte das Fenster, hinter dem die Pflanze steht.
- Zerschneide die Glasscheibe mit dem Diamanten.
- Schneide dann ein Stück der Pflanze mit der Glasscherbe ab.
- Du hast nun ein Aloe-Blatt.
- Gehe zurück zum Marktplatz.
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Du hast:
Feuerstein
Honig
Gänseblümchen
Pfeil 1/2
Salben-Rezept
Hufeisen
Medaillon
Verband
Apotheken-Schlüssel
Diamant
Aloe-Blatt
Du bekommst:
Schaufel
Asche
Wächterfigur
Elexier
Du verwendest:
Apotheken-Schlüssel
Schaufel
Wächterfigur(automatisch)
- Betrachte das Haus mit dem Vorbau.
- Benutze den Apotheken-Schlüssel.
- Gehe in die Apotheke.
- Nimm die Schaufel von der Wand.
- Gehe zurück auf den Marktplatz.
- Betrachte den Haufen.
- Nimm die Asche mit der Schaufel auf.
- Darunter kommt eine weitere Wächterfigur zum Vorschein.
- Nimm sie mit.
- Du erhältst ein Elexier.
- Du hast nun alle Zutaten für die Heilsalbe zusammen.
- Gehe wieder in die Apotheke.
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Du hast:
Feuerstein
Honig
Gänseblümchen
Pfeil 1/2
Salben-Rezept
Hufeisen
Medaillon
Verband
Diamant
Aloe-Blatt
Asche
Elexier
Du bekommst:
Öl
Salbe
Du verwendest:
Salben-Rezept
Aloe-Blatt
Gänseblümchen
Honig
Asche
Verband
Öl
Feuerstein
- Betrachte das Regal mit Flaschen hinter dem Tresen.
- Kombiniere die Flaschen, die etwas gemeinsam haben.
- Baum und Apfel(A), Krone und Thron(B), Schild und Schwert(C), Mutter und Kind(D), Schlüssel und Schloss(E), Bogen und Pfeil(F), Sonne und Mond(G), Biene und Wabe(H), Netz und Spinne(I), Ohr und Nase(J), Haken und Fisch(K), Maus und Käse(L).
- Es bleibt eine Flasche übrig.
- Nimm das Öl.
- Nun schaue dir den Tisch an.
- Als erstes platziere die Anleitung.
- Dann lege die gefundene Zutaten, Aloe-Blatt, Gänseblümchen, Honig, Asche und den Verband auf den Tisch.
- Schütte das Öl in den Brenner.
- Zünde ihn mit dem Feuerstein an.
- Stecke den Trichter in den Glaskolben.
- Gib den Honig hinein.
- Zerschneide das Aloe-Blatt mit dem Messer.
- Gib die Gänseblümchen in den Mörser.
- Gib alle Zutaten in den Topf über dem Brenner(die Stücke des Aloe-Blattes, den ausgelassenen Honig, die zerriebenen Gänseblümchen und die Asche).
- Rühre das Gebräu mit dem Löffel um.
- Bestreiche dann die Bandage mit der Salbe.
- Nimm die Salbe.
- Gehe nach draußen.
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Du hast:
Feuerstein
Pfeil 1/2
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Elexier
Salbe
Du bekommst:
Bauchards Brief
Schmied-Figur
Du verwendest:
Salbe
Schmied-Figur
Du hast:
Feuerstein
Pfeil 1/2
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Elexier
Bauchards Brief
Du bekommst:
Hahn-Griff
Holzrad
Säure
Du verwendest:
Hahn-Griff
Du hast:
Feuerstein
Pfeil 1/2
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Elexier
Bauchards Brief
Holzrad
Säure
Du bekommst:
Mechanische Schlüssel
Pfeil 2/2
Du verwendest:
Säure
Mechanische Schlüssel
Du hast:
Feuerstein
Pfeil 2/2
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Elexier
Bauchards Brief
Holzrad
Du bekommst:
Seilbrücke
Blasebalg
Du verwendest:
Holzrad
- Bringe das Holzrad am Wagen an.
- Klicke auf den Wagen.
- Hebe die Seilbrücke auf.
- Gehe in diese Richtung, in der der Wagen gefahren ist.
- Lege die Gegenstände an ihren Platz zurück.
- Nimm den Käse und lege ihn in die Mausefalle(A).
- Stecke die Münze in den Beutel(B).
- Setze der Puppe(C) den Puppenhut auf.
- Setze den Juwel in die Kette(D) ein.
- Lege den Handschuh zu dem anderen(E).
- Setze den Helm auf dem Helmständer(F).
- Stecke das Schwert in die Scheide(G).
- Stecke die Stecknadel ind Nadelkissen(H).
- Stecke den Pfeil zu dem Bogen in den Köcher(I).
- Stecke die Kerze in den Kerzenhalter(J).
- Bringe die Schlittschuhkufe am Schuh(K) an.
- Stecke das Blasebalg-Teil in den Blasebalg(L).
- Du bekommst einen Blasebalg.
- Gehe weiter geradeaus, vor die Schmiede.
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Du hast:
Feuerstein
Pfeil 2/2
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Elexier
Bauchards Brief
Seilbrücke
Blasebalg
Du bekommst:
Armbrust
Du verwendest:
Elexier
Pfeil 2/2
Seilbrücke
- Benutze das Elexier, um die richtige Taverne zu erkennen.
- Neues Ziel: Erreiche die Taverne.
- Gehe in die Schmiede.
- Betrachte den Tisch Rechts.
- Lege die beiden Pfeile und die Seilbrücke auf dem Tisch ab.
- Setze nun die Armbrust zusammen.
- Nimm die Armbrust.
- Gehe nach oben ins Zimmer.
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Du hast:
Feuerstein
Hufeisen
Medaillon
Diamant
Bauchards Brief
Blasebalg
Armbrust
Du bekommst:
Zerissenes Blatt
Linsen 1/3
Linsen 2/3
Nadel
Schlüssel
Du verwendest:
Armbrust
Diamant
Medaillon
Zerissenes Blatt
Nadel
Schlüssel
- Betrachte das Fenster.
- Lege die Armbrust ab und schieße damit auf das gegenüberliegende Fenster.
- Gehe nach drüben.
- Betrachte den Tisch.
- Reise eine Seite aus dem Buch aus.
- Du hast nun ein Zerissenes Blatt.
- Schneide die Linsen 1/3 und 2/3 mit dem Diamanten aus.
- Beachte das Rezept.
- Betrachte die Truhe.
- Setze das Medaillon ein.
- Nimm die Nadel aus der Truhe.
- Dann betrachte die Tür.
- Lege das Blatt unter den Türspalt.
- Schiebe den Schlüssel mit der Nadel aus Schlüsselloch.
- Hebe den Schlüssel auf.
- Schließe die Tür auf.
- Gehe nach unten in die Taverne.
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Du hast:
Feuerstein
Hufeisen
Bauchards Brief
Blasebalg
Linsen 2/3
Du bekommst:
Feile
Tunnel-Schlüssel
Du verwendest:
Rezept aus dem Buch
Du hast:
Feuerstein
Hufeisen
Bauchards Brief
Blasebalg
Linsen 2/3
Feile
Tunnel-Schlüssel
Du bekommst:
Horn
Schicke Kerze 1/3
Reichsapfel
Du verwendest:
Feile
Horn
Tunnel-Schlüssel
Du hast:
Feuerstein
Hufeisen
Bauchards Brief
Blasebalg
Linsen 2/3
Schicke Kerze 1/3
Reichsapfel
Du bekommst:
Du verwendest:
Feuerstein
Du hast:
Hufeisen
Bauchards Brief
Blasebalg
Linsen 2/3
Schicke Kerze 1/3
Reichsapfel
Du bekommst:
Korkenzieher
Schicke Kerze 2/3
Linse 3/3
Du verwendest:
Bauchards Brief
Korkenzieher
- Gib Bauchards Brief an die Älteste Wächterin.
- Schaue dir dann das rechte Regal unter dem Schild an.
- Nimm den Korkenzieher und die Schicke Kerze 2/3.
- Gehe zurück in die Taverne.
- Betrachte das Fass auf der linken Seite.
- Entferne den Korken mit dem Korkenzieher.
- Nimm dann die Linse 3/3 aus dem Abfluss.
- Gehe zurück ins Hauptquartier.
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Du hast:
Hufeisen
Blasebalg
Linsen 3/3
Schicke Kerze 2/3
Reichsapfel
Du bekommst:
Lupe
Form
Du verwendest:
Reichsapfel
Linsen 3/3
Lupe
- Betrachte den Tisch, an dem die Wächterinnen sitzen.
- Lege den Reichsapfel in die Vertiefung.
- Setze nun die Linsen in die Lupe ein.
- Nimm die Lupe.
- Gib die Lupe der Ältesten Wächterin.
- (Sei vorsichtig).
- Du erhältst eine Form von der Wächterin.
- Neues Ziel: Erreiche die Kathedrale.
- Gehe zurück in die Schmiede.
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Du hast:
Hufeisen
Blasebalg
Schicke Kerze 2/3
Form
Du bekommst:
Metall-Baum
Du verwendest:
Form
Hufeisen
Blasebalg
Metall-Baum
- Setze die Formen zusammen.
- Lege das Hufeisen in den Schmelztiegel.
- Lege den Blasebalg auf die Bank.
- Klicke auf den Schmelztiegel.
- Er wird automatisch ins Feuer gehalten und das flüssige Metall in die Form gegossen.
- Klicke dann auf die Gussform.
- Sie wird automatisch ins Wasser getaucht.
- Nimm den Metall-Baum.
- Gehe zurück zum Markt und dann geradeaus zum Tor.
- Betrachte das Tor.
- Setze den Metall-Baum ins Schloss ein.
- Gehe weiter bis in die Kathedrale.
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Du hast:
Schicke Kerze 2/3
Du bekommst:
Schicke Kerze 3/3
Medaillon
Truhen-Schlüssel
Du verwendest:
Schicke Kerze 3/3
Das Chakram
- Neues Ziel: Finde die Zeitmaschine.
- Betrachte den Altar.
- Nimm die Schicke Kerze 3/3.
- Gehe wieder vor die Kathedrale.
- Betrachte die Tür auf der rechten Seite.
- Stelle die Schicken Kerzen ab.
- Gehe durch die Tür.
- Suche die Fragmente.
- Du erhältst ein Medaillon.
- Ziele mit dem Chakram auf den Schlüssel, den die Statue hält.
- Hebe den Truhen-Schlüssel auf.
- Gehe zurück ins Zimmer über der Schmiede.
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Du hast:
Medaillon
Truhen-Schlüssel
Du bekommst:
Wächterfigur
Elexier
Knopf
Rubin 1/2
Du verwendest:
Truhen-Schlüssel
Wächterfigur(automatisch)
Elexier
Medaillon
- Betrachte das Sideboard.
- Öffne die Schublade mit dem Truhen-Schlüssel.
- Nimm die Wächterfigur heraus.
- Du erhältst ein Elexier.
- Gehe wieder vor die Kathedrale.
- Schaue dir den Sockel der Statue an.
- Benutze das Elexier, um das Gitter zu verbiegen.
- Nimm den Knopf an dich.
- Betrachte den Grabstein Links.
- Setze das Medaillon ein.
- Nimm den Rubin 1/2 heraus.
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Das Lager II
Du hast:
Du bekommst:
Vorhängeschloss-Schlüssel
Wächterfigur
Elexier
Wächterfigur
Elexier
Du verwendest:
Wächterfigur x2(automatisch)
- Neues Ziel: Zerstöre die Zeitmaschine.
- Du bist nun wieder am Lager.
- Gehe ins Lagerhaus.
- Schaue in den Gabelstapler.
- Öffne die Kiste.
- Nimm den Vorhängeschloss-Schlüssel.
- Beachte den Leiferschein.
- Betrachte die Kiste mit der Glaswolle.
- Nimm die Wächterfigur.
- Du erhältst ein Elexier.
- Betrachte die Latzhose, die auf den Kisten liegt.
- Öffne die Tasche.
- Nimm eine weitere Wächterfigur an dich.
- Du bekommst ein weiteres Elexier.
- Spiele das Spiel auf der Schatulle.
- Es ist eine Art von Dame, nur mit weniger Figuren.
- Die Spielfiguren können nur Diagonal geschlagen werden.
- Erst wenn die andere Spielseite erreicht wurde, können die Figuren auch wieder in die andere Richtung gezogen werden.
- Versuche, die seitlichen Figuren zuerst zu ziehen.
- Belasse die Hinteren als Front, so werden die Figuren der Dunklen herausgefordert.
- Gehe vors Lager.
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Du hast:
Vorhängeschloss-Schlüssel
Elexier x2
Du bekommst:
Bombe
Du verwendest:
Vorhängeschloss-Schlüssel
Elexier x2
Hinweis vom Blatt
- Betrachte die Seite des Trucks.
- Klicke auf das Blatt in der Aktentasche.
- Wende das blaue Elexier auf das Blatt an.
- Beachte die Zahlen 937.
- Dann betrachte den grünen Container.
- Öffne ihn mit dem Vorhängeschloss-Schlüssel.
- Dann benutze das letzte Elexier, damit du erkennst, in welcher Kiste die Bombe verstaut ist.
- Öffne dann die Kiste mit dem Zahlenschloss.
- Gib den Code vom Blatt ein.
- Nimm die Bombe.
- Gehe ins Lagerhaus.
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Du hast:
Bombe
Du bekommst:
Du verwendest:
Bombe
- Neues Ziel: Bekämpfe den Dunklen.
- Klicke mit dem Antiken Chakram auf den Dunklen.
- (Beschuldige).
- Nun muss du, um den wahren Dunklen zu erkennen, ein Minispiel absolvieren.
- Bewege die Maus hin und her, damit der Regler im grünen Bereich bleibt.
- Klicke dann auf den wahren Dunklen.
- Klicke noch einmal auf ihn, damit du ihn mit dem Chakram triffst.
- Neues Ziel: Zerstöre die Zeitmaschine.
- Betrachte sie aus der Nähe.
- Bringe die Bombe an.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Dark Angels - Maskerade der Schatten" erfolgreich beendet!
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